Ashkan Dejagah [24]
08.01.2009 - 15:02 Uhr
14.06.2010 - 09:14 Uhr
Das ganze ist so eine halbgare Nummer.
Dejagah war unzufrieden und wollte weg. Er hat sich sogar schon nach anderen Vereinen umgesehen. Nur weil er keinen anderen Klub gefunden hat bleibt er hier. Das ist nicht gerade die optimale Motivation. Dazu noch das reduzierte Gehalt. Auch das wird zu Frust führen.
Auch der Verein scheint nicht 100% von ihm überzeugt zu sein.
Hoeneß Begründung kann ich in Ansätzen verstehen:
„Wir haben uns entschieden, mit einem Spieler weiterzuarbeiten, den wir kennen und der bewiesen hat, dass er das kann, was wir vorhaben. Wir wollten da kein Experiment veranstalten.“
Vielleicht ist ja eine Top-Neuverpflichtung auf dieser Position angedacht, so dass man wenigstens mit dem Back Up Dejagah kein Risiko eingehen wollte. Er kostet wenig, braucht sich nicht einfinden, und man weiß ungefähr was er kann.
Zudem scheint der Trainer hier wohl mit entschieden zu haben.
Falls auch unter dem neuen Trainer keine Steigerung zu sehen ist muss man ihn halt nächstes Jahr verkaufen.
Mein ungutes Gefühl bleibt.
Dejagah war unzufrieden und wollte weg. Er hat sich sogar schon nach anderen Vereinen umgesehen. Nur weil er keinen anderen Klub gefunden hat bleibt er hier. Das ist nicht gerade die optimale Motivation. Dazu noch das reduzierte Gehalt. Auch das wird zu Frust führen.
Auch der Verein scheint nicht 100% von ihm überzeugt zu sein.
Hoeneß Begründung kann ich in Ansätzen verstehen:
„Wir haben uns entschieden, mit einem Spieler weiterzuarbeiten, den wir kennen und der bewiesen hat, dass er das kann, was wir vorhaben. Wir wollten da kein Experiment veranstalten.“
Vielleicht ist ja eine Top-Neuverpflichtung auf dieser Position angedacht, so dass man wenigstens mit dem Back Up Dejagah kein Risiko eingehen wollte. Er kostet wenig, braucht sich nicht einfinden, und man weiß ungefähr was er kann.
Zudem scheint der Trainer hier wohl mit entschieden zu haben.
Falls auch unter dem neuen Trainer keine Steigerung zu sehen ist muss man ihn halt nächstes Jahr verkaufen.
Mein ungutes Gefühl bleibt.
14.06.2010 - 18:17 Uhr
Ich finde es ganz gut, dass er bleibt, er könnte bei McLaren im 4-3-3 System als Außenstürmer noch aufblühen und wahnsinnig viel verdient er ja nicht, als Back-Up ist er gut geeignet.
14.06.2010 - 18:34 Uhr
Hart geschrieben aber du hast recht. Er hat zwar nie in der Presse gesagt, dass er geht, nur dass es wahrscheinlich sein letztes Spiel war. Aber es stört mich auch, dass wir Dejagahs letzte Option sind. Sicher liegt das daran, dass er bei uns geringe Einsatzchancen hat, aber das hat auch was mit seiner Qualität zu tun.
14.06.2010 - 21:02 Uhr
Zitat von FFuchs:
Dejagah sei ein Spieler, den man kenne und bei dem man keine Überraschung befürchten müsse.
Das ist der Deutsche.
Geht ein paar Runden um den Block, tritt jede Runde in den selben Hundehaufen und regt sich anschließend die ganze Runde darüber auf, dass es so stinkt.
Empfiehlt man ihm, doch mal einen Bogen darum zu machen, kommt als Antwort nur "Keine Experimante".
Mir persönlich ist es auch schnuppe ob er bleibt oder nicht so lange er nicht als Stammspieler eingeplant wird.
Dejagah sei ein Spieler, den man kenne und bei dem man keine Überraschung befürchten müsse.
Das ist der Deutsche.
Geht ein paar Runden um den Block, tritt jede Runde in den selben Hundehaufen und regt sich anschließend die ganze Runde darüber auf, dass es so stinkt.
Empfiehlt man ihm, doch mal einen Bogen darum zu machen, kommt als Antwort nur "Keine Experimante".
Mir persönlich ist es auch schnuppe ob er bleibt oder nicht so lange er nicht als Stammspieler eingeplant wird.
28.06.2010 - 11:57 Uhr
Laut kicker hat man sich auf einen Vertrag bis 2013 geeinigt ...
28.06.2010 - 12:50 Uhr
Es spricht doch nichts gegen eine Verlängerung - einen besseren Reservisten (der sich mit dieser Rolle auch abfinden kann) findet man nur schwer. Ausserdem, ein paar gute Spiele macht er immer mal, und das obwohl er selten eingesetzt wurde.
05.07.2010 - 16:46 Uhr
das ist natürlich sehr schön, das er uns erhalten bleibt! vielleicht plant man ja mit ihm als rechten Außenstürmer! Nachgelegt muiss nach Kjaer dann nur noch im DM und vor allem im LM! Wechselt Dzeko, muss ein passender Ersatz her!
06.07.2010 - 15:47 Uhr
Hey Leute,
sind Dejagahs Chancen auf einen Stammplatz durch die Vertragsverlängerung gestiegen? Wäre er geblieben, wenn man ihm keinen Stammplatz zugesichert hätte?
sind Dejagahs Chancen auf einen Stammplatz durch die Vertragsverlängerung gestiegen? Wäre er geblieben, wenn man ihm keinen Stammplatz zugesichert hätte?
06.07.2010 - 15:51 Uhr
Seine Chancen auf einen Stammplatz sind so wie vorher. Wenn er gute Leistungen bringt und den Trainer von sich überzeugen kann spielt er. Ansonsten macht er da weiter wo er die letzte Saison hauptsächlich war nämlich auf der Bank.
Dejagah könnte das neue System zu gute kommen. Aber sehen wird man es erst am 1. Spieltag oder später.
Dejagah könnte das neue System zu gute kommen. Aber sehen wird man es erst am 1. Spieltag oder später.
07.07.2010 - 11:42 Uhr
Im rechten offensiven Mittelfeld oder Rechtsaußen kann er seine Offensivstärke natürlich besser einbrigen als in der Raute rechts...
Einige male hat er ja auch links gespielt, vielleicht kommt ihm das zugute.
Wobei ich für die Startelf kaum Chancen sehe, er wird sich weiterhin mit seiner Rolle als Einwechselspieler begnügen müssen.
Einige male hat er ja auch links gespielt, vielleicht kommt ihm das zugute.
Wobei ich für die Startelf kaum Chancen sehe, er wird sich weiterhin mit seiner Rolle als Einwechselspieler begnügen müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.