Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [-]

22.07.2016 - 13:14 Uhr
André Schürrle [-] |#361
15.08.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Snipe13051

Zitat von rep0r

Was genau wird eigentlich von Schürrle erwartet? Er hat 30 Mio gekostet... also muss er pro Spiel 3 Vorlagen, 2 Tore und 8,9 erfolgreiche Dribblings haben?

Also bitte Leute, jetzt seid doch einfach mal realistisch.

Du weißt schon das Schürrle kein Dribbler ist oder?! Solltest dir mal den Spieler genau anschauen bevor du zum "Fanboy" wirst. Und ja, man kann bei so einer Ablöse erwarten, dass der Spieler irgendwas mitbringt, was dem Team weiterhilft.

Wo du aber 2-3 Aktionen gute gesehen hast die gut waren, frage ich mich aber immer noch (falls wir denn vom gestrigen Spiel reden sollten grins)

Edit:
@Vorposter
Wenigsten könnte man Einsatz zeigen, wenn man schon mit dem Ball nicht viel anfangen kann. Das hat Großkreutz z.B. nahezu immer gemacht, egal wie lang/kurz der Urlaub/die Vorbereitung war.

Fanboy? Was bist du fürn Vogel, nicht mal die Ironie geschnallt?

Ja, Schürrle mit Großkreutz vergleichen, damit haste dich sowieso schon für eine ordentliche Diskussion disqualifiziert, mein kleiner "Hateboy" augen-zuhalten

Ihr beiden beruhigt euch jetzt mal wieder...
André Schürrle [-] |#362
15.08.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von fb_striker
Ich halte mich zurück, aber hier geht schon wieder die Verteidigungshaltung vieler los.

Natürlich muss man jetzt nicht groß beurteilen oder draufhauen wegen 30 Minuten im Supercup, aber wer meint er könne nen halbes Jahr da rumdümpeln und wird ständig verteidigt mit so blöden Sprüchen wie er brauche Zeit usw., dem kann ich echt nichtmehr helfen.

Schürrle wird seine Wochen bekommen zum 100% Fit werden und ankommen, aber wenn der in 3-5 Wochen immernoch nix gebacken bekommen sollte auf dem Rasen, dann bekommt der aber mal so richtig sein Fett weg.

Nur nochmals zur Erinnerung, Schürrle ist Tuchelspieler, dazu kommen seine Homeboys mit Götze, Reus und co. und das alles für 30+ mio, also wenn einer eher funktionieren sollte dann ja wohl er und nicht ein 19 Jähriger Dembele, der aber schon nen ganz guten EIndruck macht, Schürrle hingegen wird jetzt schon sofort entschuldigt.

Wenn du unter anderem meinen Beitrag meinst. Mir geht es hier nicht hauptsächlich um die Verteidigung von Schürrle. Auch ich will, dass er schon in den Anfangsspielen zeigt, das er einen Mehrwert hat und wir uns auf eine Menge von ihn freuen können. Die allerbeste Leistung muss es aber noch nicht sein. Dennoch erwarte ich von ihn einfach, dass er zeigt, dass sein Transfer nicht ein Fehler war und das die Entwicklung in positiver Ausrichtung ist. Jedoch finde ich es nicht in Ordnung, ihn bei seinen "Kurzeinsätzen", die derzeit erst in 3 Spielen(!) stattgefunden haben, schon abschließend zu urteilen, indem man sagt, dass er ein Fehleinkauf sei oder das man jetzt schon von einen 30 Mio Verlust(sozusagen "Flop") spricht.

Das ist mir leider zu früh und wirkt nicht grad nach sachlicher Wahrnehmung von einigen Usern, wenn man ihn jetzt schon kritisiert. Klar gestern kann man durchaus die Leistung kritisch sehen. Ich fand z.B. seine Bewegungsabläufe bzw. Läufe sehr schwach in diesen 30 Minuten. Doch leider neigen manche User dazu ihn schon abschließend zu bewerten, was ich nicht korrekt finde, wenn man bedenkt, dass wir uns noch in der Vorbereitung befinden, er noch nicht allzu lange da ist. Wie aber gesagt erwarte ich auch von einen Schürrle mehr, was vorallem an seine Erfahrung liegt und das er ein gestandener Spieler ist.
André Schürrle [-] |#363
15.08.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von fb_striker
Ich halte mich zurück, aber hier geht schon wieder die Verteidigungshaltung vieler los.

Natürlich muss man jetzt nicht groß beurteilen oder draufhauen wegen 30 Minuten im Supercup, aber wer meint er könne nen halbes Jahr da rumdümpeln und wird ständig verteidigt mit so blöden Sprüchen wie er brauche Zeit usw., dem kann ich echt nichtmehr helfen.

Schürrle wird seine Wochen bekommen zum 100% Fit werden und ankommen, aber wenn der in 3-5 Wochen immernoch nix gebacken bekommen sollte auf dem Rasen, dann bekommt der aber mal so richtig sein Fett weg.

Nur nochmals zur Erinnerung, Schürrle ist Tuchelspieler, dazu kommen seine Homeboys mit Götze, Reus und co. und das alles für 30+ mio, also wenn einer eher funktionieren sollte dann ja wohl er und nicht ein 19 Jähriger Dembele, der aber schon nen ganz guten EIndruck macht, Schürrle hingegen wird jetzt schon sofort entschuldigt.

Wenn man schon Geldbeträge bei einem Transfer heranzieht um einen Spieler zu beurteilen bzw eine Forderung an diesen zu stellen, dann sollte man doch eher sein Gehalt nehmen, das er bzw sein Berater ausgehandelt hat und nicht den Transferbetrag, der Sache zwischen den Vereinen ist.
André Schürrle [-] |#364
15.08.2016 - 11:12 Uhr
Glaube Schürrles Einsatz gestern war recht "undankbar".

Nach dem Gegentor durch Bayern wirkten die Spieler so als hätten sie teilweise aufgegeben und Bayern kam immer besser ins Spiel....... da rein zukommen ist unvorteilhaft vor allem wenn es nicht gerade die Paradeseite ist die er bespielen soll.....

Um Schürle zu bewerten würde ich ihn gerne mal von Anfang an über 90 Minuten auf links sehen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c4im321 am 15.08.2016 um 11:19 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#365
15.08.2016 - 11:17 Uhr
War ja klar, fb_striker und co lets go grins
Man wartet ja nur darauf, dem Spieler seine Grottenleistung vorwerfen zu können.
Ich forder kein Welpenschutz, aber Kritik Bitte dann bringen, wenn es angebracht ist, nicht nach 30 min.
André Schürrle [-] |#366
15.08.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Rocky13

Man wartet ja nur darauf, dem Spieler seine Grottenleistung vorwerfen zu können.
Ich forder kein Welpenschutz, aber Kritik Bitte dann bringen, wenn es angebracht ist, nicht nach 30 min.

Man kann einen Spieler auch nach 30 Minuten bewerten wie man auch einen Spieler nach 45 Minuten bewerten kann. Z.B. gefiele mir auch etwas nicht(was ich jetzt nicht hier erwähnen will, weil es sonst wieder eine große Diskussion entfachtet wird, obwohl ich nicht Schürrle "bashen" will, das auch nicht meine Intention gestern war, weil sofort einige mit Bashing ankamen) Der große Unterschied liegt aber hierbei, dass einige Fans schon dazu neigen, Schürrle abschließend zu bewerten oder schon Zukunftsprognosen aufstellen, was völlig unangebracht ist, was der Tatsache entspricht, das er noch nicht allzu lange im Training ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 15.08.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
André Schürrle [-] |#367
15.08.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von Rocky13

Man kann einen Spieler auch nach 30 Minuten bewerten wie man auch einen Spieler nach 45 Minuten bewerten kann. Z.B. gefiele mir auch etwas nicht(was ich jetzt nicht hier erwähnen will, weil es sonst wieder eine große Diskussion entfachtet wird, obwohl ich nicht Schürrle "bashen" will, das auch nicht meine Intention gestern war, weil sofort einige mit Bashing ankamen) Der große Unterschied liegt aber hierbei, dass einige Fans schon dazu neigen, Schürrle abschließend zu bewerten oder schon Zukunftsprognosen aufstellen, was völlig unangebracht ist, was der Tatsache entspricht, das er noch nicht allzu lange im Training ist.

Ich stimme deine Worten vollkommen zu, ABER:

den BVB kann zwar nicht mit Real vergleichen, aber wenn die einen Spieler holen der ein paar Mio. kostet, was glaubst du wie viel Zeit sie ihm geben werden sich der Mannschaft und dem System anzupassen (Jahre o. Monate)?
André Schürrle [-] |#368
15.08.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von rg-bvb
Zitat von revier301

Zitat von Rocky13

den BVB kann zwar nicht mit Real vergleichen, aber wenn die einen Spieler holen der ein paar Mio. kostet, was glaubst du wie viel Zeit sie ihm geben werden sich der Mannschaft und dem System anzupassen (Jahre o. Monate)?

Ist richtig, aber aktuell reden wir noch von Tagen bzw. wenigen Woche. Also können wir uns ruhig noch entspannen zwinker

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
André Schürrle [-] |#369
Zitat von rg-bvb
Zitat von revier301

Zitat von Rocky13

Jahre vermutlich nicht, aber sicherlich mehr als 1 Woche Mannschaftstraining und 30min in einem besseren Testspiel.
André Schürrle [-] |#370
Zitat von rg-bvb
Zitat von revier301

Zitat von Rocky13

Dir dürfte aber auch nicht entgangen sein, dass die Spieler sich ihre Ablösesummen nicht aussuchen. Der einzige, der scharf darauf ist, dass für ihn eine enorm hohe Ablösesumme bezahlt wird, dürfte wohl Ronaldo sein. Schürrle wird Zorc und Watzke wohl kaum gesagt haben, dass er nur zu uns kommt wenn sie Wolfsburg 30 Mio. für ihn auf den Tisch legen.
Außerdem darf man schon mal anmerken, dass sowohl Schürrle als auch Götze erst seit 2 Wochen bei uns sind. Und beide haben in dieser Zeit bisher auch noch nicht wirklich viel spielen dürfen. Man sollte den Jungs, egal wie viel sie gekostet haben, trotzdem eine Zeit zur Eingewöhnung geben. Zwar kann man bei Spielern wie Schürrle und Götze eine schnellere Eingewöhnung verlangen, als bei Dembele, Mor und Merino. Dennoch sollte man nicht schon nach 2 Wochen Training und 3 Testspielen, in denen er in keinem länger als 45 Minuten auf dem Platz stand, nicht gleich anfangen irgendwas zu kritisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.