FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#241
07.01.2025 - 14:04 Uhr
Tue mich noch schwer Lasme zu bewerten.
Jürgen Klopp hat mal bezüglich Matip gesagt, dass großgewachsene Spieler immer komplett austrainiert sein müssen und über längere Zeit einen wöchentlichen Spielrhythmus brauchen um ihr Leistungspotential abzurufen. Im halbfitten Zustand sehen diese Spieler häufig sehr unbeholfen und schlaksig aus. Das haben wir diese Saison ja zB auch schon bei Kaminski oder Bachmann gesehen, selbst kleinere Spieler wie Aydin oder aktuell Kalas sahen ohne Spielpraxis diese Saison schon aus als hätten sie ne komplette "Lederallergie". Lasme ist 1,94m und hatte jetzt in 1,5 Jahren Schalke schon 4 Verletzungen mit jeweils mindestens 1 Monat Ausfallzeit und ist nie so richtig ins Rollen gekommen.
Deshalb glaube ich, dass wir sein richtiges Leistungspotential noch gar nicht zu sehen bekommen haben. Er kommt zudem auch erst in ein Alter wo die meisten Stürmer so richtig zünden. Deswegen würde ich bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgeben! Die bisherige Saison war er fast komplett raus, kommt jetzt quasi als gefühlter Neuzugang in die Vorbereitung

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Bryan Lasme [11] |#242
07.01.2025 - 15:17 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, dass es als Spieler wie Lasme auch alles andere als einfach ist bei Schalke Leistung zu zeigen.

Erstmal wurden ja hier schon die Verletzungen angesprochen. Dann spricht dir dein erster Coach im Verein schon direkt ne Lederallergie zu, das ist schon echt übel und unter der Gürtellinie.

Und was der Mann an Häme abbekommen hat, ist auch nicht einfach zu verarbeiten. Umso besser, dass er wieder aufsteht und sich eine Chance verdient.
Bryan Lasme [11] |#243
07.01.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Chroar
Man darf auch nicht vergessen, dass es als Spieler wie Lasme auch alles andere als einfach ist bei Schalke Leistung zu zeigen.

Erstmal wurden ja hier schon die Verletzungen angesprochen. Dann spricht dir dein erster Coach im Verein schon direkt ne Lederallergie zu, das ist schon echt übel und unter der Gürtellinie.

Und was der Mann an Häme abbekommen hat, ist auch nicht einfach zu verarbeiten. Umso besser, dass er wieder aufsteht und sich eine Chance verdient.

einerseits hast Du recht, andererseit konnte er dieses angesprochene Aufbäumen einfach zu wenig nachweisen.

Und ich gehe davon aus, dass Thomas Reis es einfach lächerlich fand, dass Bryan mit dieser schlechten Technik überhaupt 2. Liga spielen soll/darf. Und ich geb ihm da absolut recht.
Die Aussage von ihm damals hatte aber eher einen humoristischen Wert, als ein Anprangern.

Ich frage mich eher, was uns Bryan bringt?

Unsere Mannschaft hat das Zeug, potentiell jeden 2.Liga Gegner zu dominieren.
Also wozu brauchen wir dann den schnellsten (?) Spieler der Liga, der jedoch auch so viele Nachteile mit sich bringt um unter dem Strich keinen Mehrwert bietet.

Ein Antwi oder vor allem Mohr, sind zwar nicht so überragend schnell, aber immer noch schnell genug um trotzdem die Gegner vor Probleme zu stellen und bieten mit Ball am Fuß einfach mehr für die Mannschaft.

Wenn wir Geld übrig hätten, wäre Lasme ein Edel Joker für ganz bestimmte Gegner um eine Zusätzliche Komponente in der Hinterhand zu haben.
Aber da wir im allgemeinen eher Ballbesitz- und Spielführend auftreten, statt reinen Konterfussball etablieren zu wollen, ist es nur konsequent ihn schnellstmöglich abzugeben um einen Kaderplatz für den potentiellen Syllaersatz frei zu machen.
Bryan Lasme [11] |#244
07.01.2025 - 16:34 Uhr
Ich würde Lasme auch abgeben und trotzdem glaube ich, dass er im aktuellen System besser zur Geltung käme als in der Vergangenheit. Szenen wie vor dem gestrigen 3:1 werden wir häufiger haben und das kann Lasme dann auch ganz gut. Der Abschluss sitzt leider nicht immer so gut, wie gestern, aber generell glaube ich, dass die neue Spielweise allen Offensivspielern hilft. Lasme wäre da keine Ausnahme.
Ich finde uns aber auch ohne Lasme quantitativ ausreichend besetzt, so dass ich ihm einen Wechsel nahe legen würde.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#245
07.01.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von schlacke

Hier bin echt gespannt wie es weitergeht, ein fitter Lasme und richtig eingesetzt ist eine Waffe das ist meine persönliche Meinung.
Ich würde mich über eine Leihe freuen wo er wirklich Spiele bekommt (müsste aber eine Mannschaft sein die stark auf Umschaltspiel setzt)
Seine Geschwindigkeit ist echt beeindruckend und sein Abschluß nicht der schlechteste , seine Ballan- und Mitnahme ist allerdings stark verbesserungswürdig sollte sich aber durch Spielpraxis und Training aber verbessern lassen.

Ich finde, dass er außer Physis und Tempo kaum etwas zu bieten hat, auch keinen guten Abschluss. So viel Zeit und Raum wie gegen die schwachen Aarauer bekommt er normalerweise nicht.

Zum Schluss in Bielefeld hat er jede Menge Torchancen erarbeitet allerdings zu viele liegen lassen,
wenn er topfit ist und richtig eingesetzt wird (Rücken zum Tor und Ball in Fuß geht überhaupt nicht) ist er gefährlich.
Wir hätten mit Seguin und Younes 2 Durchstecker aber ich schätze es wird auf eine Leihe hinauslaufen.
Bryan Lasme [11] |#246
07.01.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von schlacke
Zitat von andy01

Zitat von schlacke

Hier bin echt gespannt wie es weitergeht, ein fitter Lasme und richtig eingesetzt ist eine Waffe das ist meine persönliche Meinung.
Ich würde mich über eine Leihe freuen wo er wirklich Spiele bekommt (müsste aber eine Mannschaft sein die stark auf Umschaltspiel setzt)
Seine Geschwindigkeit ist echt beeindruckend und sein Abschluß nicht der schlechteste , seine Ballan- und Mitnahme ist allerdings stark verbesserungswürdig sollte sich aber durch Spielpraxis und Training aber verbessern lassen.

Ich finde, dass er außer Physis und Tempo kaum etwas zu bieten hat, auch keinen guten Abschluss. So viel Zeit und Raum wie gegen die schwachen Aarauer bekommt er normalerweise nicht.

Zum Schluss in Bielefeld hat er jede Menge Torchancen erarbeitet allerdings zu viele liegen lassen,
wenn er topfit ist und richtig eingesetzt wird (Rücken zum Tor und Ball in Fuß geht überhaupt nicht) ist er gefährlich.
Wir hätten mit Seguin und Younes 2 Durchstecker aber ich schätze es wird auf eine Leihe hinauslaufen.

Bielefeld ist unter anderem wegen Lasme abgestiegen. So viele Torchance, vs Paderborn, Lautern und ich meine Sandhausen hat liegen lassen, Wahnsinn.
Alleine Paderborn hätte 3 von lasme bekommen müssen damals, aber PB hat die Punkte mitgenommen.
Bryan Lasme [11] |#247
08.01.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Funfun17

Bielefeld ist unter anderem wegen Lasme abgestiegen. So viele Torchance, vs Paderborn, Lautern und ich meine Sandhausen hat liegen lassen, Wahnsinn.
Alleine Paderborn hätte 3 von lasme bekommen müssen damals, aber PB hat die Punkte mitgenommen.

Bielefeld ist auch wegen Lasme abgestiegen, weil er Teil einer Abstiegsmannschaft war, aber so wie du das formulierst, klingt das so als wäre er da in einem besonderen Maße beteiligt gewesen.
Er hat in der Rückrunde 5 Tore erzielt, als Flügelstürmer bei einem Abstiegskandidaten, bei dem er nicht Stammspieler war.
Gegen Paderborn spielte man damals übrigens 2:2, nach einer 1:0 Führung durch Lasme. Aber bei 62 Gegentreffern in der Saison, der zweitschlechtesten Abwehr, war es dann auch nicht so leicht drin zu bleiben.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#248
08.01.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Funfun17

Bielefeld ist auch wegen Lasme abgestiegen, weil er Teil einer Abstiegsmannschaft war, aber so wie du das formulierst, klingt das so als wäre er da in einem besonderen Maße beteiligt gewesen.
Er hat in der Rückrunde 5 Tore erzielt, als Flügelstürmer bei einem Abstiegskandidaten, bei dem er nicht Stammspieler war.
Gegen Paderborn spielte man damals übrigens 2:2, nach einer 1:0 Führung durch Lasme. Aber bei 62 Gegentreffern in der Saison, der zweitschlechtesten Abwehr, war es dann auch nicht so leicht drin zu bleiben.

Das Spiel gegen PB habe ich mit einem Freund gesehen und emotionalen Support danach leisten müssen. Lasme hat ein relativ schweres Tor gemacht und dafür mind. 3 "Sitter" liegen lassen. Mein Kumpel wäre fast aufs Dach gestiegen...

Als ich gelesen hab dass wir den holen wusste ich sofort, dass das nix gibt. Solche Spieler sind wie dafür gemacht bei uns zu scheitern. Quasi die Franco di Santo Baureihe.

Aber Bielefeld ist natürlich insgesamt nicht WEGEN Lasme abgestiegen. Und ich glaube auch dass der, jetzt wo er nunmal im Kader ist, punktuell einen Mehrwert haben kann. Hat er ja auch schon bewiesen. Vor dem Tor hat der nen ziemlichen Huf, nur eben mit ner Riesenstreuung. Ich hätte ihn niemals geholt aber ihn jetzt im Kader zu haben als Backup ist keine Katastrophe
Bryan Lasme [11] |#249
08.01.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von Runaway

Zitat von Funfun17

Das Spiel gegen PB habe ich mit einem Freund gesehen und emotionalen Support danach leisten müssen. Lasme hat ein relativ schweres Tor gemacht und dafür mind. 3 "Sitter" liegen lassen. Mein Kumpel wäre fast aufs Dach gestiegen...

Als ich gelesen hab dass wir den holen wusste ich sofort, dass das nix gibt. Solche Spieler sind wie dafür gemacht bei uns zu scheitern. Quasi die Franco di Santo Baureihe.

Aber Bielefeld ist natürlich insgesamt nicht WEGEN Lasme abgestiegen. Und ich glaube auch dass der, jetzt wo er nunmal im Kader ist, punktuell einen Mehrwert haben kann. Hat er ja auch schon bewiesen. Vor dem Tor hat der nen ziemlichen Huf, nur eben mit ner Riesenstreuung. Ich hätte ihn niemals geholt aber ihn jetzt im Kader zu haben als Backup ist keine Katastrophe

Ich hab das Spiel damals auch gesehen und Lasme hat Chancen liegen lassen, aber man steigt eben nicht wegen eines Spiels ab. Bielefeld hatte 36 Spieltage um nicht abzusteigen, da ist ein Remis gegen Paderborn am vorletzten Spieltag auch nur ein Mosaikstein.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#250
08.01.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Funfun17

Ich habe mir mal seine Leistungsdaten angeschaut, Lasme hatte 32 Spiele (aber dafür sehr wenige Minuten, er wurde sehr häufig ein- ausgewechselt) und 7 Tore.
Die letzten 8 Spiele spielte er 3x durch und erzielte 4 Treffer, sicherlich ließ er sehr viel liegen aber wenn er alle macht würde er wahrscheinlich ganz wo anders spielen.
Lasme steigerte sich unter Koschinat ganz gewaltig als er Vertrauen und mehr Spielanteile bekam, ein Spieler der pro Spiel 4- 5 hochkarätige Chancen hat ist für mich immer eine Überlegung wert.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und ich würde mich freuen wenn wir nicht ganz aus den Augen verlieren würden (Leihe ohne K.O. oder Verkauf mit sehr geringer RKO)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.