Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4961
11.08.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Scrapmaster

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von RolandP60

Zitat von Scrapmaster

Zitat von RolandP60

Aktuell geht es aber volle Kanne in die andere Richtung. Und da hätte man die Mio für OK lieber in den Kader gesteckt

Wir haben 6 Spieler über 28 Jahren abgegeben und nur 2 geholt. Einer davon ist Stindl der unbestritten ein Hammer für uns ist der andere ein Torhüter. Ich sehe da nicht, dass wir volle Kanne in die andere Richtung gehen. Im Gegenteil mit Herold und Beifus zwei 20-Jährige und Burnic mit 25 dazu Öztürk aus dem Nachwuchs.
Die Verjüngung des Kaders ohne Qualitätsverlust geht nicht in einer Transferperiode schon garnicht mit unseren finanziellen Mitteln.

Dazu sind alle Stammspieler 1 jahr älter geworden und mit Breithaupt ging einer, der nochmal den Schnitt gedrückt hat. In der Stammelf gibt es keinen jungen Spieler mit Verkaufspotential.

Auch unter OK gabs junge Spieler.

Wenn man mehrere junge Spieler mit guten Erlösen verkauft hat, dann hat man hinterher eben weniger Verkaufskandidaten. Die wachsen ja nicht binnen Tagen auf den Bäumen nach. Abgesehen war Rossmann in der Startelf gegen den HSV, der ja Düsseldorf angeblich schon eine halbe Mio wert sein soll.

Wir haben 1 jungen Spieler verkauft. Gersbeck ist ja quasi Stindl nur anders.
Eigene Talente wie Breithaupt sind das eine es ging bei OK aber eher um externe.

Ja da hat man jetzt 2 dazugehört, ob die sich durchsetzen ist nicht raus. Da gilt für OK und die TF.

Das jetzt aber eine andere Strategie gefahren wird sehe ich nicht.

Nochmal - wie willst du denn von heute auf morgen eine andere Strategie fahren wenn der Großteil deiner Stammelf gültige Verträge besitzt? Und die Mär das Kreuzer deswegen gefeuert wurde stimmt nicht. Er sollte ein Konzept vorlegen wie man dies ändern kann. Das kam nicht oder wurde nicht für gut befunden, deswegen hat man ihn gefeuert. Bis wir diese Strategie umsetzen können gehen noch 2-3 Transferperioden ins Land - dann kann man ein Fazit ziehen aber nicht jetzt.

So ist es. Hauptsache Stimmung machen augen-zuhalten

Vor allem wurde das ja auch so kommuniziert, dass diese Veränderung mittelfristig als Prozess erfolgen soll.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4962
11.08.2023 - 14:27 Uhr
Was auffällt, aktuell wieder bei Arase, dass wir in der Vergangenheit fast alle
Kaderspieler, also keine Stammkräfte, regelmäßig in die 3. Liga oder tiefer abgeben.
Man bedenke, dass das Spieler eines Zweitligisten sind/waren.

Das sagt meiner Meinung viel über die (nicht vorhandene ) Qualität bei so manchem aus.
Siehe Batmaz, Groiß, Jakob, Allgeier, Kother, Ballas, Rapp, Arase usw.
Und auch viel über die schwache Kaderplanung der Vergangenheit.

Ich hoffe, das ändert sich zukünftig, bin guter Dinge.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4963
11.08.2023 - 14:29 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von Scrapmaster

Zitat von RolandP60

Zitat von ebseKa

Zitat von RolandP60

Zitat von Scrapmaster

Zitat von RolandP60

Aktuell geht es aber volle Kanne in die andere Richtung. Und da hätte man die Mio für OK lieber in den Kader gesteckt

Wir haben 6 Spieler über 28 Jahren abgegeben und nur 2 geholt. Einer davon ist Stindl der unbestritten ein Hammer für uns ist der andere ein Torhüter. Ich sehe da nicht, dass wir volle Kanne in die andere Richtung gehen. Im Gegenteil mit Herold und Beifus zwei 20-Jährige und Burnic mit 25 dazu Öztürk aus dem Nachwuchs.
Die Verjüngung des Kaders ohne Qualitätsverlust geht nicht in einer Transferperiode schon garnicht mit unseren finanziellen Mitteln.

Dazu sind alle Stammspieler 1 jahr älter geworden und mit Breithaupt ging einer, der nochmal den Schnitt gedrückt hat. In der Stammelf gibt es keinen jungen Spieler mit Verkaufspotential.

Auch unter OK gabs junge Spieler.

Wenn man mehrere junge Spieler mit guten Erlösen verkauft hat, dann hat man hinterher eben weniger Verkaufskandidaten. Die wachsen ja nicht binnen Tagen auf den Bäumen nach. Abgesehen war Rossmann in der Startelf gegen den HSV, der ja Düsseldorf angeblich schon eine halbe Mio wert sein soll.

Wir haben 1 jungen Spieler verkauft. Gersbeck ist ja quasi Stindl nur anders.
Eigene Talente wie Breithaupt sind das eine es ging bei OK aber eher um externe.

Ja da hat man jetzt 2 dazugehört, ob die sich durchsetzen ist nicht raus. Da gilt für OK und die TF.

Das jetzt aber eine andere Strategie gefahren wird sehe ich nicht.

Nochmal - wie willst du denn von heute auf morgen eine andere Strategie fahren wenn der Großteil deiner Stammelf gültige Verträge besitzt? Und die Mär das Kreuzer deswegen gefeuert wurde stimmt nicht. Er sollte ein Konzept vorlegen wie man dies ändern kann. Das kam nicht oder wurde nicht für gut befunden, deswegen hat man ihn gefeuert. Bis wir diese Strategie umsetzen können gehen noch 2-3 Transferperioden ins Land - dann kann man ein Fazit ziehen aber nicht jetzt.

Das wurde hinterher von KA News so forciert. Kein KSC SD wird im April wissen wie er etwaige leihen wie Kaufmann oder Nebel finanzieren soll im folgenden Sommer solange er kein breithaupt Geld hat.

Die Task Force hat nichts anderes gemacht.

So eine Strategie ist doch Humbug, da hätte der SD ja dem Trainer sagen müssen, stelle den und den auf damit er spielpraxis bekommt und ich den dann teuer verkaufen kann. Soll sich Kreuzer bei Eichner einmischen?
Und Talente, die so gut sind das Eichner sie aufstellen muss können wir uns nicht leisten.

Für mich klingen die Anforderungen plakativ. Zumal bisher das ausgegebene Ziel Klassenerhalt übererfüllt wurde. Auch Kreuzer tauscht doch dann nicht einfach den halben Kader aus. Die Kontinuität im Kader war auch der Grund warum wir die Ziele erreicht haben.

Von Kreuzer mal abgesehen glaube ich, dass Eichner lieber auf Erfahrung setzt.

Greife Mal einen Punkt von dir heraus, den ich genauso sehe. Wir können keinen jungen Spieler mit sofortigem Startelfpotential finanzieren. Und wir haben deshalb zwei junge geholt Herold, Beifuß mit der Vorgabe dem Stammpersonal eine echte Konkurrenz zu sein. Von meinem Eindruck bisher trau ich das den beiden auch absolut zu. Wir sind einfach noch nicht soweit in noch höhere Regale zu greifen. Darum ist die Verjüngung ein Prozess, der seine Zeit braucht.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4964
11.08.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Sebastl2707
Kaderspieler, also keine Stammkräfte, regelmäßig in die 3. Liga oder tiefer abgeben.

Das sagt meiner Meinung viel über die (nicht vorhandene ) Qualität bei so manchem aus.

Rapp und Allgeier würde ich aus der Auflistung rausnehmen. Rapp wollte bleiben und ich denke er hätte uns ganz gut getan als Stürmer Nr. 4. Allgeier ist noch jung und hat sich bei Ulm sehr gut entwickelt, den würde ich auf jeden Fall im Auge behalten in 2-3 Jahren ist er vielleicht gut genug für ne Rückkehr.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4965
11.08.2023 - 14:33 Uhr
Das ganze Problem mit OK und seiner Entlassung kommt in meinen Augen daher, dass der alte Beirat eine Woche vor seiner Abwahl, den Vertrag verlängert hat.
Anstelle die Wahl abzuwarten, hat man Fakten geschaffen.
Ich nenne das Geklüngel und Vetterlesewirtschaft.

Ich vermute mal weiter, der neue Beirat hat dann nur ne Chance gesucht, um diese Fakten aus dem Weg zu schaffen.
Da kamen die Zahlen bzgl. der schlechten Verkaufserlöse und die "Unfähigkeit" ein Konzept vor zu legen gerade Recht.

Wie viel es den KSC kosten wird, dass wird an einer anderen Stelle geklärt.
Vllt kommt man mit den Argument durch, dass OK seine Aufgabe nicht erfüllt hat vllt auch nicht.

Mit der bisherigen Arbeit der TF bin ich persönlich aber sehr zufrieden.
Kader verkleinert und hoffnungsvolle Talente nach KA gelotst.
Jetzt noch nen Stürmer und vllt nen 6er, dann können wir um das obere Drittel der Tabelle mitspielen.

Gleichzeitig hat der Beirat die Möglichkeit einen SD einzustellen, von dem man überzeugt ist.
Mal schaun was die Zeit bringt
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4966
11.08.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Sebastl2707

Rapp und Allgeier würde ich aus der Auflistung rausnehmen. Rapp wollte bleiben und ich denke er hätte uns ganz gut getan als Stürmer Nr. 4. Allgeier ist noch jung und hat sich bei Ulm sehr gut entwickelt, den würde ich auf jeden Fall im Auge behalten in 2-3 Jahren ist er vielleicht gut genug für ne Rückkehr.

@El-Konsolero Rapp wollte bleiben? Da habe ich aber einen anderen Eindruck gehabt. Habe auch einen Artikel gelesen, dass er eigentlich unbedingt zum FC Vaduz zurück wollte.

@Sebastl2707 Das ist aus meiner Sicht selbst erklärend. Wenn du es nicht schaffst, dich bei einem Mittelfeld Zweitligisten durchzusetzen, machst du einen Schritt zurück, um durch Spielpraxis wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Bei welchem anderen Verein ist das nicht so? Das hat aus meiner Sicht nichts mit schlechter Kaderplanung zu tun. Letztlich kann der KSC ja auch nur schwer beeinflussen wo z.B. ein Arase hin möchte... und dass wir Ersatzspieler nicht an den HSV abgeben ist auch klar.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4967
11.08.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sebastl2707

@El-Konsolero Rapp wollte bleiben? Da habe ich aber einen anderen Eindruck gehabt. Habe auch einen Artikel gelesen, dass er eigentlich unbedingt zum FC Vaduz zurück wollte.

@Sebastl2707 Das ist aus meiner Sicht selbst erklärend. Wenn du es nicht schaffst, dich bei einem Mittelfeld Zweitligisten durchzusetzen, machst du einen Schritt zurück, um durch Spielpraxis wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Bei welchem anderen Verein ist das nicht so? Das hat aus meiner Sicht nichts mit schlechter Kaderplanung zu tun. Letztlich kann der KSC ja auch nur schwer beeinflussen wo z.B. ein Arase hin möchte... und dass wir Ersatzspieler nicht an den HSV abgeben ist auch klar.

Natürlich ist wieder der Spieler schuld. Kann mann sich nicht ausdenken.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4968
11.08.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sebastl2707

Hatte ich hier zumindest mal gelesen. Obs stimmt keine Ahnung, hätte ihn dennoch behalten zumal er nicht zurück nach nach Lichtenstein ist sondern nach Neuchatel, selbe Liga.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4969
11.08.2023 - 14:45 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von wildparkwilli

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sebastl2707

Hatte ich hier zumindest mal gelesen. Obs stimmt keine Ahnung, hätte ihn dennoch behalten zumal er nicht zurück nach nach Lichtenstein ist sondern nach Neuchatel, selbe Liga.

Dass der zu Xamax ist, weiß ich auch.

https://www.vaterland.li/liechtenstein/sport/simone-rapp-wollte-zurueck-zum-fcv-art-538541

Übrigens: Ich hätte ihn auch behalten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4970
11.08.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von wildparkwilli

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sebastl2707

Natürlich ist wieder der Spieler schuld. Kann mann sich nicht ausdenken.

Warum ist der Spieler schuld?
Arase ist an der Systemumstellung gescheitert und hat Hummeln um Ar.... sonst wäre er ja nicht letzte Saison schon direkt wieder gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.