| Geburtsdatum | 12.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Branimir Hrgota [10]
07.08.2019 - 16:17 Uhr
18.03.2026 - 12:30 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Branimir Hrgota überzeugt beim Kleeblatt seit Wochen. Nach dem 2:0 gegen Elversberg wird deshalb auch über den auslaufenden Vertrag des Kapitäns gesprochen, Trainer und Spieler positionieren sich klar. Was sagt Sportdirektor Stephan Fürstner dazu?
Artikel hinter der Paywall. Die Frage nach einem neuen Vertrag für Kapitän Branimir Hrgota wurde erst kürzlich von Sky eröffnet. Inzwischen haben sich Hrgota und auch Trainer HV klar positioniert und wollen gerne über den Sommer hinaus weiter zusammenarbeiten. SF jedoch will sich erstmal "auf das hier und jetzt" konzentrieren und Vertragsfragen "alles zu seiner Zeit" angehen.
19.03.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von lockdog83
Quelle: www.nn.de
Branimir Hrgota überzeugt beim Kleeblatt seit Wochen. Nach dem 2:0 gegen Elversberg wird deshalb auch über den auslaufenden Vertrag des Kapitäns gesprochen, Trainer und Spieler positionieren sich klar. Was sagt Sportdirektor Stephan Fürstner dazu?
Artikel hinter der Paywall. Die Frage nach einem neuen Vertrag für Kapitän Branimir Hrgota wurde erst kürzlich von Sky eröffnet. Inzwischen haben sich Hrgota und auch Trainer HV klar positioniert und wollen gerne über den Sommer hinaus weiter zusammenarbeiten. SF jedoch will sich erstmal "auf das hier und jetzt" konzentrieren und Vertragsfragen "alles zu seiner Zeit" angehen.Ob das die richtige Herangehensweise ist, bei einem verdienten Spiele wie Hrgota... Hoffentlich macht das SF keinen Fehler oder ist immer noch verschnupft, da ja anscheinend einige Führungsspieler mit der Wahl der Trainer durch ihn nicht einverstanden waren...
Wenn Hrgota mitmacht, würde ich ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben, klar darstellen, dass auch die Bank eine Option ist und ggf. dadurch auch die Kapitänsbinde weg ist. Einfach ein offenes Gespräch mit Hrgota und Trainer.
Ich weiß gar nicht auf was sich SF derzeit denn bitte konzentriern will? Das Transferfester ist zu, aktuell läuft es bei den Profis... Sein Kumpel Hilbert darf auch weiter rumwurschteln... also auf was wartet ER? Klar muss man sich den Druck von außen nicht beugen, aber wenn doch ein Trainer schon sagt: "Komm, den hätte ich gern weiter dabei!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 19.03.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von ICY88
Ob das die richtige Herangehensweise ist, bei einem verdienten Spiele wie Hrgota... Hoffentlich macht das SF keinen Fehler oder ist immer noch verschnupft, da ja anscheinend einige Führungsspieler mit der Wahl der Trainer durch ihn nicht einverstanden waren...
Wenn Hrgota mitmacht, würde ich ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben, klar darstellen, dass auch die Bank eine Option ist und ggf. dadurch auch die Kapitänsbinde weg ist. Einfach ein offenes Gespräch mit Hrgota und Trainer.
Ich weiß gar nicht auf was sich SF derzeit denn bitte konzentriern will? Das Transferfester ist zu, aktuell läuft es bei den Profis... Sein Kumpel Hilbert darf auch weiter rumwurschteln... also auf was wartet ER? Klar muss man sich den Druck von außen nicht beugen, aber wenn doch ein Trainer schon sagt: "Komm, den hätte ich gern weiter dabei!"
Zitat von lockdog83
Artikel hinter der Paywall. Die Frage nach einem neuen Vertrag für Kapitän Branimir Hrgota wurde erst kürzlich von Sky eröffnet. Inzwischen haben sich Hrgota und auch Trainer HV klar positioniert und wollen gerne über den Sommer hinaus weiter zusammenarbeiten. SF jedoch will sich erstmal "auf das hier und jetzt" konzentrieren und Vertragsfragen "alles zu seiner Zeit" angehen.Ob das die richtige Herangehensweise ist, bei einem verdienten Spiele wie Hrgota... Hoffentlich macht das SF keinen Fehler oder ist immer noch verschnupft, da ja anscheinend einige Führungsspieler mit der Wahl der Trainer durch ihn nicht einverstanden waren...
Naja, du darfst nicht vergessen, dass Hrgota Topverdiener ist und auch mit Gehaltseinbußen rechnen muss, zu den bisherigen Bezügen kann man einfach nicht weitermachen. Zudem ist ja die Ligenzugehörigkeit des Kleeblatts noch lange nicht geklärt. Gerade auf den zweitgenannten Faktor sollten sich Spieler erstmal konzentrieren. Vielleicht aber finden ja auch intensivere Gespräche in der Länderspielpause statt?
19.03.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von lockdog83
Naja, du darfst nicht vergessen, dass Hrgota Topverdiener ist und auch mit Gehaltseinbußen rechnen muss, zu den bisherigen Bezügen kann man einfach nicht weitermachen. Zudem ist ja die Ligenzugehörigkeit des Kleeblatts noch lange nicht geklärt. Gerade auf den zweitgenannten Faktor sollten sich Spieler erstmal konzentrieren. Vielleicht aber finden ja auch intensivere Gespräche in der Länderspielpause statt?
Zitat von ICY88
Ob das die richtige Herangehensweise ist, bei einem verdienten Spiele wie Hrgota... Hoffentlich macht das SF keinen Fehler oder ist immer noch verschnupft, da ja anscheinend einige Führungsspieler mit der Wahl der Trainer durch ihn nicht einverstanden waren...
Zitat von lockdog83
Bzgl. der Bezüge hatte ich den "leistungsbezogenen" Vertrag angedacht. Das wird auch Hrgota wissen. Auch kann ein Vertrag auch nur für eine Liga gelten.
Mit Sicherheit sollen sich die Spieler auf die Liga konzentrieren, meine Aussage bezog sich aber auf SF.
"SF jedoch will sich erstmal "auf das hier und jetzt" konzentrieren und Vertragsfragen "alles zu seiner Zeit"
Ich habe nur hier Bedenken, dass SF da einfach mistbaut! Wenn man sich nicht einigen kann OK. Aber so eine Aussage, dass sich SF auf die aktuelle Situation konzentriert ist doch Schwachsinn.
19.03.2026 - 17:27 Uhr
Logisch betrachtet macht das aber sogar Sinn. Solang die Ligatauglichkeit noch nicht geklärt, ist es halt schwierig. Hrgota ist unser Bestverdiener und bei einem Abstieg, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, wirst du ihn nicht mehr bezahlen können. Aber lass uns morgen mal 3 Punkte holen, dann wird die Mission Klassenerhalt immer realistischer, dann kannst in der Länderspielpause die Vertragsverhandlungen so langsam beginnen. Würde mir Hrgota noch mindestens 2 Jahre in unserem Trikot wünschen. Er ist einfach unsere Lebensversicherung und bei ihm weiß man einfach was man bekommt, deswegen lieber da gehaltstechnisch nochmal investieren
20.03.2026 - 17:02 Uhr
In der aktuellen Verfassung hat er sich definitiv einen neuen Vertrag verdient. Er geht endlich voran und nimmt die Situation komplett an.
Bzgl Gehalt müsste man natürlich schauen.
Ich würde ihm nur die Binde nicht mehr zusichern, da er nicht jünger wird und evtl auch mal öfter auf die Bank muss. Würde mir den Kapitäns Joker tatsächlich für eine Will Verpflichtung als Zusatzmotivation aufsparen. Er ackert, lenkt und dirigiert... Dazu auf der so wichtigen 6er Position. Finde das würde perfekt passen.
Und da muss ein Hrgota für das Wohl des Vereins dann drüber stehen.
Bzgl Gehalt müsste man natürlich schauen.
Ich würde ihm nur die Binde nicht mehr zusichern, da er nicht jünger wird und evtl auch mal öfter auf die Bank muss. Würde mir den Kapitäns Joker tatsächlich für eine Will Verpflichtung als Zusatzmotivation aufsparen. Er ackert, lenkt und dirigiert... Dazu auf der so wichtigen 6er Position. Finde das würde perfekt passen.
Und da muss ein Hrgota für das Wohl des Vereins dann drüber stehen.
13.04.2026 - 17:56 Uhr
Ich denke inzwischen kann man festhalten, hier wäre für beide Parteien ein Neuanfang besser als eine Vertragsverlängerung.
13.04.2026 - 19:50 Uhr
Man muss mit Brane verlängern einer der wenigen die dieses Jahr durch Leistung zu überzeugen wussten, sicher hat auch er schlechte Spiele gehabt, aber wenn es danach geht muss man nach den letzten 18 Monaten jeden rausschmeißen.
Und dann als Nachfolge Cabrera, also ich hoffe das war nicht ernst gemeint aber jemand der noch nichtmal beim Tabellen 16 der Regionalliga Bayern auf dem Platz steht soll nächstes Jahr in der zweiten oder drittel Liga unser Spiel gestalten?
Wir haben dieses Jahr gesehen was passiert wenn SF einen Umbruch versucht, das war nicht viel. Daher muss man die Leute die noch etwas kicken können und nicht der Konsolidierung wegen verkauft werden müssen dringend im Verein halten denn sonst brauchen wir egal in welcher Liga nächstes Jahr gar nicht erst antreten und da ist Brane einer der ersten auf die das zutrifft.
Und dann als Nachfolge Cabrera, also ich hoffe das war nicht ernst gemeint aber jemand der noch nichtmal beim Tabellen 16 der Regionalliga Bayern auf dem Platz steht soll nächstes Jahr in der zweiten oder drittel Liga unser Spiel gestalten?
Wir haben dieses Jahr gesehen was passiert wenn SF einen Umbruch versucht, das war nicht viel. Daher muss man die Leute die noch etwas kicken können und nicht der Konsolidierung wegen verkauft werden müssen dringend im Verein halten denn sonst brauchen wir egal in welcher Liga nächstes Jahr gar nicht erst antreten und da ist Brane einer der ersten auf die das zutrifft.
13.04.2026 - 20:59 Uhr
Spieler die 7 Jahre am Stück immer zweistellig scoren gibt es wie Sand am Meer.
13.04.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von CUsRise
Klar, damit hast du grundsätzlich einen Punkt. Die Scorerwerte von Hrgota sind isoliert betrachtet absolut ordentlich.
Man darf aber nicht vergessen, dass er als Kapitän einer Mannschaft vorangeht, die nun bereits im zweiten Jahr in Folge deutliche Mentalitätsprobleme zeigt. Insofern sehe ich da durchaus einen Zusammenhang, zumindest in der Verantwortung, die er in dieser Rolle trägt.
Gerade in den entscheidenden Spielen, wie zuletzt gegen Münster, taucht er aus meiner Sicht zu häufig ab. Genau in diesen Momenten brauchst du aber deinen Kapitän.
Seine Verdienste für den Verein in den letzten Jahren sind unbestritten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein echter Neuanfang, den dieser Verein meiner Ansicht nach zwingend braucht, auch die Kapitänsfrage einschließen sollte.
Hinzu kommt, dass er zu den Topverdienern im Kader gehört. Auch das ist ein Faktor, den man bei einer Neuaufstellung des Teams zumindest mitdenken muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden