Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 2009/10 II

21.11.2009 - 23:11 Uhr
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1201
31.01.2010 - 20:26 Uhr
Zitat von Schalker1995:
eih mir mal deine VEreinsbrille dann setz ich sie auf und vielleicht sehe ich dann das Handspiel.

Ich empfehle dir eher eine ganz normale Brille, damit wärst du in diesem Fall schonmal gut bedient.

Zitat von Schalker1995:
Und den Elfmeter zu bestreiten ist auch ein bischen komisch.

Das habe ich nicht getan, ganz im Gegenteil, der Elfmeter war absolut berechtigt.
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1202
31.01.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von smithfan:
In der Halbzeit rief mich ein Arbeitskollege an, der dem BVB nicht gerade sehr zugewandt ist und im Stadion saß, und fragte mich, ob das nicht klares Handspiel beim Tor gewesen sei. Der meinte, sogar im Stadion hätte man das gut sehen können. Ich war mir da auch ziemlich sicher, hielt mich allerdings fast schon für verrückt, weil der Reporter gebetsmühlenartig wiederholte, dass es zunächst Pogrebnyaks Oberschenkel und dann Santana gewesen sei. Aber als Heldt das Ganze mehr oder weniger zugab, war ich beruhigt ;)

Äh war jetzt Heldt oder Pascha beteiligt????
Mir gings ähnlich, jetzt ausser dass ich in der HZ. mit nem arbeitskollegen telefonierte........;)
Ich dachte auch es war Hand und fragte mich warum der Reporter das nicht sieht, gewundert hat es mich nicht. Reporter sehen gern mal was nicht und verwechseln Spieler. Deshalb habe ich mir das in der Zeitlupe oft genug von vorne und hinten angeschaut. Man sieht in keiner direkt ob es wirklich Hand oder Eigentor war.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1203
31.01.2010 - 20:43 Uhr
Zitat von skylight:
Zitat von JD2161986:
Zitat von Kaipi82:

Ja, weniger Sicherheit und mehr Freiheit hilft da ganz bestimmt...

Ich nehm ein paar Rauchbomben in Kauf, wenn ich dafür nicht ständig gefilmt werde.

ich glaub ich spinn wirklich, wobei ich nicht weiß ob ich der bin der spinnt.

Ein paar Rauchbomben sind gut wenn man dafür nicht gefilmt wird?
Überleg mal was los ist wenn so ein Irrer neben dir sowas anzündet.

Wäre das gleiche wenn ich Kontrollen auf dem Flughafen abschaffe nur um nicht gefilmt und gefilzt zu werden aber dafür in Kauf nehme, dass ein paar mal eine Bombe explodiert in nem Flugzeug.

Unglaublich wieviele "kranke" es in Deutschland gibt.

Weißt du nicht, dass solche Bengalos gesundheitsgefährdend sind?

ich glaub ich spinn ..
jemand der den unterschied zwischen bengalos und rauchbomben nicht kennt..
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1204
31.01.2010 - 21:03 Uhr
Bengalos und Rauchbomben sind beide gesundheitsgefährdend, da muss man nicht unterscheiden was das geringere Übel ist, beides gehört nicht in die Stadien.

Tut mir leid für Korkmaz, lese von der Verletzung zum ersten Mal. Tosic war einfach ein wenig übermotiviert, hat ja auch sofort eine Karte kassiert. Ich hoffe, dass Korkmaz schnell wieder gesund wird, aber 4-5 Wochen wird er wohl sicherlich deswegen ausfallen.
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1205
31.01.2010 - 22:59 Uhr
Zitat von iPauli:
Mein persönlicher Aufreger war der "Jabulani". Timo Hildebrand hatte in einem Interview schon seinen Unmut geäußert, nach dem HSV-Wolfsburg Spiel kann ich das vollkommen verstehen. Die Schusstechnick von "Troche" ist ohne Frage "einsmitsternchen" allerdings kann und DARF es nicht sein dass ein Ball so extrem Flattert.

is doch nich der erste ball mit diesen problemchen

außerdem isses doch super, wenn der ball flattert, sehen wir mehr tore ;)

aber im ernst: das flattern wird sich wohl nicht mehr abstellen können, sonst wäre das doch schon längst geschehen

der timo sollte den fehler für die niederlage lieber in den eigenen reihen suchen und nich beim ball

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1206
31.01.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von iPauli:
Mein persönlicher Aufreger war der "Jabulani". Timo Hildebrand hatte in einem Interview schon seinen Unmut geäußert, nach dem HSV-Wolfsburg Spiel kann ich das vollkommen verstehen. Die Schusstechnick von "Troche" ist ohne Frage "einsmitsternchen" allerdings kann und DARF es nicht sein dass ein Ball so extrem Flattert.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Diskussion seit der Euro 2000 richtig aufkeimt, finde ich, dass Trochowskis Schuss eher weniger extrem war, und gar nicht als Aufreger taugt. Da war Lenz, so Leid es mir tut, einfach mies unterwegs und sah gar nicht gut aus.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1207
01.02.2010 - 07:20 Uhr
Zitat von 1893:
Zitat von smithfan:
In der Halbzeit rief mich ein Arbeitskollege an, der dem BVB nicht gerade sehr zugewandt ist und im Stadion saß, und fragte mich, ob das nicht klares Handspiel beim Tor gewesen sei. Der meinte, sogar im Stadion hätte man das gut sehen können. Ich war mir da auch ziemlich sicher, hielt mich allerdings fast schon für verrückt, weil der Reporter gebetsmühlenartig wiederholte, dass es zunächst Pogrebnyaks Oberschenkel und dann Santana gewesen sei. Aber als Heldt das Ganze mehr oder weniger zugab, war ich beruhigt ;)

Mir gings ähnlich, jetzt ausser dass ich in der HZ. mit nem arbeitskollegen telefonierte........;)
Ich dachte auch es war Hand und fragte mich warum der Reporter das nicht sieht, gewundert hat es mich nicht. Reporter sehen gern mal was nicht und verwechseln Spieler. Deshalb habe ich mir das in der Zeitlupe oft genug von vorne und hinten angeschaut. Man sieht in keiner direkt ob es wirklich Hand oder Eigentor war.

Also ich habe es in jeder Wiederholung aufs neue sehen können das der gute Pogrebnyak den Ball mit der Hand berührt. Ob er DANACH von Santana ins Tor gelenkt wird ist irrelevant. Das Handspiel ist da und wird es auch bleiben.

•     •     •

**Borussia Dortmund**
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1208
01.02.2010 - 07:44 Uhr
das das handspiel war von pogrebnyak sah man doch sofort. erst recht in der zeitlupe, von daher kann ich nicht verstehen wie manche behaupten können es war regulär, wobei sogar der horst heldt im interview zugeben musste das die aktion nicht sauber war.
trotzdem glückwunsch ins ländle

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1209
01.02.2010 - 07:54 Uhr
Zitat von Punshi:
Zitat von 1893:
Zitat von smithfan:

Also ich habe es in jeder Wiederholung aufs neue sehen können das der gute Pogrebnyak den Ball mit der Hand berührt. Ob er DANACH von Santana ins Tor gelenkt wird ist irrelevant. Das Handspiel ist da und wird es auch bleiben.

Das kommt dann wieder drauf an ob die Hand zum Ball geht.
Das die Hand da in nähe des Balles sich rumbewegt ist klar, ob sie den Ball aber tatsächlich berührt sieht man einfach nicht.Dafür bräuchte man ne Kameraeinstellung von oben und müßte ggf sogar zoomen.
Das einzigste was ich anfangs damit sagen wollte ist nur, dass man hier selbst mit videobeweiß keine Entscheidung treffen könnte.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Aufreger des Wochenendes 2009/10 II |#1210
01.02.2010 - 08:02 Uhr
Zitat von 1893:
Zitat von Punshi:
Zitat von 1893:
Zitat von smithfan:

Das kommt dann wieder drauf an ob die Hand zum Ball geht.
Das die Hand da in nähe des Balles sich rumbewegt ist klar, ob sie den Ball aber tatsächlich berührt sieht man einfach nicht.Dafür bräuchte man ne Kameraeinstellung von oben und müßte ggf sogar zoomen.
Das einzigste was ich anfangs damit sagen wollte ist nur, dass man hier selbst mit videobeweiß keine Entscheidung treffen könnte.

Willst du mir ernsthaft erzählen das die Hand NICHT zum Ball geht?

Man sieht auch klar das die Hand den Ball berührt, ich habe selten etwas klareres gesehen. Einzige Frage bleibt ob es die Hand und Santanas Hüfte waren oder nicht.
Und ein Videobeweis hätte hier eindeutig gezeigt das Pogrebnyak den Ball mit der Hand berührt.

Und sei es nur der kleine Finger...Hand ist Hand und ebenso hat die Hand da nichts zu suchen!

Das man darüber überhaupt diskutieren muss :rolleyes

•     •     •

**Borussia Dortmund**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Punshi am 01.02.2010 um 08:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.