Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Andreas Lambertz
Geburtsdatum 15.10.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Andreas Lambertz [Ex-Spieler]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#491
21.05.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Zitat von usuriq
Dynamo als neuer Arbeitgeber wird immer konkreter: http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/lambertz-wechselt-von-fortuna-duesseldorf-zu-dynamo-dresden-41016380.bild.html
Uwe Neuhaus ist ein Trainer, den ich mir bei der Fortuna ebenfalls sehr gut hätte vorstellen können, zumal er die Liga gut kennt. Lumpi, der für Fortuna nicht mehr gut genug sein soll, könnte unter ihm zu alter Stärke aufblühen. Ich würde es ihm gönnen.
Mach et jood, Lumpi smile

Ja, Du mußt jetzt gaaanz stark sein!

Uwe Neuhaus könnte für Dynamo eine gute Wahl sein. Die Halbwertzeit für Trainer ist in Dresden ja fast noch kürzer als in Düsseldorf. Die Gremien sind ähnlich zerstritten wie das zur Zeit bei Fortuna der Fall ist. Das Problem ist wohl nicht zuletzt Ralf Minge. Vor der Saison wird großartig verkündet, daß man jetzt (mit Ausnahme von Christian Fiel) auf eine ganz junge Truppe talentierter Spieler setzt. Konsequenterweise holt man mit Stefan Böger einen DFB-Jugendtrainer. Das klappt in der Hinrunde auch recht gut. Als dann in der Rückrunde nicht unerwartet bei dieser jungen Truppe der Einbruch kommt, wird der Trainer geschaßt, da die Mannschaft konditionell nicht fit sei (kommt mir irgendwie bekannt vor). Der Nachfolger Nemec ist ähnlich erfolglos wie Aksoy bei Fortuna. Nun wird mit Uwe Neuhaus der komplette Richtungswechsel vollzogen. Das erinnert doch sehr an Fredi Bobic beim VfB Stuttgart nach der Verpflichtung von Thomas Schneider. Nur noch junge Talente, etc, etc. Als die Niederlagenserie kommt, wird Schneider entlassen und mit Huub Stevens das komplette Gegenmodell verpflichtet. Beim VfB hat es ja, wie wir heute wissen, nicht wirklich 'was gebracht. Außer, daß Bobic Gott sei Dank weg ist. Ob es bei Dynamo und Neuhaus klappt, wird man sehen. Ich würde es ihnen wünschen, denn das Team gehört m. E. in die Zweite Liga.

Aber ich bin schon sehr froh, daß Fortuna Frank Kramer verpflichtet hat und nicht Uwe Neuhaus. Man sollte schon erwähnen, daß der sehr ruhig agierende Union-Boss Zingler den Vertrag mit Neuhaus nicht verlängert hat, weil er nach sechs Jahren trotz des Neuhaus' zu verdankenden Aufstiegs "keine Weiterentwicklung im Team mehr gesehen hat" und explizit nicht, weil der Aufstieg in die erste Liga nicht geschafft worden wäre. Der war bei Union noch nie erklärtes Saisonziel.

die entlassung von böger hat schon seine gründe gehabt.
wer selbst den mentalcoach feuert und danach in den nachspielzeiten dutzende punkte verschenkt, danach den fitnesstrainer entläßt und grottige laktatwerte zur halbserie bringt sollte sich als trainer hinterfragen.
der dfb wird ja am besten wissen warum er die verträge mit ihm nicht verlängert hat.
auch keine ahnung wie du drauf kommst das hier alles zerstritten ist.
wir werden dieses jahr 2,7 mil gewinn machen und bald erst mal die leidigen kömel darlehen ablösen können.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#492
21.05.2015 - 16:51 Uhr
Achja, die guten Kölmel Darlehen... rolleyes

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#493
21.05.2015 - 17:23 Uhr
Quelle: twitter.com
Herzlich willkommen, Lumpi! Die #sgd1953 hat am Do. Andreas Lambertz von @f95 verpflichtet: http://bit.ly/1EZYGyc .
Die Posse ist endlich beendet.

Lumpi, viel Glück und Erfolg in Dresden!
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#494
21.05.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von NoNameF95
Quelle: twitter.com
Herzlich willkommen, Lumpi! Die #sgd1953 hat am Do. Andreas Lambertz von @f95 verpflichtet: a href="http://bit.ly/1EZYGyc" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://bit.ly/1EZYGyc" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://bit.ly/1EZYGyc .
Die Posse ist endlich beendet.

Lumpi, viel Glück und Erfolg in Dresden!
Immerhin behält er die "17", wenn er schon die Vereinsfarben wechseln muss...zwinker
Jetzt muss er nur noch ein bisschen Sächsisch büffeln, dann wird er auch sicher bald in Dresden zum Fanliebling. Ich wünsche ihm jedenfalls eine erfolgreiche Zukunft bei Dünamö...
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#495
21.05.2015 - 17:55 Uhr
Lumpi wird bei uns Fans genau so wie bei euch beliebt sein.
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#496
21.05.2015 - 18:11 Uhr

Dynamo verpflichtet Andreas Lambertz
30-jähriger Mittelfeldspieler wechselt von Düsseldorf nach Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag mit Andreas „Lumpi“ Lambertz von Fortuna Düsseldorf den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei der SGD einen Zweijahresvertrag. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2017. Andreas Lambertz wird in Zukunft mit der Rückennummer 17 für Dynamo auflaufen.......
https://www.youtube.com/watch?v=rtCHliXcU-c
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#497
21.05.2015 - 19:01 Uhr
Nun ist es also offiziell das Lumpi nach Dresden geht....alles gute Lumpi!!!!!Ich war bzw bin immer noch der Meinung das es sportlich die richtige Entscheidung war ihn ziehen zu lassen allerdings wird es nächste Saison schon komisch sein eine Fortuna ohne Lumpi zum sehensad

•     •     •

Meine Vereine:

1.Fortuna Düsseldorf
2.Manchester United
3.Celtic Glasgow
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#498
21.05.2015 - 19:37 Uhr
Den guten Wünschen für eine erfolgreiche, glückliche und gesunde Zeit in Dresden möchte ich mich hiermit anschließen!

Ich werde die nächsten Spielzeiten wohl mal öfters die Spiele von Dresden verfolgen - so wie auch die letzte Saison mit Norbert Meier und Bielefeld!

Mach´s gut Lumpi, und alles Gute!

Wenn es dann wirklich klappen sollte, freue ich mich schon darauf, dich wieder einmal bei der Fortuna wiederzusehen!

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#499
21.05.2015 - 19:50 Uhr
Der FC Bayern München wird unmittelbar nach dem 1. Spieltag der kommenden Saison ein Testspiel bei Drittligist Dynamo Dresden bestreiten.

Das bestätigte Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer. Das Spiel wird demnach am 17. August in Dresden stattfinden.
Mal schauen ob er dann wieder gegen die Bayern trifft. tongue
Andreas Lambertz [Ex-Spieler] |#500
21.05.2015 - 21:29 Uhr
Alles Gute Lumpi und komm gesund wieder zurück an den Rhein.Hoffe es traut sich keiner diesen Tread zu schließen. Möchte keine News über Lumpi in der Rubrik " ehemalige Fortunen" lesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.