FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1221
21.01.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von S04Fan93
Zitat von Gullek

Die Leistung heute hat mich verärgert. Er ist da heute rumgerannt, dass ich mich fragen musste, ob er da überhaupt Fußball spielt. Wirkte auf mich auch so, als würde er das Spiel gar nicht ernst nehmen. Strahlt irgendwie auch nicht Torgefahr aus. Ja ich weiß, er war lange verletzt. Aber 100%ige Ernsthaftigkeit darf ich jawohl erwarten. Ich beschwere mich ja auch nicht, über seine technischen Unzulänglichkeiten.

Das habe ich ganz anders empfunden. Hatte bei ihm die ganze Zeit das Gefühl, er könne ein Tor machen. Er war dann ja auch mehrfach gefährlich vorm Torwart am Ball. Embolo hat heute in 30 Minuten mehr Torgefahr ausgestrahlt als Burgstaller im ganzen Spiel. Dieser hat sicherlich besser nach hinten gearbeitet. Aber bzgl. der Torgefahr kann man Embolo heute sicherlich keinen Vorwurf machen. Und bzgl. der „fehlenden Ernsthaftigkeit“. Embolo ist nuneinmal ein unheimlich positiver Typ. Dass er die ganze Zeit mit nem Grinsen durch die Gegend rennt heißt doch nicht, dass er die Sache nicht ernsthaft angeht.

Würde das unterschreiben sehe ich nämlich genauso!
Breel Embolo |#1222
21.01.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von Gullek
Die Leistung heute hat mich verärgert. Er ist da heute rumgerannt, dass ich mich fragen musste, ob er da überhaupt Fußball spielt. Wirkte auf mich auch so, als würde er das Spiel gar nicht ernst nehmen. Strahlt irgendwie auch nicht Torgefahr aus. Ja ich weiß, er war lange verletzt. Aber 100%ige Ernsthaftigkeit darf ich jawohl erwarten. Ich beschwere mich ja auch nicht, über seine technischen Unzulänglichkeiten.

An welchen Szenen machst Du das genau fest?

Ich hab gesehen das wir ab der 70 Minute "wer will noch mal wer hat noch nicht" gespielt. Viele Einzelleistungen und wenig konstruktives. Jeder war auf sich allein gestellt. Es gab kein Zusammenspiel mehr. Wie soll man da als einzelner Spieler glänzen zumal Burgstaller heute ein Totalausfall war

•     •     •

Evil is a point of view
Breel Embolo |#1223
21.01.2018 - 20:30 Uhr
Zitat von Gullek

Er war heute zwei mal Zentimeter von einem Tor entfernt. Einmal rettet Ostrzolek mit einer überragenden Aktion und einmal ist Tschauner gerade noch rechtzeitig draußen. Das sind mehr torgefährliche Szenen gewesen als vom ganzen Rest zusammen heute.
Was ist denn nicht ernsthaft an seinem Spiel? Soll er nicht mehr grinsen?
Breel Embolo |#1224
21.01.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Gullek

Er war heute zwei mal Zentimeter von einem Tor entfernt. Einmal rettet Ostrzolek mit einer überragenden Aktion und einmal ist Tschauner gerade noch rechtzeitig draußen. Das sind mehr torgefährliche Szenen gewesen als vom ganzen Rest zusammen heute.

Man kann es irgendwie nicht beschreiben. Es sieht alles so unbeholfen aus, was er macht. Ihm passiert eine verunglückte Aktion, er steht auf und lacht.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Breel Embolo |#1225
21.01.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Gullek
Zitat von MrSatan2

Zitat von Gullek

Man kann es irgendwie nicht beschreiben. Es sieht alles so unbeholfen aus, was er macht. Ihm passiert eine verunglückte Aktion, er steht auf und lacht.

Matip war auch die größte Graupe oder? ugly
Breel Embolo |#1226
21.01.2018 - 21:37 Uhr
Zitat von Gullek

Du warst jau auch von den Spruchbändern enttäuscht.
Wäre es heute nicht Embolo, wäre es die Taktik oder die Stadionwurst...

Merkste selber was, oder?

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sascha04 am 21.01.2018 um 21:38 Uhr bearbeitet
Breel Embolo |#1227
21.01.2018 - 21:55 Uhr
Hab bei ihm irgendwie immer das Gefühl, dass er zu nervös ist, vom Kopf her großes leisten will und es mit den Beinen nicht auf den Rasen bringt. Das ist natürlich auch der Situation geschuldet, dass ihm häufig nur 30, 35 Minuten bleiben um zu überzeugen. Würde mir wünschen, dass Burgi und er gegen Bremen oder schon gegen Stuttgart die Rollen tauschen. Vielleicht gibt ihm ein Platz in der Startelf mehr Ruhe, auch wenn er ihn sich bei seinen Einsätzen nicht unbedingt "verdient" hat.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Breel Embolo |#1228
21.01.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von Gullek

Er ist 20 Jahre alt und anscheinend einfach eine Frohnatur soll man ihn jetzt dafür kritisieren, dass er die Fähigkeit besitzt über sich und seine Fehler zu lachen????!
Bei Podolski zweifelt doch auch keiner an dessen Ernsthaftigkeit, weil der gefühlt dauerlächelnd/lachend durch die Welt läuft.
Außerdem habe ich ihn heute auch oft genug zerknirscht und genervt gesehen, wenn eine Aktion misslang oder er einen Zweikampf verlor. Also manchmal liest man hier Sachen bei denen man sich einfach an den Kopf fassen muss ich wusste nicht, dass es mittlerweile nicht gern gesehen über eine Fehler und Unzulänglichkeiten lachen zu könne. Das ist ja fas so lächerlich, wie die Körpersprachen Lethargie Debatte, bei Özil. Darüber hinaus ist der Junge 1,85m groß und wiegt 84 Kilo, dass einiges bei ihm nicht so locker flockig aussieht, wie bei einem Harit oder Meyer kann doch nicht ernsthaft verwunden. In manchen Fällen lässt sich die Physik einfach nicht besiegen.
Breel Embolo |#1229
22.01.2018 - 00:28 Uhr
Die Kommentare gegen Embolo störten mich schon im Stadion. Ja, Embolo ist kein Dauerbrenner wie Burgstaller, aber das sieht man schon an der Statur. Vielmehr bringt er eine starke Physis mit Antritt, Durschlag und Geschwindigkeit mit. Ein klarer Sprinter.

Ich finde es auch null dramatisch, dass er nicht so viel arbeitet wie Guido und Franco. Er war heute aber durchaus aktiv und verpasste nur um Millisekunden ein weiteres Tor. Ja, es gab auch Aktionen, in denen er unglücklich wirkte, oder hängen blieb, aber der Kerl ist gerade erst zwanzig und verpasste ein komplettes Jahr!

Erinnerte mich heute tatsächlich an das jahrelange Matip gebashe, wegen seiner leicht schlacksigen Art. Am Ende wird man wieder jammern und sich wundern, warum der Spieler nicht bleibt...
Breel Embolo |#1230
22.01.2018 - 03:56 Uhr
Zitat von derroberto
Die Kommentare gegen Embolo störten mich schon im Stadion. Ja, Embolo ist kein Dauerbrenner wie Burgstaller, aber das sieht man schon an der Statur. Vielmehr bringt er eine starke Physis mit Antritt, Durschlag und Geschwindigkeit mit. Ein klarer Sprinter.

Ich finde es auch null dramatisch, dass er nicht so viel arbeitet wie Guido und Franco. Er war heute aber durchaus aktiv und verpasste nur um Millisekunden ein weiteres Tor. Ja, es gab auch Aktionen, in denen er unglücklich wirkte, oder hängen blieb, aber der Kerl ist gerade erst zwanzig und verpasste ein komplettes Jahr!

Erinnerte mich heute tatsächlich an das jahrelange Matip gebashe, wegen seiner leicht schlacksigen Art. Am Ende wird man wieder jammern und sich wundern, warum der Spieler nicht bleibt...

Danke, dachte nach den ganzen Kommentaren ich wäre der einzige der so denkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.