FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#471
22.04.2026 - 23:21 Uhr
Gut dafür ist Lasme ein ganz gutes Stück schneller als Bülter. Und auch seine Ballannahme ist ein ganz gutes Stück schon besser geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 22.04.2026 um 23:23 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#472
23.04.2026 - 08:10 Uhr
Letztlich sprechen wir hier immer noch von einem Joker bei einem Zweitligisten. Wenn Lasme Platz hat ist er er eine durchaus eine Waffe, aber es gibt eben auch ganz viele Spiele, in denen man ihn eigentlich nicht brauchen kann.
Im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner, konnte man ihn auch gegen eine Mannschaft bringen, die den Bus parkt, in der Bundesliga wird das nichts bringen. Tatsächlich sehe ich die technischen Probleme primär in der Ballannahme und teilweise beim Passspiel. Gute Flanken, wie jetzt gegen Münster hatte er eigentlich immer im Repertoire. Aber in die Position kommt er eben nicht so oft.
Seine stärken sind fraglos sein Tempo und sein strammer Schuss. Den einen aus scharfem Winkel hat er leicht verzogen, aber bei der Wucht hätte der direkt über dem Keeper eingeschlagen und der hätte die Hände nicht mehr hoch bekommen.

Gemessen am Gehalt und vor allem unter Berücksichtgung der vielen Verletzungen war und ist der Transfer ein Flop. Aber es gibt eben finanzielle Flops und sportliche und solange ein Spieler grundsätzlich einen Nutzen hat und nicht einfach nur einen Kaderplatz "blockiert" ist der finanzielle Aspekt zu vernachlässigen. Das Geld ist bezahlt, das bekommt man nicht zurück, aber wenn die Leistung dafür sorgt, dass man den Schaden minimiert, freue ich mich. Ein Spieler, der nie spielt, ist immer ein größerer Flop als einer der nicht so gut spielt, wie man es gerne hätte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#473
23.04.2026 - 08:49 Uhr
Lasme ist in der 2. Liga bereits sportlich an seinen Grenzen. Da ist er als Roleplayer in Ordnung für bestimmte Situationen, aber auch nicht mehr.
Er ist aber schon jetzt sehr oft verletzt und auch Muslic merkte ja an, dass es immer die gleichen verletzten Spieler sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke im Falle eines Aufstiegs ernsthaft mit Lasme plant. Da ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass wir einen Abnehmer für ihn finden, würde er dann eben auch in der 1. Liga im Kader stehen. Und dann kann man ja immer noch sehen, ob's auch da für die Jokerrolle reicht.
Bryan Lasme [11] |#474
23.04.2026 - 12:55 Uhr
Idealerweise zeigt Lasme jetzt noch ein paar gute Spiele als Joker und dann findet sich vielleicht doch noch ein Abnehmer, aber wahrscheinlich wird er auch nächste Saison noch bei uns sein.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#475
23.04.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Runaway
Idealerweise zeigt Lasme jetzt noch ein paar gute Spiele als Joker und dann findet sich vielleicht doch noch ein Abnehmer, aber wahrscheinlich wird er auch nächste Saison noch bei uns sein.

Genau das denke ich auch. Immerhin weiß man bei ihm, dass er das gleiche auch in der Bundesliga zeigen kann. Er hat für die Arminia zwar nur 2 Tore in knapp 870 Min. Bundesliga geschossen, aber da war auch ein Lastminute-Ausgleich gegen Freiburg dabei. Wenn es also im Sommer wieder keinen Markt für Lasme gibt, ist das ein Spieler den man ohne Bauchschmerzen noch das eine Jahr als Roleplayer mit dabei haben kann. Zumindest bei diesem Trainer, der Bryan ja auch wirklich stark redet.
Bryan Lasme [11] |#476
23.04.2026 - 21:02 Uhr
Für mich macht das Vorhaben mit Lasme in die Bundesliga zu gehen auch absolut Sinn.

Wir werden wohl, wie die meisten Aufsteiger (wenn wir einer werden), den großen Fokus auf eine defensive Struktur legen. Und bei engen Spielen, wo man knapp führt, ist Lasme auch in der ersten Liga eine Waffe, da er auch jedem BL-Verteidiger wegrennt.

Mit Selbstvertrauen hat er auch einen echt guten Abschluss, also alles was ein Joker braucht.

Dazu hört man ja oft, dass er ein ganz feiner Kerl ist, und das ist auch wichtig.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homann_junior am 23.04.2026 um 21:04 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#477
24.04.2026 - 08:46 Uhr
Lasme hat in dieser Saison einen großen Schritt von "überflüssiger Kaderspieler" zum mMn. wichtigsten Rotationsspieler gemacht.
Er ist immernoch davon entfernt eine ernsthafte Rolle in der ersten 11 zu spielen, hat aber eigentlich immer Gefahr ausgestrahlt wenn er in dieser Saison reinkam und hat uns mehr Punkte eingebracht als alle anderen Rotationsspieler zusammen.

Die Gegner in Liga 1 sind besser, seine Rolle würde sich aber ja nicht ändern. Ich bin mittlerweile nicht mehr bei "kann man machen" sondern ich finde sogar, dass man es machen sollte.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Bryan Lasme [11] |#478
24.04.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von KunstART
Lasme hat in dieser Saison einen großen Schritt von "überflüssiger Kaderspieler" zum mMn. wichtigsten Rotationsspieler gemacht.
Er ist immernoch davon entfernt eine ernsthafte Rolle in der ersten 11 zu spielen, hat aber eigentlich immer Gefahr ausgestrahlt wenn er in dieser Saison reinkam und hat uns mehr Punkte eingebracht als alle anderen Rotationsspieler zusammen.

Die Gegner in Liga 1 sind besser, seine Rolle würde sich aber ja nicht ändern. Ich bin mittlerweile nicht mehr bei "kann man machen" sondern ich finde sogar, dass man es machen sollte.

Lasmes größtes Problem ist, dass er zu oft verletzt ist. Die Interessenten dürften auch angesichts seines relativ hohen Gehalts zudem nicht Schlange stehen, sodass wahrscheinlich kaum etwas anderes übrig bleibt, als ihm weiter eine Chance zu geben.
Man könnte ihn als Konterspieler, Fitness vorausgesetzt, auch in der Bundesliga sicherlich eher brauchen als einige andere Spieler des aktuellen Kaders.
Bryan Lasme [11] |#479
24.04.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von KunstART

Lasmes größtes Problem ist, dass er zu oft verletzt ist. Die Interessenten dürften auch angesichts seines relativ hohen Gehalts zudem nicht Schlange stehen, sodass wahrscheinlich kaum etwas anderes übrig bleibt, als ihm weiter eine Chance zu geben.
Man könnte ihn als Konterspieler, Fitness vorausgesetzt, auch in der Bundesliga sicherlich eher brauchen als einige andere Spieler des aktuellen Kaders.

Und genau für das Konterspiel wird er nächstes Jahr mehr Gelegenheit haben als dieses und noch besser passen.

Mich würde es nicht wundern wenn wir in der Sommerpause nicht nur die aktuellen beiden Systeme die wir spielen können weiter pflegen und beibehalten, sondern auch fürs tiefstehende Konterspiel nochmal etwas spezieller vorbereiten.

Schade das Gomis beim Abschluss nicht gezündet hat, er wäre mit seiner Reaktionsschnelligkeit aber auch sehr hohen Endgeschwindigkeit ein Idealer Partner für Lasme und diese Aufgabe gewesen.

Ich sehe Lasme aber auf keinen Fall als Rotationsspieler im normalem System. Die Vergangenheit hat gezeigt daß ihm die Richtungswechsel im normalem Pressingspiel sein großer, schwerer Körper übel nimmt.
Bryan Lasme [11] |#480
24.04.2026 - 11:49 Uhr
Fällt laut Schalke "bis auf weiteres aus"...

https://x.com/s04/status/2047602906480685069

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.