FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#141
06.11.2023 - 08:24 Uhr
Quantitativ ist Schalke im Angriff gut aufgestellt. Qualitativ genügt aktuell leider nur Karaman gehobeben Ansprüchen. Bleibt nur zu hoffen, dass der sich am Samstag nicht schwerer verletzt hat. Ein fitter Terodde in guter Form wäre Gold wert, Lasme kann gern von der Bank kommen. Als Joker fand ich ihn bislang deutlich besser als von Beginn an.
Bryan Lasme [11] |#142
06.11.2023 - 08:41 Uhr
Lasme ist, wenn der Kader homogen besetzt ist oder wäre, der absolut perfekte "Rollenspieler".
Diese unfassbare Physis und das Tempo ohne Ball ist schon atemberaubend.
Wenn man in der knappen 2. Bundesliga zur 65. Minute mit einem Tor führt und ihn von der Bank bringen kann, ist er komplett goldwert in meinen Augen.
Generell ist er trotz seiner 24 Jahren noch nicht fertig in der Entwicklung, da muss man vielleicht noch abwarten. Aber ein großer Dribbler auf engem Raum wird er nicht mehr werden, für mich hat er viele Jatta Vibes.
Er ist auch leider keiner der es schafft, trotz seiner Statur die Bälle festzumachen.
Dennoch hat er fast in jedem Spiel seine 2-3 Torchancen, am Abschluss muss er auch noch arbeiten.
Aber die vorhandenen Stärken kann man zukünftig dennoch nutzen.
Bryan Lasme [11] |#143
06.11.2023 - 08:43 Uhr
Ihn als Stoßstürmer einzusetzen ist das einzig sinnvolle, seine "Lederallergie" ist einfach offensichtlich.

Aber auch hier muss man sagen, er war in der Kaderplanung eben als Flügelspieler eingeplant.
Was ich für einen Fehler gehalten habe. Aber immerhin wäre er dort als Backup mit seinem Tempo schon jemanden den man mal mitnehmen kann.

Gleichzeitig muss man Lasme auch etwas aus der Kritik nehmen, da er - meine ich - nicht in der Spitze des Kaders eingeplant war. Es kam lediglich kein Bülter-Ersatz mehr.

Er muss einfach viel bissiger werden. Er kann mit seinem Tempo und Physis eigentlich nur gefoult werden oder kommt in eine Abschlussposition. Er läuft auch Bälle ab, wo selbst Coman Probleme bekommen würde die noch zu bekommen. Eigentlich ist er optimal eingesetzt, er stellt sich nur doof an für jemanden der so gesegnet ist. Er wirkt zu hektisch. Er wirkt zu unüberlegt.

Ich denke, aus ihm kann bei uns noch ein solider bis guter Stürmer werden. Aber da muss der Trainer ihm echt in den Kopf fassen.
Bryan Lasme [11] |#144
06.11.2023 - 09:19 Uhr
Ich glaube es liegt Lasme mehr seine Aktionen in dem aufgenommenen Tempo abzuschließen statt das Tempo nochmal rauszunehmen und auf seine Mitspieler zu warten.

Aber ich glaube das sind Dinge, an denen gearbeitet werden kann.

Den Begriff Lederallergie kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil er zwar nicht trickreich ist, aber ein zwei Bewegungen kann er auch mit Ball gut.
Da würde ich Terodde, Polter oder Topp in der Ballbehandlung nicht viel besser sehen, vor allem weil die das ganze halt im Stehen absolvieren was Lasme versucht im Tempo zu machen.

Dennoch glaube ich, dass es für Lasme schwer werden könnte, wenn offensiv wieder mehr zusammenläuft, weil dann Gegner uns weniger Räume geben und im Zusammenspiel andere Spieler besser harmonieren.
Lasme als letzter Spieler für Aktionen sehe ich, als Vorbereiter oder Kombinationsspieler eher weniger.

Ich finde Reis Spielidee, schnell vertikal spielen, schnell Aktionen zu ende bringen, passt etwas besser zu ihm, aber ist auch sehr einfach gedacht.

Potential sich besser einzufügen ist aber definitiv da.
Bryan Lasme [11] |#145
06.11.2023 - 10:57 Uhr
Terrodde, Polter oder Topp sind aber reine Stürmer. Lasme ist ein Flügelspieler, der Vergleich hinkt nicht nur, er ist auch falsch.

Da ist die Diagnose "Lederallergie" schon gerechtfertigt, da er für ein Flügelspieler fussballerisch wirklich wenig mitbringt.
Bryan Lasme [11] |#146
06.11.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von RGB277740
Terrodde, Polter oder Topp sind aber reine Stürmer. Lasme ist ein Flügelspieler, der Vergleich hinkt nicht nur, er ist auch falsch.

Da ist die Diagnose "Lederallergie" schon gerechtfertigt, da er für ein Flügelspieler fussballerisch wirklich wenig mitbringt.

Ist Lasme wirklich ein Flügelstürmer oder einfach nur ein sehr schneller Stürmer, der deshalb oft auf dem Flügel eingesetzt wird? Technisch ist das natürlich Grütze, aber deshalb spielt er bei seinem Speed eben auch in der 2. Liga und nicht in der CL.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#147
06.11.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Ist Lasme wirklich ein Flügelstürmer oder einfach nur ein sehr schneller Stürmer, der deshalb oft auf dem Flügel eingesetzt wird? Technisch ist das natürlich Grütze, aber deshalb spielt er bei seinem Speed eben auch in der 2. Liga und nicht in der CL.

Lasme ist sauschnell, aber deswegen auch aus meiner Sicht nicht zwingend ein Flügelstürmer. Er kann aufgrund seiner körperlichen Attribute außen und zentral eingesetzt werden.
Man hat mit ihm Reis Wunsch nach schnellen Spielern erfüllen wollen. Bei der Geschwindigkeit heißt es bei kleinem Geld eben auch Abstrichen zu machen. Sonst kosten solche Leute ein Vielfaches.
Kabadayi ist ebenfalls sehr flott unterwegs und auch da muss man Abstriche hinnehmen.

Technisch stark und vergleichbar schnell ist für Schalke nicht zu realisieren. Höchstens als sehr junger Spieler, den man aber dann auch nicht lange halten können wird, wenn er einschlägt.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/sprints/2023-24/12

Man sieht ganz gut, wie sehr Kaiserslautern unter Schuster auf die Schnelligkeitskarte setzt. Richtig eingesetzt kann das eine erfolgsversprechende Spielweise sein, wenn es nicht so läuft ist es eben technisch auch sehr dürftige Kost.

Sollte unser Trainer für ihn gute Einsatzmöglichkeiten finden, haben wir eine echte Option mehr.
Wenn nicht, wird es allein von der Klasse her für ihn schwierig, sich als Stammspieler durchzusetzen.
Richtig eingesetzt kann er uns aber sehr wohl helfen.
Bryan Lasme [11] |#148
06.11.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Für mich persönlich ist er keiner. Aber wurde er nicht stets bei seinen Stationen als solcher eingesetzt und hat man ihn nicht auch als genau solchen verpflichtet?

Ich finde, unter Geraerts setzt man ihn anhand seiner Stärken ein bzw. genau richtig, als pfeilschneller Stoßstürmer. Dort kann man sich durchaus was erhoffen.
Bryan Lasme [11] |#149
06.11.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Runaway

Zitat von RGB277740

Für mich persönlich ist er keiner. Aber wurde er nicht stets bei seinen Stationen als solcher eingesetzt und hat man ihn nicht auch als genau solchen verpflichtet?

Ich finde, unter Geraerts setzt man ihn anhand seiner Stärken ein bzw. genau richtig, als pfeilschneller Stoßstürmer. Dort kann man sich durchaus was erhoffen.

Ich kannte ihn nur aus Bielefeld und da hat er sowohl außen als auch als Mittelstürmer gespielt. Für Reis' System kam er natürlich für die Außenbahn und nicht als zentrale Spitze. Durch sein hohes Tempo kann er das spielen, aber dann muss er eben auch entsprechend im Spiel eingesetzt werden. Wenn man Lasme schickt, holt den auch keiner mehr ein. Der Abschluss ist dann natürlich noch mal ein anderes Thema. Aber so ca. 10 Tore würde ich dem schon zutrauen.
Im neuen System kommt er natürlich nur noch als zweite Spitze in Frage.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#150
06.11.2023 - 13:29 Uhr
Lasme braucht natürlich auch jemanden der ihn richtig einsetzt wenn er steht und mit dem Rücken zum Tor wird es schwierig.
Wenn er aber im laufen ist und braucht sich nicht mehr zu drehen dann ist er eine echte Waffe.
Ihm fehlt quasi der Durchstecker.
Seine Technik ist noch ausbaufähig und seine fitness auch aber ich denke die Länderspielpause wird ihm und der Mannschaft konditionell sehr weiterhelfen.
An der Technik und Spielverständnis und fitness kann man arbeiten aber diesen unglaublich Speed muss man haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.