| Geburtsdatum | 10.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ansgar Knauff [36]
20.01.2022 - 17:06 Uhr
08.04.2022 - 07:29 Uhr
Das Tor war einfach weltklasse. Mehr muss man da nicht zu sagen. Und das vor der Nordkurve.
Ganz grosses Kino Ansgar

Ganz grosses Kino Ansgar

08.04.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von sge62
Das Tor war einfach weltklasse. Mehr muss man da nicht zu sagen. Und das vor der Nordkurve.
Ganz grosses Kino Ansgar

Ganz grosses Kino Ansgar

Die Kombination "Ansgar und Eintracht" hat ja schon einmal ganz gut geklappt.
08.04.2022 - 16:16 Uhr
Hat sich extrem schnell hier eingewöhnt und wenn er so weitermacht haben wir dann ein Problemchen mit dem BVB...
Die Technik und Speed was er mitbringt hat uns gefehlt da vorne rechts. Und er traut sich enorm was zu, der Böller gestern - ohne Worte
Die Technik und Speed was er mitbringt hat uns gefehlt da vorne rechts. Und er traut sich enorm was zu, der Böller gestern - ohne Worte
15.04.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von Feridy
Hat sich extrem schnell hier eingewöhnt und wenn er so weitermacht haben wir dann ein Problemchen mit dem BVB...

Glaube ich gar nicht.
Wenn Rose weiterhin Trainer bleibt, wird Knauff systembedingt kein Land bei uns sehen.
Und wenn er sich bei euch wohlfühlt, wird man eine Einigung finden. Dortmund ist nicht bekannt dafür, sich bei Abgängen anzustellen.
Man verkauft ja oftmals eher sogar für Kleckerbeträge.
Außerdem erinnert seine Situation mich an jene von Da Costa in eurer letzten EL Saison. Da haben viele gedacht, er müsse jetzt Nationalmannschaft spielen.
Knauff funktioniert in diesem System und in einer Mannschaft, die größtenteils der Underdog ist.
Wenn er in ein anderes System kommt, in dem er nicht mit Speed die freien Räume ansteuern kann, wird es schwer.
Man neigt dazu, solche Leute dann zu krass zu hypen.
Sowas sieht man auch bei den Turnieren wie EM und WM immer wieder.
Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und mich vielleicht überrascht. Aber ich glaube nicht, dass er bei uns eine Rolle spielen wird
15.04.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von BVB 09
Glaube ich gar nicht.
Wenn Rose weiterhin Trainer bleibt, wird Knauff systembedingt kein Land bei uns sehen.
Und wenn er sich bei euch wohlfühlt, wird man eine Einigung finden. Dortmund ist nicht bekannt dafür, sich bei Abgängen anzustellen.
Außerdem erinnert seine Situation mich an jene von Da Costa in eurer letzten EL Saison. Da haben viele gedacht, er müsse jetzt Nationalmannschaft spielen.
Knauff funktioniert in diesem System und in einer Mannschaft, die größtenteils der Underdog ist.
Wenn er in ein anderes System kommt, in dem er nicht mit Speed die freien Räume ansteuern kann, wird es schwer.
Ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt und mich vielleicht überrascht. Aber ich glaube nicht, dass er bei uns eine Rolle spielen wird
Zitat von Feridy

Glaube ich gar nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Terzic ist ja beim letzten Bundesligaspiel im Stadion gewesen und hat sich hinterher mit Knauff getroffen. Man beobachtet die Leihe offenbar sehr intensiv. Knauff hatte außerdem gute Auftritte unter Rose in der Sommervorbereitung. Rose wäre doch vom Affen gebissen, wenn Knauff sich weiter so entwickelt, ihn nicht einbauen zu wollen.
15.04.2022 - 16:34 Uhr
Wenn es so weiter läuft und gar noch besser wird, wird Knauff etwa im Sommer 2023 wieder für den BVB spielen, oder der BVB wird ihn für die beste Summe abgeben. Dass die Eintracht da mithalten kann, muss man Stand heute wohl nein sagen.
Über gewisse Möglichkeiten an Geld zu kommen, die durch Teilnahme an Wettbewerben kommt, sprechen wir mal nicht, da WEIT WEIT weg.
Über gewisse Möglichkeiten an Geld zu kommen, die durch Teilnahme an Wettbewerben kommt, sprechen wir mal nicht, da WEIT WEIT weg.
15.04.2022 - 18:10 Uhr
Zitat von Adler84
Wenn es so weiter läuft und gar noch besser wird, wird Knauff etwa im Sommer 2023 wieder für den BVB spielen, oder der BVB wird ihn für die beste Summe abgeben. Dass die Eintracht da mithalten kann, muss man Stand heute wohl nein sagen.
Man muss es vielleicht auch etwas anders betrachten. Wenn uns der Ansgar die nächsten 1 1/2 Jahre noch starke Leistungen beschert und wir in Liga & Pokal noch viele Erfolge mit ihm feiern, dann war doch auch die Leihgebühr sehr gut investiert. Für den kleinen Geldbeutel ein tolles Resultat erwirtschaftet, wollen das nicht alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 15.04.2022 um 18:12 Uhr bearbeitet
16.04.2022 - 12:19 Uhr
Ich sehe da schon Chancen. Um tatsächlich interessant für Dortmund und andere große Clubs zu werden, wird er sich noch erheblich im Kombinationsspiel, in der Ballkontrolle auf engem Raum und eventuell im Abschluss verbessern müssen.
Wir lieben natürlich so Jungs, die den Flügel entlang wetzen und sich reinhauen, aber gegen tiefstehende Gegner, wie sie Dortmund und andere CL Teams oft in der heimischen Liga antreffen, sind das nicht unbedingt die gefragtesten Qualitäten bei Offensivspielern. (Siehe unsere Partie gegen Fürth)
Wenn er am Ende der Leihe bleiben möchte, werden die Dortmunder Verantwortlichen und Krösche eine Einigung finden. Ich tippe eher er wird gar kein Interesse haben wieder zu gehen
Wir lieben natürlich so Jungs, die den Flügel entlang wetzen und sich reinhauen, aber gegen tiefstehende Gegner, wie sie Dortmund und andere CL Teams oft in der heimischen Liga antreffen, sind das nicht unbedingt die gefragtesten Qualitäten bei Offensivspielern. (Siehe unsere Partie gegen Fürth)
Wenn er am Ende der Leihe bleiben möchte, werden die Dortmunder Verantwortlichen und Krösche eine Einigung finden. Ich tippe eher er wird gar kein Interesse haben wieder zu gehen
16.04.2022 - 14:34 Uhr
Seine Verpflichtung macht aber nur Sinn, wenn Kostic bleibt und die Eintracht weiterhin 3-4-2-1 spielt. Ich sehe Ansgar weder als RV noch LA. Ich hoffe wirklich, dass alle verlängern und mit Glasner den next step machen.
16.04.2022 - 15:57 Uhr
Zitat von He-Man
Ich sehe Ansgar weder als RV noch LA.
Ich sehe Ansgar weder als RV noch LA.
Warum eigentlich nicht?
Er macht das bisher sehr gut, aber ich kann ihn mir auch gut als offensiven Flügelspieler (RA oder LA) in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 vorstellen. Aus meiner Sicht bringt er für diese Positionen viel mit (Tempo, Technik, Laufstärke, Zug zum Tor)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland