FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#111
08.08.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von Error405
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Error405

Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Was denkst du denn, warum wir die im Kader haben?

Es ist naiv zu glauben die haben wir zusätzlich so da rumlaufen. Die nehmen einen festen kaderplatz ein und der muss auch gezählt werden. Ob du das gut findest oder nicht. Das spielt eher keine Rolle.

Weiss ich, dass es keine Rolle spielt. Vllt. kannst du es mir sagen? Wollen wir garnicht aufsteigen??

Doch, wollen wir. Und dafür haben wir einen Kader zusammen gestellt. Das du den anders bewertest, als unsere Verantwortlichen, ist okay. Aber es ist nunmal so, dass die das so entschieden haben. Da nützt es ja nichts wie ein Kleinkind im Süßigkeiten Laden aufzustampfen und zu sagen "ich will aber".

Du kannst doch nicht einfach 3 Spieler ignorieren und DAMIT argumentieren, dass zu wenig Spieler da sind.
Bryan Lasme [11] |#112
08.08.2023 - 08:44 Uhr
Zitat von Error405
Zitat von Ann04

Zitat von Error405

Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Bin bisher auch positiv überrascht was Lasme angeht. Nicht, weil ich ihm nicht viel zugetraut habe, sondern weil er in beiden Spielen einen sehr sehr guten Eindruck gemacht hat. Er scheint wirklich motiviert zu sein sich seinen Stammplatz zu erkämpfen, was man sehr deutlich an den beiden Defensiv-Sprints gegen Kaiserslautern sehen konnte. Für mich hätte er den Stammplatz schon verdient, wobei er mit seiner Wucht (sorry, der Begriff beschriebt ihn nunmal am besten) auch ein sehr guter Joker sein kann. Als Gegenspieler hat man da vermutlich nicht so große Lust drauf in der Schlussphase noch nen 1,94m großen, extrem schnellen Gegenspieler vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Diese Forderung gab es ja auch für Zalazar. Da hatte ich die gleiche Meinung zu wie bei Lasme. Warum soll ich 60-70 Minuteb mit bspw. Drexler auf RA spielen wenn ich einen hab der besser ist? Klar ist er frischer wenn er erst in der 60. oder 70. Minute reinkommt. Aber nicht nur die Gegenspieler sind ggfs schon platt sondern auch einige Mitspieler. Kraft lässt nach, Konzentration lässt nach, Pässe kommen dadurch nicht mehr ganz so scharf oder genau und im schlimmsten Fall liegt die Mannschaft bereits zurück und Köpfe und Schultern der Mitspieler haben sich schon gesenkt. Wenn wir einen gleichwertigen hätten auf der Position kann man Lasme sicherlich als Bonus von der Bank bringen, aber momentan bringt er im letzten Drittel genau das was sonst keiner bringt. Tiefenläufe, Tempo, wuchtige Körperlichkeit. Warum soll ich das alles erst bringen wenn das Spiel evtl schon gelaufen ist?

Stimme ich dir definitv zu. Wir haben halt leider nur ihn und Kozuki als "richtige" Flügel, wobei Lasme ja laut TM auch eher Mittelstürmer ist. Er kann die Position aber spielen wie ein echter Flügel, daher würde ich Ihn auch als solchen bezeichnen. Aus diesem Grund würde ich ihn dann auch von Beginn an bringen, da uns, wie gesagt, einfach die Flügelspieler komplett fehlen. Drexler ist und wird da nie eine Alternative sein, ich frage mich wirklich wie oft uns das noch bewiesen werden muss ugly

Wir haben neben Kozuki und Lasme auch noch Kabadayi, Karaman und Mohr für die offensiven Außen. Wir haben insgesamt fünf Flügelspieler im Kader, wie viele möchtest Du denn im Kader haben? Über die Qualitäten der einzelnen Spieler kann man gerne streiten, aber zu schreiben, dass wir nur zwei ,,richtige Flügel" im Kader hätten ist sehr gewagt und faktisch falsch.

Karman ist kein richtiger Flügel (wobei er es bisher echt gut macht), Kozuki kommt aus der Regionalliga und Kabadayi ist 19 Jahre alt und hat noch kein Profi-Spiel gemacht. Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Wir brauchen Tempo auf den außen und das schon seit Jahren.

Karaman ist aktuell einer besten Schalker Spieler und hat auch in der letzten Rückrunde in der Bundesliga ansprechende Leistungen gezeigt. Dazu noch Lasme, Kozuki und Mohr, wahrscheinlich kommt auch noch Skarke. Ich sehe da nicht viele Zweitligisten, die ähnlich gut aufgestellt sind.
Ich sehe Schwächen aktuell eher in der zentralen Defensive und im Fehlen eines trickreichen, torgefährlichen, offensiven Mittelfeldspielers.
Bryan Lasme [11] |#113
08.08.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Error405

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Error405

Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Was denkst du denn, warum wir die im Kader haben?

Es ist naiv zu glauben die haben wir zusätzlich so da rumlaufen. Die nehmen einen festen kaderplatz ein und der muss auch gezählt werden. Ob du das gut findest oder nicht. Das spielt eher keine Rolle.

Weiss ich, dass es keine Rolle spielt. Vllt. kannst du es mir sagen? Wollen wir garnicht aufsteigen??

Doch, wollen wir. Und dafür haben wir einen Kader zusammen gestellt. Das du den anders bewertest, als unsere Verantwortlichen, ist okay. Aber es ist nunmal so, dass die das so entschieden haben. Da nützt es ja nichts wie ein Kleinkind im Süßigkeiten Laden aufzustampfen und zu sagen "ich will aber".

Du kannst doch nicht einfach 3 Spieler ignorieren und DAMIT argumentieren, dass zu wenig Spieler da sind.

Ich sage ja nicht, dass ich will sondern, dass es aus meiner Sicht notwendig wäre, wenn wir aufsteigen wollen. Das ist ein großer Unterschied. Und gerade was diese Position betrifft haben wir eben nicht zusammengestellt sondern gucken, wer diese am besten Spielen kann, weil niemand da ist, der sie seit Jahren spielt. Und das ist für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten ziemlich untypisch und auch mutig.

Und ignorieren tue ich sie nicht, sie aus meiner Sicht einfach keine Spieler für die von mir genannte Position.

Wenn man diese Bestzung als "gut" oder "ausreichend" bezeichnet, darf man sich dann im Nachhinein nicht wundern wenn man so Auftritte wie gegen Lautern zu sehen bekommt.
Bryan Lasme [11] |#114
08.08.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Error405

Zitat von Ann04

Zitat von Error405

Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Bin bisher auch positiv überrascht was Lasme angeht. Nicht, weil ich ihm nicht viel zugetraut habe, sondern weil er in beiden Spielen einen sehr sehr guten Eindruck gemacht hat. Er scheint wirklich motiviert zu sein sich seinen Stammplatz zu erkämpfen, was man sehr deutlich an den beiden Defensiv-Sprints gegen Kaiserslautern sehen konnte. Für mich hätte er den Stammplatz schon verdient, wobei er mit seiner Wucht (sorry, der Begriff beschriebt ihn nunmal am besten) auch ein sehr guter Joker sein kann. Als Gegenspieler hat man da vermutlich nicht so große Lust drauf in der Schlussphase noch nen 1,94m großen, extrem schnellen Gegenspieler vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Diese Forderung gab es ja auch für Zalazar. Da hatte ich die gleiche Meinung zu wie bei Lasme. Warum soll ich 60-70 Minuteb mit bspw. Drexler auf RA spielen wenn ich einen hab der besser ist? Klar ist er frischer wenn er erst in der 60. oder 70. Minute reinkommt. Aber nicht nur die Gegenspieler sind ggfs schon platt sondern auch einige Mitspieler. Kraft lässt nach, Konzentration lässt nach, Pässe kommen dadurch nicht mehr ganz so scharf oder genau und im schlimmsten Fall liegt die Mannschaft bereits zurück und Köpfe und Schultern der Mitspieler haben sich schon gesenkt. Wenn wir einen gleichwertigen hätten auf der Position kann man Lasme sicherlich als Bonus von der Bank bringen, aber momentan bringt er im letzten Drittel genau das was sonst keiner bringt. Tiefenläufe, Tempo, wuchtige Körperlichkeit. Warum soll ich das alles erst bringen wenn das Spiel evtl schon gelaufen ist?

Stimme ich dir definitv zu. Wir haben halt leider nur ihn und Kozuki als "richtige" Flügel, wobei Lasme ja laut TM auch eher Mittelstürmer ist. Er kann die Position aber spielen wie ein echter Flügel, daher würde ich Ihn auch als solchen bezeichnen. Aus diesem Grund würde ich ihn dann auch von Beginn an bringen, da uns, wie gesagt, einfach die Flügelspieler komplett fehlen. Drexler ist und wird da nie eine Alternative sein, ich frage mich wirklich wie oft uns das noch bewiesen werden muss ugly

Wir haben neben Kozuki und Lasme auch noch Kabadayi, Karaman und Mohr für die offensiven Außen. Wir haben insgesamt fünf Flügelspieler im Kader, wie viele möchtest Du denn im Kader haben? Über die Qualitäten der einzelnen Spieler kann man gerne streiten, aber zu schreiben, dass wir nur zwei ,,richtige Flügel" im Kader hätten ist sehr gewagt und faktisch falsch.

Karman ist kein richtiger Flügel (wobei er es bisher echt gut macht), Kozuki kommt aus der Regionalliga und Kabadayi ist 19 Jahre alt und hat noch kein Profi-Spiel gemacht. Sind das wirklich Flügelspieler mit denen man um den Aufstieg spielt? Mein Meinung nach nicht.

Karaman ist aktuell einer besten Schalker Spieler und hat auch in der letzten Rückrunde in der Bundesliga ansprechende Leistungen gezeigt. Dazu noch Lasme, Kozuki und Mohr, wahrscheinlich kommt auch noch Skarke. Ich sehe da nicht viele Zweitligisten, die ähnlich gut aufgestellt sind.
Ich sehe Schwächen aktuell eher in der zentralen Defensive und im Fehlen eines trickreichen, torgefährlichen, offensiven Mittelfeldspielers.

Da stimmte ich dir zu. Für mich ist er aktuell auch der beste Flügelspieler den wir haben. Die Frage ist allerdings ob der Grund dafür ist, dass er so herausragend spielt oder, dass die anderen auf den Flügeln eben sehr harmlos agieren? Für mich ist da eher zweiteres der Grund, wobei er wirklich sehr gut spielt, das kann ich nicht abstreiten.

Aber Mohr wird mich vermutlich nicht mehr überzeugen, ehrlich gesagt hab ich kein auffalend gutes Spiel von Ihm in Erinnerung und Kozuki scheint sich auch nicht sonderlich gut zu machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Reis Drexler auf die außen stellen würde, wenn er auch nur annährend überzeugend würde im Training, wobei ich ihn trotzdem lieber sehen würde als Drexler, da er auf außen komplett verschwendet ist, wie ich finde. Damit nehmen wir uns diese Position selbst aus dem Spiel. Ich persönlich habe da noch die größte Hoffnung in Kabadayi und denke, dass er noch im Laufe der Hinrunde zum Stammspieler werden wird, wobei das ebenfalls nicht für unsere gut besetzten Flügel sprechen würde.
Bryan Lasme [11] |#115
08.08.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von andy01

Karaman ist aktuell einer besten Schalker Spieler und hat auch in der letzten Rückrunde in der Bundesliga ansprechende Leistungen gezeigt. Dazu noch Lasme, Kozuki und Mohr,

Und unser letzter Zugang, Kabadayı.

Zitat von Error405

Ich sage ja nicht, dass ich will sondern, dass es aus meiner Sicht notwendig wäre, wenn wir aufsteigen wollen. Das ist ein großer Unterschied.

Wir spielen nicht mehr Champions League, sondern 2. Liga.

Welche Spieler waren denn in Darmstadt und Heidenheim notwendig um aufzusteigen?
Bryan Lasme [11] |#116
08.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von PeterMeier

Zitat von andy01

Karaman ist aktuell einer besten Schalker Spieler und hat auch in der letzten Rückrunde in der Bundesliga ansprechende Leistungen gezeigt. Dazu noch Lasme, Kozuki und Mohr,

Und unser letzter Zugang, Kabadayı.

Zitat von Error405

Ich sage ja nicht, dass ich will sondern, dass es aus meiner Sicht notwendig wäre, wenn wir aufsteigen wollen. Das ist ein großer Unterschied.

Welche Spieler waren denn in Darmstadt und Heidenheim notwendig um aufzusteigen?

Heidenheim hat den Aufstieg auch erst geschafft, nachdem wir denen den Bremsklotz Mohr abgenommen haben grins

Spaß beiseite, wenn man dem ganzen etwas Zeit zum zusammenwachsen gibt, flutscht das auch mmn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV04 am 08.08.2023 um 10:23 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#117
08.08.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von PeterMeier

Zitat von Error405

Wie geplant war denn deren Aufstieg? Wie geplant war die CL Qualifikation von Union Berlin? Die hatten einen Flow, auf den man sich nicht verlassen kann. Ein Jahr zuvor hatten Darmstadt und Pauli zwischenzeitlich einen ähnlichen Flow, sind dann aber nicht aufgestiegen.
Natürlich KANN man mit dem aktuellen Kader aufsteigen und natürlich KANN man mit dem besten Kader der Liga nicht aufsteigen (HSV). Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten und da hat es eben mit Ausnahme des HSV eigentlich immer funktioniert als grosser Bundesligaverein sich mit individueller Klasse durchzusetzen (Frankfurt, Köln, 2x Stuttgart, Bremen, wir vor 2 Jahren).

Oder um wieder auf Lasme zu kommen: Natürlich ist es im Rahmen des Möglichen, dass er den nächsten Schritt macht und Leistungsträger einer Aufstiegsmannschaft wird. Sein bisher Geleistetes ist aber eher Kategorie durchschnittlicher Zweitligaspieler (meiner Meinung nach).
Falls man dagegen nochmal einen Spieler holt, der schon Bundesliganiveau nachgewiesen hat, aber aus welchen Gründen auch immer gerade aussen vor ist, ist die Chance einfach höher einen Leistungsträger für eine Aufstiegsmannschaft zu bekommen.
Bryan Lasme [11] |#118
08.08.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von PeterMeier

Zitat von Error405

Wie geplant war denn deren Aufstieg? Wie geplant war die CL Qualifikation von Union Berlin? Die hatten einen Flow, auf den man sich nicht verlassen kann. Ein Jahr zuvor hatten Darmstadt und Pauli zwischenzeitlich einen ähnlichen Flow, sind dann aber nicht aufgestiegen.
Natürlich KANN man mit dem aktuellen Kader aufsteigen und natürlich KANN man mit dem besten Kader der Liga nicht aufsteigen (HSV). Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten und da hat es eben mit Ausnahme des HSV eigentlich immer funktioniert als grosser Bundesligaverein sich mit individueller Klasse durchzusetzen (Frankfurt, Köln, 2x Stuttgart, Bremen, wir vor 2 Jahren).

Oder um wieder auf Lasme zu kommen: Natürlich ist es im Rahmen des Möglichen, dass er den nächsten Schritt macht und Leistungsträger einer Aufstiegsmannschaft wird. Sein bisher Geleistetes ist aber eher Kategorie durchschnittlicher Zweitligaspieler (meiner Meinung nach).
Falls man dagegen nochmal einen Spieler holt, der schon Bundesliganiveau nachgewiesen hat, aber aus welchen Gründen auch immer gerade aussen vor ist, ist die Chance einfach höher einen Leistungsträger für eine Aufstiegsmannschaft zu bekommen.

Ich bezweifle grundlegend das man einen Aufstieg planen kann, es ist immer nötig einen Flow zu haben, den hatten wir übrigens auch vor 2 Jahren, sonst wären wir nicht aufgestiegen
Bryan Lasme [11] |#119
08.08.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Error405
Zitat von Ann04

Zitat von Error405

Zitat von Jimmy04

Zitat von Error405

Das ist nicht böse gemeint, aber hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden?
Ich habe geschrieben, dass man darüber streiten kann, wie gut die Qualität unserer Flügelspieler ist und ob diese reicht, um aufzusteigen.
Mir ging es in meinem Beitrag aber hauptsächlich darum, dass Du davon gesprochen hast, dass wir nur zwei Flügelspieler im Kader haben, was halt einfach nicht stimmt. Nur weil Du mit der Besetzung oder der Qualität unserer Flügel unzufrieden bist, kannst Du nicht einfach drei Flügelspieler unterschlagen.

Aber gut, wie sehe ich die Situation auf unseren Flügeln?
Karaman ist meiner Meinung nach für die zweite Liga ein richtig guter Flügelspieler. Ich muss zugeben, dass ich den Transfer von Karaman anfangs überhaupt nicht verstanden habe, aber unter Reis hat er sich gemacht und kann meiner Meinung auch der viel geforderte Unterschiedsspieler sein.
Lasme bringt schon einige wichtige Dinge mit, die man so auch nicht trainieren kann, allerdings hat er auch noch ein paar Schwächen - sonst würde er aber auch nicht in der zweiten Liga spielen. Insgesamt bringt er aber ein rundes Paket mit und kann für uns auf jeden Fall als erster Einwechselspieler, vielleicht auch als Stammspieler wichtig werden.
Ich bin nicht der größte Fan von Mohr, allerdings bringt auch Mohr Qualitäten mit, die wir durchaus gebrauchen können (Flanken). Ich glaube allerdings, dass Mohr nicht in Kombination mit Ouwejan funktionieren wird, da sich beide dafür zu ähnlich sind.
Kozuki hat gute Anlagen, die gerade in der zweiten Liga eher selten sind. Wenn er die Leistung aus seinen Bundesligaspielen zeigen kann, wird er uns sicherlich helfen, vielleicht auch Stammspieler werden. Ob er das kann, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich dafür zu weit weg bin.
Kabadayi kann ich auch nicht wirklich beurteilen, da ich eigentlich nie wirklich gesehen habe. Dennoch bringt auch er die richtigen Anlagen mit und kann sich zu einem Typ Bülter entwickeln.

Insgesamt haben wir also fünf Flügelspieler von denen einer klarer Stammspieler ist (Karaman), einer ein sehr eingeschränktes Profil mitbringt (Mohr) und drei, die sich zu Stammspielern und absoluten Unterschiedsspielern in der zweiten Liga entwickeln oder uns nur bedingt helfen können (Lasme, Kozuki und Kabadayi).
Das ist nicht die absolute Top Besetzung, allerdings kann ich damit leben. Die ersten beiden Spiele haben auch gezeigt, dass unsere Offensive nicht das Problem ist (sechs Tore), sondern eher unsere Defensive. Natürlich hätte ich gerne noch einen absoluten Unterschiedsspieler, aber die Frage ist, wie realistisch das ist.
Unterm Strich sind auch viele Mannschaften aufgestiegen, die nicht diesen einen Unterschiedsspieler hatten, sondern über das Kollektiv gekommen sind.
Bryan Lasme [11] |#120
08.08.2023 - 10:56 Uhr
Zitat von kasai

Zitat von DrWho

Zitat von PeterMeier

Zitat von Error405

Ich bezweifle grundlegend das man einen Aufstieg planen kann, es ist immer nötig einen Flow zu haben, den hatten wir übrigens auch vor 2 Jahren, sonst wären wir nicht aufgestiegen

Natürlich, aber da gibt es doch gewisse Wahrscheinlichkeiten.
Glaubst du mit einem Zweitligastürmer des oberen Mittelfelds wie Philipp Hofman wären wir aufgestiegen? Oder Werder, wenn sie nicht das Risiko eingegangen wären für 4 Mio Marvin Duksch zu holen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 08.08.2023 um 10:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.