SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#671
09.03.2026 - 17:29 Uhr
Weiß man, wie lange Brane krankheitsbedingt ausfallen wird?

•     •     •

zurückzurspvgg
Branimir Hrgota [10] |#672
09.03.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Frenesie

Nein, aber ich schätze das war lediglich eine wetterbedingte kleine Grippe. Für Freitag wird er gewiss wieder einsatzfähig sein.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#673
10.03.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von Frenesie

Nein, aber ich schätze das war lediglich eine wetterbedingte kleine Grippe. Für Freitag wird er gewiss wieder einsatzfähig sein.

Okay, danke für die Erklärung.

Selbst wenn er gegen Elversberg wieder fit ist, stellt sich dennoch die Frage, ob er überhaupt spielt. Bei all seiner Qualität und Erfahrung - ohne ihn sah unser Angriffsspiel mit schnellen Spielern wie Ltaeif, Klaus und Futkeu weitaus flüssiger und vorallem zügiger aus. Gegen ein Ballbesitz-Team wie Elversberg werden wir sicherlich wieder auf Konterfußball setzen, von daher sollte man sich mal überlegen, ob da ein Hrgota wirklich dafür geeignet ist.

•     •     •

zurückzurspvgg
Branimir Hrgota [10] |#674
12.03.2026 - 13:07 Uhr
Branimir Hrgota spielt immer. Das gilt seit Jahren beim Kleeblatt. Beim Auswärtssieg in Hannover aber überzeugen die Fürther auch ohne ihren kranken Kapitän. Muss der deshalb am Freitagabend gegen Elversberg auf die Bank?
Artikel hinter der Paywall. Wird Branimir Hrgota nach seinem krankheitsbedingten Ausfall gegen Hannover nun auf der Bank Platz nehmen?

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#675
12.03.2026 - 13:08 Uhr
Trainer HV hat bei der Spieltags-PK vor dem Spiel gegen Elversberg klar Stellung bezogen und bereits jetzt schon verkündet, dass Kapitän Branimir Hrgota wieder fit ist und definitiv in der Startelf stehen wird.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#676
13.03.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von lockdog83
Trainer HV hat bei der Spieltags-PK vor dem Spiel gegen Elversberg klar Stellung bezogen und bereits jetzt schon verkündet, dass Kapitän Branimir Hrgota wieder fit ist und definitiv in der Startelf stehen wird.

Ich denke man kann sagen, dass er damit alles richtig gemacht hat. Unabhängig vom Klaus-Ausfall. Immer dann, wenn man Brane in einer Saison irgendwann abschreibt, kommt er dann doch wieder zurück. War heute nicht nur wegen seines Treffers der Unterschiedsspieler.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Branimir Hrgota [10] |#677
13.03.2026 - 22:45 Uhr

Quelle: Kicker

"Auf Fußball habe ich immer Lust", sagte der 33-Jährige nach dem 2:0 gegen Elversberg bei "Sky" und deute so an, dass er wohl nichts gegen einen Verbleib beim Kleeblatt einzuwenden hätte. Aber: "Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Da gibt es andere Leute, die oben sitzen. Die müssen entscheiden, was sie wollen und wen sie gerne im Kader haben möchten."
Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt und seine Karriere auch bei uns beendet. Für mich ist er weiterhin mit der beste Spieler, den wir hier im Verein hatten.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 14.03.2026 um 00:54 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#678
14.03.2026 - 01:36 Uhr
Zitat von FuertherDaene
"Auf Fußball habe ich immer Lust", sagte der 33-Jährige nach dem 2:0 gegen Elversberg bei "Sky" und deute so an, dass er wohl nichts gegen einen Verbleib beim Kleeblatt einzuwenden hätte. Aber: "Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Da gibt es andere Leute, die oben sitzen. Die müssen entscheiden, was sie wollen und wen sie gerne im Kader haben möchten."
Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt und seine Karriere auch bei uns beendet. Für mich ist er weiterhin mit der beste Spieler, den wir hier im Verein hatten.

Wenn er so weiter macht, denke ich auch, dass gegen einen Verbleib nichts sprechen würde. Er hat endlich wieder zu alter Form gefunden.
Die einzige Bedingung wäre halt, dass er schon auf ordentlich Gehalt verzichten müsste oder er halt einen stark Leistungsbezognen Vertrag bekäme.
Im Prinzip glaube ich hätte er aus persönlicher Sicht auch nichts gegen nen Verbleib. Er hat sich sicher in Franken ein schönes Leben aufgebaut und was will er denn jetzt noch. In seine Heimat nach Schweden/Kroatien? Glaube ich persönlich außer ein Top-Verein aus den jeweiligen Ligen würde anklopfen wäre für ihn nicht reizvoll.
Der Verein muss halt entscheiden, ob man einem potenziellen jungen Talent einen Stammplatz wegnehmen würde oder ob man lieber weiter mit Erfahrung geht. Ich wäre für das zweite.
Es braucht auch einfach eine erfahrene Achse die Leistung bringt. Dazu gehören für mich Zier, Brane und Klaus. Sonst gerne auf junge Talente setzen.
Branimir Hrgota [10] |#679
15.03.2026 - 08:16 Uhr
Hrgota ablösefrei zu haben?

Branimir Hrgota (33) weiß noch nicht, wie es ab dem Sommer für ihn weitergeht.
Erstmal muss die sportliche Situation klar sein und dann wird man Gespräche führen. 😉

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#680
15.03.2026 - 10:58 Uhr
Im Endeffekt liefert er seit 7 Jahren immer zweistellige Scorerwerte ab. Auch diese Saison wieder. Sofern man sich aus welchen Gründen auch immer, nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen sollte, muss man erstmal einen Spieler finden, der mindestens 11 Scorerpunkte abliefern wird.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.