Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#3061
21.12.2017 - 10:35 Uhr
Die Frage ist aber doch tatsächlich wer nimmt ihn? Und für wie viel ? Also für 10-15 Mio würd ich ihn im Winter nicht abgeben, das kriegt man auch im Sommer noch wenn er weiter scheiße spielt
André Schürrle [-] |#3062
21.12.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Angelo24293
Die Frage ist aber doch tatsächlich wer nimmt ihn? Und für wie viel ? Also für 10-15 Mio würd ich ihn im Winter nicht abgeben, das kriegt man auch im Sommer noch wenn er weiter scheiße spielt

Du sparst aber noch Millionen an Gehalt.
André Schürrle [-] |#3063
21.12.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von c4im321
Zitat von Angelo24293

Das stimmt natürlich, aber es kann auch sein das er verletztungsfrei bleibt und überperformt. Da würd ich lieber das halbe Jahr noch warten.
André Schürrle [-] |#3064
21.12.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von c4im321

Zitat von Angelo24293

Das stimmt natürlich, aber es kann auch sein das er verletztungsfrei bleibt und überperformt. Da würd ich lieber das halbe Jahr noch warten.

Das ist das Problem, dass könnte bei jedem Spieler passieren. Irgendwann muss man halt man die Hoffnung begraben und konsequent ausmisten. sad

Aber denke hier gehen die Meinungen auseinander.
André Schürrle [-] |#3065
21.12.2017 - 11:22 Uhr
Als ob es auf das Geld ankommt, man wird sich zusammen setzen müssen, und schauen was für alle Seiten am Besten ist.

Grundsätzlich denke ich weiter dass Schürrle leistungstechnisch gerade in der letzten Phase der Saison sicher nicht abgefallen ist, gegenüber dem Rest. Er ackert, verbissen, manchmal geradezu zu verbissen. Das hebt ihn in meinen Augen positiv gegenüber Leistungsverweigerern wie Guerreiro ab, jedoch ist die Zwickmühle da, dass wenn er sich so für die Mannschaft aufreibt, weite Wege geht, viele Zweikämpfe führt und Bälle erläuft, er gehemmt ist in der Effektivität, und aktuell nicht die Form haben kann, beide zu bewerkstelligen.

Und weiter mit Argusaugen beobachtet wird, und dann wenn er sich mal einen Fehler erlaubt gnadenlos abgestraft wird. Ihm müsste da mal etwas gelingen, wie dass sein ordentlicher Abschluss gestern, halt genau ins Lange Eck geht, anstatt am Pfosten vorbei.

Nun ist die Frage, geben sich beide Parteien die Zeit? Wenn der BVB wirklich die "große Lösung" mit Mikhitaryan in Erwägung zieht, würde das auch Schürrles Ende einläuten. Und dann würde man sicher eine Lösung finden, und die Millionen ebenso abschreiben, wie ManUtd die für Mikhi. Möglich ist da vieles, beide erstmal durch Leihgeschäfte abgeben, evtl. mit Kaufpflicht oder Option. Möglich ist auch, dass Raiola den Plan verfolgt Mikhi sich beim BVB auf Kurs bringen zu lassen, um ihn im Sommer an finanzkräftigere Vereine fest zu vermitteln. Dann könnte man Schürrle auch ohne Aussicht auf dauerhaften Verbleib verleihen, zum Beispiel an den 1. FC Köln.

So oder so, die 30 Millionen gehören ein für allemal aus den Köpfen gestrichen. Es sind nicht mehr Amorosozeiten, wo man befürchten müsste an Stelle des Westfalenstadion würde zukünftig ein Einkaufszentrum gestellt, und der BVB spielte zukünftig gegen RWE auf der Roten Erde mit der A Mannschaft...
André Schürrle [-] |#3066
21.12.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Für Spieler wie Schürrle gibt es immer einen Markt, auch in Europa. Ich denke da vor allem an die Premier League und Klubs der Kategorie Everton oder Leicester.

Hoffentlich hast du recht.
André Schürrle [-] |#3067
21.12.2017 - 17:34 Uhr
fand seine Leistung gestern nicht so schlecht. Wirkte frisch und anspielbar. Hat dann ordentlich für Schwung gesorgt.
Sollte er wechseln, würde ich ihn erstmal ausleihen

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

André Schürrle [-] |#3068
21.12.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
fand seine Leistung gestern nicht so schlecht. Wirkte frisch und anspielbar. Hat dann ordentlich für Schwung gesorgt.

warum genau sollte Dortmund das machen? Spieler hat 30 Mios gekostet .. den verleihst du nicht einfach mal so. Wenn er geht dann richtig, dann bekommste Geld, sparst Gehalt und hast nen Kaderplatz frei .. ne Leihe bringt dir gar nichts.

Schlägt er nicht ein, haste nen halbes Jahr verloren, Gehalt weiter bezahlt und kassierst keine Ablöse un bist ihn immernoch nicht los

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
André Schürrle [-] |#3069
21.12.2017 - 20:12 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von AndreaPirlo79

warum genau sollte Dortmund das machen? Spieler hat 30 Mios gekostet .. den verleihst du nicht einfach mal so. Wenn er geht dann richtig, dann bekommste Geld, sparst Gehalt und hast nen Kaderplatz frei .. ne Leihe bringt dir gar nichts.

Schlägt er nicht ein, haste nen halbes Jahr verloren, Gehalt weiter bezahlt und kassierst keine Ablöse un bist ihn immernoch nicht los

Für einen Spieler ohne Spielpraxis wird man schwer eine gute Summe erzielen ohne eine Leihe mit KO. Mit 3,5 Jahren Vertrag spricht auch nichts gegen eine kurze Leihe. Gehaltsübernahme ist Verhandlungssache.

Bevor man ihn ohne not billig verschachert, verleihe ich ihn auch lieber bis Sommer mit ordentlicher KO und natürlich ohne Gehaltsübernahme.

Nur Leihen (ohne Option, oder Pflicht) macht ggf. auch Sinn, wenn im Sommer mit anderen Abgängen (Reus, Pulisic) zu rechnen ist.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loehrer am 21.12.2017 um 20:15 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#3070
21.12.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Loehrer
Zitat von rosicky1990

Zitat von AndreaPirlo79

Für einen Spieler ohne Spielpraxis wird man schwer eine gute Summe erzielen ohne eine Leihe mit KO. Mit 3,5 Jahren Vertrag spricht auch nichts gegen eine kurze Leihe. Gehaltsübernahme ist Verhandlungssache.

Bevor man ihn ohne not billig verschachert, verleihe ich ihn auch lieber bis Sommer mit ordentlicher KO und natürlich ohne Gehaltsübernahme.

Nur Leihen (ohne Option, oder Pflicht) macht ggf. auch Sinn, wenn im Sommer mit anderen Abgängen (Reus, Pulisic) zu rechnen ist.

Das funktioniert in Fifa oder in Managerspielen die ich spiele, aber nicht im RealLife. Es wird keine Leihe von einem Spieler dieser Gehaltsklasse geben xD denn welcher Verein übernimmt denn sein Gehalt? Da gibt es ein paar die das können, und keiner davon braucht ihn.

Schürrle wird so oder so nen Minusgeschäft. Und da hat es nichts damit zu tun "ohne not billig verschachern" .. ohne Not? Viel Gehalt, wenig Leistung , Spieler unzufrieden, unter 3 Trainer nichts geschafft .. wobei gut, zählen wir mal nur 2 Trainer. Das ist für mich NOT einen solchen Spieler abzugeben, weil es sichtbar nicht funktioniert.

Ich warte bei ner fallenden Aktie nicht noch nen halbes Jahr und hoffe das sich was bessert .. kannste bei Real, City, PSG machen .. aber nicht bei Dortmund.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.