SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#691
13.04.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Zitat von CUsRise

Spieler die 7 Jahre am Stück immer zweistellig scoren gibt es wie Sand am Meer.

Klar, damit hast du grundsätzlich einen Punkt. Die Scorerwerte von Hrgota sind isoliert betrachtet absolut ordentlich.

Man darf aber nicht vergessen, dass er als Kapitän einer Mannschaft vorangeht, die nun bereits im zweiten Jahr in Folge deutliche Mentalitätsprobleme zeigt. Insofern sehe ich da durchaus einen Zusammenhang, zumindest in der Verantwortung, die er in dieser Rolle trägt.

Gerade in den entscheidenden Spielen, wie zuletzt gegen Münster, taucht er aus meiner Sicht zu häufig ab. Genau in diesen Momenten brauchst du aber deinen Kapitän.

Seine Verdienste für den Verein in den letzten Jahren sind unbestritten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein echter Neuanfang, den dieser Verein meiner Ansicht nach zwingend braucht, auch die Kapitänsfrage einschließen sollte.

Hinzu kommt, dass er zu den Topverdienern im Kader gehört. Auch das ist ein Faktor, den man bei einer Neuaufstellung des Teams zumindest mitdenken muss.

Woran machst du die Mentalitätsprobleme fest? Der von dir hergestellte vermeintliche Zusammenhang würde nur Sinn machen, wenn er erst seit 2 Jahren Kapitän wäre.
In Münster war er einer der wenigen der überhaupt mal einen Ball da vorne haben wollte, was soll er machen wenn sich gemeinschaftlich jeder Flügelspieler fest rennt, nachdem er ihn angespielt hat.
Dass der mit Abstand beste Fußballspieler in dem Kader der Topverdiener ist, ist jetzt keine Wahnsinns Neuigkeit, wir werden für das Gehalt was Brane verdient sicher keinen vergleichbaren Spieler bekommen, da wir diesen Spielern Stand heute doch nichts ambitioniertes bieten können. Das einzige was bei Brane für uns spricht ist seine Verbundenheit mit dem Verein, dass wir ihn nicht noch mehr Geld sondern eher weniger zahlen werden, das weiß er sicher selbst auch.
Branimir Hrgota [10] |#692
15.04.2026 - 14:13 Uhr
Ich würde mit Brane leistungsbezogen verlängern. Da er aber auch aufgrund seines Alters durchaus öfter mal als sonst auf der Bank landen könnte oder früher raus muss, so würde ich die Binde im Sommer neu vergeben und bspw. einem Will als Köder mit anbieten, dass er fest zu uns kommt (Klassenerhalt vorausgesetzt).
Evtl. kann sich das auch befreiend auf Brane auswirken. Im ersten Moment mag es ein Schock für ihn sein, doch leider konnte er diese Rolle nie so wirklich ausfüllen. Ich würde ihn gerne wieder etwas befreiter und glücklicher spielen sehen - und evtl ist das ein Hebel dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 15.04.2026 um 14:14 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#693
03.05.2026 - 11:21 Uhr
"Doch Hrgota hat eine andere, weitreichende Entscheidung nach exklusiven Informationen von Absolut Fussball getroffen. Nach sieben Jahren beim Traditionsklub endet in diesem Sommer eine der prägendsten Spielergeschichten der jüngeren Vereinshistorie. Hrgota, Kapitän, Führungsspieler und das Gesicht der Mannschaft, wird den Klub definitiv verlassen."
Branimir Hrgota [10] |#694
03.05.2026 - 15:25 Uhr
Das geht heute auf seine Kappe. Ohne Hrgota gewinnst du das Spiel . Wird es dieses Mal Konsequenzen für seine desolate Leistung und den spielentscheidenden Fehler geben?
Branimir Hrgota [10] |#695
03.05.2026 - 18:39 Uhr
Es ist Schade, dass diese Zusammenarbeit so beendet wird, er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und reißt es selber ab...

Es wird schwer ihn zu ersetzen, nur seine Zeit ist langsam abgelaufen und er wird nicht jünger. Da er aber zu den Topverdienern gehört ist eine Trennung unvermeidlich.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#696
03.05.2026 - 19:08 Uhr
Die Aktion vor dem 1:1 war wohl wirklich der letzte Stoß, den es noch für die 3. Liga gebraucht hat. Davor und auch danach, ist überwiegend durch jammern und am Boden liegend aufgefallen. Eines Kapitäns einfach unwürdig!

Seine Prime ist lange vorbei und er wird in der Form der letzten 12 Monate nicht schwer zu ersetzen sein. Ich könnte gegen Düsseldorf und Berlin bereits auf ihn verzichten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 03.05.2026 um 19:09 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#697
03.05.2026 - 20:06 Uhr
Wenn das stimmt das er gegen will, bitte direkt auf die Bank!
Bodenlos heute wieder, mehr wie jammern und Ego Trip vorm 1:1 kommt nicht mehr viel....
Wenn er geht kann man endlich mal wieder einen echten 10er im Team aufbauen.
Branimir Hrgota [10] |#698
04.05.2026 - 08:34 Uhr
Also wenn das stimmen sollte, dann frag ich mich schon, warum das gerade jetzt in der allerwichtigsten Crunch-Time der letzten 30 Kleeblatt-Jahre ans Licht kommt?

Ich bin da zwiegespalten. Ja er trifft nicht mehr so wie zuvor, aber liefert dennoch zweistellig seine Scorer ab. Aber zu oft taucht er einfach ab und hat dann kaum mehr Einfluss auf unser Spiel, fällt permanent theatralisch zu Boden, was ihm auch inzwischen die Schiedsrichter kaum mehr abkaufen.

Für mich zweifelsohne der Beste Kleeblatt-Kicker in den letzten 20 Jahren, sein Denkmal ist ihm sicher, aber jede Zeit endet nun auch mal. Wird sie nun so unrühmlich und bitter mit dem Abstieg enden? Wenn man dem Artikel Glauben schenken mag, dann scheint Hrgota seine Entscheidung - unabhängig vom Ausgang der Saison - bereits getroffen zu haben.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#699
04.05.2026 - 08:55 Uhr
Unser Kleeblatt braucht eine Grundsanierung und da gehört auch ein Kapitänswechsel dazu. Die Abhängigkeit von Hrgota hat uns nicht gut getan und deshalb sollte man einen Neuanfang ohne Hrgota angehen.
Neuen frischen Wind von einem Kapitän auf dem Feld. Ein Leader der mehr laut ist und evtl. auf einer anderen Position mehr Impact auf die Mannschaft hat.

Hrgota ist ohne wenn und aber eine Fürther Legende, aber jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Neuanfang für beide Seiten.

238 Spiele
69 Tore
41 Vorlagen
20.000 Minuten das Kleeblatt auf der Brust getragen.

Eine Legende!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Branimir Hrgota [10] |#700
04.05.2026 - 14:03 Uhr
Bin ich ganz bei euch. Tapetenwechsel würde beide Seiten gut tun. Er ist ein verdienter Spieler, dem sein Peek aber längst weg ist. In dieser Form bringt er uns weniger als das er uns hilft. Zudem ist er der Bestverdiener im Verein und hier muss man Budget freimachen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.