Brandenburgpokal 2014/2015
02.07.2014 - 14:56 Uhr
15.11.2014 - 13:34 Uhr
Okay Danke. Und Schade zugleich.
15.11.2014 - 13:34 Uhr
Okay Danke. Und Schade zugleich.
15.11.2014 - 14:21 Uhr
1:0 durch Marco Holz in der 54. Minute. Ist irgendwie schon wieder bezeichnend, dass das Tor wieder mal von einem MF-Spieler - zumal einem eher defensiven MF - erzielt werden muss, da Goalgetter Fabian P. nicht mal gegen einen Landesligisten seine Verpflichtung rechtfertigen kann. Eigentlich schon ziemlich schlimm sowas...
15.11.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von Lauschepflock
1:0 durch Marco Holz in der 54. Minute. Ist irgendwie schon wieder bezeichnend, dass das Tor wieder mal von einem MF-Spieler - zumal einem eher defensiven MF - erzielt werden muss, da Goalgetter Fabian P. nicht mal gegen einen Landesligisten seine Verpflichtung rechtfertigen kann. Eigentlich schon ziemlich schlimm sowas...

Bezeichnend sicher irgendwie - aber ich würde mich da jetzt nicht zu sehr an Pawela aufhängen. Der Aufstellungsinterpretation des FuPa-tickers (die ich für realistisch halte) nach, steht er ja nicht allein da vorne.
---------------------Müller--------------------
-Berger---Elsner--Mimbala---Chato-
-------------Holz------Zeitz------------------
-Kaufmann-----------------Makarenko-
---------------Pawela--Michel--------------
15.11.2014 - 14:29 Uhr
Rot-Weiß Erfurt ist soeben übrigens gegen Einheit Rudolstadt aus dem Thüringen-Pokal geflogen.
15.11.2014 - 14:36 Uhr
Wo siehst du denn da eine Aufstellungsinterpretation? Falls du da nach den Abständen zwischen den Spielernamen gehen solltest, würde das bei meiner Darstellung auf ein 2-6-2 hinauslaufen. Ich glaube, da kann man eigentlich nicht wirklich was rauslesen. WEnn man nach den üblichen Postitionen geht, würde ich sogar sagen, dass es eher auf ein 3-5-2 hinausläuft:
-Berger----------Mimbala-------Chato---
-------------Elsner------Zeitz------------------
-Kaufmann-------Holz------Makarenko-
Aber wie gesagt: wirklich verlässlich ist der Ticker da sicherlich nicht.
Wie dem auch sei: Pawela ist sicherlich nicht das einzige Problem, aber ein Stürmer, der eigentlich nie das Tor trifft, provoziert dann schon einige Fragen.
Wie dem auch sei: Pawela ist sicherlich nicht das einzige Problem, aber ein Stürmer, der eigentlich nie das Tor trifft, provoziert dann schon einige Fragen.
15.11.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Wo siehst du denn da eine Aufstellungsinterpretation? Falls du da nach den Abständen zwischen den Spielernamen gehen solltest, würde das bei meiner Darstellung auf ein 2-6-2 hinauslaufen. Ich glaube, da kann man eigentlich nicht wirklich was rauslesen. WEnn man nach den üblichen Postitionen geht, würde ich sogar sagen, dass es eher auf ein 3-5-2 hinausläuft:
Inzwischen, da Elsner plötzlich weiter hinter gerutscht ist, erkenne ich auch nichts mehr - schon richtig. Da ja aber mit Kaufmann, Makarenko und Michel 3 potentielle offensive Außenspieler auf dem Platz standen, halte ich es dennoch am wahrscheinlichsten, dass Michel neben Pawela agiert.
Da nun aber Szarka für Kaufmann reinkam, versteh ich das Konzept sowieso nicht mehr. Der Wechsel klingt ein wenig nach Ergebnis halten.
Zu Pawela - klar hat er noch nicht getroffen, und klar, kann man damit nicht zufrieden sein. Aber gerade heute scheinen sich ja alle recht schwer zu tun, sonst würde es nicht erst 1:0 stehen.
Jetzt ist Pawela aber eh draußen und der Römer bekommt seine Chance.
15.11.2014 - 14:59 Uhr
1:0 gewonnen...Hauptsache weiter :)
15.11.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von Energie1998
Insbesondere in Anbetracht des Erfurter Ergebnisses hast du damit sicher recht. Heute on ich aber auch das erste mal im Landespokal unzufrieden mit dem Ergebnis. Mir geht es nicht darum den Gegner zu blamieren oder "Erwartungen zu erfüllen", die man als Drittligist zwangsweise wohl bereitet und erst nach 5 Toren Unterschied erfüllt sind. Aber ein 1:0 kann so schnell ausgeglichen sein und dir wird im Elferschießen die Mütze über die Augen gezogen. Das ist mir eine Nummer zu sparsam, trotz 8 Ausfällen (wovon ja auch noch 2 auf die TW Nr 2 und 3 fielen). Einerseits Respekt vor Brieselang, die sich ja offensichtlich auch die ein oder andere Chance erarbeiten konnten, aber das bei Energie selbst gegen solch unterklassige Gegner augenscheinlich ein Offensivkonzept fehlt bzw nicht greift, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison besorgniserregend.
15.11.2014 - 15:29 Uhr
Also, laut energie.fm war es die von Ras auch gedachte Aufstellung. Elsner spielte neben Mimbala in der IV und vorn Michel und Pawela als Doppelspitze.
Als Szarka eingewechselt wurde ist Chato auf die Kaufmann MF-Position gegangen und Robin hinten links in die Abwehr.
Den Pawela habe ich mittlerweile ehrlich gesagt abgeschrieben. Er ist mMn unser einziger wirklicher Fehleinkauf. Hat bisher nur im Landespokal und in Testspielen ein paar Tore geschossen und das reicht einfach überhaupt nicht.
Ansonsten mal heute zu dem Spiel. Laut energie.fm Kommentator hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Brieselang hatte nur zwei Chancen wenn ich richtig mitgezählt habe und diese wurden kläglich vergeben. Wir mit unzähligen Torchancen von denen nur eine genutzt wurde, da der Heimkeeper wohl sehr stark war und wir uns teilweise zu dämlich angestellt haben.
Das 1:0 ist absolut zu wenig, aber nur das weiterkommen zählt.
Als Szarka eingewechselt wurde ist Chato auf die Kaufmann MF-Position gegangen und Robin hinten links in die Abwehr.
Den Pawela habe ich mittlerweile ehrlich gesagt abgeschrieben. Er ist mMn unser einziger wirklicher Fehleinkauf. Hat bisher nur im Landespokal und in Testspielen ein paar Tore geschossen und das reicht einfach überhaupt nicht.
Ansonsten mal heute zu dem Spiel. Laut energie.fm Kommentator hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Brieselang hatte nur zwei Chancen wenn ich richtig mitgezählt habe und diese wurden kläglich vergeben. Wir mit unzähligen Torchancen von denen nur eine genutzt wurde, da der Heimkeeper wohl sehr stark war und wir uns teilweise zu dämlich angestellt haben.
Das 1:0 ist absolut zu wenig, aber nur das weiterkommen zählt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.