VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ashkan Dejagah [24]

08.01.2009 - 15:02 Uhr
Ashkan Dejagah [24] |#351
01.02.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Zitat von xBunnyOne:
Mir ist eher die Kritik an den Mitspielern in Erinnerung geblieben.

Von mir aus? Nicht wirklich, Diego war anfangs okay, dann aber immer mehr und mehr eine Diva, ja die Mitspieler haben bis auf einige Ausnahmen auch ihren Teil dazu beigetragen, da hat aber Diego selbst mit schuld gehabt!

Anfangs okay und dann immer mehr eine Diva? Das muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Diego hat in jedem Spiel alles versucht und war in einer desolaten Mannschaft stets der auffälligste Spieler auf dem Feld. Es gab in der vergangenen Saison drei Spieler, die dafür verantwortlich sind, dass wir heute noch in der Bundesliga spielen: Dzeko (Hinrunde), Mandzukic (Rückrunde) und allen voran Diego mit 15 Scorerpunkten (6 Tore und 9 Vorlagen), plus unermüdlichem Einsatz im Dienste der Mannschaft. Jeder andere wäre 1:1 austauschbar gewesen.

Um hier nicht völlig am Thema vorbeizuschreiben: Ashe hat mich gerade zum Ende der Hinrunde immer wieder an den Diego der Vorsaison erinnert. Von der ersten bis zur letzten Minute gerannt, jeden Ball gefordert, alles versucht. Dass Ashe nicht Diegos Klasse hat, ist natürlich klar, aber dennoch rechne ich ihm das hoch an. Deswegen sage ich ja auch, dass er sich den Stammplatz momentan redlich verdient hat, obwohl er mich nach wie vor nicht überzeugt. Er bringt fußballerisch alles mit, aber die letzte Zutat fehlt irgendwie. Spielt er drei Mann aus, bleibt er am vierten hängen. Befindet er sich in aussichtsreicher Schussposition, schlägt er lieber noch den Haken, der zum Ballverlust führt. Sind zwei Mitspieler besser postiert, schließt er überastet ab. Usw. usf. Das ist das Dilemma bei unserem Ashe und ich befürchte, dass er momentan am Limit spielt. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.02.2012 um 22:23 Uhr bearbeitet
Ashkan Dejagah [24] |#352
12.02.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von Bobert:
Er muss aufpassen, seine Leistungen werden immer schlechter und er wurde die letzten beiden Spiele ausgewechselt und Ochs hat danach auch nicht schlecht gespielt und drängt sich langsam auf und wenn Vieirinha komplett fitt ist will der bestimmt auch nicht auf der Bank sitzen.

Ja, das muss er. Aber Vieirinha kommt ja erst mal nicht für Einsätze in Frage. Demnach heißen seine Konkurrenten Ochs und Hasebe. Und da muss man genau abwägen.

Ich halte Ochs noch nicht für stabil genug für 90 Minuten. Als Einwechselspieler, der nochmal vollen Einsatz zeigt aber gerne.

Würde gegen Schalke mit Hasebe auf rechts beginnen.
Ashkan Dejagah [24] |#353
12.02.2012 - 11:43 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Bobert:
Er muss aufpassen, seine Leistungen werden immer schlechter und er wurde die letzten beiden Spiele ausgewechselt und Ochs hat danach auch nicht schlecht gespielt und drängt sich langsam auf und wenn Vieirinha komplett fitt ist will der bestimmt auch nicht auf der Bank sitzen.

Ja, das muss er. Aber Vieirinha kommt ja erst mal nicht für Einsätze in Frage. Demnach heißen seine Konkurrenten Ochs und Hasebe. Und da muss man genau abwägen.

Ich halte Ochs noch nicht für stabil genug für 90 Minuten. Als Einwechselspieler, der nochmal vollen Einsatz zeigt aber gerne.

damit wir die Seite zu machen und nach vorne hin nichts geht? Er müsste dann gegen Fuchs spielen. Träsch gegen Obasi. Das wird auch alles interessant.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ashkan Dejagah [24] |#354
12.02.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Bobert:

damit wir die Seite zu machen und nach vorne hin nichts geht? Er müsste dann gegen Fuchs spielen. Träsch gegen Obasi. Das wird auch alles interessant.

Ich meine, wir müssen auf Schalke erstmal die Seiten dicht machen. Vorne muss es dann eben über Jiracek, Mandzukic und Sio gehen. Im Idealfall so wie bei Hanke, Reus und Arango gestern. ;)

Naja, aber ist noch nen Weilchen hin. Die Trainingsleistungen muss man noch abwarten...
Ashkan Dejagah [24] |#355
12.02.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von Bobert:

Mit Hasebe als ROM/RA? :o Das klappt einfach nicht, hat sich schon in München gezeigt..Hasebe ist am besten als ZM, in der Raute kam er noch für die Halbpositionen in Frage, aber dieses System gibt es bei uns ja nicht mehr...ich würde weiterhin auf Ashkan setzen.
Ashkan Dejagah [24] |#356
12.02.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Bobert:

Mit Hasebe als ROM/RA? :o Das klappt einfach nicht, hat sich schon in München gezeigt..Hasebe ist am besten als ZM, in der Raute kam er noch für die Halbpositionen in Frage, aber dieses System gibt es bei uns ja nicht mehr...ich würde weiterhin auf Ashkan setzen.

ROM? RA? :p

Ich glaube, du bist da ein wenig auf dem Holzweg. Wir spielen doch seit Beginn der Rückrunde ein glasklares 4-4-2. Da gibt es doch gar kein ROM oder gar RA. Die zweite Viererreihe ist an sich von der Systematik her schon flach - sprich auf einer Linie.

Das sich Josue als defensiver Spielertyp fallen lässt und Jiracek als offensiver Typ etwas weiter nach vorne stößt ist natürlich variabel.

Aber Schäfer links und Asche rechts rücken in der Defensive immer auf eine Linie mit den beiden ZM´s.

Noch deutlicher wurde das mit Polak oder Hasebe als ZM.
Ashkan Dejagah [24] |#357
12.02.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Bobert:

ROM? RA? :p

Ich glaube, du bist da ein wenig auf dem Holzweg. Wir spielen doch seit Beginn der Rückrunde ein glasklares 4-4-2. Da gibt es doch gar kein ROM oder gar RA. Die zweite Viererreihe ist an sich von der Systematik her schon flach - sprich auf einer Linie.

Das sich Josue als defensiver Spielertyp fallen lässt und Jiracek als offensiver Typ etwas weiter nach vorne stößt ist natürlich variabel.

Aber Schäfer links und Asche rechts rücken in der Defensive immer auf eine Linie mit den beiden ZM´s.

Noch deutlicher wurde das mit Polak oder Hasebe als ZM.

Trotzdem sind die beiden Außen bei uns immer noch reine Flügelspieler, ob jetzt RM oder ROM ist eh Ansichtssache. Hasebe ist aber kein Flügelspieler, sondern einer der seine Stärker eher in der Zentrale hat. Und aus meiner Sicht sind Schäfer und vor allem Asche meist einen Ticken offensiver als die ZM's, vor allem als Josue natürlich.
Ashkan Dejagah [24] |#358
12.02.2012 - 18:22 Uhr
Ich würde gerne Sissoko für Dejagah sehen. Mir hat sein erster Auftritt für den Einstieg ganz gut gefallen und mit dem Ball kann er auch gut umgehen.
Ashkan Dejagah [24] |#359
15.02.2012 - 17:08 Uhr
Ashkan Dejagah wird wohl nun offiziell am letzten Quali Spiel zu Hause gegen Qatar (29.2) mit von der Partie sein, so sein Berater Reza Fazeli.
Ein Tag nach dem Bundesliga Spiel gegen Hoffenheim wird er den Flieger nach Teheran besteigen.

•     •     •

Alireza Jahanbakhsh #16
Ashkan Dejagah [24] |#360
20.02.2012 - 19:10 Uhr
Ist Dejagah verletzt oder warum hat er gestern nicht gespielt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.