Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Bayerischer Totopokal 18/19

27.07.2018 - 21:34 Uhr
Bayerischer Totopokal 18/19 |#11
15.08.2018 - 08:01 Uhr
Würde es mir gerne live vor Ort anschauen. Da ich aber leider als Grenzgänger in BaWü arbeite und dort heute kein Feiertag ist, schaffe ich das leider nicht. Ist schon komisch, kein Schwein ist morgens um 6:30 Uhr in Würzburg unterwegs, und ich muss zur Arbeit augen-zuhalten
Wird ein ungefährdeter Kantersieg werden. Spannend wäre für mich gewesen, wer aus der 2. Reihe spielt und sich wie präsentiert. Vielleicht kann ja jemand, der vor Ort war, nach dem Spiel seine Expertise abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hydrant001 am 15.08.2018 um 08:02 Uhr bearbeitet
Bayerischer Totopokal 18/19 |#12
15.08.2018 - 08:07 Uhr
Zitat von Hydrant001
Würde es mir gerne live vor Ort anschauen. Da ich aber leider als Grenzgänger in BaWü arbeite und dort heute kein Feiertag ist, schaffe ich das leider nicht. Ist schon komisch, kein Schwein ist morgens um 6:30 Uhr in Würzburg unterwegs, und ich muss zur Arbeit augen-zuhalten
Wird ein ungefährdeter Kantersieg werden. Spannend wäre für mich gewesen, wer aus der 2. Reihe spielt und sich wie präsentiert. Vielleicht kann ja jemand, der vor Ort war, nach dem Spiel seine Expertise abgeben.

geht mir genauso, muss heute auch arbeiten und alle anderen haben frei... aber zum Spiel fahr ich trotzdem wird heute früher Schluss gemacht...
Bayerischer Totopokal 18/19 |#13
15.08.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Hydrant001

geht mir genauso, muss heute auch arbeiten und alle anderen haben frei... aber zum Spiel fahr ich trotzdem wird heute früher Schluss gemacht...

Das geht ja noch.
Ich arbeite auch heute, allerdings dort wo andere heute ihre freie Zeit verbringen zwinker

Gehe von einem ungefährdeten Sieg aus, alles andere wäre eine Blamage.
Bayerischer Totopokal 18/19 |#14
15.08.2018 - 18:30 Uhr
Ich persönlich finde, man merkt erst (wie mit vielem) wie sehr man den DFB Pokal als Highlight vermisst, wenn man sich nach ein paar Jahren daran gewöhnt hat und dann auf einmal nicht mehr teilnimmt.

Man stelle sich nur vor, wir wären dabei und wären diejenigen die Schalke überraschend vom Dalle schießen anstelle diese Schnüdel, die Schande über Unterfranken bringen werden grins

Ich glaube auch, dass die Spieler es ganz schön mies finden nur von der Couch zuzuschauen. Hoffentlich so mies, dass sie motiviert genug sind, sich den Pokal diese Jahr zu krallen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Bayerischer Totopokal 18/19 |#15
15.08.2018 - 21:38 Uhr
kurzes Feedback, das Ergebnis 9:1 ist eindeutig, so eindeutig war auch der Spielverlauf nur in eine Richtung...

Allerdings durch Unkonzentriertheit wurde der Elfmeter verschuldet und auch die Rote Karte für Hajtic verursacht... Sollten sie schleunigst abstellen...

Überzeugt hat mich vorallem Hägele mit seiner Ruhe und Routine.

Bad Kissingen ist mit Sicherheit kein Maßstab um die Leistungsfähigkeit der Kickers zu beurteilen. Schauen wir mal gegen wen es in Runde zwei geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.08.2018 um 21:40 Uhr bearbeitet
Bayerischer Totopokal 18/19 |#16
16.08.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von Linus1977
kurzes Feedback, das Ergebnis 9:1 ist eindeutig, so eindeutig war auch der Spielverlauf nur in eine Richtung...

Allerdings durch Unkonzentriertheit wurde der Elfmeter verschuldet und auch die Rote Karte für Hajtic verursacht... Sollten sie schleunigst abstellen...

Überzeugt hat mich vorallem Hägele mit seiner Ruhe und Routine.

Bad Kissingen ist mit Sicherheit kein Maßstab um die Leistungsfähigkeit der Kickers zu beurteilen. Schauen wir mal gegen wen es in Runde zwei geht?

Ich bin dann doch noch spontan nach Kissingen gefahren und habs mir angeschaut. Schöne Sportanlage mit nem leichten Abhang auf der Gegenseite, auf dem man sich das Spiel angenehm im Gras sitzend anschauen konnte.

Der Spielverlauf war in der Tat sehr eindeutig, Bad Kissingen kam selten über die Mittellinie hinaus, der erste Angriff in der 4.Minute führte dann aber zum Erstaunen aller Zuschauer gleich zum Elfmeter, da hat sich Syhre wahrlich nicht mit Lorbeeren bekleckert, erst schießt er sich VOR dem Strafraum gegen die Hand, der Ball prallt zum Gegenspieler, der Schiri lässt Vorteil laufen und Anthony reißt ihn dann rustikal im 16er um.

Ob sich Hajtic beim Stand von 5:1 eine rote Karte durch Notbreme einfangen muss, ist diskutabel, wäre das Spiel auch durch ein potentielles 5:2 wahrscheinlich nicht mehr spannend geworden, da hätte man den Spieler vor dem Strafraum wohl nicht mit aller Gewalt stoppen müssen. Hajtic wird es schwer haben und wahrscheinlich die Position einnehmen, die letztes Jahr Syhre innehatte: nach einem relativ miesen Start zwischen Bank und Tribüne pendeln. Hansen, Schuppan, selbst Bachmann und nicht zuletzt auch Syhre sind da hierarchisch denke ich zurzeit vorne dran.

Bytyqi natürlich mit seinen 4 Toren Spieler des Spiels, ein paar davon wirklich schön herausgespielt und gut vollendet.
Breitkreuz? Naja, sein Tor hätte wohl sogar meine Oma noch über die Linie gebracht, da hatte er wirklich keine andere Möglichkeit mehr, als ihn ins leere Tor einzuschieben (nach schönen Doppelpassstaffeten von Ünlücifci und ich meine Skarlatidis). Ansonsten war er nicht sehr auffällig, hat auch wenig Kopfballduelle trotz seiner Größe gewonnen. Für mich stand jetzt kein Spieler, der offensiv mehr Imput bringen kann als Baumann oder Ademi. Aber vielleicht liegt ihm ja auch das System noch nicht so, er hat ja keine Vorbereitung genossen und ist jetzt auch nichtmal 2 Wochen erst bei den Kickers.

Hägele hat heute in der Abwehr gespielt und brilliert, das könnte unser neuer Mix aus Neumann + Nikolaou werden (Defensivstärke eines Bastis und Offensivdrang eines Nikos), also prädestiniert für die 6.

Kohls im Mittelfeld fand ich auch in der 2.Halbzeit erstaunlich offensivstark, ich denke den wird man demnächst noch öfters neben Hägele sehen, ergänzen sich auch gut was die Größe betrifft, der eine robust und zweikampfstark, der andere Mini und quierlig. Bei Florian Kohls muss ich immer an die Light-Version eines Philipp Lahms 2014 denken, als er beo den Bayern unter Pep Guardiola und danach bei Löw bei der WM im Mittelfeld spielte. Niedriger Körperschwerpunkt, aufgrunddessen schnelle, wendige Körperdrehungen und -täuschungen.

Leo Langhans mit noch zuvielen "Kinderkrankheiten" (beim Dribbeln Kopf nicht oben, rennt sich zu oft fest, trifft beim Passen die falschen Entscheidungen), kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir ihn diese 3.Liga-Saison noch oft in Aktion sehen werden, dafür spielt er einfach noch zu sehr Jugendfußball-like. Der wird nächsten Sommer durch ein Jahr Profitraining schon auf einem höherem Level sein, aber ist glaube ich ganz gut, dass er vornehmlich noch bei der 2.Mannschaft zum Einsatz kommt (sind ja mittlerweile alles Gleichaltrige im Alter von 18-19 Jahren). Für solche Spiele, um Stammkräfte zu schonen, kann man ihn schonmal reinwerfen.

Was man unterm Strich aber "anmäkeln" muss: das Schützenfest täuscht schon darüber hinweg, dass man hier eigentlich mit deutlich mehr Toren vom Platz hätte gehen müssen. Die Abschlüsse waren teilweise schon fahrlässig mal wieder, so wie man es bei den Kickers kennt. Insbesondere Breitkreuz & Bytyqi in der ersten und Mast in der zweiten Halbzeit waren so oft im Strafraum schussbereit, aber was kam dabei raus? 1-2 Sekunden zu lange gezögert, ein Übersteiger zuviel, vorbei war die Chance. Genauso wie es glaube ich 3 Latten und Pfostenschüsse gab (gut, da ist dann oft Pech dabei). Also über ein 15:1 oder so hätte sich Bad Kissingen auch nicht beschweren können.

Das kann man jetzt "Meckern auf hohem Niveau" nennen, aber natürlich war das heute in keinster Weise ein Maßstab für die nächsten Drittliga-Spiele, die auf uns zukommen. Da wird wieder jede genutzte bzw. ungenutzte Chance über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden.

Aussicht: morgen um 10.30Uhr ist ja anscheinend schon die Auslosung für die nächste Runde (Spieltermine sind der 21. und 22.August, also sofort nächste Woche, zwischen den DFB-Pokal-Spielen und dem nächsten Liga-Spieltag). Habe vorhin irgendwo gelesen, dass wir zu einer 1/3-Chance den WFV zum Stadtderby bitten könnten (bzw. sie bitten, weil sie evtl. das 1.Wahlrecht haben), daraus schließe ich, dass die anderen beiden Vereine die Bayernliga-Clubs Großbardorf (gäbe ein schnelles Wiedersehen nach dem Testspiel Ende Juni) und TSV Aubstadt sind. Schweinfurt und Aschaffenburg fallen dann wohl aufgrund ihrer Regionalliga-Zugehörigkeit als potentielle Gegner in der 2.Runde aus, die können dann ebenfalls von WFV/Großbardorf/Aubstadt gepickt werden, glaube es wird ausgelost, wer sich wen als erstes "wünschen" kann.

Stadtderby nächste Woche gleich wäre natürlich kurios, wüsste da grad auch nicht ob man in der Mainaustraße spielen könnte oder aufgrund der Sicherheitsauflagen das Heimrecht mit den Kickers tauschen müsste, also das ganze am Dallenberg stattfünde. 13.000 Zuschauer bei FWK vs. WFV wären schonmal geil, wann gabs das zuletzt?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Totopokal 18/19 |#17
16.08.2018 - 07:42 Uhr
Danke euch für die Eindrücke!

Es freut mich, dass Hägele gleich so einen positiven Einstand feiern konnte und ich hoffe, dass er bald bei 100% ist.

Sehe ich das richtig, dass wir zu 33% auf die Blauen treffen könnten? Ein Pflichtspiel im Pokalwettbewerb FWK vs. WFV wäre tatsächlich äußerst ansprechend!!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Bayerischer Totopokal 18/19 |#18
16.08.2018 - 08:16 Uhr
ich glaub das wir noch nicht auf einen Bayerligisten treffen ist noch zu früh, aber in Runde 3 denke ich schon das die Möglichkeit besteht...

zu dem Spiel in Bad Kissingen gilt noch anzumerken, das auch Spieler die nicht im Aufgebot standen da waren und sich unter die Zuschauer gemischt haben. Mit Schuppan und Küc habe ich mir eine Zeitlang das Spiel angeschaut, war schon interessant was die so zu manchen Situation sagen...

Und Onur Ünlücifis Papa (nehme ich jedenfalls an?) der ging ganz schon ab und hat ihn immer wieder korrigiert... wenn er nicht so gelaufen ist wie er sollte.

Alles in allem ist aber Bad Kissingen kein Maßstab um eine Beurteilung über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft zutreffen, da wäre der WFV schon eher eine Größe um das zu beurteilen.

Polizeiaufgebot war wieder etwas überzogen, anfangs habe ich gedacht jeder bekommt einen zu geteiltaugen-zuhalten
Auch der "VIP-Bereich" war süß, mit rot-weißem Flatterband im "Sitzplatzbereich auf der Tribüne" abgesperrt.
Bayerischer Totopokal 18/19 |#19
16.08.2018 - 09:18 Uhr
Sorry ich revidiere meine Einschätzung...

Auslosungs-Modus für die fünf Regionaltöpfe:

Zunächst lost der BFV die Reihenfolge aus, in der sich die Kreissieger in ihrem Regionaltopf einen Wunschgegner aussuchen können. Stehen diese Partien fest, werden die verbleibenden Teams je Regional-Gruppe in zwei Lostöpfe "3.Liga/Regionalliga Bayern" und "Bayernliga/Landesliga" unterteilt und die Partien ausgelost. Sind alle Dritt- und Regionalligisten vergeben, werden die restlichen Begegnungen aus einem Topf gezogen.

Die Einteilung der fünf Regionaltöpfe:

Gruppe 1: Nordwest - 6 Vereine
Würzburger FV (Bayernliga)
FC Würzburger Kickers (3. Liga)
1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga)
SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga)
TSV Aubstadt (Bayernliga)
TSV Großbardorf (Bayernliga)

Sind ja nur noch Bayernliga und Reginalliga drin... bin mal gespannt!
Bayerischer Totopokal 18/19 |#20
16.08.2018 - 10:51 Uhr
Jetzt ist die Auslosung durch, und es ist tatsächlich der WFV geworden...
Das heißt nächsten Dienstag oder Mittwoch Stadtderby! Ich denke, die Blauen wollen unbedingt an der Mainaustraße spielen, wird auf jeden Fall eine heiße Kiste
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hydrant001 am 16.08.2018 um 10:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.