| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Alles Gute, Davie Selke!
09.07.2024 - 22:58 Uhr
08.07.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Prüfung dauert 90 Minuten - nach 10 Minuten sammelt der Prüfer die Unterlagen ein und sagt, ich bewerte jetzt.
Prüfung dauert 90 Minuten - nach 10 Minuten sammelt der Prüfer die Unterlagen ein und sagt, ich bewerte jetzt.

Während du grundsätzlich den Ausgang abwartest, bevor du bewertest, wie gestern im Poulsen Thread zu besichtigen.
08.07.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Wenn man nach 1 Woche des 8 Wochen geöffneten Transferfensters ein Fazit ziehen würde, sähen einige Vereine echt mies aus - allen voran der HSV.
ABK und Poulsen sollen angeblich weit beim HSV sein - zeigt halt auch, dass die Spieler kein Interesse von halbwegs etablierten Erstligavereinen generieren sondern die letzte Lösung Langzeitzweitligisten mit überraschendem Aufstieg wäre. Kann man dies als Fazit mitnehmen?
Zitat von bettertogehter
Das kann man tatsächlich als Fazit mitnehmen.
Zitat von Pfiffo21
Zeigt halt auch, dass es in der Bundesliga keinen Markt für Davie gibt.
Zitat von Further71
Angeblich soll er mit Antalyaspor sehr weit sein, so berichten heute zumindest diverse Quellen in der Türkei.
Diese sind allerdings oft so 'ne Sache...
Angeblich soll er mit Antalyaspor sehr weit sein, so berichten heute zumindest diverse Quellen in der Türkei.
Diese sind allerdings oft so 'ne Sache...
Zeigt halt auch, dass es in der Bundesliga keinen Markt für Davie gibt.
Das kann man tatsächlich als Fazit mitnehmen.
Wenn man nach 1 Woche des 8 Wochen geöffneten Transferfensters ein Fazit ziehen würde, sähen einige Vereine echt mies aus - allen voran der HSV.
ABK und Poulsen sollen angeblich weit beim HSV sein - zeigt halt auch, dass die Spieler kein Interesse von halbwegs etablierten Erstligavereinen generieren sondern die letzte Lösung Langzeitzweitligisten mit überraschendem Aufstieg wäre. Kann man dies als Fazit mitnehmen?
Vermutlich hat jeder eine mehr oder minder vage Vermutung, wo der Ursprung solcher und ähnlicher Meldungen
https://www.sport.de/news/ne7627862/hsv--bericht-selke-will-auf-millionensumme-verzichten/
zu suchen ist. Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler/Berater hart verhandeln, allerdings darf es im Nachgang nicht verwundern, dass ein Transfer zu Antalyaspor dann später entsprechend kommentiert würde. Meldungen, dass z.B. Poulsen oder Bella Kotchap nur zu europäisch vertretenen Bundesligisten wechseln würden sind mir nicht bekannt. Eine entsprechende Kommentierung, wenn sie dann zu einem einigermaßen solventen mit ungewisser, aber immerhin vorhandener Perspektive wechseln würden, fiele mir daher nicht ein.
08.07.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von heiwes
Vermutlich hat jeder eine mehr oder minder vage Vermutung, wo der Ursprung solcher und ähnlicher Meldungen
https://www.sport.de/news/ne7627862/hsv--bericht-selke-will-auf-millionensumme-verzichten/
zu suchen ist. Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler/Berater hart verhandeln, allerdings darf es im Nachgang nicht verwundern, dass ein Transfer zu Antalyaspor dann später entsprechend kommentiert würde. Meldungen, dass z.B. Poulsen oder Bella Kotchap nur zu europäisch vertretenen Bundesligisten wechseln würden sind mir nicht bekannt. Eine entsprechende Kommentierung, wenn sie dann zu einem einigermaßen solventen mit ungewisser, aber immerhin vorhandener Perspektive wechseln würden, fiele mir daher nicht ein.
Nein, letztes ist mir ebenso wenig bekannt. Wenn jedoch ein sportlicher/finanzieller Abstieg erfolgt, der ja innerhalb der oberen Vereine (sportlich, wie finanziell) bei ABK und Poulsen mit dem HSV vollzogen werden könnte, dann könnte man ja leicht unken, wieso dies geschieht. Vor allem, da es offensichtlich ist, dass der HSV nicht die finanziell und sportlich lukrativste Braut ist, im Vergleich.
Man könnte meinen, es geht um Perspektive und hohe Spielanteile.
Und deswegen schlägt man als Spieler gern mal höhere Angebote aus - mitunter spielt ein Spieler in Hamburg eher als in Mainz oder Frankfurt. Dies bedeutet natürlich nicht, er hätte nicht in Mainz oder Frankfurt anheuern können. Vielleicht sogar bei ähnliches Gehalt, aber vermutlich mit verminderte sportlicher Funktion.
Dies trifft jedoch auf alle Spieler zu, die womöglich höhere Angebote haben, diese jedoch ablehnen.
Selbst in der Rolle beim HSV könnte Selke dies getan haben bzw. der HSV in ihn eine andere Funktion gesehen haben, als er sie haben möchte.
Beide hatten ja den Willen bekundet, zusammen zu bleiben. Beide hatten jedoch unterschiedliche Vorstellungen. Bekannt sind lediglich die vermeintlich finanziellen - daraus lässt sich jedoch mitunter auch die sportliche Rolle ableiten. Ein offensiver Führungsspieler wird nicht unwahrscheinlich auch die Topgehälter mit anführen oder gar darüber hinaus postiert sein. Das vermeintlich zu geringe Angebot an Selke könnte demnach nicht nur aus finanziellen Gründen abzulehnen sein - vor allem wenn man sieht, welche Gehälter der Verein vermutlich freigeben könnte und welche Rolle die Spieler dann dadurch einnehmen würden.
Ein Angebot aus dem März muss natürlich im Juli nicht mehr gelten.
War ja bei uns vermutlich ebenso mit Selke und dem HSV. Niemand würde doch auf die Idee kommen, zu behaupten, es hätte nie eine Möglichkeit der weiteren Zusammenarbeit gegeben.
Und ebenso wie sich Dinge erledigen können, werden Dinge aufploppen.
08.07.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Moorkamp
Während du grundsätzlich den Ausgang abwartest, bevor du bewertest, wie gestern im Poulsen Thread zu besichtigen.
Zitat von WillyWinzig04

Ja, das mache ich grundsätzlich. Vor allem bzgl. der Bewertung von Transfers. Da warte ich sogar deutlich länger als zum Tag der Unterschrift und verteidige diese Sichtweise teilweise sehr penetrant im Guten wie im Schlechten. Und nicht allzu selten sah ich diesen Ansatz bestätigt. So in der Ablehnung/Euphorie von Spielern, wie in der Euphorie bei Trainern. Eine Ablehnung bei Trainern bestätigte sich ja nun dank unser jüngsten Historie immer im Misserfolg.
Was du im Poulsen-Thread lesen konntest, war eine Auseinandersetzung mit vorzeitigen Meinungen anderer kombiniert mit aktuellen Gerüchten und deren unterschiedlichen Bewertungen.
Auf welchen Ausgang sollte man dort warten müssen? Der Transfer und dessen Zahlen spielt bei den geschriebenen Meinungen ja keine Rolle. Darum ging es ja gar nicht.
Ob der HSV am Ende Selke für 1,8 mio.€ ablehnt und dafür Poulsen o.a. für vielleicht mehr Gehalt verpflichtet, tangiert mich persönlich gar nicht. Dazu habe ich keine Meinung, bevor ich Poulsen o.a. im HSV-Dress spielen sehe und ihn nach gewisser Anzahl bewerten kann.
Für mich ist es selbstverständlich, dass man bei Spieler X Gehalt Y nicht übersteigen möchte, darauf folgend aber sehr wohl Spieler Z mehr zahlen könne. Mir ist und war das immer klar, dass eine Gehaltsobergrenze pauschal absoluter Quatsch ist und sich mit den Möglichkeiten automatisch verschiebt. Aber anderen anscheinend nicht, die dies in den vergangenen Wochen/Monaten vehement als Bewertungsgrundlage verstanden, einem Selke Gier vorzuwerfen.
PS:
Maurer Müller betritt während der Coronazeit dem Supermarkt und wollte 3 Päckchen Nudeln kaufen. Der Marktleiter sagte: "Nein, nur 2 Päckchen pro Person aufgrund Rationierung."
Am Folgetag kommt Schauspieler Schreiber und nimmt 2 Päckchen Nudeln. Folgend der Marktleiter: "Schön, dass sie zu uns kommen. Nehmen Sie doch gern ein Päckchen mehr mit."
Warum war Maurer Müller eigentlich so gierig?
08.07.2025 - 10:52 Uhr
So wie ich das verstanden habe wollte Davie immer einen langfristigen Vertrag, auch wegen seiner Familie. Antalya ist wunderschön, das muss man halt auch sagen. Ob es die langfristige Lösung für die Selkes ist, wer weiß.
Zahlt Antalyaspor so gut bzw. haben die einen Investor? Letztes Jahr wurden sie nur 15., sportlich attraktiv ist es jedenfalls nicht, auch wenn man auf den Kader schaut.
Zahlt Antalyaspor so gut bzw. haben die einen Investor? Letztes Jahr wurden sie nur 15., sportlich attraktiv ist es jedenfalls nicht, auch wenn man auf den Kader schaut.
09.07.2025 - 16:03 Uhr
Wie beliebt wird er sich in der Türkei mit seinem "Jesus is King" T-Shirt machen?
09.07.2025 - 18:58 Uhr
Warum ist der Thread-Titel eigentlich noch nicht abgeändert? Davie steht doch nicht mehr bei uns unter Vertrag.
09.07.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Berserker70
Warum ist der Thread-Titel eigentlich noch nicht abgeändert? Davie steht doch nicht mehr bei uns unter Vertrag.
TM halt..... Warum ist der Thread-Titel eigentlich noch nicht abgeändert? Davie steht doch nicht mehr bei uns unter Vertrag.
Hab das auch schon per "Alarm" angeregt, aber "es gibt keinen Anlass den Post zu löschen" - was ich ja gar nicht angeregt habe.
Standardantwort eben wie immer bei Alarms. Das ist leider einfach sehr billig und einfach gehandelt von TM.
11.07.2025 - 21:36 Uhr
Davie Selke hat sich eben per Videobotschaft auf dem WhatsApp-Kanal des HSV offiziell bedankt und gleichzeitig verabschiedet.
11.07.2025 - 21:41 Uhr
Vielen Dank für deine Leistung auf und neben dem Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland