Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#751
07.05.2014 - 07:54 Uhr
Jop Bruno Hübner hat im Radio Interview vor wenigen Tagen betont das man mit dem Konditionstrainer Christian Kolodziej, dem Reha Trainer Fabacher weiter zusammen arbeiten möchte. Vom Torwart Trainer Manfred Petz war da keine Rede. Vielleicht weil er noch Vertrag hat bis 2015.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adler-Trainer-Team allgemein |#752
21.05.2014 - 21:11 Uhr
Schaaf, der, wie Hübner sagte, „ein kleines Team“ mitbringen will, also die Co-Trainer Wolfgang Rolf, Matthias Hönerbach sowie Torwarttrainer Michael Kraft. Der derzeitige Frankfurter Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz wird sich künftig um das Scouting kümmern. Konditionstrainer Christian Kolodziej und Fitmacher Michael Fabacher bleiben weiter an Bord. Der Vertrag von Oscar Corrochano war ausgelaufen.

-------------

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Adler-Trainer-Team allgemein |#753
23.05.2014 - 15:09 Uhr

Mich würde ja mal stark interessieren wie Trapp es findet das Moppes Petz abgelöst wird. Hat ja in Interviews mehrfach betont wie gut sie zusammenarbeiten und das Petz einen großen Anteil an seiner Entwicklung habe. Bremen ist ja nun nicht wirklich die Hochburg guten Torwartspieles. Wiese rechne ich da eher der Lauterer Ausbildung zu.

Adler-Trainer-Team allgemein |#754
23.05.2014 - 15:29 Uhr
Zitat von bembelprophet

Mich würde ja mal stark interessieren wie Trapp es findet das Moppes Petz abgelöst wird. Hat ja in Interviews mehrfach betont wie gut sie zusammenarbeiten und das Petz einen großen Anteil an seiner Entwicklung habe. Bremen ist ja nun nicht wirklich die Hochburg guten Torwartspieles. Wiese rechne ich da eher der Lauterer Ausbildung zu.

das hab ich mich auch schon gefragt, da moppes ja offensichtlich ein guten job gemacht hat. wenn schaaf unbedingt jemand mitbringen will, dann sollte der halt eine "sonderaufgabe" übernehmen. ich bin von petz schon überzeugt. ich hoffe das wir nicht noch den nächsten leistungsträger vergraulen

•     •     •

... hapiness - is a warm gun ...
Adler-Trainer-Team allgemein |#755
24.05.2014 - 12:22 Uhr

Und was ist mit Günter Kern? Der hat doch im Wintertrainingslager ganz gute Arbeit geleistet und den Jungs nochmal (brennende) Beine gemacht. Wird er noch eine Rolle spielen? 

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Der-Berg-der-Qualen;art785,730250

War eigentlich ein ganz kluger Schachzug von Veh, jemand dazuholen, der dann den Schleifer spielt, ohne selbst, also Veh, zum Buhmann zu werden. Nicht wie bei Magath, der dann von der ganzen Mannschaft gehasst wird.

•     •     •

Für immer!
Adler-Trainer-Team allgemein |#756
24.05.2014 - 12:30 Uhr
Zitat von Simplicissimus

Und was ist mit Günter Kern?

Dieser wird sehr sicher nicht weiter bei uns arbeiten.

Meines Wissens war Kern auf Honorar-Basis beschäftigt und ist ein "Spezi" von Veh - eher wahrscheinlich, dass dieser nun auch partiell im Schwabenländle aushilft.

•     •     •

Danke.
Adler-Trainer-Team allgemein |#757
27.06.2014 - 18:36 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Und Änderungen wird es nicht nur im Trainerteam und in der Mannschaft geben, sondern auch in der medizinischen Abteilung. Thomas Kühn, seit bald einem Jahrzehnt Physiotherapeut, wechselt zum FC Schalke 04 und wird von Maik Liesbrock ersetzt, der im letzten Jahr bei der Eintracht schon mal ausgeholfen hatte, zuvor bei der U 23 von Borussia Dortmund angestellt war.

Bitte mal Herrn Liesbrock erstellen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Trainer-Team allgemein |#758
20.08.2014 - 06:05 Uhr

Haben wir eigentlich einen etatmäßigen Sportpsychologen mit an Bord des Trainerteams?

Sollte doch heutzutage standardmäßig dazugehören?

Hier ein interessantes Interview mit dem Fürther SP ...

http://www.11freunde.de/interview/welchen-einfluss-hat-ein-sportpsychologe-im-abstiegskampf-martin-meichelbeck

http://www.11freunde.de/interview/sportpsychologe-martin-meichelbeck-zur-groessten-phobie-der-englaender

•     •     •

Für immer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simplicissimus am 20.08.2014 um 06:28 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#759
12.09.2014 - 12:52 Uhr
Quelle: m.bild.de
Rolff soll in seinem „Zweitjob“ auch als Bindeglied in den mittleren Osten fungieren.
Und talentierte Spieler für Eintracht finden, die noch nicht bei den großen Klubs auf der Liste stehen und bezahlbar sind.
Wolfgang Rolff, unser Co-Trainer und Mann in Aserbaidschan ...

Seine Erfolge als Spieler lesen sich recht eindrucksvoll:

• Europapokal der Landesmeister (Champions League): 1982/83 mit dem HSV
• UEFA-Cup (Europa League) : 1987/88 mit Bayer Leverkusen (als Kapitän)
• Deutscher Meister : 1982/83 mit dem HSV
• Vize-Weltmeister 1986
• Europameisterschaftsteilnahme 1984, 1988

Seine Erfolge als Trainer schauen ebenfalls ganz gut aus:

• Deutscher Pokalsieger : 2009/10 mit dem SV Werder Bremen
• Uefa-Pokalfinalist : 2009/10 mit dem SV Werder Bremen
• 7-malige Champions League Teilnahme (Quelle: Wikipedia.de)

Sehr schön ..., nun, aber welche Spieler aus der aserbaidschanischen N11 würden für uns überhaupt in Frage kommen?

Vielleicht dieser?
http://www.transfermarkt.de/cihan-ozkara/marktwertverlauf/spieler/83234

In Deutschland geboren und aufgewachsen, jung (23), spielt in der Sūper Lig bei Sivasspor, Rechtsaussen ...

Wäre er für uns geeignet? Als Backup ggf.!?

•     •     •

Für immer!
Adler-Trainer-Team allgemein |#760
12.09.2014 - 15:41 Uhr
Nur weil die Bild das einfach mal behauptet (Bindeglied in den Mittleren Osten, Spieler scouten) heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Die brauchten einfach noch ein Thema für den Mittelteil des Artikels, mit dem sich noch 3 weitere Sätze generieren lassen, damit der Artikel die Mindestlänge erfüllt... ugly

Ernsthaft, kann mir nicht vorstellen dass Rolff in der Nationalmannschaft Aserbaidschans DAS super Top-Talent findet, dass uns weiter hilft. Und selbst wenn: Wenn ein Spieler erst mal N11 spielt, und wenn es nur Aserbaidschan ist, steht der doch sofort bei den entsprechenden Scouts auf dem Zettel. Die sind doch auch nicht blöd und schauen sich sämtliche EM-Quali-Spiele an...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.