Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#111
22.07.2016 - 16:09 Uhr
Das große Problem ist ja nicht Schürrle selbst, sondern diese abnormal hohe Ablösesumme. Er ist jetzt der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte und selbst wenn man nicht etwas gegen ihn hat, so gibt es auch ehrlich nicht wirklich was, das besonders für ihn spricht. Es gibt keinen Satz der anfängt mit "Schürrle ist 30 Mio wert, weil..." und wirklich Sinn macht. Man kann sagen er sei ein recht guter Ergänzungsspieler und eine weitere Option für einen etwas anderen Spielstil in der Offensive, aber 30 Mio? Misst man ihn dann jetzt auch an der Ablöse oder sagt man sich "klar ist die viel zu hoch, aber sonst wären es halt Steuerabgaben gewesen"? Ich weiß es echt nicht. Ich bin nicht begeistert, unterstützen werde ich ihn trotzdem, genau so wie Rode, den ich auch nicht wollte (und ich weiß, er macht seine Sache auf der 6 gut und ist ja auch schön, aber da haben wir halt noch drei andere Spieler, die schon im Team waren und gut sind). ich hoffe er zeigt es allen inkl. mir, die so an ihm zweifeln, aber mir fehlt der Glaube dran.
André Schürrle [-] |#112
22.07.2016 - 16:29 Uhr
Herzlich willkommen. Bin sehr gespannt wie er sich in einer dominanten, offensiven Mannschaft schlägt.
Sollte Reus bis Saisonbeginn nicht fit sein bin ich nicht traurig ihn als Option zu haben.

Und... lasst die Hater haten, Schürrle kriegt wie jeder seine Chance.
André Schürrle [-] |#113
22.07.2016 - 16:33 Uhr
Ich persönlich hätte es nicht investiert, aber ich bin auch nicht der, der am Ende für den Transfer verantwortlich ist und vor Allem auch nicht der Trainer, der seine taktische Ausrichtung plant.

Ich denke an den 30 Millionen sollte man sich nicht zu viel aufhängen. Klar, das hört sich erstmal enorm an, aber die Transfersummen gehen stetig bergauf und Schürrle kriegt man auch bei schlechter Leistung für 25-30 Millionen verkauft.
Das Ausfallrisiko ist extrem beschränkt.
Wenn er allerdings die Leistung zeigt, die Tuchel von ihm erwartet, dann geht der Wert durch die Decke.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
André Schürrle [-] |#114
22.07.2016 - 16:34 Uhr
Ich finde 30 Mil. für Schürrle in den heutigen Zeiten noch für vertretbar. City will 50 Mil. Für Sane ausgeben, der muss doch erst einmal konstant seine Leistungen bringen.
André Schürrle [-] |#115
22.07.2016 - 16:36 Uhr
Zitat von Miyata

Das große Problem ist ja nicht Schürrle selbst, sondern diese abnormal hohe Ablösesumme. Er ist jetzt der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte und selbst wenn man nicht etwas gegen ihn hat, so gibt es auch ehrlich nicht wirklich was, das besonders für ihn spricht. Es gibt keinen Satz der anfängt mit "Schürrle ist 30 Mio wert, weil..." und wirklich Sinn macht. Man kann sagen er sei ein recht guter Ergänzungsspieler und eine weitere Option für einen etwas anderen Spielstil in der Offensive, aber 30 Mio? Misst man ihn dann jetzt auch an der Ablöse oder sagt man sich "klar ist die viel zu hoch, aber sonst wären es halt Steuerabgaben gewesen"? Ich weiß es echt nicht. Ich bin nicht begeistert, unterstützen werde ich ihn trotzdem, genau so wie Rode, den ich auch nicht wollte (und ich weiß, er macht seine Sache auf der 6 gut und ist ja auch schön, aber da haben wir halt noch drei andere Spieler, die schon im Team waren und gut sind). ich hoffe er zeigt es allen inkl. mir, die so an ihm zweifeln, aber mir fehlt der Glaube dran.

Vllt rechtfertigen Schürrles zuletzt gezeigten Leistungen nicht die 30 Mio., das ist durchaus der Fall.
Allerdings ist das mMn nicht immer alles entscheidend. Ich finde eine Ablöse zwischen 20-25 Mio, wäre ein Schürrle in Topform oder aus der Mainzer/ Leverkusener/ Chelsea Zeit alle Mal wert.
Er ist deutscher Nationalspieler, wird sich mit Reus/ Götze sicherlich pushen und hat wie die zuvor genannten viel Luft nach oben. Schürrle ist kein schlechter Spieler.

Ich erinnere mich noch daran wie einige sich extrem über Mkhitaryan und seine hohe Ablösesumme aufgeregt haben. Dem Spieler hat man auch in den ersten beiden Jahren jegliche Klasse/ Technik usw. abgesprochen. Dabei hat man diese ab dem ersten Tag erkennen können.
Schürrle wird definitiv unterschätzt. Auch wenn ich zugebe das er aktuell sicherlich keine 30 Mio wert ist.

Man hat hier aber denke ich ziemlich bewusst auf Spieler gesetzt, die noch massig Luft nach oben haben und die wie die Faust aufs Auge mit ihrer Erfahrung in diese Mannschaft passen.

Ich weiß auch genau deshalb überhaupt nicht wo genau das Problem liegt, wenn es nicht Schürrle selbst ist wie du ja sagst. Es gibt eben Vertragskonstellationen, die muss man so akzeptieren wenn man einen Spieler will.

Wen hätte man denn z.B. für 20 Mio bekommen, der nur annähernd so gut ins Team passt? Und selbst dann wenn man diesen Spieler findet, muss man noch Schürrles Vorteile gegenüber diesem Spieler abwägen und sie der Transferdifferenz entgegenstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 22.07.2016 um 16:40 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#116
22.07.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von DerMoe

Herzlich willkommen. Bin sehr gespannt wie er sich in einer dominanten, offensiven Mannschaft schlägt.
Sollte Reus bis Saisonbeginn nicht fit sein bin ich nicht traurig ihn als Option zu haben.

Aber muss man sich den Transfer jetzt künstlich schönreden? Nahezu 90 Prozent der Userschaft war doch komplett gegen einen Transfer gewesen, haben ihn zeitweise sogar als Nixkönner oder limitiert bezeichnet. Muss ich mich jetzt deswegen verstellen und hier jetzt davon sprechen "Wow wie geil. Was für eine Wahnsinns-Offensive" dieser Transfer ist wie man es bei manchen Usern "plötzlich" sieht? Das wäre für mich einfach schwachsinnig und einbisschen dreist.

Ich stimme dir grunsätzlich das haten wie "Holzfuß" oder wie oben angemerkt "Nixkönner" "der ist einfach schlecht" oder andere Beleidigungen völlig absurd sind. Aber wenn man nicht von diesen Transfer überzeugt ist, kann man dies auch rüberbringen in angemessener Art und Weise natürlich. Kommt halt darauf an unter was du Haten verstehst.

Eine Chance bekommt er von jeden hier. Ich hoffe das er hier durchstarten wird und mich eines belehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 22.07.2016 um 16:40 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#117
22.07.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Rocky13

Ach ja, gerade Acid-Andy ist einer der größten Hater der letzten Wochen. Mir geht's auf den Sack wenn man permanent unangebracht Kritik äußert, was dann einfach nur Bashen ist.
Was daran lesenswert sein soll?
Ich bin auch oft kritisch, aber mir geht das seit Wochen zu weit, deshalb reagiert man halt auch mal gereizt.

Hast du es bald? Das ist jetzt das vierte oder fünfte mal in den letzten paar Tagen, dass du mich erwähnst, obwohl ich gar nicht anwesend bin.
Hater? Warum sollte ich Schürrle hassen? Ich habe mal das Wort "Millionengrab" in den Mund genommen, weil ich der Meinung bin, dass Ablöse und sportlicher Mehrwert in keinen guten erhältnis stehen werden (meiner pesönlichen Meinung nach), und du leitest daraus ab, dass ich Schürrle hasse?
Zu der Meinung stehe ich übrigens weiterhin, wie viele andere auch.
Ob dir das auf den Sack geht, wenn hier irgendwer diese Personalie, oder auch Götze, kritisch sieht, interessiert keine Sau.
Und dass das schon seit Wochen geht, zumindest was mich betrifft, ist ja wohl ein Witz. Dafür bin ich hier seit einiger Zeit viel zu wenig aktiv.

So, und jetzt beruhig dich mal und kümmer dich drum, dass du deine Bravo Sport Götze Poster aufhängst.

•     •     •

Borussia Dortmund ! Mein Verein...Danke,Papa,dass du mich damals mitgenommen hast !

I love Koh Samui - Ich komme wieder
André Schürrle [-] |#118
22.07.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von DerMoe

Aber muss man sich den Transfer jetzt künstlich schönreden? Nahezu 90 Prozent der Userschaft war doch komplett gegen einen Transfer gewesen, haben ihn zeitweise sogar als Nixkönner oder limitiert bezeichnet. Muss ich mich jetzt deswegen verstellen und hier jetzt davon sprechen "Wow wie geil. Was für eine Wahnsinns-Offensive" dieser Transfer ist wie man es bei manchen Usern "plötzlich" sieht? Das wäre für mich einfach schwachsinnig und einbisschen dreist.

Ich stimme dir grundsätzlich das haten wie "Holzfuß" oder wie oben angemerkt "Nixkönner" "der ist einfach schlecht" oder andere Beleidigungen völlig absurd sind. Aber wenn man nicht von diesen Transfer überzeugt ist, kann man dies auch rüberbringen in angemessener Art und Weise natürlich. Kommt halt darauf an unter was du Haten verstehst.

Eine Chance bekommt er von jeden hier. Ich hoffe das er hier durchstarten wird und mich eines belehrt.

Da gebe ich dir ganz und gar nicht recht. Es war 90% gegen den Transfer ZU DIESEM PREIS. Aber es ist nicht so, dass grundsätzlich fast alle gegen Schürrle sind... Er ist halt einfach für zu viel Kohle gewechselt ist die allgemeine Tendenz. Heisst aber nicht, dass er und nicht weiterhelfen kann! Ich bin froh, dass er bei uns ist wenn man den Preis mal aussen vor lässt!...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
André Schürrle [-] |#119
22.07.2016 - 17:48 Uhr
30 Mio für Schürrle und dafür einen Kuba abgeben, der sich Jahrelang den ***** für diesen Verein aufgerissen hat... Dazu ist die Steigerung, wenn es überhaupt eine gibt, definitiv nicht 30 Mio wert ( Ablöse für Kuba natürlich noch nicht eingerechnet ). Kann diesen Transfer absolut nicht verstehen.

•     •     •

Nicolas Fernandes da Silva, oficialmente assinado por mim
Em dia 20/12/22
André Schürrle [-] |#120
22.07.2016 - 17:51 Uhr
Quelle: rn.de
#Tuchel über @Andre_Schuerrle: "Er hat die gleiche Gabe wie Mkhitaryan. Er ist in der körperlichen Lage, viel und intensiv zu spielen." #BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.