Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4281
02.07.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von KAlist

Zitat von Kritiker622

Puh, Heise auch noch abgeben... Das wäre dann Stammspieler Nummer 4 innerhalb einer Periode. Ich hab bei ihm schon den Eindruck, dass er nicht ganz einfach sein könnte und eher ein Unruhefaktor - gerade falls er auf die Bank muss. Defensiv ist er nicht der stabilste, dafür offensiv ein Brett. Verstehe auch nicht, wieso er nicht öfters mal links eins nach vorne rutscht und jemand anderes den LV gibt, gerade mit einem Rapp im Zentrum.

Wichtig wäre auch (endlich) mal einen vernünftigen Sechser zu holen und die Abwehr zu stabilisieren. Und das nicht erst am Ende der Vorbereitung. Bisher sehe ich tatsächlich keinen Fortschritt zur Zeit unter OK. Sehe uns auch nicht im oberen Mittelfeld - trotz Stindl, dafür hängts an zu vielen Stellen.

Bei deinem Wunsch nach dem 6er muss ich sagen, dass ich den aktuell gar nicht benötige! Der wird eher 24/25 relevant.
Aktuell haben wir alle 4 Positionen im MF doppelt besetzt.

Wanni/Rossi, Stindl/Arase, Nebel/Jensen, Gondorf/Öztürk
Speziell die erste Garde steht ja fest.

Dennoch darf gerne noch ein junger DM kommen der in die Fußstapfen von Gondorf wachsen kann, klar. Aber ich sehe es nicht so, als sei er unabdingbar aktuell.

Also ich finde schon, das man an der aktuellen Kaderplanung erkennt, dass sie Visionärer geworden ist.
Bleibt nur zu hoffen, das die Pläne auch immer alle so aufgehen.

Mit deiner Einschätzung zum LV mit Heise, Herold und Brosi gehe ich mit, allerdings ist das Mittelfeld viel zu dünn besetzt. Von den Doppelbesetzungen hat letztes Jahr maximal Jensen eine Rolle in unserem Kader gespielt. Mit Rossi kann man vielleicht noch rechnen, aber Öztürk und Arase auf der Bank. Das wäre schon arg leichtsinnig. Wenn sich dann mal ein Gondorf verletzt, dann stehen wir ziemlich blank da.
Wir brauchen den 6er der Gondorf hoffentlich schon zur Saisonmitte ersetzen kann.

Stimme da zu. Wenn Gondorf sich verletzt hat man keinen defensiv „denkenden“ Spieler mehr im Mittelfeld.
Öztürk würde ich eher mit Efe ersetzen. Ich sehe ersteren noch um Welten von Liga 2 Fußball entfernt. Er ist ein „Projekt“.
Aber ohne einen neuen 6er in die Saison zu gehen wäre echt arg leichtsinnig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4282
02.07.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von asap_rosee

Zitat von KAlist

Zitat von Kritiker622

Puh, Heise auch noch abgeben... Das wäre dann Stammspieler Nummer 4 innerhalb einer Periode. Ich hab bei ihm schon den Eindruck, dass er nicht ganz einfach sein könnte und eher ein Unruhefaktor - gerade falls er auf die Bank muss. Defensiv ist er nicht der stabilste, dafür offensiv ein Brett. Verstehe auch nicht, wieso er nicht öfters mal links eins nach vorne rutscht und jemand anderes den LV gibt, gerade mit einem Rapp im Zentrum.

Wichtig wäre auch (endlich) mal einen vernünftigen Sechser zu holen und die Abwehr zu stabilisieren. Und das nicht erst am Ende der Vorbereitung. Bisher sehe ich tatsächlich keinen Fortschritt zur Zeit unter OK. Sehe uns auch nicht im oberen Mittelfeld - trotz Stindl, dafür hängts an zu vielen Stellen.

Bei deinem Wunsch nach dem 6er muss ich sagen, dass ich den aktuell gar nicht benötige! Der wird eher 24/25 relevant.
Aktuell haben wir alle 4 Positionen im MF doppelt besetzt.

Wanni/Rossi, Stindl/Arase, Nebel/Jensen, Gondorf/Öztürk
Speziell die erste Garde steht ja fest.

Dennoch darf gerne noch ein junger DM kommen der in die Fußstapfen von Gondorf wachsen kann, klar. Aber ich sehe es nicht so, als sei er unabdingbar aktuell.

Also ich finde schon, das man an der aktuellen Kaderplanung erkennt, dass sie Visionärer geworden ist.
Bleibt nur zu hoffen, das die Pläne auch immer alle so aufgehen.

Mit deiner Einschätzung zum LV mit Heise, Herold und Brosi gehe ich mit, allerdings ist das Mittelfeld viel zu dünn besetzt. Von den Doppelbesetzungen hat letztes Jahr maximal Jensen eine Rolle in unserem Kader gespielt. Mit Rossi kann man vielleicht noch rechnen, aber Öztürk und Arase auf der Bank. Das wäre schon arg leichtsinnig. Wenn sich dann mal ein Gondorf verletzt, dann stehen wir ziemlich blank da.
Wir brauchen den 6er der Gondorf hoffentlich schon zur Saisonmitte ersetzen kann.

Stimme da zu. Wenn Gondorf sich verletzt hat man keinen defensiv „denkenden“ Spieler mehr im Mittelfeld.
Öztürk würde ich eher mit Efe ersetzen. Ich sehe ersteren noch um Welten von Liga 2 Fußball entfernt. Er ist ein „Projekt“.
Aber ohne einen neuen 6er in die Saison zu gehen wäre echt arg leichtsinnig.

Gondorf ist ein feiner Kicker und definitiv auch einer mit der Qualität für die erste Elf, aber defensiv lässt er sich auch gerne mal austanzen, wie heute beim 1:1. Da wär mir einer mit richtiger Zweikampfhärte vor der IV schon ganz gelegen, zumindest mal als Alternative. Wollte noch schreiben, dass uns TB hier sehr fehlt, hab dann aber gesehen dass wir in der RR 7 Gegentore weniger gefangen haben als in der HR grins

Dazu noch ein guter IV damit man mit Franke, Kobald und eben jenem Neuzugang drei mit S11-Anspruch im Kader hat.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4283
03.07.2023 - 12:12 Uhr
PH hat nur noch ein Jahr Vertrag ... Es ist also an der Zeit, mit ihm eine Vertragsverlängerung auszuhandeln ... und zwar möglichst schon in den nächsten Tagen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4284
03.07.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von LupusA
PH hat nur noch ein Jahr Vertrag ... Es ist also an der Zeit, mit ihm eine Vertragsverlängerung auszuhandeln ... und zwar möglichst schon in den nächsten Tagen!

Du meinst den PH, der Ende letzter Saison vom Trainer degradiert wurde und den man Gerüchten zufolge eventuell abgeben möchte? Ich sehe absolut keine Anzeichen für eine Vertragsverlängerung...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4285
03.07.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von LupusA

Du meinst den PH, der Ende letzter Saison vom Trainer degradiert wurde und den man Gerüchten zufolge eventuell abgeben möchte? Ich sehe absolut keine Anzeichen für eine Vertragsverlängerung...

Oder meinst du den ph der die letzten Jahre unangefochten durchgängig stammgespielt hat abgesehen von den letzten Spielen in welchen brosinski sich für ein Vertrag empfehlen konnte?

Und mit welchem brosinski er im ersten test sogar zusammen in der Startelf stand?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4286
03.07.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von betaeuber83

Zitat von LupusA

Oder meinst du den ph der die letzten Jahre unangefochten durchgängig stammgespielt hat abgesehen von den letzten Spielen in welchen brosinski sich für ein Vertrag empfehlen konnte?

Und mit welchem brosinski er im ersten test sogar zusammen in der Startelf stand?

Heise ist 32, zudem hat man Herold verpflichtet.

Mit vorschnellen Verlängerungen wäre ich da mal ganz vorsichtig.

Vielleicht ist es auch gar nicht im Sinne von PH zu verlängern.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4287
03.07.2023 - 14:51 Uhr
Jetzt warten wir doch mal das Trainingslager ab, vielleicht kann man da ja Anzeichen erkennen, wer größere Chancen hat zu Beginn der Runde in der Stammelf zu spielen und wie man das dann lösen kann falls es so kommt. Es wird auch noch weitere Kandidaten geben, die im Moment stark unter Beobachtung stehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4288
03.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Pitrry
So langsam könnte doch Mal wieder was passieren, was Neuverpflichtungen angeht. Wäre ja echt toll wenn man Mal im Trainingslager Alle Spieler für den Kader zusammen hätte!??? Dachte sobald das mit Breithaupt fix ist geht's Recht zügig voran, aber es tut sich nix!sad

Gibt es eine Mannschaft die schon den Kader zusammen hat? Gut Ding will Weile haben. Meist hängt es doch daran, dass die guten Spieler mehrere Angebote haben und dementsprechend gepokert wird.

Ich finde wir haben jetzt schon einen Kader zusammen, mit dem man problemlos in die Runde gehen könnte. Ich sehe da kein Problem wenn da noch 2-3 Spieler ein paar Tage später dazustoßen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4289
03.07.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Pitrry

So langsam könnte doch Mal wieder was passieren, was Neuverpflichtungen angeht. Wäre ja echt toll wenn man Mal im Trainingslager Alle Spieler für den Kader zusammen hätte!??? Dachte sobald das mit Breithaupt fix ist geht's Recht zügig voran, aber es tut sich nix!sad

Was glaubst du wie viele Teams aus Liga 1 und 2 zum Start des Trainingslagers alle Spieler zusammen haben? Also ich tippe auf Null.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 03.07.2023 um 17:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4290
03.07.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von Pitrry
Zitat von novembersun

Zitat von Pitrry

Gibt es eine Mannschaft die schon den Kader zusammen hat? Gut Ding will Weile haben. Meist hängt es doch daran, dass die guten Spieler mehrere Angebote haben und dementsprechend gepokert wird.

Ich finde wir haben jetzt schon einen Kader zusammen, mit dem man problemlos in die Runde gehen könnte. Ich sehe da kein Problem wenn da noch 2-3 Spieler ein paar Tage später dazustoßen.
Das mit dem gut Ding..... Wird sich zeigen, hätte dennoch erwartet das es dieses Mal etwas schneller geht. Noch dazu das so ziemlich Alle die hier bzw. In denn Medien zuletzt gehandelt wurden irgendwo anders unterschrieben haben! Bin diesbezüglich bestimmt zu ungeduldig Verschlossen

Ja ich bin auch ungeduldig... aber Lorenz, Ambrosius, Mbom, Casar, Hollerbach, Owusu sind doch alle noch auf dem Markt!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.