FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#691
09.08.2015 - 15:24 Uhr
Ich glaube man sieht bei unserem Cheftrainer auch wie demütig er ob dieser Chance ist. Man muss sich ja nichts vormachen, welcher Trainer eines Absteigers, der vor diesem Verein eigentlich keine wirkliche Erfahrung hatte bekommt die Chance bei einem Verein wie Schalke zu trainieren?

Man merkt ihm irgendwie auch jeden tag beim Training an, dass er sehr dankbar für diese Entwicklung ist. Er brennt momentan förmlich für Schalke. Ich finde ihn sehr sympathisch und hoffe - natürlich auch aus Eigennutz - dass wir diese Saison zusammen sehr Erfolgreich gestalten können und vor allem hoffe ich, dass nicht nach 1-2 Niederlagen direkt wieder die Panik um sich greift und alles was vorher gut war, wieder schlecht ist.

Wenn er es schafft dieser Mannschaft sein Konzept aufzudrücken, dann kann die Mannschaft eigentlich auf längere Sicht gesehen nur Erfolgreich sein. Man muss sich einfach mal unser Mittelfeld auf der Zunge zergehen lassen. Draxler (21) - Goretzka (20) - Geis (21) - Meyer (19) - Leroy (19) Da war gestern ein Choupo mit 26!!!! schon fast ein alter sack...... Und dies sind ja nicht einfach alles nur Junge, sondern so mit das Talentierteste was momentan auf Deutschen Fußballplätzen rumläuft.

Ich werde dieses spiel gestern bestimmt nicht überbewerten, aber ich hab eine Wahnsinnige Vorfreude auf die Spielzeit und sollten wir auch nur halbwegs unser Talent auf den platz bekommen, dann kann das eine tolle Spielzeit für uns alle werden.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#692
09.08.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Ich glaube man sieht bei unserem Cheftrainer auch wie demütig er ob dieser Chance ist. Man muss sich ja nichts vormachen, welcher Trainer eines Absteigers, der vor diesem Verein eigentlich keine wirkliche Erfahrung hatte bekommt die Chance bei einem Verein wie Schalke zu trainieren?

Klopp?

Breitenreiter wurde ja nicht wegen des Ergebnisses der letzten Saison geholt, sondern wurde durch die Gesamtleistung in Paderborn zu einem Kandidaten.
Ich fand es eher seltsam als Roger Schmidt vor einem Jahr als internationaler Erfolgstrainer gefeiert wurde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#693
09.08.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Runaway
Klopp?

Breitenreiter wurde ja nicht wegen des Ergebnisses der letzten Saison geholt, sondern wurde durch die Gesamtleistung in Paderborn zu einem Kandidaten.
Ich fand es eher seltsam als Roger Schmidt vor einem Jahr als internationaler Erfolgstrainer gefeiert wurde.

grins

Ich dachte mir schon, dass jetzt Klopp als Beispiel kommen wird. Natürlich hat es einen Grund warum er diese Chance bekommt, ist aber trotzdem nicht alltäglich und man merkt ihm an, dass er diese Chance beim Schopf packen will.

Wenn ich Persönlich noch ans ende der vorherigen Saison denke und wie froh ich war, dass diese endlich rum war, dann muss ich mich manchmal selbst kneifen welche Vorfreude ich auf nächste Woche habe!
Und dies ist definitiv auch Breitenreiters verdienst, auch mit seinem ganzen auftreten außerhalb des Platzes.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#694
09.08.2015 - 16:17 Uhr
Schalkes ehemaliger Trainer Mirko Slomka findet die Leistungen von Andre Breitenreiter in Paderborn nicht gerade überwältigend. Politiker Wolfgang Bosbach sieht das anders.
Ist da jemand etwa neidisch?ugly
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#695
09.08.2015 - 16:23 Uhr
"Die Art interessiert auf Schalke niemanden. Nur Punkte!"

Soweit ich mich erinnern kann, war es doch eigentlich genau die Art, die Slomka damals den Job gekostet hat.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#696
09.08.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von f0rce04
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/mirko-slomka-im-volkswagen-doppelpass-ueber-schalkes-andre-breitenreiter?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook
Schalkes ehemaliger Trainer Mirko Slomka findet die Leistungen von Andre Breitenreiter in Paderborn nicht gerade überwältigend. Politiker Wolfgang Bosbach sieht das anders.

Slomka hat nur widersprochen, dass Breitenreiters Leistung mit Paderborn "spektakulär" war. Damit hat er auch Recht. Paderborn ist am Ende 18. geworden und damit ist das erwartete Ergebnis eingetreten. Aber sie sind mit einer Punktzahl abgestiegen, die fast immer für die Relegation reichte und mit, gemessen an den Möglichkeiten, gutem Fußball.

Die Aussage es zählen nur Punkte und nicht der Fußball, ist angesichts von Slomkas Ende, natürlich eine seltsame. Andererseits hat er natürlich recht, dass die CL immer der sportliche Anspruch von Schalke sein muss. Da aber eine Mannschaft mit Schalkes Qualität kaum erfolglos attraktiven Fußball spielen kann, sollte sich hier kein Problem stellen.

•     •     •

André Breitenreiter [Cheftrainer] |#697
09.08.2015 - 16:35 Uhr
@Eddie

Klopp, Tuchel, Breitenreiter, Schmidt, Klinsmann (!), Keller, Slomka, Rangnick, Babbel... so selten ist es nicht, dass unbeschriebene Blätter gute Vereine übernehmen.

•     •     •

André Breitenreiter [Cheftrainer] |#698
09.08.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von f0rce04
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/mirko-slomka-im-volkswagen-doppelpass-ueber-schalkes-andre-breitenreiter?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Slomka hat nur widersprochen, dass Breitenreiters Leistung mit Paderborn "spektakulär" war. Damit hat er auch Recht. Paderborn ist am Ende 18. geworden und damit ist das erwartete Ergebnis eingetreten. Aber sie sind mit einer Punktzahl abgestiegen, die fast immer für die Relegation reichte und mit, gemessen an den Möglichkeiten, gutem Fußball.

Die Aussage es zählen nur Punkte und nicht der Fußball, ist angesichts von Slomkas Ende, natürlich eine seltsame. Andererseits hat er natürlich recht, dass die CL immer der sportliche Anspruch von Schalke sein muss. Da aber eine Mannschaft mit Schalkes Qualität kaum erfolglos attraktiven Fußball spielen kann, sollte sich hier kein Problem stellen.

Ich würde die Aussage nicht überbewerten. Er sitzt in einer Talkrunde und muss dann ja was sagen.
Im Prinzip zählen am Ende natürlich die Ergebnisse. Aber das ist im Prinzip auch ein wenig plump.
War ja in den letzten Jahren unser Fehler. Ergebnisse haben gepasst und dann irgendwann nicht mehr und du sitzt vorm "Scherbenhaufen".
Und das mit AB stimmt auf der selben plumpen Ebene ebenfalls. Wenn mans einfach sieht steht am Ende halt Platz 18. Aber mit minmal mehr Glück, z.B. im Spiel gegen uns, dann wäre AB nicht abgestiegen und anhand eines Spiels ists dann ne grandiose Saison oder dann die Gute. grins

Ich find in solch einer Talkrunde machen die Leute es sich meistens sehr einfach.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#699
09.08.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Runaway
@Eddie

Klopp, Tuchel, Breitenreiter, Schmidt, Klinsmann (!), Keller, Slomka, Rangnick, Babbel... so selten ist es nicht, dass unbeschriebene Blätter gute Vereine übernehmen.

Naja, Tuchel galt doch selbst hier bei vielen als Master, Schmidt hat in Österreich in seiner zweiten Saison alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, Klinsmann war halt mal ein Superstar mit Bayern Vergangenheit, Keller und Slomka waren schon in ihren Vereinen, wenn auch in kleinerer Position, Rangnick galt damals schon als der Professor, Babbel.. okay, der war halt Nationalspieler.

Bei Breitenreiter sehe ich das alles noch etwas anders. Er war bei einem kleinen Verein, seiner ersten richtigen Station,ist damit auch noch abgestiegen, galt nie als besonderes herausragend, oder berufen zu einem der großen zu gehen und bekam dann diese Chance.

Aber du hast schon recht, natürlich gibt es auch genug Beispiele wo es so gelaufen ist. Aber ich denke auch in diesen fällen waren die Trainer dankbar und haben diese Chance - wie Klopp - genutzt.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#700
13.08.2015 - 12:03 Uhr
Quelle: www.focus.de
Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter wehrt sich gegen die provokanten Äußerungen des SC Paderborner Vereinspräsidenten und ehemaligen Arbeitgebers Wilfried Finke. „Dass er gegen mich öffentlich als ‚dritte Wahl‘ der Schalker gestichelt hat, finde ich enttäuschend“, kritisiert Breitenreiter, der nach dem Abstieg des SC am Saisonende Paderborn Richtung Schalke 04 verlassen hatte, in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS.
Ich kann die Aussagen von Finke nirgendwo finden, sollte er sowas gesagt haben wäre es schon ziemlich schwach von Finke.
Ich werde sowieso nie verstehen, wie man Breitenreiter als dritte Wahl bezeichnen kann. Weinzierl medial als erste Wahl zu verkaufen ist ja noch nachvollziehbar, ob nun wahr oder nicht. Wilmots jedoch als zweite Wahl zu bezeichnen, nachdem man ihm FÜR Breitenreiter abgesagt hat ist einfach nur hart lächerlich.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.