| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Anthony Modeste [27]
17.11.2018 - 20:10 Uhr
08.08.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von el_beercules
Inhaltlich stimme ich ihm schon zu, aber ob man als Journalist sich soweit aus dem Fenster lehnen muss und den Mob weiter anheizen.
Ich bin mir nicht sicher ob Modeste der große Gewinner ist. Wenn er beim BVB floppt, war es das mit Bundesliga Fußball für ihn. Baumgart und Keller tun sich das nicht nochmal an.
Ist eigentlich bekannt ob der Anschlussvertrag weiterhin Gültigkeit hat?
Zitat von Mr Ripley
"Die neue Demut", die der Profifußball durch die Pandemie errungen hat, ist -nicht überraschend- genauso inhaltsleer wie "wahre Liebe" und "spürbar anders".
Quelle: www.kicker.de
Modeste wollte schlicht immer nur mehr Geld, die prekäre Situation seines Klubs interessierte ihn nicht. Ihm reichte ein Gehalt nicht, das mindestens für drei Leben gelangt hätte. Mit der Kohle aus Dortmund dürfte es nun für fünf oder sechs genügen. Aber nicht vergessen: Er hat auch nur eines.
Mr. Lußem ist sehr heftig unterwegs. "Die neue Demut", die der Profifußball durch die Pandemie errungen hat, ist -nicht überraschend- genauso inhaltsleer wie "wahre Liebe" und "spürbar anders".
Inhaltlich stimme ich ihm schon zu, aber ob man als Journalist sich soweit aus dem Fenster lehnen muss und den Mob weiter anheizen.
Ich bin mir nicht sicher ob Modeste der große Gewinner ist. Wenn er beim BVB floppt, war es das mit Bundesliga Fußball für ihn. Baumgart und Keller tun sich das nicht nochmal an.
...nicht zu vergessen die China Gehälter + Handgelder die schon auf dem Konto vom armen Modeste stehen
08.08.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von Lissi1910
...nicht zu vergessen die China Gehälter + Handgelder die schon auf dem Konto vom armen Modeste stehen
Zitat von el_beercules
Zitat von Mr Ripley
"Die neue Demut", die der Profifußball durch die Pandemie errungen hat, ist -nicht überraschend- genauso inhaltsleer wie "wahre Liebe" und "spürbar anders".
Modeste wollte schlicht immer nur mehr Geld, die prekäre Situation seines Klubs interessierte ihn nicht. Ihm reichte ein Gehalt nicht, das mindestens für drei Leben gelangt hätte. Mit der Kohle aus Dortmund dürfte es nun für fünf oder sechs genügen. Aber nicht vergessen: Er hat auch nur eines.
Mr. Lußem ist sehr heftig unterwegs. "Die neue Demut", die der Profifußball durch die Pandemie errungen hat, ist -nicht überraschend- genauso inhaltsleer wie "wahre Liebe" und "spürbar anders".
Zu dem Beitrag passt die Uhrzeit, 11.11 Uhr.
Wer jetzt noch das China-Thema anschneidet ist definitiv in der Zeit stehengeblieben.
Dieses Engagement beim BVB hat damit absolut nichts zu tun und ist definitiv auch nicht nur mit „Kohle“ begründet.
Wer würde bitte so ein Angebot nicht annehmen?
Spielen auf absolut höchstem Niveau? CL? Meisterschaft?
Hector wie immer außen vor.
Ergänzung: Dass der BVB das kurz vor dem Spiel durchsteckt ist auch wieder unterste Schublade.
Spricht nicht für dich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ufofo am 08.08.2022 um 11:18 Uhr bearbeitet
08.08.2022 - 11:17 Uhr
Keller hat angedeutet das die Sache mit dem Jugendtrainer-Vertrag anders ausschaut als viele denken. Jetzt viel Spekukatius von mir, könnte mir aber vorstellen das der nur gültig wäre, wenn er durchgehend bis Vertragsende hier geblieben wäre.
08.08.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Mr Ripley
Laut den News von Transfermarkt.de würde ich es als "Nein" interpretieren.
Zitat von transfermarkt.de
Bisher hatten Medien immer unwidersprochen berichtet, Modeste habe für die Zeit nach seinem eigentlichen Vertragsende 2023 einen fünf Jahre laufenden Anschlussvertrag als Jugendtrainer in Köln. „Ich habe auch viel von dem Anschluss-Vertrag gehört“, sagte Christian Keller, seit April Geschäftsführer des FC. „Das sieht nachher ein bisschen anders aus, wenn man gelesen hat, was da drinsteht. Möglicherweise gilt die Anschlussvereinbarung nur bei einem durchgängigen Verbleib bis dahin. Grundsätzlich sei Modeste „eine Identitätsfigur für den 1. FC Köln, und wenn er irgendwann zum FC zurückkommen möchte, dann denken wir sicher darüber nach“.“
Bisher hatten Medien immer unwidersprochen berichtet, Modeste habe für die Zeit nach seinem eigentlichen Vertragsende 2023 einen fünf Jahre laufenden Anschlussvertrag als Jugendtrainer in Köln. „Ich habe auch viel von dem Anschluss-Vertrag gehört“, sagte Christian Keller, seit April Geschäftsführer des FC. „Das sieht nachher ein bisschen anders aus, wenn man gelesen hat, was da drinsteht. Möglicherweise gilt die Anschlussvereinbarung nur bei einem durchgängigen Verbleib bis dahin. Grundsätzlich sei Modeste „eine Identitätsfigur für den 1. FC Köln, und wenn er irgendwann zum FC zurückkommen möchte, dann denken wir sicher darüber nach“.“
Link:
08.08.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Mr Ripley
Lussem hat aber Kontakt zu Vereinsmitarbeitern. Die klaren und deutlichen Worte sind eindeutig und zeigen auch indirekt, daß es intern schon nicht mehr so toll war mit der Situation. Außerdem füttert nicht Lussem den Mob, den füttert Modeste selber. Daß der Franzose gestern über die Social Media Kanäle verlauten lassen musste, daß er das Spiel im FC Radio verfolgt und das auch mit einem Herz kommentiert, ist sowas von Heuchelei, das ich kotzen möchte.
Was soll sowas? Das ist weder ehrlich noch ehrenvoll.
08.08.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von -Marvimoto-
Keller hat angedeutet das die Sache mit dem Jugendtrainer-Vertrag anders ausschaut als viele denken. Jetzt viel Spekukatius von mir, könnte mir aber vorstellen das der nur gültig wäre, wenn er durchgehend bis Vertragsende hier geblieben wäre.
In einem Interview in der Sommerpause von Kessler oder Keller, weiß ich nicht mehr genau, hat derjenige betont das der Anschlussvertrag mit einem Wechsel erlischt. Wann und wo das stand, weiß ich nicht mehr, sorry. Die Info an sich habe ich mir aber gemerkt.
08.08.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Ufofo
Wer jetzt noch das China-Thema anschneidet ist definitiv in der Zeit stehengeblieben.
Dieses Engagement beim BVB hat damit absolut nichts zu tun und ist definitiv auch nicht nur mit „Kohle“ begründet.
Wieso hat das nichts damit zu tun?
Es sagt halt einiges aus über Modeste und seinen Charakter. Ich wiederhole an dieser Stelle gerne meine Meinung. Er ist ein humorvoller und sehr umgänglicher Typ, zugleich aber auch enorm sensibel. Wenn Modeste sich in seiner Wohlfühlumgebung bewegt blüht er regelrecht auf. Wenn die Umstände aber nicht stimmen, verwelkt das kleine Blümchen sofort.
Weder in China, noch in St. Etienne oder dann wenn es beim Effzeh im Gebälk richtig gekracht hat, konnte Tony reüssieren. Es wird sicher Gespräche mit Terzic gegeben haben, um sicherzustellen, dass die Chemie bei den beiden stimmt und er Support erhält. Den wird er beim BVB allerdings so oder so nur im begrenzten Maße erhalten. Er wird beim BVB einer von vielen sein und nicht im Zentrum stehen wie beim FC. Weder im ganzen Drumherum und Umfeld, noch in der Ausrichtung des Spiels.
Modeste war dann gut, wenn er ein exzellentes Verhältnis mit dem Trainer hatte wie mit Stöger und Baumgart. Und wenn die Trainer das Spiel auf ihn ausgerichtet haben. Bleibt also spannend, ob das wirklich eine Erfolgsgeschichte wird. Wenn das floppt, spielt er nächsten Sommer entweder in einer Operettenliga im Nirgendwo oder bei einem Klub, der aus fehlenden Mut und Kreativität Modeste holt. Früher wäre der HSV da ein guter Kandidat gewesen.
Zurück zum Wesen. Tony ist ein charismatischer und witziger Kerl. Tony ist aber meiner Überzeugung nach auch nicht besonders helle. Man könnte ihm vielleicht eine Bauernschläue attestieren, aber nicht einmal die sehe ich so wirklich bei ihm. Weil auch der schlaue Bauer weiß, wann der Bogen überspannt und ausgereizt ist. Tony hat, wie Lußem richtig bemerkt, Geld für mehrere Leben verdient. Ich verweise auch nochmal darauf, dass sein Sohn (früher?) auf medizinische Versorgung angewiesen war, die er in Köln tatsächlich in optimaler Form und Weise erhalten konnte. Tony betont den Wert von Familie immerzu und sollte durch sein sensibles Wesen eigentlich im Alter auch irgendwann gelernt haben, was Demut ist. Erst recht nach der ganzen Kiste mit China, mäßige Rückkehr, Formtief, Leihe zu ASSE und dem Wiedererstarken. Er hätte auch ohne die China-Geschichte sich ein Denkmal in Köln bauen können. Stattdessen hat er die wohl gierigsten, schleimigsten und unseriösesten Spielerberater in unserer Vereinsgeschichte ins Geißbockheim geschleppt und in der Presse ganz Krameresk suggestiv von Menschenhandel gesprochen.
Kaum läuft es dann wieder, nimmt er wieder die Backen voll. Während der Effzeh in argen Schwierigkeiten steckt und auch das gesellschaftliche Gesamtbild eine heftige Krise zeichnet. Da fehlt es Tony einach an Intelligenz so etwas entweder geschickt einzustielen à la "Ich helfe dem Club mit meinem Wechsel, weil dadurch 8,5 Mio € freiwerden" oder sich einfach mal auf den Stuhl zu setzen, tief durchzuatmen und dem lieben Gott dafür zu danken, dass die Kreuzbänder sein Leben lang gehalten haben, er hier und dort an der richtigen Stelle gewesen ist und sich und seiner Familie ein Leben ermöglichen kann, das er mit seinen kognitiven Fähigkeiten so wohl niemals geschafft hätte. Tony entscheidet sich aber für Tor 3: "Ich brauch mehr Geld, weil ich jetzt nach 3 Jahren mal wieder Tore geschossen habe und sowieso für höhere Aufgaben geeignet bin."
Ich bin daher auch froh, wenn mit der Vertragsauflösung keine Anschlusstätigkeit für Tony beim Effzeh folgen wird. Für die Jugend ist er nämlich kein Vorbild, wenn wir die Charta des Effzeh denn glaubwürdig umsetzen wollen.
08.08.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Mr Ripley
Ja, inhaltlich bin ich irgendwo in einer ähnlichen Region unterwegs, aber die Art des Kommentars hätte uns hier im Forum mindestens eine ordentliche Verwarnung gekostet. Das geht mir zu weit und ist Hetze, auch wenn AM's Abgang bzw. der Zeitpunkt der Verlautbarung gestern nicht schlechter hätte ausgesucht werden können. Das war sicherlich sehr mies.
Und natürlich guckt Tony aufs Geld und natürlich hat er zweieinhalb Jahre, in denen es nach Wehrles heldenhafter Rückholaktion a la Jimmy Carter bei AM gar nicht lief, aber trotzdem ist und bleibt Tony auch der erfolgreichste Stürmer der letzten mehr als 30 Jahre beim FC. Und in dieser Zeit haben wir einige andere "Spießgesellen" am Geißbockheim kommen und gehen sehen.
Und untergekommen wäre er auch woanders, da schreibt Lußem irgendwas populistisch daher. Ich erinnere mich zumindest an Schalke, Stuttgart und Galatasaray. Da waren wir noch Zweitligist und Anthony Modeste hatte da noch einen klangvollen Namen. Letztendlich, so sehe ich das zumindest, war man eh darauf angewiesen Modeste zu verkaufen bzw. abzugeben. Wenn man die 5 Millionen für Salih Özcan abfeiert, da er sonst davor die Saison für lau gegangen wäre, dann sollten die Festlichkeiten bei einer 34 Jahre alten Diva, der erneut geliefert hat, zwei Tage stattfinden.
08.08.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Ufofo
Sehe ich komplett anders.
Er ist 34 und bekommt ein Angebot, Champions League zu spielen. Mit erheblich erhöhten Bezügen. Er kann sich in Köln wohnen bleiben, was ihm wohl auch wichtig ist. Danach kommt so ein Angebot nie wieder, das ist klar.
Wer (außer Hector) würde da bitte nein sagen?
Ich wünsche ihm alles Gute und viele Tore.
Danach gerne wieder bei uns!
Zitat von wuerzbock
Mir ist es recht egal. Modeste hat das eigene Denkmal schon mit der Geschichte mit seinen äußerst windigen Beratern damals zerstört und jetzt reißt er den Rest, erwartungsgemäß allerdings, auch noch ein.
Danke für die Tore. Viel Spaß in Dortmund.
Für den Effzeh besteht natürlich die Chance darin, dass man sich jetzt weiterentwickeln kann. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber die Berichte machen doch Hoffnung, dass wir auch ohne Tony den Ball ins Tor bringen können. Daher sehe ich den Vergleich mit 17/18 auch nicht. Da gab es ganz andere Rahmenbedingungen.
Mir ist es recht egal. Modeste hat das eigene Denkmal schon mit der Geschichte mit seinen äußerst windigen Beratern damals zerstört und jetzt reißt er den Rest, erwartungsgemäß allerdings, auch noch ein.
Danke für die Tore. Viel Spaß in Dortmund.
Für den Effzeh besteht natürlich die Chance darin, dass man sich jetzt weiterentwickeln kann. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber die Berichte machen doch Hoffnung, dass wir auch ohne Tony den Ball ins Tor bringen können. Daher sehe ich den Vergleich mit 17/18 auch nicht. Da gab es ganz andere Rahmenbedingungen.
Sehe ich komplett anders.
Er ist 34 und bekommt ein Angebot, Champions League zu spielen. Mit erheblich erhöhten Bezügen. Er kann sich in Köln wohnen bleiben, was ihm wohl auch wichtig ist. Danach kommt so ein Angebot nie wieder, das ist klar.
Wer (außer Hector) würde da bitte nein sagen?
Ich wünsche ihm alles Gute und viele Tore.
Danach gerne wieder bei uns!
Ich stimme dem überhaupt nicht zu - aber was mich wirklich interessieren würde: In welcher Funktion willst Du Tony denn wieder zurückhaben?
08.08.2022 - 11:49 Uhr
Sehe ich auch so , das mit dem Anschlussvertrag sollte sich eigentlich erledigt haben.
Zumal dieser anscheinend einen Posten als Jugendtrainer vorgesehen hat. Aber ob Modeste dann noch ein Vorbild sein sollte für junge FC Kicker? Fraglich aus meiner Sicht.
Sein Wechselwunsch kann ich ja irgendwo verstehen (monetär gesehen). Wobei er ja im Juli noch sagte, er wolle nochmal Titel gewinnen. Und wechselt dann zum BVB. Mehr als evtl ein DFB Pokal Sieg alle 10 Jahre ist doch da auch nicht drin.
Zumal dieser anscheinend einen Posten als Jugendtrainer vorgesehen hat. Aber ob Modeste dann noch ein Vorbild sein sollte für junge FC Kicker? Fraglich aus meiner Sicht.
Sein Wechselwunsch kann ich ja irgendwo verstehen (monetär gesehen). Wobei er ja im Juli noch sagte, er wolle nochmal Titel gewinnen. Und wechselt dann zum BVB. Mehr als evtl ein DFB Pokal Sieg alle 10 Jahre ist doch da auch nicht drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich