FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#441
07.12.2025 - 23:15 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass Lasme bei uns gemessen an seiner Rolle gut verdient, aber mir ist ein Spieler der zu viel verdient und einen Nutzen hat, trotzdem immer lieber als ein Spieler, der keine Rolle spielt.
Zu viel für die Leistung ist ärgerlich, aber es gibt wenigstens eine Leistung.
Man kann das in einem Kader gar nicht verhindern. Es wird immer Spieler, die man beim Transfer besser einschätzt als erwartet, dafür sind andere vielleicht besser als gedacht.
Wahrscheinlich wäre es gerechter, wenn Lasme und El-Faouzi die Gehälter tauschen, aber die Diskussion ist müßig.
Den Vertrag gibt es, den hat ein Management ausgehandelt, das schon 2x generalüberholt wurde. Warum also noch auf Hechelmann herumreiten? Der hat unterm Strich mehr gute als schlechte Spieler geholt. Aber der ist eben jetzt auch schon lange Geschichte.

Wenn man Lasme richtig einsetzt, dann hat der einen Wert für die Mannschaft. Das ist in den letzten Jahren kaum gelungen. Reis war schnell weg, Geraerts hat lange Bälle auf die Mittelstürmer spielen lassen. Das hat mit Terodde gut geklappt, mit Lasme natürlich gar nicht und so wurde der dann von Topp verdrängt. Dennoch waren 6 Scorer in der ersten Saison auch keine Katastrophe.

Er war eben auch schon 4x länger verletzt, 6x wenn man das Halbjahr in der Schweiz berücksichtigt. Lasme sehe ich bei uns nicht in der Startelf, aber ich traue dem in einer Saison, in der er halbwegs als Joker durchspielen kann, seine 10 Scorer zu und das ist dann ein immenser Wert für ein Team.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#442
07.12.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Bjofy

Zitat von DerBaller04

Zitat von jleon

Wieso glauben denn alle dass dieses Gehalt stimmt? Es werden viele Gründe aufgezählt warum das eigentlich unrealistisch ist (kommt vom Absteiger, wir hatten harten Sparkurs begonnen, war kein Wunschtransfer sondern als ergänzendes Profil geholt), aber irgendeine Postille hat das in die Welt gesetzt und schon hält sich das Märchen vom Topverdiener Lasme (genauso wie Matriciani, Donkor, Cissé... alle Bankdrücker müssen natürlich immer Topverdiener sein).

Sportlich hat er seit seinem Transfer noch nie eine verletzungsfreie Phase über mehr als 6-8 Wochen gehabt. MM sagte ja dass er an sich arbeitet um auch mal fit zu bleiben. Ich glaube dass dann erstmals zu sehen sein wird, wie gut er wirklich ist. Spielverständnis, Ballkontrolle, Reaktionsschnelligkeit.. das wächst eigentlich nur mit Rhythmus und regelmäßiger Spielzeit, gerade bei seiner Statur.
Denke es ist gut dass er bis 27 Vertrag hat, so kann man ohne Stress beobachten ob er nochmal nachhaltig die Kurve bekommt. Für die erste Liga könnte er sogar noch hilfreicher sein, da wir dort häufiger auf Konter spielen müssten. Da ist es nicht verkehrt den schnellsten Spieler der Liga im Kader zu haben!

Also das Matriciani und Lasme gut verdienen halte ich für sehr wahrscheinlich. Matriciani war Stammspieler in Liga 1, hat dann verlängert und im Vertrag eine Klausel gehabt, dass das Gehalt nach so und so vielen Spielen steigt. Zumindest wurde das so berichtet. Da hat Hechelmann natürlich wieder gekocht

Lasme kam ablösefrei von einem Absteiger, hat dort 10 scorer gesammelt und wurde sicherlich für mehr geholt als das was er bisher ist. In Hechelmanns abstrusen Gedanken war sicherlich die Überzeugung da, dass er perfekt zu Reis Powerfussball passt und das Spiel über außen mit seinem Tempo bereichert 🤐
Für die Außen hatten wir, sofern ich keinen vergesse, mit Kozuki, Kabadayi, Mohr und Drexler keine Überspieler. Kozuki und Kabadayi haben vorher größtenteils nur Regio gespielt, Drexler war in der Endphase der Abstiegssaison zwar gut aber eben auch schon etwas älter und Mohr hat unter Reis garkeine Rolle gespielt
Da ist es nicht weit hergeholt dass er Stammspielergehalt hat und gut verdient.
Diese Saison ist aber bisher mit Abstand seine stärkste bei uns. Etwas traurig dass zu sagen mit Blick auf seine geringe Spielzeit, aber er kommt rein und kommt immer wieder in gefährliche Situationen. Am Wochenende mMn. wieder viel Frische reingebracht, wobei er sich defensiv auch ein bisschen rausgenommen hat. Trotzdem insgesamt sehr ordentlich und man kann mit ihm zufrieden sein. Die Nummer 2 von Düsseldorf hat er schon so schwindelig gespielt, dass dieser sich sogar für ein klares Foul gegen ihn abgefeiert hat😄

Bei Cisse und Donkor glaube ich auch nicht an ein hohes Gehalt. Nur halt wahrscheinlich höher als dass was potentielle Interessenten bieten

Weil du Hechelmann scheixe findest, wird das mit den hohen Gehältern schon stimmen. Darauf baust du deine Argumentation auf. Oder verstehe ich da was miss?

Das ist selbst für dich zu billig. Ich habe doch mehrere sportliche Faktoren bei meiner Argumentation berücksichtigt

Das sind keine Fakten. DU spekulierst. Jedoch ergibt selbst dein gedachter sportlicher Wert, keinen Beleg für das von dir angenommene hohe Gehalt.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Bryan Lasme [11] |#443
08.12.2025 - 05:05 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von DerBaller04

Zitat von Bjofy

Zitat von DerBaller04

Zitat von jleon

Wieso glauben denn alle dass dieses Gehalt stimmt? Es werden viele Gründe aufgezählt warum das eigentlich unrealistisch ist (kommt vom Absteiger, wir hatten harten Sparkurs begonnen, war kein Wunschtransfer sondern als ergänzendes Profil geholt), aber irgendeine Postille hat das in die Welt gesetzt und schon hält sich das Märchen vom Topverdiener Lasme (genauso wie Matriciani, Donkor, Cissé... alle Bankdrücker müssen natürlich immer Topverdiener sein).

Sportlich hat er seit seinem Transfer noch nie eine verletzungsfreie Phase über mehr als 6-8 Wochen gehabt. MM sagte ja dass er an sich arbeitet um auch mal fit zu bleiben. Ich glaube dass dann erstmals zu sehen sein wird, wie gut er wirklich ist. Spielverständnis, Ballkontrolle, Reaktionsschnelligkeit.. das wächst eigentlich nur mit Rhythmus und regelmäßiger Spielzeit, gerade bei seiner Statur.
Denke es ist gut dass er bis 27 Vertrag hat, so kann man ohne Stress beobachten ob er nochmal nachhaltig die Kurve bekommt. Für die erste Liga könnte er sogar noch hilfreicher sein, da wir dort häufiger auf Konter spielen müssten. Da ist es nicht verkehrt den schnellsten Spieler der Liga im Kader zu haben!

Also das Matriciani und Lasme gut verdienen halte ich für sehr wahrscheinlich. Matriciani war Stammspieler in Liga 1, hat dann verlängert und im Vertrag eine Klausel gehabt, dass das Gehalt nach so und so vielen Spielen steigt. Zumindest wurde das so berichtet. Da hat Hechelmann natürlich wieder gekocht

Lasme kam ablösefrei von einem Absteiger, hat dort 10 scorer gesammelt und wurde sicherlich für mehr geholt als das was er bisher ist. In Hechelmanns abstrusen Gedanken war sicherlich die Überzeugung da, dass er perfekt zu Reis Powerfussball passt und das Spiel über außen mit seinem Tempo bereichert 🤐
Für die Außen hatten wir, sofern ich keinen vergesse, mit Kozuki, Kabadayi, Mohr und Drexler keine Überspieler. Kozuki und Kabadayi haben vorher größtenteils nur Regio gespielt, Drexler war in der Endphase der Abstiegssaison zwar gut aber eben auch schon etwas älter und Mohr hat unter Reis garkeine Rolle gespielt
Da ist es nicht weit hergeholt dass er Stammspielergehalt hat und gut verdient.
Diese Saison ist aber bisher mit Abstand seine stärkste bei uns. Etwas traurig dass zu sagen mit Blick auf seine geringe Spielzeit, aber er kommt rein und kommt immer wieder in gefährliche Situationen. Am Wochenende mMn. wieder viel Frische reingebracht, wobei er sich defensiv auch ein bisschen rausgenommen hat. Trotzdem insgesamt sehr ordentlich und man kann mit ihm zufrieden sein. Die Nummer 2 von Düsseldorf hat er schon so schwindelig gespielt, dass dieser sich sogar für ein klares Foul gegen ihn abgefeiert hat😄

Bei Cisse und Donkor glaube ich auch nicht an ein hohes Gehalt. Nur halt wahrscheinlich höher als dass was potentielle Interessenten bieten

Weil du Hechelmann scheixe findest, wird das mit den hohen Gehältern schon stimmen. Darauf baust du deine Argumentation auf. Oder verstehe ich da was miss?

Das ist selbst für dich zu billig. Ich habe doch mehrere sportliche Faktoren bei meiner Argumentation berücksichtigt

Das sind keine Fakten. DU spekulierst. Jedoch ergibt selbst dein gedachter sportlicher Wert, keinen Beleg für das von dir angenommene hohe Gehalt.

Ich habe es nie als Fakt dargestellt
Ja ich spekuliere. Ist jetzt keine großartige Erkenntnis. Ich habe nie behauptet es sicher zu wissen, sondern es aufgrund mehrerer Faktoren, die ich im Text erläutere, für wahrscheinlich halte.
Do better
Bryan Lasme [11] |#444
08.12.2025 - 08:26 Uhr
Es ist natürlich etwas peinlich, wenn man ein paar Faktoren aufzählt, die dafür sprechen könnten, dass Lasme ein gutes Gehalt bezieht, nur um dann zu sagen, diese Faktoren aber alle nur greifen, weil Hechelmann blöd ist.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#445
08.12.2025 - 08:31 Uhr
Ja ja, ich weis es ist der Feind

https://sportbild.bild.de/fussball/fc-schalke-04/gehaelter-enthuellt-so-viel-verdienen-die-profis-von-schalke-04-69259408913af3ed1363edb4#:~:text=Er%20bleibt%20Verkaufskandidat.,w%C3%BCrden%20die%20Verantwortlichen%20sofort%20abgeben.

https://www.fussballdaten.de/news/super-joker-vor-dem-abschied-aus-schalke-hohes-gehalt-als-problem-dd5c0ad0/

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TitusCorruptus am 08.12.2025 um 08:35 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#446
08.12.2025 - 08:47 Uhr

Solche oder andere ausgedachte Zahlen sind ja der Hintergrund der Diskussion, aber die Staffellungen zeigen doch schon, dass die da auch nur geraten haben.

Fakt ist, dass Lasme seinen Vertrag vor den letzten Sparmaßnahmen, aber nach Beginn der Sparmaßnahmen unterschrieben hat. Damit verdient er wahrscheinlich mehr als die meisten Spieler, die zuletzt verpflichtet wurden, mit Matriciani, Schallenberg, Kalas, Heekeren und Cissé sind aber auch nicht mehr viele Spieler im Verein, die unter Hechelmann ihren Vertrag unterschrieben.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#447
08.12.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Runaway

Solche oder andere ausgedachte Zahlen sind ja der Hintergrund der Diskussion, aber die Staffellungen zeigen doch schon, dass die da auch nur geraten haben.

Fakt ist, dass Lasme seinen Vertrag vor den letzten Sparmaßnahmen, aber nach Beginn der Sparmaßnahmen unterschrieben hat. Damit verdient er wahrscheinlich mehr als die meisten Spieler, die zuletzt verpflichtet wurden, mit Matriciani, Schallenberg, Kalas, Heekeren und Cissé sind aber auch nicht mehr viele Spieler im Verein, die unter Hechelmann ihren Vertrag unterschrieben.

Unabhänging von genauen Summen: Wenn Spieler wie Lasme, Matriciani, Donklor und Henning keine hohen Gehälter beziehen würden, wären sie schon nicht mehr da.
Bryan Lasme [11] |#448
08.12.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Unabhänging von genauen Summen: Wenn Spieler wie Lasme, Matriciani, Donklor und Henning keine hohen Gehälter beziehen würden, wären sie schon nicht mehr da.

Jein, Matriciani und Henning sind mit einem Profigehalt sicher überbezahlt, aber die beiden wären wahrscheinlich auch noch da, wenn sie nur die Hälfte bekommen würden.

Lasme wäre vielleicht schon weg, wenn der nicht die fast komplette Rückrunde bei den Grasshoppers verpasst hätte und dann kommt es eben auch noch auf den Verein an. Was bei uns normal ist, mag für andere Vereine hoch sein. Donkor verdient bei uns sicher mehr als in Braunschweig, aber das heißt eben nicht, dass der für unsere Verhältnisse viel verdient, nur eben zu viel, um ihn zu einem Verein abzugeben, bei dem er spielen könnte.

•     •     •

Bryan Lasme [11] |#449
08.12.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zitat von Runaway

Jein, Matriciani und Henning sind mit einem Profigehalt sicher überbezahlt, aber die beiden wären wahrscheinlich auch noch da, wenn sie nur die Hälfte bekommen würden.

Lasme wäre vielleicht schon weg, wenn der nicht die fast komplette Rückrunde bei den Grasshoppers verpasst hätte und dann kommt es eben auch noch auf den Verein an. Was bei uns normal ist, mag für andere Vereine hoch sein. Donkor verdient bei uns sicher mehr als in Braunschweig, aber das heißt eben nicht, dass der für unsere Verhältnisse viel verdient, nur eben zu viel, um ihn zu einem Verein abzugeben, bei dem er spielen könnte.

Matriciani und Henning? Wenn Henning nur die Hälfte verdienen würde, wäre er m. E. nicht mehr bei Schalke, sondern mit einer für Schalke wahrscheinlich erträglichen Abfindung irgendwo in der dritten Liga.
Wenn Lasme und Donkor so viel verdienen, dass es kaum möglich ist, sie zu transferieren, impliziert das ja, dass sie ein (zu) hohes Gehalt beziehen. Insbesondere Donkor hat einen Vertrag bekommen, der von vornherein nicht seinem Leistungsvermögen entsprach. Über den Transfer haben sich sogar die Braunschweig-Fans kaputt gelacht.
Bryan Lasme [11] |#450
08.12.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von andy01

Matriciani und Henning? Wenn Henning nur die Hälfte verdienen würde, wäre er m. E. nicht mehr bei Schalke, sondern mit einer für Schalke wahrscheinlich erträglichen Abfindung irgendwo in der dritten Liga.
Wenn Lasme und Donkor so viel verdienen, dass es kaum möglich ist, sie zu transferieren, impliziert das ja, dass sie ein (zu) hohes Gehalt beziehen. Insbesondere Donkor hat einen Vertrag bekommen, der von vornherein nicht seinem Leistungsvermögen entsprach. Über den Transfer haben sich sogar die Braunschweig-Fans kaputt gelacht.

Wie gesagt, die Diskussion ist doch unsinnig. Spieler, die nicht spielen, sind immer zu teuer und was die Eintracht-Fans gemacht haben, interessiert nicht die Bohne, wenn Donkor hier als Backup funktioniert. Bei Bachmann haben wir auch Spott zu hören bekommen und der ist ein ordentlicher Ergänzungsspieler.

Du wirst nie einen Kader haben, bei dem jeder Transfer sitzt und jeder der nichts sitzt, war zu teuer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.