Ajax Amsterdam - de Joden
12.08.2013 - 15:37 Uhr
10.05.2018 - 10:11 Uhr
Zitat von schuladen
Ich hab mal eine Frage zur Torwartposition. Also Onana wird ja womöglich gehen. Kotarski soll wohl die Zukunft auf der TW-Position sein, aber er wird wohl kaum direkt übernehmen. Wer wird denn als Zwischenlösung fungieren? Und hat Kotarski wirklich das Potenzial zur Zukunfts-Nummer 1?
Ich hab mal eine Frage zur Torwartposition. Also Onana wird ja womöglich gehen. Kotarski soll wohl die Zukunft auf der TW-Position sein, aber er wird wohl kaum direkt übernehmen. Wer wird denn als Zwischenlösung fungieren? Und hat Kotarski wirklich das Potenzial zur Zukunfts-Nummer 1?
Idealerweise hatte man sich ausgemalt, dass Kotarski 2018/2019 Stammkeeper bei Jong Ajax, wo er auch zuletzt zwischen den Pfosten stand, wird, um dann ab 2019 Onana beerben zu können. Das Vertrauen in ihn ist groß, was auch die hohe Ablöse unterstreicht. Kotarski ist ein Guter, er galt schon in Kroatien als großes Talent und das hat er in Amsterdam bislang auch so unterstreichen können. Wie auch immer, Onana dürfte allerdings schon diesen Sommer die Segel streichen und ob Kotarski nun schon früher die Chance erhalten wird, bleibt abzuwarten. Benjamin van Leer war bei Roda einer der drei besten Keeper der Liga, er war allerdings zuletzt auch länger verletzt und hat keinerlei Spielpraxis. Ich traue ihm aber zu, wiedererstarkt zurück zu kommen und Onana zu ersetzen. Könnte eine Art ''neuer Cillessen'' werden, der vor seinem Wechsel zu Ajax auch ''nur'' bei NEC spielte. Im Falle eines Onana-Abgangs sollte man aber dennoch davon ausgehen, dass man auf der TW-Position noch mal tätig wird.
10.05.2018 - 10:37 Uhr
Ajax scheint wohl gute Karten zu haben, in sachen Tadic verpflichtung. Sogar einig soll man sich sein, mit Tadic heisst es.
11.05.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Im Falle eines Onana-Abgangs sollte man aber dennoch davon ausgehen, dass man auf der TW-Position noch mal tätig wird.
Zitat von schuladen
Im Falle eines Onana-Abgangs sollte man aber dennoch davon ausgehen, dass man auf der TW-Position noch mal tätig wird.
Vermutlich aber nur ne Nummer 2, bzw. 3 dann. Viele, darunter auch ich, gehen davon aus, dass van Leer die Nummer 1 sein wird, wenn Onana geht. Ich denke, er hat durchaus das Zeug dazu. Dahinter wird's aber düster. Alblas verlässt Ajax und Lamprou hat einen ablaufenden Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2 Jugendspielern als Nummer 2 & 3 in die Saison geht. Da aber Kotarski sicherlich allerspätestens in 2 Jahren Nummer 1 sein wird, wird da keine neue Nummer 1 geholt.
12.05.2018 - 18:49 Uhr
Zitat von msvstar98
Vermutlich aber nur ne Nummer 2, bzw. 3 dann. Viele, darunter auch ich, gehen davon aus, dass van Leer die Nummer 1 sein wird, wenn Onana geht. Ich denke, er hat durchaus das Zeug dazu. Dahinter wird's aber düster. Alblas verlässt Ajax und Lamprou hat einen ablaufenden Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2 Jugendspielern als Nummer 2 & 3 in die Saison geht. Da aber Kotarski sicherlich allerspätestens in 2 Jahren Nummer 1 sein wird, wird da keine neue Nummer 1 geholt.
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von schuladen
So wird es aussehen. Van Leer ist nen super Keeper - schade, dass er diese Saison so ein Verletzungspech hatte. Bei Alblas war schnell absehbar, dass er es bei Ajax nicht schaffen wird unter die ersten drei Torhüter zu kommen. Neben Kotarski steht in der O19 mit El Maach ein weitererzählt Torwarttalent in den Startlöchern. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass es nicht schwer sein wird einen soliden erfahrenen Eredisivie Keeper für die nr 2 im Tor zu verpflichten. Da mache ich mir aktuell die wenigsten sorge
15.05.2018 - 14:08 Uhr
Quelle: www.telegraaf.nl
PSV probeerde Zakaria Labyad (25) voor de neus van Ajax weg te kapen. Maar de WK-ganger met Marokko en smaakmaker van FC Utrecht wist het zeker: hij wilde worden herenigd met zijn oud-trainer Erik ten Hag, onder wie de oud-speler van PSV, Sporting Lissabon en Vitesse opbloeide in Utrecht. "Ik had een verleden bij PSV. Is het dan verstandig terug te gaan? Mijn familie en ik dachten uiteindelijk van niet."
https://www.ajaxshowtime.com/article/hoofdnieuws/112811/labyad-gaf-ajax-voorkeur-boven-psv Labyad hat PSV abgelehnt, um zu Ajax zu kommen.
15.05.2018 - 15:52 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die PSV wirklich für Labyad im Markt war, vor allem nicht nach der Vorgeschichte von Verein und Spieler. Die PSV selbst hat die Aussagen Labyads weder bestätigt noch dementiert, sie wollten diesbezüglich keine Stellung abgeben. Das spricht dagegen schon dafür, dass an Labyads Äußerungen etwas dran sein könnte. Wäre ein gute Gelegenheit gewesen, sowohl Labyad, als auch Ajax Eins auszuwischen.
Wie auch immer, er ist nun Ajacied und nicht jeder ist darüber glücklich. Ich habe meine Meinung diesbezüglich schon abgegeben und bin guter Dinge, dass er die Mannschaft verstärken kann/wird. Negativ: Sollte er mit zur WM fahren, müsste Ajax auf einen weiteren Spieler urlaubsbedingt längerfristig verzichten. Sollte Dolberg, der übrigens wie Schöne (zu 99% im endgültigen WM-Kader Dänemarks) im vorläufigen WM-Kader steht, tatsächlich mit nach Russland fahren, wären es mit Labyad, Tagliafico und den beiden Dänen schon vier Akteure. Dabei ginge es um mindestens zwei Stammspieler. Auch aufgrund dieser Tatsache ist es wichtig, dass Overmars weiterhin mit Hochdruck am neuen Kader arbeitet. Wirklich sicher am Bord für die Vorbereitung sind Stand jetzt nur folgende Spieler:
van Leer, Kristensen, Wöber, Schuurs, Eiting, van de Beek, Mazraoui, Frenkie de Jong, Siem de Jong, Johnsen, Bande und Huntelaar
Bei Cerny und Sinkgraven bleibt abzuwarten, wie fit sind sind. Die nichtgenannten Spieler wie Neres, de Ligt oder Kluivert habe ich aufgrund ihrer jeweils unterschiedlicher Wechseltendenzen nicht genannt. Hinzu gesellen sich die schon aufgezählten (möglichen) WM-Fahrer. Man kann behaupten, dass schon die 2.CL-Qualirunde zum Drahtseilakt werden könnte. Die Unruhe im Verein bzw. Zweifel um ten Hag tun ihr Übriges dazu. Nach dieser Horrorsaison freue ich mich irgendwie auf die folgende, aber es gibt genug Gefahrenherde innerhalb des Clubs.
Wie auch immer, er ist nun Ajacied und nicht jeder ist darüber glücklich. Ich habe meine Meinung diesbezüglich schon abgegeben und bin guter Dinge, dass er die Mannschaft verstärken kann/wird. Negativ: Sollte er mit zur WM fahren, müsste Ajax auf einen weiteren Spieler urlaubsbedingt längerfristig verzichten. Sollte Dolberg, der übrigens wie Schöne (zu 99% im endgültigen WM-Kader Dänemarks) im vorläufigen WM-Kader steht, tatsächlich mit nach Russland fahren, wären es mit Labyad, Tagliafico und den beiden Dänen schon vier Akteure. Dabei ginge es um mindestens zwei Stammspieler. Auch aufgrund dieser Tatsache ist es wichtig, dass Overmars weiterhin mit Hochdruck am neuen Kader arbeitet. Wirklich sicher am Bord für die Vorbereitung sind Stand jetzt nur folgende Spieler:
van Leer, Kristensen, Wöber, Schuurs, Eiting, van de Beek, Mazraoui, Frenkie de Jong, Siem de Jong, Johnsen, Bande und Huntelaar
Bei Cerny und Sinkgraven bleibt abzuwarten, wie fit sind sind. Die nichtgenannten Spieler wie Neres, de Ligt oder Kluivert habe ich aufgrund ihrer jeweils unterschiedlicher Wechseltendenzen nicht genannt. Hinzu gesellen sich die schon aufgezählten (möglichen) WM-Fahrer. Man kann behaupten, dass schon die 2.CL-Qualirunde zum Drahtseilakt werden könnte. Die Unruhe im Verein bzw. Zweifel um ten Hag tun ihr Übriges dazu. Nach dieser Horrorsaison freue ich mich irgendwie auf die folgende, aber es gibt genug Gefahrenherde innerhalb des Clubs.
18.05.2018 - 12:26 Uhr
Harte Worte von Kluivert! Wie ordnet ihr die ein? Hat er recht oder spinnt der gute?
WIe auch immer denke ich, dass er definitiv im Sommer gehen wird. Seiner Entwicklung ist das sicher nicht zuträglich!
WIe auch immer denke ich, dass er definitiv im Sommer gehen wird. Seiner Entwicklung ist das sicher nicht zuträglich!
18.05.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von chapi-09
Harte Worte von Kluivert! Wie ordnet ihr die ein? Hat er recht oder spinnt der gute?
Nur wo liegt das Problem beim Spieler? Das war schon immer so bei Ajax (@ ein Jahr vor Vertragsende den Vertrag zu verlängern oder zu...) und ehemalige Spieler hatten das vor einer Weile sogar noch honoriert, um einfach etwas zurückzugeben. Die heutige Generation bei Ajax scheint das wohl nicht mehr zu interessieren und dichtet irgendwelche Drucksituationen hinzu. Ajax geht’s also ausschließlich nur ums Geld?
Sicherlich ist Ajax seit Ewigkeiten auf hohe Ablösesummen angewiesen, die die Jugendspieler einbringen. Aber sollte das nicht mehr möglich sein, weil jeder meint, man fühle sich unter Druck gesetzt, dann geht das System kaputt!
Aber soweit denkt ja kein Spieler, der von Ajax ausgebildet wurde. Da stecken auch enorme Kosten drin, so eine Ausbildung gewährleisten zu können. Das aber scheint mittlerweile selbstverständlich zu sein, so eine qualifizierte Ausbildung zu genießen und schon in jungen Jahren frühzeitig bei den Profis Spielpraxis zu erlangen. Ab auf die Tribüne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 18.05.2018 um 20:50 Uhr bearbeitet
19.05.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Nur wo liegt das Problem beim Spieler? Das war schon immer so bei Ajax (@ ein Jahr vor Vertragsende den Vertrag zu verlängern oder zu...) und ehemalige Spieler hatten das vor einer Weile sogar noch honoriert, um einfach etwas zurückzugeben. Die heutige Generation bei Ajax scheint das wohl nicht mehr zu interessieren und dichtet irgendwelche Drucksituationen hinzu. Ajax geht’s also ausschließlich nur ums Geld?
Sicherlich ist Ajax seit Ewigkeiten auf hohe Ablösesummen angewiesen, die die Jugendspieler einbringen. Aber sollte das nicht mehr möglich sein, weil jeder meint, man fühle sich unter Druck gesetzt, dann geht das System kaputt!
Aber soweit denkt ja kein Spieler, der von Ajax ausgebildet wurde. Da stecken auch enorme Kosten drin, so eine Ausbildung gewährleisten zu können. Das aber scheint mittlerweile selbstverständlich zu sein, so eine qualifizierte Ausbildung zu genießen und schon in jungen Jahren frühzeitig bei den Profis Spielpraxis zu erlangen. Ab auf die Tribüne!
Zitat von chapi-09

Eben. Kluivert meint ja, Ajax ginge es nur um das liebe Geld. Jetzt einfach das Gegenteil beweisen, ihn seperat trainieren lassen und vielleicht mal bei Jong Ajax auflaufen lassen - zumindest wenn Not am Mann ist. Das Kapitel Ajax/Kluivert hat sich hoffentlich erledigt.
Ajax hat sich auf dieser Position mit der Labyad-Verpflichtung übrigens schon verbessert. Labyad ist in seiner Entwicklung - logisch, sieht man sich den Altersunterschied der beiden an - deutlich weiter, spielt effektiver und bringt viel mehr Aggressivität in's Spiel. Die unkonstanten Phasen wie Kluivert sie kennt, hat er auch nicht mehr. Er ist aber natürlich kein klassischer Flügelspieler, wird sich vermehrt in den Halbräumen aufhalten. Ein klarer Auftrag an Tagliafico, der sich noch mehr in die Offensive einschalten muss, im Laufe der Rückrunde aber bewiesen hat, dies durchaus zu können (Feyenoord, Roda).
19.05.2018 - 16:29 Uhr
Ist ziemlich witzig, dass diese Aussage von jemanden kommt der Raiola als Berater hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.