VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Ashkan Dejagah [24]

08.01.2009 - 15:02 Uhr
Ashkan Dejagah [24] |#361
21.02.2012 - 08:17 Uhr
Zitat von Bobert:
Zitat von Panamericana:
Ist Dejagah verletzt oder warum hat er gestern nicht gespielt?

Also auf der Bank saß er, Magath wollte ja mit 4 Außenverteidigern spielen und das hat ja prima geklappt und da war dann halt kein Platz für ihn, aber wieso er ihn nicht als Joker gebracht hat weiß ich nicht.

Meinst du es hätte sich nach dem 2-0 oder 3-0 etwas bei uns geändert? Am Samstag kann er wieder auflaufen. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ashkan Dejagah [24] |#362
21.02.2012 - 12:19 Uhr
Unglaublich aber wahr Dejagah war die letzten Monate der Spieler der am meisten Leistung gezeigt hat, die Taktik von magath war absoluter Blödsinn, warum er Orozco für Dejagah gebracht hat ist für mich unverständlich.

Dejagah ist einer der wenigen gewesen die alles gegeben haben.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
Ashkan Dejagah [24] |#363
21.02.2012 - 13:36 Uhr
Vielleicht, weil es so vehement gefordert wurde, dass Oro doch bitteschön für Asche spielen soll!? Dem fehlt schließlich die ähm...Spielintelligenz und so. :D
Ashkan Dejagah [24] |#364
21.02.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Cabmann:
Unglaublich aber wahr Dejagah war die letzten Monate der Spieler der am meisten Leistung gezeigt hat, die Taktik von magath war absoluter Blödsinn, warum er Orozco für Dejagah gebracht hat ist für mich unverständlich.

Magath hat Orozco für Sio gebracht und Hasebe für Dejagah. Hat er zwar gegen Ende der 1. Halbzeit geändert, das war aber dem Spielstand geschuldet. Aber Orozco wurde definitiv nicht für Dejagah gebracht.

Zitat von xBunnyOne:
Vielleicht, weil es so vehement gefordert wurde, dass Oro doch bitteschön für Asche spielen soll!?

Da ich großer Befürworter Orozcos bin und daher aufmerksam verfolge was so zu ihm gesagt wird, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass so gut wie niemand Orozco für Dejagah gefordert hat. Ich dürfte noch der vehementeste Befürworter gewesen sein und ich wollte Orozco immer anstatt Schäfer sehen. Und ich denke man hat in der 2. Halbzeit gesehen, dass er auf dem linken Flügel Potential hat.

Zitat von xBunnyOne:
Dem fehlt schließlich die ähm...Spielintelligenz und so. :D

Ist ja auch so. Hätte Dejagah mehr Spielintelligenz und einen besseren Abschluss hätte er das Zeug zu einem sehr guten Bundesligaspieler. Dass er diese Saison zu unseren besten Spielern gehört bestreite ich nicht, aber dazu braucht es momentan leider auch nicht so sonderlich viel.
Ashkan Dejagah [24] |#365
27.02.2012 - 20:24 Uhr
Quelle: www.goal.com
Ashkan Dejagah freut sich auf sein Debüt in der iranischen Nationalmannschaft

Ashkan Dejagah hat alle deutschen Jugendnationalmannschaften durchlaufen, entschied sich letztlich aber doch für den Iran. Jetzt freut sich der Wolfsburger auf sein Debüt.
Teheran. Ashkan Dejagah bestritt ganze 50 Länderspiele für die verschiedenen DFB-Juniorennationalmannschaften. Der 25-jährige Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg entschied sich nun aber für die iranische A-Nationalmannschaft und freu sich auf sein anstehendes Länderspieldebüt.Freude auf Debüt

„Ich freue mich riesig auf diese Erfahrung und werde versuchen, mein Bestes für das Team zu geben“, so Dejagah gegenüber Reportern vor seinem Abflug Richtung Teheran. Am Mittwoch trifft die iranische Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation für 2014, auf die Nationalmannschaft von Katar.

Mit Niederlage im Rücken

Ein wenig trübte die Bundesliga-Niederlage der Niedersachsen gegen Hoffenheim, Dejagahs Stimmung: „Natürlich wäre es besser, ich würde mit einem Sieg im Rücken zum Länderspiel reisen. Aber so ist es leider nicht...“, so Dejagah.

Bereits 2011 hätte er dabei sein können

Der, in Berlin aufgewachsene, gebürtige Iraner wird schon lange in Verbindung mit der iranischen Nationalmannschaft gebracht, kam bisher allerdings noch nicht in den Genuss einer Nominierung. Der iranische Nationaltrainer Afschin Ghotbi reiste Ende 2010 nach Wolfsburg, um Dejagah zur Teilnahme an der Asienmeisterschaft 2011 zu überreden. Dejagah erteilte dem Werben schließlich eine Absage, um nicht die Rückrundenvorbereitung beim VfL Wolfsburg zu verpassen. Jetzt ist es aber endlich soweit...
Endlich :)

•     •     •

Alireza Jahanbakhsh #16
Ashkan Dejagah [24] |#366
29.02.2012 - 00:33 Uhr
Ich freue mich für Ashkan, und natürlich auch für den Iran, das er sich nun dazu entschieden hat für das Land aufzulaufen, würde dem Jungen eine mögliche WM-Teilnahme durchaus gönnen. Da der Iran soweit ich weiß grad eh im Umbruch ist (nationalmannschaftsmäßig) kann Dejagah da vllt sogar in naher Zukunft eine Führungsrolle übernehmen was für seine persönliche Entwicklung sowie den VfL sicher von Vorteil wäre. :)
Ashkan Dejagah [24] |#367
29.02.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Malakayi:
Ich freue mich für Ashkan, und natürlich auch für den Iran, das er sich nun dazu entschieden hat für das Land aufzulaufen, würde dem Jungen eine mögliche WM-Teilnahme durchaus gönnen. Da der Iran soweit ich weiß grad eh im Umbruch ist (nationalmannschaftsmäßig) kann Dejagah da vllt sogar in naher Zukunft eine Führungsrolle übernehmen was für seine persönliche Entwicklung sowie den VfL sicher von Vorteil wäre. :)

Wünschen würde ich es mir natürlich. Vll. kommt es ja sogar so. Er ist schon sehr gereift der Herr Dejagah. Aber er muss sich noch weiter in den Dienst der Mannschaft stellen, da er nicht gerade seit gestern bei uns ist. Ansonsten freut es mich, dass er es endlich zur Nationalmannschaft geschafft hat. Vergleichbar mit dem Thema Reus und die Nationalelf ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ashkan Dejagah [24] |#368
29.02.2012 - 14:40 Uhr
Dejagah mit dem 1:0 nach 4 Minuten...was für ein Einstand :cool
Ashkan Dejagah [24] |#369
29.02.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von M_Gomez33:
Dejagah mit dem 1:0 nach 4 Minuten...was für ein Einstand :cool

Bei livescore.com wird er so genannt: "D.Jagah"

Not bad ;)

•     •     •

Vamonos ...

Ashkan Dejagah [24] |#370
29.02.2012 - 15:39 Uhr
Das nenne ich wirklich Einstand nach Maß! Freut mich, das er jetzt schon sein erstes Tor für Iran gemacht hat! Vielleicht gelingt ihm ja noch eins! Auf jeden Fall sollte es ihm einen großen Schwung für die Bundesliga mitgeben!

Ich fasse es nicht! 2:1 für den Iran wieder Durch den Hooligan :) :) :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 29.02.2012 um 15:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.