| Geburtsdatum | 15.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Roter Stern Belgrad |
Albert Riera [Cheftrainer]
30.01.2026 - 19:03 Uhr
06.04.2026 - 01:33 Uhr
Riera ging auf Defensive. Es wurde sich aber wieder mehr offensive gewünscht. Dies ging Riera gegen Köln mehr spielen. Nur halt blöd wenn das Team dann in alte Muster fällt. Wobei ich positiv sehe, man hat sich gegen Köln nach dem 2:2 schon gefangen, auch wenn man das Siegtor nicht mehr machen konnte.
Personal fragen sind sicherlich bei Riera immer wieder zu stellen. Heute/Gestern war es für mich die grade mit Baum.
Personal fragen sind sicherlich bei Riera immer wieder zu stellen. Heute/Gestern war es für mich die grade mit Baum.
06.04.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von Adler84
Riera ging auf Defensive. Es wurde sich aber wieder mehr offensive gewünscht. Dies ging Riera gegen Köln mehr spielen. Nur halt blöd wenn das Team dann in alte Muster fällt. Wobei ich positiv sehe, man hat sich gegen Köln nach dem 2:2 schon gefangen, auch wenn man das Siegtor nicht mehr machen konnte.
Ist denn sicher, dass er nicht krank oder angeschlagen war? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sonst Chandler auf die Bank gesetzt hätte.
06.04.2026 - 09:23 Uhr
Um keine große Ausführung draus zu machen sondern einfach die Fakten zu benennen...
8 Spieltage Dino / 8 Spieltage Riera
6 Punkte / 12 Punkte => Ziel erfüllt
22 Gegentore / 8 Gegentore => Ziel erfüllt
12 Tore / 12 Tore => gleich gut bei weniger Gegentoren. PS. soviel zu Dinos Offensivspektakel
4 Niederlagen / 2 Niederlagen => mMn gutes Ergebniss.
Ob es menschlich passt kann hier keiner beurteilen.
Das mal eine Kadernominierung dem ein oder anderen komisch vorkommt, ok.. Fakt ist, man hat über 20 Spieler im Kader und weniger Kaderplätze.. heißt es wird immer jemand zu Hause bleiben müssen.
Woher kommt die starke Kritik? Ich verstehe das nicht?
12 Tore / 12 Tore => gleich gut bei weniger Gegentoren. PS. soviel zu Dinos Offensivspektakel
Das mal eine Kadernominierung dem ein oder anderen komisch vorkommt, ok.. Fakt ist, man hat über 20 Spieler im Kader und weniger Kaderplätze.. heißt es wird immer jemand zu Hause bleiben müssen.
06.04.2026 - 09:29 Uhr
Quelle: Hessenschau
Riera-Version der Eintracht erzeugt Kopfschütteln
Eintracht Frankfurt zeigt gegen den 1. FC Köln eine ansehnliche Leistung und bringt sich dann um den Lohn. Für die größte Verwunderung sorgt jedoch wieder einmal die Sichtweise von Trainer Albert Riera.
Eintracht-Kapitän Robin Koch war nach dem 2:2 gegen Köln sichtlich angefressen - vor allem wegen der verspielten Führung. "Wir hätten nach dem 2:0 die Ruhe bewahren und die Kontrolle behalten müssen. Wir waren aber zu wild", fasste er zusammen. Sein Trainer verzichtete nach einem Gespräch an der Seitenauslinie mit dem Abwehrchef jedoch auf eine Systemumstellung. "Robin hat gefragt, ob wir weiter so spielen. Ich sagte: 'Ja, weil so haben wir zwei Tore geschossen'", so Albert Riera nach der Partie. Eine Entscheidung, die sich als falsch herausstellte, denn Köln kam noch zum Ausgleich. Eintracht Frankfurt zeigt gegen den 1. FC Köln eine ansehnliche Leistung und bringt sich dann um den Lohn. Für die größte Verwunderung sorgt jedoch wieder einmal die Sichtweise von Trainer Albert Riera.
06.04.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Pottinho
Um keine große Ausführung draus zu machen sondern einfach die Fakten zu benennen...
Schau dir an gegen welche Gegner wir zuletzt gespielt haben. Gegen Köln, St. Pauli und Mainz insgesamt 2 Punkte ist einfach unterirdisch. Das Spiel gegen Heidenheim konnte zum Glück mit einem gequälten 1:0 gewonnen werden.
Ja, es waren gute Spiele dabei. Wir haben gegen Gladbach gut gespielt, gegen Freiburg gewinnen können und uns gegen die Bayern teuer verkauft. Aber insgesamt ist es halt nicht wirklich eine Trendwende. Der Fußball war bis zuletzt einfach unansehnlich. Hinten wurde es immerhin deutlich besser, aber dann ging vorne sehr sehr wenig.
Es gab halt klar ausgegebene Saisonziele und die werden mit den zuletzt erzielten Ergebnissen verpasst. Erwartet und kommuniziert wurde internationales Geschäft und jeder weiß, dass damit nicht die Conference League gemeint war. So wurde das auch nochmal bekräftigt, nachdem dann der Trainerwechsel vollzogen war. Dementsprechend kann das Fazit nicht allzu gut ausfallen.
Hinzu kommt einfach die polarisierende Art von Riera. Ich würde mir weniger Reden und mehr Machen wünschen. Einfach mal sagen: Ja, heute war nicht gut genug, wir wissen was zu tun ist. Ende.
Das ist aber bisher noch nicht in seinem Repertoire. Stattdessen immer irgendwelche Ausführungen, die man im besten Fall als Medienrummel abtun kann und sonst eher mit Kopfschütteln. Riera wusste genau, auf was er sich hier eingelassen hat und der Kader ist qualitativ besser als der unserer letzten Gegner. Das sollte ihm schon klar sein.
06.04.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Quelle: www.hessenschau.de
Eintracht Frankfurt zeigt gegen den 1. FC Köln eine ansehnliche Leistung und bringt sich dann um den Lohn. Für die größte Verwunderung sorgt jedoch wieder einmal die Sichtweise von Trainer Albert Riera.
Eintracht-Kapitän Robin Koch war nach dem 2:2 gegen Köln sichtlich angefressen - vor allem wegen der verspielten Führung. "Wir hätten nach dem 2:0 die Ruhe bewahren und die Kontrolle behalten müssen. Wir waren aber zu wild", fasste er zusammen. Sein Trainer verzichtete nach einem Gespräch an der Seitenauslinie mit dem Abwehrchef jedoch auf eine Systemumstellung. "Robin hat gefragt, ob wir weiter so spielen. Ich sagte: 'Ja, weil so haben wir zwei Tore geschossen'", so Albert Riera nach der Partie. Eine Entscheidung, die sich als falsch herausstellte, denn Köln kam noch zum Ausgleich.Eintracht Frankfurt zeigt gegen den 1. FC Köln eine ansehnliche Leistung und bringt sich dann um den Lohn. Für die größte Verwunderung sorgt jedoch wieder einmal die Sichtweise von Trainer Albert Riera.
So ein Schwachsinn. Das 2:1 hatte mit dem system nicht das geringste zu tun.
Da stehen 6 Frankfurter auf engem Raum gegen 2 Kölner und schaffen es nicht den aufzuhalten, noch dazu mit einem brutal abgefälschten Ball.
Da hilft dir kein System, sondern die persönliche Einstellung.
Auch beim 2:2 haben wir 8 Feldspieler in der Box. Nur is halt wirklich nur ein einziger an nem Gegenspieler dran und der Rest guckt mit 2-6 Metern Sicherheitsabstand zu was die 5!!! Kölner un unserer Box so machen.
Die Kölner wollten das Tor viel mehr als unsere Leute ein Tor verteidigen wollten
(geschweige denn zu dem Zeitpunkt noch selbst eines zu schießen).
Das is keine Systemfrage, auf Sparflamme scheiterst du auch wenn alle 11 Spieler auf der Torlinie stehen.
Auch was die Personalentschiedungen angeht: Bremst mal euren Narzissmus. Was wisst ihr denn überhaupt von Baum -außer seinem Namen?
Ist er der Heilsbringer? Der Jahrhundertspieler? Der arme Bub, der blockiert wird?
Reine Phantasie!
Zwei Trainer plus Trainerteams plus ganzer Prof-Verein dahinter und trotzdem ist es mau mit Einsätzen.
Da kommt ihr nich tauf die Idee, dass diese Leute, die das beruflich machen, selbst vom Erfolg abhängig sind und noch dazu JEDEN TAG den Burschen tatsächlich erleben... dass die es besser wissen und vernünftig entscheiden.
Nein, IHR auf der Couch wisst das besser, alle im Verein sind blinde Deppen.
Welche Haarfarbe hat Baum?
Man kann einiges kritisieren -aber dabei doch bitte zumindest ab und zu noch was mit der Realität zu tun haben wäre echt... ne nicht klasse sondern eigentlich das Mindeste!
Stattdessen kommt ein Unsinn nach dem Anderen wie bei nem 5jährigen den man fürn Kindergarten fertig macht.
Einfach nur dagegen. Wie damals bei Trapp (und vielen weiteren Beispielen) man war gegen Trapp, hat ihn monatelang auseinandergenommen und Santos gefordert. Dann war Santos da und gleich gings andersrum, Santos wurde auseinandergenommen und massive Kritk geäußert weil Trapp verkauft wurde.
Von den selben Leuten.
Wenn die Eintracht so performen würde, wie manche User hier, würden wir keine Freundschaftsspiele sondern Pflichtspiele gegen Bad Homburg haben.
06.04.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von Pottinho
Müsstest du nicht die Spieltage 5-12 von Dino mit Spieltag 21-28 von Riera vergleichen? Denn das sind die gleichen Gegner. In deinem Vergleich hatte Riera nur einen starken Gegner die Bayern und der Rest ist doch nochmal mit den Ansprüchen der Eintracht zu gewinnen?
Denn da hat Dino 15 Punkte 17 Tore zu 14 Gegentore und nur einer Niederlage geholt.
06.04.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Quelle: www.hessenschau.de
Eintracht-Kapitän Robin Koch war nach dem 2:2 gegen Köln sichtlich angefressen - vor allem wegen der verspielten Führung. "Wir hätten nach dem 2:0 die Ruhe bewahren und die Kontrolle behalten müssen. Wir waren aber zu wild", fasste er zusammen. Sein Trainer verzichtete nach einem Gespräch an der Seitenauslinie mit dem Abwehrchef jedoch auf eine Systemumstellung. "Robin hat gefragt, ob wir weiter so spielen. Ich sagte: 'Ja, weil so haben wir zwei Tore geschossen'", so Albert Riera nach der Partie. Eine Entscheidung, die sich als falsch herausstellte, denn Köln kam noch zum Ausgleich.Eintracht Frankfurt zeigt gegen den 1. FC Köln eine ansehnliche Leistung und bringt sich dann um den Lohn. Für die größte Verwunderung sorgt jedoch wieder einmal die Sichtweise von Trainer Albert Riera.
Bezeichnend das Koch als Abwehrchef das sagt und vor dem 1:2 mal wieder katastrophal verteidigt. Aber der Mann darf immer weiter wurschteln statt endlich mal auf der Bank zu landen.
06.04.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Pottinho
Weil die Kaderzusammenstellung zumindest erklärungswürdig ist. Mit Timmy Chandler nur eine Defensivkraft auf der Bank, dafür aber 4 OM auf der Bank und keinen in der Startaufstellung? Das verstehe ich nicht!
Riera holt Timmy in den Kader (fand ich gut) und setzt Nachwuchsspieler, wie Baum und Kasugi auf die Tribüne. Wir beginnen mit 3-er Kette und haben somit in der IV niemanden zum Nachlegen, während wir zwei Außenverteidiger nicht benötigen ? Muß man glaub ich nicht verstehen, deshalb wäre es gut, wenn der Trainer es einmal uns Unwissenden erklären würde, tut er aber nicht. Fühlt sich an Wie § 1: Der Trainer hat immer Recht; § 2 Hat .........
Ich hoffe du verstehst es jetzt etwas besser, dass einige den Trainer kritisieren.
06.04.2026 - 10:22 Uhr
Jetzt nach einer Nacht Schlaf muss ich sagen, ich bin immernoch absolut konsterniert, was hier gerade abgeht.
Nach einem Spiel gegen einen Aufsteiger im Abstiegskampf, der vor zwei Wochen den Trainer entlassen hat, heißt es nach dem Verspielen einer 2:0 Führung, das größte Problem sei die hohe Erwartungshaltung. Dazu kommt dann noch unser Kaderwert und der Etat, dazu Heimspiel. Sorry, aber wenn ich nicht den Anspruch habe, dieses Spiel zu gewinnen, dann sollte ich es einfach sein lassen. Man hatte außerdem genug Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten - was man aber auch nicht für nötig erachtet hat.
Hinzu kommen dann weitere Aussagen aus der PK:
- erneute Kritik am Kader (ich muss mit dem Spielermaterial arbeiten, ich wurde am schlechtesten Tag verpflichtet, da Transferfenster zu)
- er hat die schlechteste Mannschaft in Europa übernommen (die schlechteste Mannschaft in Europa hatte unter seinem Vorgänger übrigens 27 Punkte aus 18 Spielen geholt, unter ihm 12 Punkte aus 8)
- Riera weiß auch diesmal genau was zu tun ist, damit es besser wird…
Ich weiß einfach nicht, woraus ich Hoffnung schöpfen kann, dass er bei uns noch einschlägt… wir haben jetzt 5 Punkte geholt gegen Heidenheim, Mainz, St. Pauli und Köln. Gegen Heidenheim war der Sieg mehr als glücklich, auch in Hamburg hätte sich keiner über eine Niederlage beschweren dürfen. Auch gestern hatten die Kölner einen höheren xG-Wert. Nun noch ein Restprogramm mit Dortmund, Stuttgart und Leipzig. Ich befürchte, das werden harte Wochen.
Nach einem Spiel gegen einen Aufsteiger im Abstiegskampf, der vor zwei Wochen den Trainer entlassen hat, heißt es nach dem Verspielen einer 2:0 Führung, das größte Problem sei die hohe Erwartungshaltung. Dazu kommt dann noch unser Kaderwert und der Etat, dazu Heimspiel. Sorry, aber wenn ich nicht den Anspruch habe, dieses Spiel zu gewinnen, dann sollte ich es einfach sein lassen. Man hatte außerdem genug Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten - was man aber auch nicht für nötig erachtet hat.
Hinzu kommen dann weitere Aussagen aus der PK:
- erneute Kritik am Kader (ich muss mit dem Spielermaterial arbeiten, ich wurde am schlechtesten Tag verpflichtet, da Transferfenster zu)
- er hat die schlechteste Mannschaft in Europa übernommen (die schlechteste Mannschaft in Europa hatte unter seinem Vorgänger übrigens 27 Punkte aus 18 Spielen geholt, unter ihm 12 Punkte aus 8)
- Riera weiß auch diesmal genau was zu tun ist, damit es besser wird…
Ich weiß einfach nicht, woraus ich Hoffnung schöpfen kann, dass er bei uns noch einschlägt… wir haben jetzt 5 Punkte geholt gegen Heidenheim, Mainz, St. Pauli und Köln. Gegen Heidenheim war der Sieg mehr als glücklich, auch in Hamburg hätte sich keiner über eine Niederlage beschweren dürfen. Auch gestern hatten die Kölner einen höheren xG-Wert. Nun noch ein Restprogramm mit Dortmund, Stuttgart und Leipzig. Ich befürchte, das werden harte Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ridikulus am 06.04.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien