Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#2101
11.01.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Kleeblattsvw

Lainez hat sich letztendlich für Betis entschieden. Sicherlich schade nach all den Gerüchten, aber immerhin ist diese Soap nun vorbei und das allerwichtigste: Neres bleibt bei Ajax. Es sei denn, Ajax findet nun noch eine Alternative für Lainez. Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus. Kann gut damit leben, dass bis zum Sommer alles bleibt, wie es war. Dennoch wäre Lainez für die Zeit danach eine willkommene Verstärkung gewesen. Wenn er aber Betis Sevilla Ajax vorzieht... gut. Next.

Ich muss ehrlich sagen, diese Nachricht hat mich bitter enttäuscht. Ich hätte Lainez wahnsinnig gerne bei Ajax gesehen, lieber als Neres aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wie du aber richtig schreibst, wenn er sich bei Betis besser aufgehoben fühlt, dann soll es eben so sein.
Sprachlich und vom Wetter her sicherlich verständlich. Sportlich wäre Ajax wohl die bessere Wahl gewesen.

So bleibt der Kader vermutlich unverändert, es sei denn Wöber zieht es tatsächlich noch nach Sevilla, woran ich aber nicht wirklich glaube.

Der große Vorteil an Lainez' Entscheidung: Neres bleibt bei Ajax. Lainez soll ein großes Talent sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er schon die Qualitäten von Neres hat. Geschweigedenn das Potenzial des Brasilianers. Man muss sich mit Neres an einen Tisch setzen und ihm klar seine Perspektiven aufzeigen. Im kommenden Sommer wird Ziyech wohl gehen und Neres kann ''seine'' rechte Seite wieder einnehmen. Dort hat er Quoten erreicht, die so höchstens Luis Suarez bei Ajax verbuchen konnte. Overmars muss Neres' Vertrag aufbessern und ihm klarmachen, dass man die neue Offensive um ihn aufbauen möchte. Ein Neres-Verbleib über den Sommer hinaus ist in meinen Augen oberste Priorität.

Wöbers Wechsel zu Sevilla nimmt immer mehr Formen an, was ich bedauere. Gerade im Hinblick auf die folgende Saison, wo sich personell einiges ändern wird und Wöber deutlich bessere Karten auf mehr Spielzeit hätte. Warten wir die nächsten Tage ab.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#2102
11.01.2019 - 22:49 Uhr
10.5 Mio. bringt Wöber. Ist fix.

https://twitter.com/MikeVerweij/status/1083809322113683456

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#2103
12.01.2019 - 07:05 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Wöbers Wechsel zu Sevilla nimmt immer mehr Formen an, was ich bedauere. Gerade im Hinblick auf die folgende Saison, wo sich personell einiges ändern wird und Wöber deutlich bessere Karten auf mehr Spielzeit hätte. Warten wir die nächsten Tage ab.

Ich begrüße diesen Abgang. Wöber war "stets bemüht" aber ein richtiger Rückhalt wäre er glaub ich nicht geworden. Ich wünsche ihm aber viel Glück in Spanien.
Der perfekte Ersatz wäre meiner Meinung nach Wesley Hoedt von Southampton. Ihm wurde ein Wechsel nahegelegt. Wesley ist erst 24 Jahre und so also noch ziemlich jung und hat schon internationale Erfahrung in Italien und England gesammelt. Er wäre mein Wunschtransfer für die IV.

•     •     •

------------------Van der Saar
------Stam----------F. de Boer-------van Dijk
-----------F. de Jong---------Davids---------
—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam - de Joden |#2104
12.01.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Lion_60

Das ist Lassina Traore. Jugendspieler aus Burkina Faso, der letzte Woche von Ajax Cape Town zu Jong Ajax kam. https://www.transfermarkt.com/lassina-franck-traore/profil/spieler/551695

Ah, danke für die Aufklärung!!

Das gefällt mir dann schon um einiges besser zwinker

Was ich sehr auffällig finde: Ajax kommuniziert in der Öffentlichkeit aktuell über Traoré, als würde es sich um einen vollwertigen 1.Mannschaft-Transfer handeln. So zumindest mein Eindruck. ETH lobt ihn in höchsten Tönen. Für sein Alter wirklich beeindruckend ist seine Physis. Gepaart mit seinem Talent seine Chance, schnell in der 1.Mannschaft anzuschließen. Wer weiß, vielleicht hat man ja schon einen besseren Lainez. tongue

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Ajax Amsterdam - de Joden |#2105
12.01.2019 - 11:13 Uhr
Stimmt schon. So genau habe ich das auch nicht rausgelesen. Nach dem Trainingslager wissen wir mehr. An diesem Wochenende wird er ja schon mal nicht bei Jong Ajax dabei sein.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#2106
12.01.2019 - 20:14 Uhr
Wunderschönen guten Abend, die Herren! smile

Ich laufe hier für´n paar Tage als "Interims-Pate" durch´s Forum, um die Eröffnungsposts der Vereins-Threads ein bisschen zu verschönern. Ich fand die so "lieblos"...….. zwinker
Warum ich euch das erzähle? Ihr, bzw. der Ajax-Thread, seid da ein "Sonderfall". Offiziell sollen/dürfen Threads auf TM nur 100 Seiten lang sein. Da ihr aber schon 106 Seiten vollgespammt habt tungzwinker, brauche ich hier gar nicht den Startpost zu bearbeiten, sondern es kann ein komplett neuer Thread aufgemacht werden.
Kann ich natürlich machen, aber ich dachte mir, dass vielleicht einer von euch Ajax-Freaks Bock hätte, das zu übernehmen.
Also, wenn da jemand Lust drauf hat...…..

Falls (!!) sich am Ende keiner erbarmen sollte, würde ich einen neuen Ajax-Thread aufmachen, der dann so aussehen würde:

AFC Ajax

Naam: Amsterdamsche Football Club "Ajax"
Adres: Arena Boulevard 29 b, 1101 AX Amsterdam-Zuidoost
Opgericht: 18 maart 1900
Clubkleuren: rood-wit
Bijnaam: Godenzonen
Stadion: Johan Cruijff ArenA
Capaciteit: 54.990

Trainer: Erik ten Haag
Assistent: Aron Winter & Alfred Schreuder

Prijzen: Landskampioen, 33 (1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014)
KNVB Beker, 18 (1917, 1943, 1961, 1967, 1970, 1971, 1972, 1979, 1983, 1986, 1987, 1993, 1998, 1999, 2002, 2006, 2007, 2010)
Johan Cruijff Schaal, 8 (1993, 1994, 1995, 2002, 2005, 2006, 2007, 2013)
Champions League, 4 (1971, 1972, 1973, 1995)
UEFA Cup, 1 (1992)
Europa Cup voor bekerwinnaars, 1 (1987)
Europese Supercup, 3 (1972, 1973, 1995)

Wereldbeker, 2 (1972, 1995)

Meeste wedstrijden: Sjaak Swart, 697
Topscorer: Johan Cruijff, 367

Clublied: De Ajax Marsch
https://www.youtube.com/watch?v=B-iDUFxUWxs

Website: https://www.ajax.nl/

Falls (!!) dieser Vorschlag Zustimmung findet oder ich den Thread selber aufmachen muss:
Hab mir zwar Mühe gegeben, aber wäre trotzdem nett, wenn da mal ein Ajax-Experte drüberguckt, ob da vielleicht Fehler drin sind.

LG,
Guido

•     •     •

VfL Bochum 1848
60 - WSV - FCS - Wacker - Hellas
Moyola Park - Ballinamallard United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von barocogo am 12.01.2019 um 21:51 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#2107
13.01.2019 - 12:01 Uhr
Ehre wem Ehre gebührt und da du dir die ganze Mühe gemacht hast, darfst du von mir aus auch gerne den neuen Thread eröffnen. Ich zumindest lege keinen Wert darauf, dass der Thread von einem Ajacied eröffnet wird. Unsere Mini-Gemeinde hier muss schließlich zusammenhalten. Sind ja nicht bei voetbalprimeur.nl. daumen-hoch

Kleiner - klugscheißender - Einwand: Ajax hat die CL nur 1x gewonnen, früher hieß es ja noch Pokal der Landesmeister bzw. Europa Cup 1/voor landskampioenen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Ajax Amsterdam - de Joden |#2108
13.01.2019 - 14:03 Uhr
Moin, Kollege! smile
Zitat von Kleeblattsvw
Ehre wem Ehre gebührt

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich die Eröffnung eine neuen Ajax-Threads als Ehre empfinden würde? tongueUnschuldigzwinker
Zitat von Kleeblattsvw
und da du dir die ganze Mühe gemacht hast, darfst du von mir aus auch gerne den neuen Thread eröffnen.

A. Hab ich da Spaß dran und
B. Gibt´s ja vielleicht den ein oder anderen User, den die Infos interessieren.
Wobei das mit der Mühe teilweise stimmt. Bei allen Vereinen natürlich nicht, aber bei einigen Vereinen ist die (historische) Datenlage ´ne Katastrophe, z.B. verglichen mit Schottland. Zumindest was so Sachen wie meiste Einsätze, Topscorer, etc. angeht. Aber die "traurige" Datenlage kenne ich ja von Berichten unterhalb der Eredivisie.
Zitat von Kleeblattsvw
Ich zumindest lege keinen Wert darauf, dass der Thread von einem Ajacied eröffnet wird.

Okay. Wenn sich die nächsten Tage kein anderer findet, dann mache ich das.
Zitat von Kleeblattsvw
Kleiner - klugscheißender - Einwand: Ajax hat die CL nur 1x gewonnen, früher hieß es ja noch Pokal der Landesmeister bzw. Europa Cup 1/voor landskampioenen.

Scheiß ruhig klug, hast ja recht! zwinker Da die Champions League quasi der direkte Nachfolger des Europapokals der Landesmeister ist, hatte ich das zusammengefasst.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Ajax Amsterdam - de Joden |#2109
13.01.2019 - 16:48 Uhr
Wenn du für NL-Vereine historische Infos brauchst, schreib mich mal per PN oder im Laberthread an. Da kann ich evtl. helfen. Lächelnd

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#2110
13.01.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Lion_60
Wenn du für NL-Vereine historische Infos brauchst, schreib mich mal per PN oder im Laberthread an. Da kann ich evtl. helfen. Lächelnd

Moin Markus!
Wäre super! PN kommt!

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.