Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Andreas Lambertz
Geburtsdatum 15.10.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Andreas Lambertz [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#461
26.04.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von der-Gerresheimer

Sorry aber sarkastisch : wo sind die Trainer jetzt ? , man könnte ja sagen die haben was falsch gemacht !?warum ist ein Meier wohl ganz heiß auf seine beiden 6er ( Fink & Lumpi )mit denen er in die 1.Bundesliga aufgestiegen ist und eine super Hinrunde gespielt haben.?!
Eine Mannschaft nur aus Technikern und ohne Kämpfer funktioniert nun mal nicht , das hat schon so mancher Verein bitter zu spüren bekommen.
Zur Leistung kann ich mich nur den Ausführungen von futune anschließen nur hätte ich Bodzeks Vertrag auslaufen lassen hat dieses Jahr nicht in einem Spiel wirklich überzeugt ( subjektiv) .

Sarkastisch könnte ich jetzt fragen wie die Rückrunde gelaufen ist.Ich gebe Dir in einem Punkt recht dass man den Vertrag von Bodzek hätte auslaufen lassen,ansonsten haben weder Fink noch Lambertz auf der 6er Position Bäume ausgerissen.Von Pinto mal ganz zu schweigen,der bisher meiner Meinung nur in den Interviews nach Spielende zur Hochform auflief,quasi sowas wie der Westermann vom HSV.Avevor und Gartner waren auf der 6 da wesentlich besser.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#462
27.04.2015 - 00:15 Uhr
Zitat von Eifelfortune
Sorry aber sarkastisch : wo sind die Trainer jetzt ? , man könnte ja sagen die haben was falsch gemacht !?warum ist ein Meier wohl ganz heiß auf seine beiden 6er ( Fink & Lumpi )mit denen er in die 1.Bundesliga aufgestiegen ist und eine super Hinrunde gespielt haben.?!
Eine Mannschaft nur aus Technikern und ohne Kämpfer funktioniert nun mal nicht , das hat schon so mancher Verein bitter zu spüren bekommen.
Zur Leistung kann ich mich nur den Ausführungen von futune anschließen nur hätte ich Bodzeks Vertrag auslaufen lassen hat dieses Jahr nicht in einem Spiel wirklich überzeugt ( subjektiv) .

Sarkastisch könnte ich jetzt fragen wie die Rückrunde gelaufen ist.Ich gebe Dir in einem Punkt recht dass man den Vertrag von Bodzek hätte auslaufen lassen,ansonsten haben weder Fink noch Lambertz auf der 6er Position Bäume ausgerissen.Von Pinto mal ganz zu schweigen,der bisher meiner Meinung nur in den Interviews nach Spielende zur Hochform auflief,quasi sowas wie der Westermann vom HSV.Avevor und Gartner waren auf der 6 da wesentlich besser.

Leider reden wir ja 15/16 noch von der 2.Liga und ich kann mir nicht vorstellen das Du ernsthaft den Abstieg Lumpi & Fink in die Schuhe schieben willst ! Ich glaube diese Umstände haben sich rumgesprochen.

Bäume ausreisen : wenn das so wäre würde Fortuna in der Euro-Liga spielen , oder die beiden wären schon lange nicht mehr hier. Ich finde man darf die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren.

Und ein Lumpi neben Gartner hätte mir richtig gut gefallen ! ( Avevor als IV neben einem Typ wie Jens, anderer Thread ich weiß )

Ich wünsche Lumpi einen Verein der oben mitspielen kann, vielleicht wird dann die nächst Abfindung bei uns nicht an einen Trainer bezahlt ! !

•     •     •

F 95 Meine Heimat - Meine Liebe !!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#463
27.04.2015 - 00:26 Uhr
Vermutlich ist es vielen nicht aufgefallen, in der Presse war es auch noch nicht.
Den Banner mit "Axel+Lumpi" habe ich am Samstag in der Arena vergeblich gesucht. sad
Das ist kein gutes Zeichen.

Unsere so tollen Achsen "Bodzek-Pinto-Liendl" müssten sich eigentlich in Grund und Boden schämen,
wenn der völlig degradierte Lumpi mal wieder eingesetzt wird, und sofort die besten Zweikampf-
und Laufwerte des gesamten Teams hat.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#464
27.04.2015 - 00:43 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Vermutlich ist es vielen nicht aufgefallen, in der Presse war es auch noch nicht.
Den Banner mit "Axel+Lumpi" habe ich am Samstag in der Arena vergeblich gesucht. sad
Unsere so tollen Achsen "Bodzek-Pinto-Liendl" müssten sich eigentlich in Grund und Boden schämen,
wenn der völlig degradierte Lumpi mal wieder eingesetzt wird, und sofort die besten Zweikampf-

alle Daumen Hoch !!

•     •     •

F 95 Meine Heimat - Meine Liebe !!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#465
27.04.2015 - 01:08 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Wat? Beste Zweikampfwerte? Ja, er schmeißt sich in jeden Zweikampf aber er hat über die Hälfte dieser Zweikämpfe verloren.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#466
27.04.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Habe ich auch vermisst!

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#467
27.04.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Genau das ist der Punkt...

Jetzt hat man viel Energie und Zeit darauf verschwendet, Lumpi derart zu frustrieren daß er sich auf solch einen Abgang einlässt, bei welchem alle Seiten "Ihr Gesicht wahren", statt darüber nachzudenken ob es nicht eine Idee wäre, allen Spielern die faire Chance einzuräumen sich für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen.

Man jagt den vom Hof, dessen Einstellung und Identifikation stets vorbildlich waren und ersetzt diesen durch wen.... einen Gartner, der vllt. talentiert sein mag aber sehr verletzungsanfällig für einen so jungen Spieler; einen Avevor, der auch "nur" kämpfen kann und Schultes Faustpfand darstellt so er denn nicht genügend IV's verpflichtet bekommt; einen Pinto, der bisher jeden Beweis von echten Führungsqualitäten vermissen lässt oder irgendeine Neuverpflichtung, wobei wir uns einen richtig guten, "spielenden" 6er gar nicht leisten können, denn den wollen alle anderen auch haben...

Das ich mal die Zeiten unter NM vermissen würde in denen es auf der "6" eine klare Aufgabenstellung gab die da lautete: "erstmal hinten den Laden dicht halten, die vorne können schon was mit der Pille anfangen...", hätte ich auch niemals für möglich gehalten.

Wir sollten Meineserachtens auch gar nicht versuchen attraktiver zu spielen... Wir sind ein knapp über dem Durchschnitt angesiedelter Zweitligist, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich, wir können uns eh keine zwei spielgestaltenden 6er leisten, warum sollten wir nicht wieder über die gute, alte Spielzerstörung unser Spiel definieren... ich muss im Stadion nicht durch Zuckerpässe oder Hackentricks unterhalten werden... mir reicht es wenn da 11 Leute stehen die alles geben, grätschen und am Ende gewinnt man dreckig durch eine Standardsituation... reicht doch!

Aber da das von der sportlichen Leitung offensichtlich nicht so gewollt ist, denn dafür hat man auch den falschen Trainer verpflichtet, jagt man ein Stück Vereinsgeschichte vom Hof.

Bemerkenswert ist auch, daß es bei Lumpi heißt: "... ja, der konnte sich ja jetzt unter vier Trainern nicht durchsetzen...", obwohl unter allen vier Trainern sich auch überhaupt kein Erfolg einstellte oder auch nur ein adäquates System etablierte, aber das nur am Rande, und bei Jimmy Hoffer heißt es: "... ja, der hatte doch nur Pech, durch die vielen Trainerwechsel konnte der sich ja nicht zurecht finden und war total verunsichert..."! Manchmal denk ich... ach egal!

Das einzig gute an der Situation ist, wenn hier nächste Saison Gartner, Bodzek, Avevor, Pinto, sich neben "MIster X" (denn ein 6er wird bestimmt verpflichtet würde ich wetten!) einen "abpomaden", wird die Erinnerung, an die Zeiten eines Lumpi noch viel rosiger wirken.

Finde es sehr passend daß die Fahne nicht hing... ist irgendwie auch ein Stück Vereinskultur...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#468
27.04.2015 - 11:32 Uhr
Die Meinung über Lumpi wird auch weiter stark auseinander gehen.

Insgesamt wirkte er gegen München auf mich ein Stück weit befreit, so eine Entscheidung kann ja auch durchaus auch was Druck von ihm genommen haben.

Insgesamt war das ein durchaus solider Auftritt von Ihm finde ich, wenn er sich öfters so präsentiert hätte würden wir seinen Abschied hier nicht diskutieren. Im Grunde ist er aber wirklich ein Phänomen, wie andere schon sagten Weltklasse und Kreisklasse nur Sekunden auseinander...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#469
27.04.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von Eifelfortune

Leider reden wir ja 15/16 noch von der 2.Liga und ich kann mir nicht vorstellen das Du ernsthaft den Abstieg Lumpi & Fink in die Schuhe schieben willst ! Ich glaube diese Umstände haben sich rumgesprochen.

Bäume ausreisen : wenn das so wäre würde Fortuna in der Euro-Liga spielen , oder die beiden wären schon lange nicht mehr hier. Ich finde man darf die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren.

Und ein Lumpi neben Gartner hätte mir richtig gut gefallen ! ( Avevor als IV neben einem Typ wie Jens, anderer Thread ich weiß )

Ich wünsche Lumpi einen Verein der oben mitspielen kann, vielleicht wird dann die nächst Abfindung bei uns nicht an einen Trainer bezahlt ! !

Sorry,wenn du schon sagst dass Meier mit den beiden eine Superhinrunde gespielt hat gehört auch das etwas weniger angenehme dazu.Man kann sich eben nicht nur das positive immer rauspicken.Keinesfalls habe ich den beiden den Abstieg in die Schuhe geschoben aber sie waren nunmal auch Teil diese Mannschaft.
Nochmal,ich bestreite frühere Leistungen absolut nicht aber man muss doch mal wirklich etwas objektiv sein und nicht dauernd in vergangene Zeiten schwelgen.Was nun wäre wenn wer mit wem mit einem ähnlichen Typ auf dieser und jenen Position gespielt hätte ist rein spekulativ.Man kann (leider) sich noch keinen Spieler klonen.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#470
29.04.2015 - 10:58 Uhr
Gute Aktion! Wird zwar nichts bringen, aber ein Zeichen muss gesetzt werden: http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/facebook-gruppe-mit-riesigem-zulauf-fans-machen-druck--lumpi-lambertz-soll-bleiben,3292,30550762.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.