Bayerischer Totopokal 18/19
27.07.2018 - 21:34 Uhr
16.08.2018 - 11:07 Uhr
Hoffentlich hat man als Kickersfan die Chance auf Tickets?
16.08.2018 - 13:09 Uhr
Mal eine kleine Frage an diejenigen die beim Spiel gegen Kissingen vor Ort waren.
Im Spielbericht steht die Aufstellung wie folgt:
Bätge
Göbel (46. Wagner), Hajtic, Syhre, Langhans
Kohls, Hägele (79. Hansen)
Skarlatidis (46. Mast), Ünlücifci
Bytyqi, Breitkreuz
Mich wundert der Eintrag von Langhans auf der linken Aussenverteidigerposition. Zumindest laut TM-Profil ist er ja eigentlich ein rechter Aussenstürmer.
Nun ist Papier ja geduldig und im TM-Profil sind ja noch nicht soooo viele Spiele von ihm mit Position vermerkt, weshalb ich mal fragen wollte, wie es denn auf dem Platz aussah. Weil vom rechten Aussenstürmer zum linken Verteidiger... Da liegen ja schon lange Wege dazwischen
Bätge
Bytyqi, Breitkreuz
Mich wundert der Eintrag von Langhans auf der linken Aussenverteidigerposition. Zumindest laut TM-Profil ist er ja eigentlich ein rechter Aussenstürmer.
Nun ist Papier ja geduldig und im TM-Profil sind ja noch nicht soooo viele Spiele von ihm mit Position vermerkt, weshalb ich mal fragen wollte, wie es denn auf dem Platz aussah. Weil vom rechten Aussenstürmer zum linken Verteidiger... Da liegen ja schon lange Wege dazwischen
16.08.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Mal eine kleine Frage an diejenigen die beim Spiel gegen Kissingen vor Ort waren.
Bätge
Bytyqi, Breitkreuz
Bätge
Bytyqi, Breitkreuz

Sagen wir es mal so, nach der Roten von Hajtic ging es auch mit nur einem Verteidiger. Bad Kissingen war nach vorne harmlos wie eine Zahnlose Katze. Defensives Mittelfeld mit Kohls und Hägele hat die meisten Angriffe schon gestoppt, wenn sie überhaupt so weit gekommen sind.
16.08.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Bätge
Bytyqi, Breitkreuz
Bätge
Bytyqi, Breitkreuz

Also beobachtet habe ich vor Ort eher wieder das klasssche 5-3-2 (mit dem man die ersten 3 Saisonniederlagen eingesteckt hatte).
Sprich die Verteidigung Bestand anfangs aus Hajtic, Hägele (wobei Hägele sich immer auch nach vorne eingeschaltet hat) und Syhre, Göbel und Langhans waren rechts und links die offensiven Außenverteidiger (das sind ja im Kickers-System fast schon Flügelspieler und Langhans kann eh rechts und links spielen). Kohls, Skarla und Ünlücifci bildeten das Mittelfeld und vorne halt Breitkreuz und Bytyqi.
Geil, Stadtderby! Und das schon nächsten Mittwoch. Ein Testlauf wird das Bayernliga-Derby am Samstag sein, da treffen ja schon WFV und unsere 2.Mannschaft aufeinander. Denke leider auch, dass nächsten Mittwoch der WFV durchdrückt, dass irgendwie an der Mainaustraße gespielt wird (auch wenn die ja nicht mal Flutlicht besitzen und das Spiel mit 18.30Uhr schon recht spät angesetzt ist). Gibt dann halt maximal 1.500-2.000 Karten und wieder getrennte Blöcke, sprich die Kickers-Fan müssen über einen seperaten Zugang kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.08.2018 um 14:05 Uhr bearbeitet
16.08.2018 - 14:56 Uhr
Mainpost liefert neue Infos:
Wird wohl am Dienstag stattfinden. Genaueres wie Ticketanzahl, Verkauf und sonstige Regularien aber allerspätestens morgen!
Wahnsinn, sowas in ein paar Tagen jetzt zu organisieren wird bestimmt ne Mammut-Aufgabe. Ich hoffe ja immernoch man kommt zur Vernunft und verlegt das ganze auf den Dallenberg. Würde sich auch für den WFV Finanziell lohnen, wenn man die Einnahmen 50:50 teilen würde. Weiß nicht, ob die Zeit schon gekommen ist dass wir eine ausverkaufte Hütte erleben würden,aber 8.000-10.000 Zuschauer könnte man da sicherlich schon mobilisieren.
Knallerduell in der zweiten Runde des bayerischen Toto-Pokals. In Würzburg kommt es zum Stadtderby zwischen dem Würzburger FV und dem FC Würzburger Kickers. Das ergab die Auslosung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) am Donnerstagvormittag. Das Aufeinandertreffen zwischen dem Bayernligisten und den Profis des Drittligisten findet laut WFV-Vorsitzendem Manuel Matterstock voraussichtlich am Dienstag, 21. August, um 18.15 Uhr statt.
Spiel am Dienstag?
„Heimrecht hat der WFV. „Uns wäre der Mittwoch lieber gewesen, aber auf Dienstag auszuweichen wäre ein Entgegenkommen an die Polizei“, sagte Matterstock auf Nachfrage. Die Beamten hätten darum gebeten, die Partie zeitgleich mit der Pokalbegegnung zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Aubstadt austragen zu lassen, die bereits auf Dienstag terminiert ist. So soll verhindert werden, dass die mit den WFV-Anhängern befreundeten Schnüdel-Fans zum Spiel gegen die Rothosen anreisen. Damit will die Polizei in der zu erwartenden aufgeheizten Stimmung die Gefahr für Krawalle mindern.
„Bis spätestens Freitag wird endgültig geklärt, wann und wo gespielt wird“, sagte BFV-Pressesprecher Fabian Frühwirth auf Nachfrage. Dann werde sowieso eine Sicherheitsbesprechung sattfinden, an der neben dem Verband die Würzburger Behörden und die beiden Klubs teilnehmen. Danach wird auch klar sein, wie viele Karten verkauft und wo diese erhältlich sein werden.
Spiel am Dienstag?
„Heimrecht hat der WFV. „Uns wäre der Mittwoch lieber gewesen, aber auf Dienstag auszuweichen wäre ein Entgegenkommen an die Polizei“, sagte Matterstock auf Nachfrage. Die Beamten hätten darum gebeten, die Partie zeitgleich mit der Pokalbegegnung zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Aubstadt austragen zu lassen, die bereits auf Dienstag terminiert ist. So soll verhindert werden, dass die mit den WFV-Anhängern befreundeten Schnüdel-Fans zum Spiel gegen die Rothosen anreisen. Damit will die Polizei in der zu erwartenden aufgeheizten Stimmung die Gefahr für Krawalle mindern.
„Bis spätestens Freitag wird endgültig geklärt, wann und wo gespielt wird“, sagte BFV-Pressesprecher Fabian Frühwirth auf Nachfrage. Dann werde sowieso eine Sicherheitsbesprechung sattfinden, an der neben dem Verband die Würzburger Behörden und die beiden Klubs teilnehmen. Danach wird auch klar sein, wie viele Karten verkauft und wo diese erhältlich sein werden.
Wird wohl am Dienstag stattfinden. Genaueres wie Ticketanzahl, Verkauf und sonstige Regularien aber allerspätestens morgen!
Wahnsinn, sowas in ein paar Tagen jetzt zu organisieren wird bestimmt ne Mammut-Aufgabe. Ich hoffe ja immernoch man kommt zur Vernunft und verlegt das ganze auf den Dallenberg. Würde sich auch für den WFV Finanziell lohnen, wenn man die Einnahmen 50:50 teilen würde. Weiß nicht, ob die Zeit schon gekommen ist dass wir eine ausverkaufte Hütte erleben würden,aber 8.000-10.000 Zuschauer könnte man da sicherlich schon mobilisieren.
16.08.2018 - 15:20 Uhr
Witzige Randnotiz hierzu: Der im Artikel der Main Post zitierte Pressesprecher des BFV Fabian Frühwirt ist ja der ehemalige Pressesprecher der Kickers
16.08.2018 - 16:55 Uhr
Ich kann zwar nachvollziehen, dass man, wenn man Heimrecht hat, auch gerne auf dem heimischen Platz (Stadion kann man das ja kaum nennen) auflaufen will, aber das ist doch irgendwie witzlos, wenn einen Spuckweit entfernt (also nicht wirklich ausserhalb oder gar in einer fremden Stadt) ein drittligataugliches Stadion mit >10.000 Plätzen und allem Kladeradatsch steht.
16.08.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Ich kann zwar nachvollziehen, dass man, wenn man Heimrecht hat, auch gerne auf dem heimischen Platz (Stadion kann man das ja kaum nennen) auflaufen will, aber das ist doch irgendwie witzlos, wenn einen Spuckweit entfernt (also nicht wirklich ausserhalb oder gar in einer fremden Stadt) ein drittligataugliches Stadion mit >10.000 Plätzen und allem Kladeradatsch steht.
Richtig, wenn man sich da über eine gerechte Aufteilung der Einnahmen einigt, gewinnen eigentlich alle. Als ob der WFV in der eigenen Spielstätte (die Mainaustraße als Hexelkessel zu bezeichnen, wäre dann ja doch mehr als lächerlich) größere Chancen auf ein Weiterkommen hätte, als 5 Kilometer entfernt am Dallenberg. So nimmt man einer großen Anzahl an interessierten Zuschauern die Chance auf dieses Spektakel, denke kaum, dass aufgrund der Sicherheitslage dort mehr als 1.500 Zuschauer zugelassen würden, das heißt auch, dass die Chance auf Karten sehr sehr gering sein wird.
Gibts eig. ein größeres WFV-Forum? Würde mich mal interessieren, was die "Blauen" da so zu diesem Spiel und der Ansetzung schreiben (wenn man WFV-Fans kennt, ist das aber wahrscheinlich eher Folter für die Augen was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt).
16.08.2018 - 18:30 Uhr
der Sohn meines Kollegen spielt bei den blauen in der Jugend, hab schon versucht über ihn mehr in Erfahrung zu bekommen... mal schauen ob er morgen was erzählen kann?
17.08.2018 - 02:56 Uhr
Zitat von Linus1977
der Sohn meines Kollegen spielt bei den blauen in der Jugend, hab schon versucht über ihn mehr in Erfahrung zu bekommen... mal schauen ob er morgen was erzählen kann?
Der von mir heute zitierte Mainpost-Artikel wurde jetzt insofern geändert, dass das Spiel DEFINITIV am Dienstag stattfinden wird, da die örtliche Polizeibehörde auf eine Parallel-Ansetzung zu Aubstadt-Schweinfurt gepocht hat, damit keine "Schnüdel" aus Schweinfurt anreisen (was man natürlich nie verhindern kann, aber wäre schon echt arm, wenn sie auf den eigenen Support der Mannschaft verzichten würden, um dann in Würzburg Krawall zu machen). Anstoß ist um 18.15Uhr.
Weitere Infos bzgl. Ticketanzahl, - Verkauf usw. soll es morgen geben, wenn die Besprechung mit den beiden Vereinen, dem BFV und der Würzburger Polizei ansteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.08.2018 um 02:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.