Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#61
23.01.2018 - 08:43 Uhr
Zitat von Alex95D
Sehe ich komplett anders...sollte er woanders hinwollen, ziehen wir die Option und verkaufen ihn direkt weiter. Sowas passiert jedes Jahr zu hauf und wird auch nie kritisiert zwinker

Wir werden ihn eh nicht gegen seinen Willen halten können...fragt mal beim BVB nach, wie das so funktioniert...

Sehe ich komplett genauso. Deswegen haben wir ja eine KO, die Raman uns mit seiner Unterschrift ja auch zugesichert hat. Wenn er so weiter spielt, werden wir ihn sicherlich nicht auf Dauer halten können. Aber die KO kann trotzdem gezogen werden und dann sahnen wir halt direkt danach ab.
Ich vermute, dass es trotzdem eine Ausstiegsklausel geben könnte. Also müssten wir z.B. 1,5 Mio an Lüttich zahlen und wir kriegen dann direkt 5-10 Mio von Bayern München zwinker
Benito Raman [9] |#62
23.01.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von block36
Zitat von Alex95D

Sehe ich komplett anders...sollte er woanders hinwollen, ziehen wir die Option und verkaufen ihn direkt weiter. Sowas passiert jedes Jahr zu hauf und wird auch nie kritisiert zwinker

Wir werden ihn eh nicht gegen seinen Willen halten können...fragt mal beim BVB nach, wie das so funktioniert...

Sehe ich komplett genauso. Deswegen haben wir ja eine KO, die Raman uns mit seiner Unterschrift ja auch zugesichert hat. Wenn er so weiter spielt, werden wir ihn sicherlich nicht auf Dauer halten können. Aber die KO kann trotzdem gezogen werden und dann sahnen wir halt direkt danach ab.
Ich vermute, dass es trotzdem eine Ausstiegsklausel geben könnte. Also müssten wir z.B. 1,5 Mio an Lüttich zahlen und wir kriegen dann direkt 5-10 Mio von Bayern München zwinker

Das Problem, was sich mir noch nicht erschließt: Können wir überhaupt die Kaufoption gegen den Willen von Raman ziehen? Und wenn das möglich ist, wie lange würde dann sein Vertrag bei uns gehen? Sollte dieser nur ein Jahr gehen, schränkt das natürlich sehr das Ablösepotential ein.

Ich kann nur hoffen, dass die Anschlussverträge schon unterschrieben und langfristig ausgelegt sind. Und, dass diese Leihverlängerung damit zu tun hat, dass man erst im Sommer 19 die Ablöse aufbringen möchte, um nun an anderer Stelle zu investieren.
Oder vielleicht auch, um noch für ein Jahr Lüttichs Finanzierungshilfe bezüglich Ramans Gehalt in Anspruch zu nehmen. (Die werden sich ja bestimmt prozentual beteiligen)

Aber alles in allem macht mich das ganze nicht so fröhlich, wie es der hier kolportierte 4-Jahres Vertrag getan hätte. Dass das Modell mit der Leihverlängerung möglich ist, war schon lange bekannt.
Benito Raman [9] |#63
23.01.2018 - 09:11 Uhr
Raman ist sicherlich mit Demirbay der auffälligste Offensivspieler, den wir die letzten Jahre hatten.

Ihn ein weiteres Jahr bei uns zu sehen ist super. Ich denke Lüttich würde im Fall eines Transfers auch nicht zu knapp mitverdienen. Sind wir mal ehrlich, hält er seine Leistung ist er spätestens nach der nächsten Saison eh nicht mehr zu halten.
Da winken uns dann gute Transfereinnahmen und durch dieses spezielle Kontrukt belastet er unsere Liquidität erst mal nicht sonderlich.
Jeder Leistungsträger der gehalten werden kann ist inzwischen für einen Zweitligisten ein großer Erfolg.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Benito Raman [9] |#64
26.01.2018 - 18:21 Uhr
Funkel erneuert Kritik an Raman, Möglicherweise wird Benito Raman am Samstag im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern nicht in der Fortuna-Startelf stehen. André Hoffmann und Emir Kujovic sind wegen muskulärer Probleme nicht im Kader.
.
Kann mir jemand plausibel erklären, was Funkel mit der Kritik bezweckt?

Raman ist aus meiner Sicht, seit Wochen einer der besten im Kader und auch wenn Aue ihn gut abgeschirmt hat, so war er doch stets gefährlich und hat auch das erste Tor gemacht.

Natürlich gelingt nicht alles, aber wenn ich ihn z.B. mit Bebou vergleiche, dann haben wir da absolut einen 6er im Lotto bekommen.

Ich finde nicht, dass man mit so einer öffentlichen Kritik den Spieler pusht sondern eher demotiviert.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Benito Raman [9] |#65
26.01.2018 - 18:52 Uhr
Also wenn Raman laut Funkel eine vier oder fünf für das Spiel bekommen sollte was bekäm dann erst Havard Nielsen? Eine 7?

Das war vielleicht echt nicht Ramans beste Leistung aber er war trotzdem unsere auffälligste Offensivkraft in einem mäßigem Spiel unserer Mannschaft.

Sollte er ihn tatsächlich draußen lassen gegen Lautern verstehe ich die Welt nicht mehr.
Benito Raman [9] |#66
26.01.2018 - 18:54 Uhr
Ich finde es deutet einiges darauf hin, dass Benito in der Disco etwas über die Stränge geschlagen hat. Sein Spiel war am Mittwoch in Ordnung. Er war immer ein Unruheherd und hat die Bälle auch erfrischend nach vorne gespielt/getragen.

Ich fand da einige schlechter, z.B. Nielson, Bormuth und Neuhaus.
Benito Raman [9] |#67
20.03.2018 - 15:37 Uhr
Herrlich, ich lieben diesen Verein tongue

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22039-fortuna-verpflichtet-benito-raman-bis-2022/3973076f3598cf165f421fbc5f2b8edd/
Benito Raman [9] |#68
20.03.2018 - 16:16 Uhr
Lalala lalalalalalala......grins
https://www.youtube.com/watch?v=v4s2AMKPHnE
Benito Raman [9] |#69
20.03.2018 - 16:23 Uhr

Bombe stark

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Benito Raman [9] |#70
20.03.2018 - 16:31 Uhr

Ja, nur sieht der arme Kerl so aus, als ob er zwangsverheiratet worden wäre. Aber wäre schätzungsweise auch mein Gesicht wenn mir einer ein Trikot in die Hand drückt und meint "Schau mal glücklich..." grins

Ablösesumme wird vermutlich unter zwei Millionen gewesen sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.