Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#2091
10.01.2019 - 15:09 Uhr
bei all den beträgen rund um ajax kann man als feyenoord-sympathisant nur noch abwinken... die finanzielle kluft zwischen den klubs ist derzeit enorm, perspektivisch unüberwindbar.

dennoch kann ich der entwicklung bei ajax durchaus positive seiten abgewinnen. es freut mich, dass ein niederländisches team in europa wieder so eine gute rolle spielt. synergieeffekte werden sich auch im sinne einer gewissen stärkung der eredivisie einstellen.

was sagt ihr zum bevorstehenden neres-wechsel: wirtschaftlich macht das enorm sinn. sportlich hätte ich mir jedoch vom jungen brasilianer noch mehr erwartet. wird ihm bei ajax der ganz große durchbruch nicht mehr zugetraut? zumal ich - bei all den finanziellen aspekten - seine persönliche entscheidung pro china - sofern sie denn gefallen ist - aus sportlicher sicht überhaupt nicht nachvollziehen lässt...
Ajax Amsterdam - de Joden |#2092
10.01.2019 - 16:48 Uhr
Die Summen sind alle Wahnsinn. Ich bin, tief in mir drin, weiterhin der Meinung, dass kein Mensch der Welt irgendeinen Millionenbetrag wert ist, weil er vor einen Ball tritt. Aber na ja.

Das mit Neres finde ich schade. Er hat mir gerade im letzten Jahr klasse gefallen und ich hatte mir ihm zusammen mit Tadic und Ziyech mehr erhofft. Aber Ten Hag rotiert ja auch viel auf den Positionen. Wechsel nach China werde ich aber nie verstehen.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#2093
10.01.2019 - 22:20 Uhr
Lainez hat sich letztendlich für Betis entschieden. Sicherlich schade nach all den Gerüchten, aber immerhin ist diese Soap nun vorbei und das allerwichtigste: Neres bleibt bei Ajax. Es sei denn, Ajax findet nun noch eine Alternative für Lainez. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus. Kann gut damit leben, dass bis zum Sommer alles bleibt, wie es war. Dennoch wäre Lainez für die Zeit danach eine willkommene Verstärkung gewesen. Wenn er aber Betis Sevilla Ajax vorzieht... gut. Next.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#2094
10.01.2019 - 22:53 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Lainez hat sich letztendlich für Betis entschieden.

Finde ich sehr schade. Ohne jetzt viel über das Niveau seiner Konkurrenz bei Betis zu wissen, wird er sich dort aber wohl eher durchsetzen und Stammspieler werden als bei Ajax. Ob er sich aber genauso gut entwickelt, wie es junge Talente in Amsterdam tun, darf man durchaus bezweifeln. Hast du etwas über die Gründe lesen können? Ich mein, mit Guardado hat er einen Landsmann in Sevilla, aber ob das noch eine so große Rolle bei der Auswahl eines Clubs spielt? Ich bin mir da nicht so sicher.

•     •     •

PASIÓN ♥ ORGULLO
FC Liverpool | Deportivo Toluca
Ajax Amsterdam - de Joden |#2095
10.01.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von r4pid
Zitat von Kleeblattsvw

Lainez hat sich letztendlich für Betis entschieden.

Finde ich sehr schade. Ohne jetzt viel über das Niveau seiner Konkurrenz bei Betis zu wissen, wird er sich dort aber wohl eher durchsetzen und Stammspieler werden als bei Ajax. Ob er sich aber genauso gut entwickelt, wie es junge Talente in Amsterdam tun, darf man durchaus bezweifeln. Hast du etwas über die Gründe lesen können? Ich mein, mit Guardado hat er einen Landsmann in Sevilla, aber ob das noch eine so große Rolle bei der Auswahl eines Clubs spielt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Guardado soll in der Tat eine große Rolle bei seiner Entscheidung gespielt haben. Sonst kann man Stand jetzt nur vermuten. Kein Sprachbarriere, für ihn als Mexikaner angenehmeres Klima? Insgesamt bleibt ein fahder Beigeschmack, denn anfangs schien er mehrfach seinen Wunsch geäußert zu haben, unbedingt nach Amsterdam zu wollen. So sicher schien er sich ja dann doch nicht zu sein und mit solchen Spielern kann Ajax dann auch nichts anfangen. Sein Talent in allen Ehren. Vielleicht wird Cerny nun mehr Chancen bekommen. Galt mit van de Beek und Nouri als DAS Talent aus de Toekomst und kämpft sich nach einer schweren Knieverletzung mehr und mehr zurück in den Kreis der 1.Mannschaft.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#2096
11.01.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Lainez hat sich letztendlich für Betis entschieden. Sicherlich schade nach all den Gerüchten, aber immerhin ist diese Soap nun vorbei und das allerwichtigste: Neres bleibt bei Ajax. Es sei denn, Ajax findet nun noch eine Alternative für Lainez. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus. Kann gut damit leben, dass bis zum Sommer alles bleibt, wie es war. Dennoch wäre Lainez für die Zeit danach eine willkommene Verstärkung gewesen. Wenn er aber Betis Sevilla Ajax vorzieht... gut. Next.

Ich muss ehrlich sagen, diese Nachricht hat mich bitter enttäuscht. Ich hätte Lainez wahnsinnig gerne bei Ajax gesehen, lieber als Neres aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wie du aber richtig schreibst, wenn er sich bei Betis besser aufgehoben fühlt, dann soll es eben so sein.
Sprachlich und vom Wetter her sicherlich verständlich. Sportlich wäre Ajax wohl die bessere Wahl gewesen.

So bleibt der Kader vermutlich unverändert, es sei denn Wöber zieht es tatsächlich noch nach Sevilla, woran ich aber nicht wirklich glaube.
Ajax Amsterdam - de Joden |#2097
11.01.2019 - 11:03 Uhr
Spielzusammenfassung von letzter Nacht gegen Flamengo: https://www.youtube.com/watch?v=HxC63bRLMJk

Beim Elfmeterschiessen ganz am Schluss taucht auf einmal der Name Lacina Traore auf.
Glaube zwar nicht wirklich das wir den verpflichten, weil wir einfach keinen Platz für noch einen ST haben, aber scheint gestern im Ajaxtrikot gespielt zu haben.

Weiß da jemand was näheres? Hält der sich nur fit bei Ajax oder ist er im Probetraining?
Ajax Amsterdam - de Joden |#2098
11.01.2019 - 11:21 Uhr
Das ist Lassina Traore. Jugendspieler aus Burkina Faso, der letzte Woche von Ajax Cape Town zu Jong Ajax kam. https://www.transfermarkt.com/lassina-franck-traore/profil/spieler/551695

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#2099
11.01.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Lion_60
Das ist Lassina Traore. Jugendspieler aus Burkina Faso, der letzte Woche von Ajax Cape Town zu Jong Ajax kam. https://www.transfermarkt.com/lassina-franck-traore/profil/spieler/551695

Ah, danke für die Aufklärung!!

Das gefällt mir dann schon um einiges besser zwinker
Ajax Amsterdam - de Joden |#2100
11.01.2019 - 13:59 Uhr
Kein Problem. grins Als ich den Transfer eingetragen hatte, habe ich mich auch gewundert und den falschen genommen. grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.