Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Davie Selke!

09.07.2024 - 22:58 Uhr
Alles Gute, Davie Selke! |#1261
23.06.2025 - 10:27 Uhr
Ich bin es inzwischen leid, dass die Personalie Selke nicht entschieden ist.

Sein Beitrag zum Aufstieg war elementar. Er konnte in der 2. Liga richtig überzeugen. Konnte seinerzeit Terodde auch.

In der Bundesliga werden die Karten neu gemischt. Mentalität und ein gutes Kopfballspiel oder gegenseitiges Gezerre in der Box werden sich zugunsten unseres Spieles jedoch nicht derart positiv auswirken, wie es in der 2. Liga der Fall war.
Ich glaube, dass Spieler wie Asllani (27! Scorer) in der Bundesliga eine größere Wirksamkeit entwickeln.

Darum hoffe ich inzwischen, dass man einen Strich drunter macht und alsbald ein Stürmer kommt, der uns mit Bobby, RYK und Otto komplettiert.

Im Übrige finde ich nicht, dass DS27 deutlich der beste Zweitligastürmer war. Da gibt es zu viele gute Jungs, die nur deswegen nicht ganz oben im Ranking geführt werden, weil das große Ziel nicht erreicht wurde (Ache, Asllani bspw.).
DS27 gehört dazu, zweifelsohne. Aber eine klare Sache ist das doch wohl nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 23.06.2025 um 10:29 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1262
23.06.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Windfaenger
Ich bin es inzwischen leid, dass die Personalie Selke nicht entschieden ist.

Schätze genau das ist die Strategie von beiden Seiten.
Irgendwann denkt sich eine Seite, dass es ja eigentlich 'nur' dieses 'Detail' ist, das einer erfolgreichen weiteren Zeit entgegensteht und knickt ein. Aber ich denke nicht, dass in diesem konkreten Fall eine Partei einknickt. Selke wohl garantiert nicht und der HSV ebenfalls nicht, da ja auch schon zuviel bekannt ist. Irgendwer würde medial verlieren und die Schlagzeilen tut sich keiner an.
Alles Gute, Davie Selke! |#1263
25.06.2025 - 09:36 Uhr
https://x.com/17janik/status/1937774689054519803

Laut Sportbild hat der HSV die Vertragsverlängerung zurückgezogen.

In meinen Augen sehr gut und wichtig, dass man sich erstens nicht weiterhin über den Tisch ziehen lässt und zweitens auch ein Signal gibt, dass kein Spieler über dem Verein steht. Wenn er wirklich so glücklich ist und ihm alles so gefällt würde er die 2 Jahre mit 1,8!!! Mio auch eingehen.

Der Fakt, dass sich alles so lange hin zögert bestätigt für mich eigentlich nur das, was uns von den Köllnern vor der Verpflichtung über ihn gesagt wurde.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Alles Gute, Davie Selke! |#1264
25.06.2025 - 09:40 Uhr
hier wird der Sportbild Artikel zitiert:
https://www.fussballtransfers.com/a6983541875370354721-hsv-trifft-harte-selke-entscheidung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVStef am 25.06.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1265
25.06.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von LasChivasMX

In meinen Augen sehr gut und wichtig, dass man sich erstens nicht weiterhin über den Tisch ziehen lässt und zweitens auch ein Signal gibt, dass kein Spieler über dem Verein steht. Wenn er wirklich so glücklich ist und ihm alles so gefällt würde er die 2 Jahre mit 1,8!!! Mio auch eingehen.

Der Fakt, dass sich alles so lange hin zögert bestätigt für mich eigentlich nur das, was uns von den Köllnern vor der Verpflichtung über ihn gesagt wurde.

Das hat doch nichts über den Tisch ziehen lassen oder Zeichen setzen zu tun. Die Entscheidung ist doch längst gefallen.

Man hat schlicht keinen Bedarf mehr, mit dem Spieler zu verlängern, da man längst Ersatz (vermutlich Philippe) gefunden hat. Selke Forderungen spielen schon längst keine Rolle mehr und ich bin sicher, dass beim HSV längst klar ist, dass man den Spieler mittlerweile auch im Falle deutlich verringerter Forderungen nicht mehr beschäftigen möchte. Hier werden keine Verhandlungen mehr geführt.

Aus meiner Sicht auch vollkommen richtig. Den Spielertypen haben wir mit Glatzel bereits auf einem besseren Niveau und brauchen ihn in der ersten Liga sicher nicht nochmal.
Alles Gute, Davie Selke! |#1266
25.06.2025 - 10:06 Uhr
Wenn es denn nun so ist, dann ist das eben so. Ich bin froh, dass es entschieden ist und hoffe, dass Kuntz die richtige Entscheidung getroffen hat, für den HSV.
Selke wünsche ich, dass er einen guten Verein findet, bei dem er dann vielleicht wirklich ankommt. Hoffentlich schafft man es sich im Guten zu trennen, nachkarten wäre nach dem für beide Seiten positiven Jahr sehr schade.

•     •     •

Na denn ...
Alles Gute, Davie Selke! |#1267
25.06.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von LasChivasMX

die Sportbild schreibt, dass das Vertragsangebot nicht mehr gilt. Das hört sich danach an, als wäre es zeitlich begrenzt gewesen. Das ist etwas anderes als ein Angebot zurück zu ziehen. Da hat Janik nicht richtig zitiert.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 25.06.2025 um 10:09 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1268
25.06.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von LasChivasMX

die Sportbild schreibt, dass das Vertragsangebot nicht mehr gilt. Das hört sich danach an, als wäre es zeitlich begrenzt gewesen. Das ist etwas anderes als ein Angebot zurück zu ziehen. Da hat Janik nicht richtig zitiert.

Das ist aber schon Haarspalterei finde ich. Das ist ja nun keine gesetzliche Frist, die an Stichtag X laut BGB abläuft.
Wenn der HSV sagt, hier ist ein Angebot, nimm es bis 24.06. an oder es gilt nicht mehr, hat der HSV es faktisch zurückgezogen. Ob man das nun zurück ziehen nennt oder Angebot abgelaufen, am Ende ist es dasselbe.

Ich finde es gut, dass man dies nun so klar zieht, sollte das denn stimmen. Dann kann man sich jetzt auf andere Sachen fokussieren.
Alles Gute, Davie Selke! |#1269
25.06.2025 - 10:34 Uhr
Wenn ein Angebot bis 24.6. gilt und nicht angenommen wird, dann wurde es faktisch nicht zurückgenommen. Das ist absolut nicht das gleiche und sollte es stimmen, eigentlich auch keine neue Entwicklung.

Wird aber letzten Endes darauf hinauslaufen. Beide Parteien bewegen sich keinen Milimeter. Beim HSV nennt man das professionell und konsequent, Selke macht das scheinbar für einige zum Söldner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 25.06.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Davie Selke! |#1270
25.06.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Kallinski1887

Zitat von gringo73

Zitat von LasChivasMX

Das ist aber schon Haarspalterei finde ich. Das ist ja nun keine gesetzliche Frist, die an Stichtag X laut BGB abläuft.
Wenn der HSV sagt, hier ist ein Angebot, nimm es bis 24.06. an oder es gilt nicht mehr, hat der HSV es faktisch zurückgezogen. Ob man das nun zurück ziehen nennt oder Angebot abgelaufen, am Ende ist es dasselbe.

Ich finde es gut, dass man dies nun so klar zieht, sollte das denn stimmen. Dann kann man sich jetzt auf andere Sachen fokussieren.

Ein Angebot zurückzuziehen, würde bedeuten, dass der HSV dem Spieler gegenüber aktiv kommuniziert hat, dass es nicht mehr gilt.
Wenn ein Angebot nicht mehr gilt, ist keine Handlung seitens des Verfassers erforderlich.

Aber ja, es sieht nach Trennung aus und das könnte man vor Trainingsstart klären.

Natürlich ist die korrekte Wortwahl der Sportbild Voraussetzung 😉

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 25.06.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.