SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#541
22.05.2024 - 13:46 Uhr
TOTO-Sportkabine mit dem Kapitän der SpVgg Branimir Hrgota

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Branimir Hrgota [10] |#542
01.08.2024 - 19:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Und so verwundert es auch nicht, dass Hrgota jetzt auch einen ewigen Fürth-Rekord jagt. Sechs Treffer fehlen nämlich noch und Fürths Kapitän hat den bisher besten Kleeblatt-Torschützen in der zweiten Liga, Klaus Heinlein (70) eingeholt. Heinlein erzielte zwischen 1974 und 1980 insgesamt 54 Tore in der damaligen 2.Liga Süd.
Noch 6 Treffer fehlen. Hrgota jagt Fürths Ewig-Torrekord.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Branimir Hrgota [10] |#543
01.08.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von CUsRise
Quelle: www.bild.de
Und so verwundert es auch nicht, dass Hrgota jetzt auch einen ewigen Fürth-Rekord jagt. Sechs Treffer fehlen nämlich noch und Fürths Kapitän hat den bisher besten Kleeblatt-Torschützen in der zweiten Liga, Klaus Heinlein (70) eingeholt. Heinlein erzielte zwischen 1974 und 1980 insgesamt 54 Tore in der damaligen 2.Liga Süd.
Noch 6 Treffer fehlen. Hrgota jagt Fürths Ewig-Torrekord.

könnten nur 4 Tore Differenz sein - bisschen Elfer üben, dann packt er es

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Branimir Hrgota [10] |#544
25.10.2024 - 10:26 Uhr
Quelle: www.nn.de
Traurig und schockiert
Der schlimmste Tag der Karriere: Wie Fürths Branimir Hrgota das Derby erlebt hat

Das Kleeblatt ist für Branimir Hrgota mehr als nur ein Arbeitgeber. Entsprechend traurig war der Kapitän nach dem 0:4 im Derby. Im Namen der Mannschaft sprach der 31-Jährige danach - auch über den Austausch mit zwei Ultras.
Artikel hinter der paywall, aber sehr lesenswert. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleiner-Onkel am 25.10.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#545
03.01.2025 - 11:41 Uhr
Kapitän Branimir Hrgota wurde vom Kicker in der Winter-Rangliste 2024/2025, Kategorie Offensives Mittelfeld, als "auffällig" eingestuft, landet jedoch im Gesamt-Ranking der 2. Liga nur auf Platz 8.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#546
18.01.2025 - 16:15 Uhr
Viele fragen sich was mit unserem Capitano los ist, er ist nicht nur ein Schatten seiner selbst, ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte er hat sein Kleeblatt Herz verloren!!! Weinend

Was mir auch noch im 1. Viertel im Testspiel gegen die Löwen aufgefallen war: als Futkeu als Stürmer in aussichtsreicher Position geschossen + leider verschossen hatte hat Brane Hrgota nur mit dem Kopf geschüttelt und abgewunken, als Kapitän muss ich doch anders auftreten und reagieren... augen-zuhaltengrrrugly

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#547
18.01.2025 - 16:33 Uhr
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das sehr traurig. Er hat sich mehrfach zum Kleeblatt bekannt, ist mit uns in die Bundesliga aufgestiegen, hat nach dem Aufstieg trotz auslaufenden Vertrags verlängert, ist nach dem Abstieg trotz Angebote aus der 1. Bundesliga geblieben und hat sogar nochmal verlängert, und hat sich selbst nach den Lockrufen seines alten Trainers und Förderers SL, der ihn bei uns zum Kapitän gemacht hat, fürs Kleeblatt entschieden. Mittlerweile ist er hier mit seiner Familie sesshaft und sein Bruder spielt für die 2. Mannschaft. Man könnte fast meinen, er hat mit dem Kleeblatt seinen Verein gefunden. Dass jetzt eine schlechte Saison dem ganzen überwiegen sollte, ist für mich schwer rational zu begreifen. Daher hoffe ich einfach, dass es von mir aus bei ihm ein längerer Durchhänger ist, er das Kleeblattherz aber noch nicht verloren hat bzw. sich wieder fängt. Alles andere ist in meinen Augen wie das Ende in einem Drama.
Branimir Hrgota [10] |#548
20.01.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von Laubenweg
Wenn man seine Leistung mit der Leistung des gleichaltrigen Klaus vergleicht... Bitte die Binde abnehmen, vielleicht ist die Last mittlerweile dsfür zu groß!

Fußballerisch ist Hrgota für mich der beste Spieler, den ich je im Kleeblatt Dress seit über 25 Jahren gesehen habe.
Wenn es läuft, ist er eine Maschine, ein herausragender Kicker. Wenn es nicht läuft, gefiel mir sein Auftritt als Kapitän noch nie. Er ist nicht der typische Kapitän der mit Empathie, Selbstbewusstsein und Leadership ala Carlos Puyol auffiel und fußballerisches dadurch kompensierte. Er ist der Kapitän, der mit Ball die Lösung finden kann.

Aktuell natürlich absolut außer Form. Vielleicht hat seine 11-Meter-Krise etwas mit ihm gemacht.
Dennoch: Ihm das Kapitänsband abnehmen wäre gleichzusetzen mit einem Rauswurf.
Wenn Klaus ein Führungsspieler sein möchte / sein kann, dann schafft er das auch ohne Binde.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Branimir Hrgota [10] |#549
20.01.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Laubenweg
Wenn man seine Leistung mit der Leistung des gleichaltrigen Klaus vergleicht... Bitte die Binde abnehmen, vielleicht ist die Last mittlerweile dsfür zu groß!

Das ist wirklich ganz großer Unsinn weil Klaus jetzt mal 90 Minuten nen überzeugenden Auftritt hatte mit sowas zu kokettieren ist hoffentlich nicht ernst gemeint falls doch Zweifel ich stark an deinem Fußballsachverstand.
Branimir Hrgota [10] |#550
22.01.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von gr33k

Zitat von Laubenweg

Fußballerisch ist Hrgota für mich der beste Spieler, den ich je im Kleeblatt Dress seit über 25 Jahren gesehen habe.
Wenn es läuft, ist er eine Maschine, ein herausragender Kicker. Wenn es nicht läuft, gefiel mir sein Auftritt als Kapitän noch nie. Er ist nicht der typische Kapitän der mit Empathie, Selbstbewusstsein und Leadership ala Carlos Puyol auffiel und fußballerisches dadurch kompensierte. Er ist der Kapitän, der mit Ball die Lösung finden kann.

Aktuell natürlich absolut außer Form. Vielleicht hat seine 11-Meter-Krise etwas mit ihm gemacht.
Dennoch: Ihm das Kapitänsband abnehmen wäre gleichzusetzen mit einem Rauswurf.
Wenn Klaus ein Führungsspieler sein möchte / sein kann, dann schafft er das auch ohne Binde.

Sehe ich ganz genauso wie @gr33k Für mich ist Brane einfach ein "Held" und der beste Spieler, den ich jemals aktiv in grün-weiß gesehen habe. Er bekannte sich bewusst mehrmals zum Kleeblatt, das hätte ich nach seiner ersten Saison niemals gedacht. Aber wahrsch. war unser Glück, dass er sich bereits in M'Gladbach und Frankfurt verbrannt hatte und zum Entschluss kam, dass er lieber eine Etage tiefer spielt, dafür einen anderen Status und Stellenwert genießt bzw. sich wohl auch privat wohlfühlt.
Wahrsch. schmerzt es gerade deshalb so sehr, dass er seit Monaten nicht aus dem Tief kommt...
Funktioniert er, dann funktionieren wir als Team - so simpel kanns auf der anderen Seite aber auch sein. In Topform kann er Spiele alleine entscheiden. Er muss aber auch wieder mannschaftsdienlicher agieren und aktuell können ihn glaub aber auch nur persönliche Erfolgserlebnisse zurückholen. Man sieht ihn öfter spazieren gehen, auch hier wirkt er nicht mega happy... wer weiß, vielleicht steckt ja auch was privates dahinter oder er schläft schlechter wegen der kleinen Kinder etc. evtl. ist es einfach die Masse an negativen Themen und der Last, die das Kapitänsamt mit sich bringt bzw. er sich ggfs. auch selbst auferlegt, weil er anderes von sich kennt und erwartet. Evtl. löst auch bald Klaus als Mitspieler das Problem bzw. ein neuer ST statt Mustapha oder so... es gibt viele Hebel, aber auch Schultern, um Zuständigkeiten etwas zu verteilen. Aber alles braucht Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.01.2025 um 14:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.