Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 2010/11 III

07.03.2011 - 16:58 Uhr
aufreger ist das hier wunderbare bilder, schöne erinnerungen durch
kleingeistiges gelabber in den dreck gezogen werden....
Zitat von MisterBVB:
aufreger ist das hier wunderbare bilder, schöne erinnerungen durch
kleingeistiges gelabber in den dreck gezogen werden....

Wurde schon von einigen beanstandet... aber der Herr sah es für nicht angebracht einfach mal zurückzustecken Der Dank gilt Tomai....
Ach Jungs nehmt doch mal was Rücksicht.
Tomai hatte einen schweren Tag.

Gestern haben in einem großen deutschen Stadion mit ganz vielen Deutschen drin, ganz viele Leute aserbaidschanische, georgische, englische, schwedische und sogar litauische Flaggen geschwenkt, und ihn provoziert, er ist echt fertig im Moment.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Nun haben wir es doch alle verstanden mit Tomai, falls nicht eröffnet doch einen neuen Thread.

Der Aufreger des Wochenendes? Schwer zu beurteilen. Das einzige, was mir sponatn einfällt, wäre der nicht gegebene 11er für den BVB, weil ein Frankfurter den Ball mit beiden Armen klärte. Aber gut, der Strafstoß hätte wahrscheinlich sowieso nicht gesessen und richtig Spielentscheiden war das nun auch nicht.

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Zitat von Tomai:

Schade

Zum Glück.

Ein Aufreger war für mich die rote Karte für Titsch-Rivero von der Eintracht. Da war gar nix.
Zitat von Asturiax:
Zitat von Tomai:

Schade

Zum Glück.

Ein Aufreger war für mich die rote Karte für Titsch-Rivero von der Eintracht. Da war gar nix.

Irgendwie sah das auch für mich aus, als ob Schmelzer da sich selbst ein Bein gestellt hat. :D Egal, war für mich kein Riesenaufreger. Wir sind im Endeffekt verdient abgestiegen, von daher wäre das ein Tropfen auf dem heissen Stein. :)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein: Nur die SGE!!!
Zitat von JumanoPrince:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Tomai:

Schade

Zum Glück.

Irgendwie sah das auch für mich aus, als ob Schmelzer da sich selbst ein Bein gestellt hat. :D Egal, war für mich kein Riesenaufreger. Wir sind im Endeffekt verdient abgestiegen, von daher wäre das ein Tropfen auf dem heissen Stein. :)

Mir gehts um den Jungen und diesen traurigen Rekord. :( Und ja es sah so aus wie du berichtest. :D
Tomai & Wuldor

Kann es vielleicht sein, dass die „Story“ etwas überbewertet wird?

Sahin befindet sich unbestritten in einem Feier-Marathon und Freudentaumel und vielleicht ist auch noch etwas Alkohol beim Feiern dabei gewesen. Jetzt steht irgendein türkischer Fan vor ihm und drückt ihm die Fahne in die Hand. Er wird wohl – schon aus Höflichkeit – die Fahne nicht zurückgeben oder wegschmeißen wollen. Ich glaube, dass er sich in diesem Freudentaumel bzw. Feier-Ausnahmezustand in Dortmund überhaupt keinen Gedanken darüber gemacht hat, ob diese Geste provozierend ist. Und das halte ich in der Situation auch für absolut menschlich.

Und nun zu meinem Aufreger:
Die beiden nicht gegebenen Elfer von Sippel beim Spiel Bochum gegen Duisburg. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht verfolgt habe, wo der Schiri und seine Assis standen und wie ihre Sichtverhältnisse waren. Zum Glück hat Bochum 4 Punkte Vorsprung, sonst dürften sich die Greuther ziemlich veräppelt vorkommen. Wobei Platz 4 von diesem Verein ja im Abonnement gebucht wurde. ;)
Zitat von Asturiax:
Zitat von JumanoPrince:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Tomai:

Schade

Zum Glück.

Mir gehts um den Jungen und diesen traurigen Rekord. :( Und ja es sah so aus wie du berichtest. :D

Da hast du Recht, das hat wahrlich seinen faden Beigeschmack und für den Jungen Titsch-Rivero ist es ein "Erlebnis" fürs Leben und für die Fußballgeschichtsbücher wohl für die Ewigkeit. :rolleyes

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein: Nur die SGE!!!
Zitat von Tomai:
Die Türkei-Flagge von Sahin bei der Meisterfeier auf dem Platz von Dortmund.

Ich halte generell nichts von diesen Landesfahnen bei Deutschen Meisterfeiern,
aber, dass ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Spieler, der für die Türkei spielt auch
noch bei der Feier auf dem Rasen die Flagge der Türkei zeigt finde ich schon ein wenig
Provokativ.

Generell muss man sich auch fragen, was diese Länderbekundungen beim Fußball
in Deutschland zu suchen haben, bzw. ob das nicht auch verboten ist, wo doch
auch religiöse Symbole und Botschaften verboten worden sind.

Man stelle sich mal vor, ein Israeli würde die Israel Fahne in der Türkei zeigen.

so, heute mag ich dann mal drauf eingehen.
provokativ? ich verstehe nicht, was provokativ sein soll, wenn ein türkischer spieler,
die verbundenheit zur heimat seiner eltern zeigt.
wenn er 1000enden von türken in diesem land zeigt,
hier schaut her, auch wenn ihr meint es geht euch hier schlecht, ihr könnt es schaffen etwas zu erreichen, wenn ihr dran arbeitet. und ihr müsst eure wurzeln dafür nicht verleugnen.
wo ist es provokativ, den landsleuten, auch für ihre unterstützung zu danken? im moment des größten erfolges.

provokativ hätte ich es gefunden, wenn er eine spanienfahne gehoben hätte, oder eine von madrid.
aber eine türkische? das hat mit provokation, in meinen augen mal nix zu tun.

und was länderbekundungen beim fußball zu suchen haben? nichts.
deswegen geschah dies ja auch erst weit nach dem fußball, und nicht auf dem feld.
wenn nach dem spiel, weit danach jemand ein jesusshirt anhat, geht das den dfb doch auch nix mehr an, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.