Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1121
27.01.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von fosbury

Gott sei Dank.
Ende Mai werden wir uns freuen, dass er geblieben ist.

Den Gedanken hatte ich heute auch schon. Der Fußball schreibt ja manchmal so seine Geschichten...

Schließe mich an! Trotz seiner Schwächen möchte ich ihn doch für den Rest der Saison bei uns spielen sehen. Ein Stück Kontinuität eben. Und vielleicht kommt das Glück zurück und er macht ein halbes Dutzend Buden!! Im Mai sprechen wir uns wieder!
Also: Auf gehts, Sonny!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1122
27.01.2023 - 13:56 Uhr
Für mich unter den 4 Neuzugängen der Königstransferdaumen-hoch

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1123
27.01.2023 - 14:11 Uhr
Kittel bleibt nun also doch. Das ist vollkommen okay.

Im Sommer wird er dann wohl aber gehen.
Pherai ist dann übrigens für eine 6-stellige Ausstiegsklausel zu haben, wie im Braunschweig Forum gesagt wird.
Also kann man die Braunschweiger Lebensversicherung als Kittel Ersatz durchaus einplanen. Mit einem Aufstieg würden wir auch interessant für ihn.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1124
27.01.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Mahlzeit

Zitat von fussifuxx

Ich möchte jetzt kein Salz in die Wunde streuen, aber ich bleibe in dieser Angelegenheit pessimistisch, dass Sonny seine bisherige Leistung beibehalten oder gar steigern kann.

Der HSV hat ihm einen gut dotierten Vertrag "versaut", weil sie keinen adäquaten Nachfolger verpflichten konnten/wollten !?! Der Ball liegt/lag eindeutig beim HSV. Hat man hier seit dem letzten Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht ?
Er wäre seiner Familie zu liebe nach Saudi-Arabien gegangen um dort nochmals so richtig Geld zu verdienen, nicht wegen dem sportlichen Erfolg.
Hm........ da wäre ich trotz kolportiertem "HSV-Bekenntnis" (was soll er auch sonst machen) etwas angepisst um nicht zu sagen sauer.

Dass man das Szenario riskiert einen angepissten Sonny Kittel in der Rückrunde im Team zu haben, das kann ich persönich nicht verstehen.

Kann irgendwo verstehen, dass gerade du enttäuscht bist, weil du ja dafür bekannt bist, dass du dir oft viele Veränderungen wünschst. Aber mal ganz ehrlich. Wir haben 3 Top Neuzugänge präsentiert und Kittel ist nach Jatta der dienstälteste Feldspieler der Regelmäßig spielt und ist zudem der älteste und erfahrenste Spieler.

@Mahlzeit

Mein Post hat überhaupt nichts damit zu tun, dass "ich angeblich bekannt dafür bin viele Veränderungen zu wünschen" und deshalb enttäuscht wäre. Warum man hier immer einen Bezug suchen MUSS, was meine Vorschläge im Wünsche-Thread an betrifft, verstehe ich nicht.

Ich trenne das immer bewusst ! Wenn hier haltlose Bezüge zu anderen Post geschlossen werden, empfinde ich das fast schon als eine boshafte Unterstellung und provozierend. Oder unterstellst du mir so wenig intellektuelle Mentalität, dass ich die Bezüge untereinander nicht trennen kann ?

zum Thema Sonny Kittel zurück:
Ich glaube einfach nicht mehr an die Anknüpfung an seine Leistungen von vor einem Jahr. Zudem habe ich das Wechseltheater satt. Wenn jemand weg möchte, dann sollte man ihn gehen lassen. Warum sollte das im Profifussball funktionieren, was oft/meist in der normalen Arbeitswelt keineswegs funktioniert.
Ich bleibe Sonny gegenüber pessimistisch, bis er mich eines Besseren belehrt und wieder starke Leistungen bringt und sich nicht mehr versteckt.

Warum man diese Situation nun nicht genutzt hat werde ich nicht verstehen können. Mit Benes und Dompe sind bereits Spieler im Kader, die ihm den Rang abgelaufen haben, wenn sie fit sind. Dazu kommen noch Megeed, Nemeth, RYK und Suhonen, die nur auf mehr Spielzeit warten. Selbst ohne einen Kittel-Ersatz hätte ich keine großartigen Bauchschmerzen gehabt ihn bei solche einem Angebot ziehen zu lassen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 27.01.2023 um 14:27 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1125
27.01.2023 - 14:16 Uhr
Schön, dass er noch bleibt.
Nichts gegen den Plan mit Talenten zu arbeiten, aber ich finde man hat in der Relegation letztes Jahr gut gesehen, das in gewissen Situationen erfahrene Spieler mit Ihrer Abgezocktheit den Unterschied ausmachen können. Kittel besitzt dieses gewisse Maß Cleverness einfach. Auch wenn er es in dieser Saison bisher zu selten gezeigt hat.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1126
27.01.2023 - 14:25 Uhr
Begrüße es sehr, dass er bleibt. Nun hoffe ich, dass er mir mit Leistungen Recht gibt.
Habe auch nicht den Eindruck, dass TW es so sieht, dass Kittel von anderen im Kader der Rang abgelaufen worden sei. Ich denke, wir haben vielmehr einen Kader, in dem wir auf einigen Positionen sehr austauschbare Spieler mit leicht unterschiedlichen Qualitäten haben, die dann situativ und auch nach Intuition, wer den besseren Tag hat, eingesetzt werden. Das sehe ich sowohl auf dem Flügel, als auch im OM so. Kittel spielt beide Positionen anders als seine Konkurrenten/Mannschaftskameraden.
Bin wie gesagt froh, dass er bleibt. smile
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1127
27.01.2023 - 14:34 Uhr
selbst wenn Kittel die Form der Vorrunde hält , ist das alles gut!
bin gespannt , ob er sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen kann , ich hätte nichts dagegen !
er hat ja nicht zur not alle Spiele gemacht!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1128
27.01.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von tomg
selbst wenn Kittel die Form der Vorrunde hält , ist das alles gut!
bin gespannt , ob er sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen kann , ich hätte nichts dagegen !
er hat ja nicht zur not alle Spiele gemacht!

Da bin ich ganz bei dir, @tomg !

Auch wenn sein zählbarer Output in der hinrunde gegenüber den Vorjahren etwas zurückging, sehe ich ihn weiterhin als einen 'impact player' - der vorletzte Pass ins letzte Drittel, die Seitenverlagerung, um Räume zu öffnen, das 1-vs-1.

Ich traue mich mal raus und prognostiziere 8-10 Scorer von Sonny in der Rückrunde (ohne Elfer grins ), um Ende Mai seinen Beitrag geleistet zu haben und mit seinen Teamkollegen das Ende einer langen Reise zu feiern.

Was danach passiert, wird man dann sehen.
First things first - mit Sonny als einem wichtigen Bestandteil.

Für mich eine positive Nachricht

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1129
27.01.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von GutMensch
Zitat von Humankapital

Puh, da ist ja einiges passiert heute. Neuer Stürmer, dann dachte ich, ok, dann kann Kittel ja gehen. Dann aber die Amaechi-Verletzung...
Ist schon gut, Kittel im Kader zu haben, das erhöht unsere Chancen auf den Aufstieg.

So,wie in den Jahren davor?...grins

Überfordert? Ja, so wie in den Jahren davor.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1130
27.01.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von fussifuxx
Warum sollte das im Profifussball funktionieren, was oft/meist in der normalen Arbeitswelt keineswegs funktioniert.

Der Vergleich passt doch vorne und hinten nicht.

In der "normalen" Arbeitswelt wird in aller Regel mit einer längeren Frist gekündigt und der AN hat entsprechend Zeit aus einer Fülle an potenziellen Kandidaten einen Nachfolger zu suchen. Nur bei Wechseln zur direkten Konkurrenz kommt es häufig zu Abfindungen.

Im Profifußball hingegen werden Verträge gegen Zahlungen ohne weitere Frist aufgelöst. Und der abgebenden Verein muss auf einem extrem begrenzten Markt sehr kurzfristig einen Nachfolger finden. Anders als auf dem freien Markt gibt es hier nämlich auch noch Transferfenster.

Und deswegen muss sowas einfach funktionieren. Kittel spielt ja jetzt für einen Vertrag im Sommer. Je besser die Leistung, desto größer die Chancen auf gute Angebote.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.