Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4971
11.08.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von TMontana

Natürlich ist wieder der Spieler schuld. Kann mann sich nicht ausdenken.

Bei Arase seh ich die Haupt"schuld" bei eichner. Er war der erste Transfer, noch vor Saisonende eingetütet was für den ksc durchaus ungewöhnlich ist. Wie man lesen konnte war er auch ein Wunschspieler von Eichner. Damals plante man noch für ein 4-3-3 von dem allerdings absehbar war dass es ohne Seymour nicht funktionieren wird (siehe Spiele in denen Schleuse den alleinigen Stürmer geben musste). Die Raute kam letztendlich auch nur weil Nebel die 10 spielen konnte (hat eichner so wörtlich in einer PK gesagt) sonst wäre Nebel wohl auch ein RA gewesen. Eichner ist die Raute mehr oder weniger per Glück zugeflogen, man hätte sich über die Formation nach hofmann aber deutlich früher festlegen müssen. Für die meisten Spieler hat die Raute funktioniert, arase ist allerdings aus meiner Sicht ihr größtes Opfer.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 11.08.2023 um 14:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4972
11.08.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von El-Konsolero

Zitat von wildparkwilli

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Sebastl2707

Was auffällt, aktuell wieder bei Arase, dass wir in der Vergangenheit fast alle
Kaderspieler, also keine Stammkräfte, regelmäßig in die 3. Liga oder tiefer abgeben.
Man bedenke, dass das Spieler eines Zweitligisten sind/waren.

Das sagt meiner Meinung viel über die (nicht vorhandene ) Qualität bei so manchem aus.
Siehe Batmaz, Groiß, Jakob, Allgeier, Kother, Ballas, Rapp, Arase usw.
Und auch viel über die schwache Kaderplanung der Vergangenheit.

Ich hoffe, das ändert sich zukünftig, bin guter Dinge.

Rapp und Allgeier würde ich aus der Auflistung rausnehmen. Rapp wollte bleiben und ich denke er hätte uns ganz gut getan als Stürmer Nr. 4. Allgeier ist noch jung und hat sich bei Ulm sehr gut entwickelt, den würde ich auf jeden Fall im Auge behalten in 2-3 Jahren ist er vielleicht gut genug für ne Rückkehr.

@El-Konsolero Rapp wollte bleiben? Da habe ich aber einen anderen Eindruck gehabt. Habe auch einen Artikel gelesen, dass er eigentlich unbedingt zum FC Vaduz zurück wollte.

Hatte ich hier zumindest mal gelesen. Obs stimmt keine Ahnung, hätte ihn dennoch behalten zumal er nicht zurück nach nach Lichtenstein ist sondern nach Neuchatel, selbe Liga.

Dass der zu Xamax ist, weiß ich auch.

https://www.vaterland.li/liechtenstein/sport/simone-rapp-wollte-zurueck-zum-fcv-art-538541

Übrigens: Ich hätte ihn auch behalten.

Den Artikel kannte ich noch nicht, ist allerdings auch hinter einer Bezahlschranke.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4973
11.08.2023 - 14:53 Uhr
Ich finde es gut, dass Spieler die keine Chance auf einen Einsatz haben auch konsequent abgegeben werden, vielleicht sogar ein Vorteil dass man keine 2. Mannschaft hat und so den einen oder anderen Spieler nicht ermöglicht einen Vertrag auszusitzen. Bei einem kleineren Kader wird auch jeder hoffentlich Spielzeit bekommen, wobei ich CE nicht für einen Trainer halte, der gerne rotiert, deswegen wahrscheinlich noch das Problem mit Weiß, ich würde mir wünschen man findet auch für ihn eine Lösung. Aber die Saison geht noch lange, und die Stamm Elf verändert sich erfahrungsgemäß mehrmals bis zum Ende der Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4974
11.08.2023 - 14:57 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-startet-in-die-woche-heeger-trainiert-mit-und-rossmann-haelt-sich-hintertuer-offen

Eichner sieht allerdings – neuer Stürmer hin oder her – keinen Spielraum für weitere Abgänge. „Es ist nicht so, dass wir einen holen und dann wieder einen abgeben. DIE KADERGRÖßE IST SO, DASS ICH KEINEN SPIELER VERLIEREN WILL“, betont der KSC-Trainer. Die Überlegung, Stefano Marino (19) im Zuge eines Leihgeschäfts zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, sei von dieser Einschätzung aber ausgenommen.

Das übrigens die Aussagen von Eichner von vor 3 Tagen und heute gibt man Arase ab.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4975
11.08.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von wildparkwilli
https://bnn.de/sport/ksc/ksc-startet-in-die-woche-heeger-trainiert-mit-und-rossmann-haelt-sich-hintertuer-offen

Eichner sieht allerdings – neuer Stürmer hin oder her – keinen Spielraum für weitere Abgänge. „Es ist nicht so, dass wir einen holen und dann wieder einen abgeben. DIE KADERGRÖßE IST SO, DASS ICH KEINEN SPIELER VERLIEREN WILL“, betont der KSC-Trainer. Die Überlegung, Stefano Marino (19) im Zuge eines Leihgeschäfts zu mehr Spielpraxis zu verhelfen, sei von dieser Einschätzung aber ausgenommen.

Das übrigens die Aussagen von Eichner von vor 3 Tagen und heute gibt man Arase ab.

Und dafür erhält Brosinski einen Vertrag. Sobald noch ein neuer Stürmer da ist kann evt. Marino verliehen werden. Ich seh darin keinen Widerspruch.

•     •     •

HSV

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4976
11.08.2023 - 15:52 Uhr
Eins steht fest, der Kader ist brutal auf die 4-4-2 Raute ausgelegt. Klar andere Systeme kann man auch spielen lassen, aber die klassischen offensiven Außen fehlen komplett bis auf Rossmann.

Das kann gut gehen, kann aber auch schief laufen.

Und schnelle Spieler sind bei uns im Kader natürlich absolute Mangelware. Schleuse, Rossmann, in der Defensive maximal noch Herold. Auch das kann riskant sein, wobei man da natürlich abwarten muss welcher Stürmer noch kommt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4977
11.08.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von CarstenBier
Eins steht fest, der Kader ist brutal auf die 4-4-2 Raute ausgelegt. Klar andere Systeme kann man auch spielen lassen, aber die klassischen offensiven Außen fehlen komplett bis auf Rossmann.

Und schnelle Spieler sind bei uns im Kader natürlich absolute Mangelware. Schleuse, Rossmann, in der Defensive maximal noch Herold. Auch das kann riskant sein, wobei man da natürlich abwarten muss welcher Stürmer noch kommt.

Nun mal langsam: Bormuth und Beifus haben auch Geschwindigkeit. Und brosinski mal 35 Jahre alt sein, erschien mir aber immer recht spritzig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4978
11.08.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von CarstenBier

Wir haben immer noch wenig Geld aber eine richtig gute Truppe.
Welche Teams wollen wir denn auskontern? Also defensiv stehen und auf Konter spielen? Bis auf 5 Teams werden sich alle gegen uns defensiv aufstellen. Da brauchst du keinen technisch limitieren (aber schnellen) Spieler. Einfache Kosten / Nutzen Rechnung.
Kelvin hätte keine 5 Spiele von Beginn an gemacht, also dahingehend völlig Ok.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4979
11.08.2023 - 16:28 Uhr
Was nützt dir Tempo, wenn diese Spieler dann leicht den Ball verlieren (Cueto,Arase).
Brosinski, der für kleines Geld spielt, passt da einfach besser ins Team, auch dann, wenn man nicht mit Raute spielen sollte.
Insofern wird sich da der Kader weiter verbessern, obwohl nur an einer kleinen Schraube gedreht wird.

Und die Spannung auf den neuen Angreifer wird für einige Fans wohl schier nicht mehr auszuhalten sein...

Kann mir darüber hinaus gut vorstellen, dass der KSC erneut im Winter auf dem Transfermarkt, als Vorgriff auf die neue Saison aktiv werden wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4980
11.08.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von LasseRein

Was nützt dir Tempo, wenn diese Spieler dann leicht den Ball verlieren (Cueto,Arase).
Brosinski, der für kleines Geld spielt, passt da einfach besser ins Team, auch dann, wenn man nicht mit Raute spielen sollte.
Insofern wird sich da der Kader weiter verbessern, obwohl nur an einer kleinen Schraube gedreht wird.

Und die Spannung auf den neuen Angreifer wird für einige Fans wohl schier nicht mehr auszuhalten sein...

Kann mir darüber hinaus gut vorstellen, dass der KSC erneut im Winter auf dem Transfermarkt, als Vorgriff auf die neue Saison aktiv werden wird.

das kann gut sein. aber nach brosi, was auch ein sonderfall ist und uns diese saison sicher noch helfen wird, reicht es aber mit spieler um 30+
ich glaube auch eiche, es ist eine übergangsphase. man wird sicher peu à peu den kader verjüngen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 11.08.2023 um 16:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.