Diskussionsrunde

Bundesliga Visionen

24.07.2007 - 11:56 Uhr
Bundesliga Visionen |#1061
18.03.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von Nikowski:
www.laola1.at:
"Wenn Linz, Klagenfurt und ein paar andere Städte dabei wären, würde das die Liga aufwerten und jedes einzelne Spiel attraktiver machen."
RBS-Coach Roger Schmidt würde gerne eine 18er-Liga haben

Da schau her, wie sich Meinungen doch schnell ändern. Da frag ich mich wie lange es wohl noch dauern wird bis wir das 1-3-9 System haben, wenn sich das auch die Salzburger vorstellen können.
Bundesliga Visionen |#1062
18.03.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von chriha1:
Da schau her, wie sich Meinungen doch schnell ändern. Da frag ich mich wie lange es wohl noch dauern wird bis wir das 1-3-9 System haben, wenn sich das auch die Salzburger vorstellen können.
"Die Salzburger" können sich gar nix vorstellen, lests das Interview, dann red ma weiter: http://www.profil.at/articles/1411/983/373498/red-bull-salzburg-salzburg-coach-roger-schmidt-erfolge-wutanfaelle

Das is ein "Wunsch" keine realitische Einschätzung der Tatsachen, die Schmidt da äußert. Im Selben Atemzug sagt er, dass er es schade findet dass LASK und so viele andere Vereine in der RL herumdümpeln (das tun sich nicht wegen dem Ligaformat) und mit denen wär die 18er Liga ganz net.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Bundesliga Visionen |#1063
18.03.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von BurgiB:
Sagt er nicht wirklich.

Er sagt, wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er sich eine 18er Liga wünschen, weil er glaubt, dass es genug Städte gibt, die mehr oder weniger brach liegen / Vereine gibt, die Potential hätten um die Liga zu füllen.

So genau musst du es auch nicht nehmen. Ob er sichs wünscht oder es haben möchte, ist in meinen Augen so ziemlich dasselbe
Bundesliga Visionen |#1064
18.03.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von Nikowski:
Zitat von BurgiB:
Sagt er nicht wirklich.

Er sagt, wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er sich eine 18er Liga wünschen, weil er glaubt, dass es genug Städte gibt, die mehr oder weniger brach liegen / Vereine gibt, die Potential hätten um die Liga zu füllen.

So genau musst du es auch nicht nehmen. Ob er sichs wünscht oder es haben möchte, ist in meinen Augen so ziemlich dasselbe
Wie gesagt ich seh einen riesen Unterschied.

Ich "wünsch" mir auch viel größere Ligen mit Mannschaften wie: RBS, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, Austira Lustenau, FC Lustenau, Bregenz, Altach, WAC, SAK, Sturm, GAK, Kapfenberg, Leoben, Mattersburg, Neusiedl, Amstetten, Admira, Horn, St.Pölten, Krems, Austria, Rapid, Vienna, Sportclub, LASK, BW Linz, Vorwärts Steyr, Ried, Wattens, Pasching, Austria Klagenfurt, Wr.Neustadt etc.

Is aber halt nur ein Wunsch, wie die Vereine z.T. meilenweit von der BL entfernt sind und finanziell das ganze kaum derblasen...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Bundesliga Visionen |#1065
18.03.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Nikowski:
Zitat von BurgiB:
Sagt er nicht wirklich.

Nein, das ist nicht das selbe.
Bundesliga Visionen |#1066
18.03.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Nikowski:
Zitat von BurgiB:
Sagt er nicht wirklich.

Wie gesagt ich seh einen riesen Unterschied.

Ich "wünsch" mir auch viel größere Ligen mit Mannschaften wie: RBS, Austria Salzburg, Wacker Innsbruck, Austira Lustenau, FC Lustenau, Bregenz, Altach, WAC, SAK, Sturm, GAK, Kapfenberg, Leoben, Mattersburg, Neusiedl, Amstetten, Admira, Horn, St.Pölten, Krems, Austria, Rapid, Vienna, Sportclub, LASK, BW Linz, Vorwärts Steyr, Ried, Wattens, Pasching, Austria Klagenfurt, Wr.Neustadt etc.

Is aber halt nur ein Wunsch, wie die Vereine z.T. meilenweit von der BL entfernt sind und finanziell das ganze kaum derblasen...

Für mich eben kein Unterschied, da ich nicht geschrieben habe dass er es unbedingt haben will.

Ob ich jetzt sage "Ich wünsche mir" oder "Ich möchte/würde gerne" ist wirklich wuascht.
Bundesliga Visionen |#1067
18.03.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von Nikowski:
Ob ich jetzt sage "Ich wünsche mir" oder "Ich möchte/würde gerne" ist wirklich wuascht.
Nein, sorry, is es mMn grad in dem Zusammenhang nicht wirklich.

Aber einigen wir uns darauf: Schmidt wünscht sich was, das is aber nicht als realitätsnaher Vorschlag anzusehen. Ok?

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 18.03.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#1068
18.03.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Nikowski:
Nein, sorry, is es mMn grad in dem Zusammenhang nicht wirklich.

Aber einigen wir uns darauf: Schmidt wünscht sich was, das is aber nicht als realitätsnaher Vorschlag anzusehen. Ok?

Für mich eben schon, aber fand die Diskussion grad irgendwie unnötig :D

Ja, leider wird sich sein Wunsch für eine nicht absehbare Zeit nicht erfüllen. Wobei ich sagen muss dass mir einer 16er-Liga lieber wäre
Bundesliga Visionen |#1069
18.03.2014 - 13:44 Uhr
Wozu wird dieselbe Diskussion jetzt einen Tag später in einem anderen Thread wiederholt?
Doppelt hält besser?

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Bundesliga Visionen |#1070
18.03.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von CornO:
Wozu wird dieselbe Diskussion jetzt einen Tag später in einem anderen Thread wiederholt?
Doppelt hält besser?
Weil ähnliche Themen zuletzt immer hier diskutiert wurden, und ich in den "Allgemeines zur BL" Thread gar ned wirklich geschaut hab. (dachte kurz du beziehst dich auf den Mitropa-Thread). Außerdem wollt ichs ned unkommentiert stehen lassen. ;)

•     •     •

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.