| Geburtsdatum | 18.05.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Spanien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Carles Martínez [Trainer]
04.06.2026 - 13:11 Uhr
09.06.2026 - 23:22 Uhr
ich muss sagen, dass ich doch einigermaßen neugierig bin wie es mit ihm laufen wird. ich bin auch sehr froh, dass das nicht wieder - nach den 2 letzen - trainerwahlen eine option ist die eigentlich schon verbraucht ist und nur die frage ist wann er entlassen wird
15.06.2026 - 22:04 Uhr
Ist er noch nicht offiziell im Amt oder wieso wird er hier auf unserem Mannschaftsprofil (noch) nicht als Trainer angezeigt?
(nicht böse gemeint)
(nicht böse gemeint)
15.06.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Dreydog
Ist er noch nicht offiziell im Amt oder wieso wird er hier auf unserem Mannschaftsprofil (noch) nicht als Trainer angezeigt?
(nicht böse gemeint)
Hat noch bis Monatsende Vertrag in Toulouse und übernimmt bei uns offiziell zum 01.07.: Ist er noch nicht offiziell im Amt oder wieso wird er hier auf unserem Mannschaftsprofil (noch) nicht als Trainer angezeigt?
(nicht böse gemeint)
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/carles-martinez-novell-wird-neuer-cheftrainer-von-bayer-04
Ist aber bereits in Leverkusen mit seinem Co-Trainer:
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/vorbereitungen-laufen-trainerteam-um-martinez-kommt-in-der-bayarena-zusammen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von highbury04 am 15.06.2026 um 23:16 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 05:55 Uhr
Zitat von highbury04
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/carles-martinez-novell-wird-neuer-cheftrainer-von-bayer-04
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/vorbereitungen-laufen-trainerteam-um-martinez-kommt-in-der-bayarena-zusammen
Zitat von Dreydog
(nicht böse gemeint)
Hat noch bis Monatsende Vertrag in Toulouse und übernimmt bei uns offiziell zum 01.07.: Ist er noch nicht offiziell im Amt oder wieso wird er hier auf unserem Mannschaftsprofil (noch) nicht als Trainer angezeigt?
(nicht böse gemeint)
Sergi Runge war bei den Besprechungen auf jeden Fall dabei (neben u.a. Thiel, Rolfes und Eichin). Könnte mir vorstellen, dass Runge als Co bleibt. Wäre sicher nicht verkehrt als Bindeglied zwischen Spanien, Deutschland und den jungen Spielern.
16.06.2026 - 08:53 Uhr
Das Mannschaftsprofil hier wird normal erst zum 01.07 aktualisiert.
Genau so wie die ganzen Transfers, auch Kennet ist noch nicht drin. Meistens laufen die Verträge bis zum 30.06 und ab dem 01.07 wird das alles aktualisiert. Alles was dannach kommt ist meistens gleich aktuell.
Genau so wie die ganzen Transfers, auch Kennet ist noch nicht drin. Meistens laufen die Verträge bis zum 30.06 und ab dem 01.07 wird das alles aktualisiert. Alles was dannach kommt ist meistens gleich aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K3ane am 16.06.2026 um 08:54 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von highbury04
Zitat von Dreydog
(nicht böse gemeint)
(nicht böse gemeint)
Vielen Dank!
Hatte das bestimmt überlesen und gar nicht auf dem Schirm^^
Es war irgendwie verwunderlich, weil TM sonst vor allem die Trainerprofile hier sehr schnell wechselt.
My Bad!
Dann ist Hjulmand vermutlich auch noch bis Ende des Monats Trainer? (wird ja hier weiterhin als Coach gelistet)
Es scheint dann wohl wirklich reine Papiersache zu sein.
07.07.2026 - 14:07 Uhr
Ich habe beim stöbern auf seinem Instagram-Profil (übrigens sehr amüsant, weil er das bis vor einigen Jahren wohl hauptsächlich noch wie wir 0815-Menschen als privates Profil genutzt hat und dort viele Urlaubsbilder und Fotos mit seiner Frau und Kids sind) darauf aufmerksam geworden, dass er während seiner Tätigkeit bei Barcelona ja durchaus sehr viele spannende Spieler trainiert und begleitet hat. Unter anderem hat er in der Jugend mit Xavi Simons, Lamine Yamal, Fermin Lopez, Hector Fort und Riqui Puig gearbeitet und diese trainiert. Nur mal so am Rande, weil mir das nicht bewusst war, mit welchen heute doch bekannten Spielern sich seine Wege bereits kreuzten.
14.07.2026 - 14:02 Uhr
Hat heute sein erstes Training geleitet.
Natürlich haben die WM Fahrer noch gefehlt aber es sah direkt schon sehr intensiv aus. Er war auch lautstark mittendrin und hat gefordert und gecoached statt nur zu beobachten.
Sah schon gut aus und hat meine Vorfreude nur vergrößert. Mal schauen wie er am Samstag in seinem ersten Testspiel coached.
Natürlich haben die WM Fahrer noch gefehlt aber es sah direkt schon sehr intensiv aus. Er war auch lautstark mittendrin und hat gefordert und gecoached statt nur zu beobachten.
Sah schon gut aus und hat meine Vorfreude nur vergrößert. Mal schauen wie er am Samstag in seinem ersten Testspiel coached.
14.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von LevFanLissabon
Warst du Vorort? „Typischer Spanier“ würde ich sagen von dem was du beschreibst.
Ich bin mal gespannt wie es mit ihm läuft. Er wirkt auf jeden Fall sehr smart und sympathisch. Das finde ich schon mal sehr schön. KH war auch sympathisch, als Nordeuropäer allerdings etwas ruhiger. Bei Spaniern merkt man ja doch etwas mehr Temperament. Ohne Nachtreten zu wollen: ETH ging bspw zumindest das sympathische Auftreten auf den ersten Blick ganz ab.
Scheint als würde Martinez auf jeden Fall versuchen alle Spieler mitzunehmen. Das finde ich schon mal sehr positiv. Taktisch dürfte ihm ja auch einiges zuzutrauen sein (La Masia-Vergangenheit). Letztlich wird man sehen, wie es auf dem Platz aussieht. Wenn noch 2-3 gute Zugänge eingetütet und auf Abgangsseite noch was passiert, dann dürfte Martinez auf jeden Fall einen spannenden Kader zusammen haben.
Die größte Erwartung habe ich, dass er es schafft einige junge Spieler auf ein höheres Level zu bekommen und deren Potenzial zu entfalten. Davon haben wir ja wirklich einige sehr talentierte Leute, denen noch Schliff fehlt.
14.07.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von 00Frederik
Warst du Vorort? „Typischer Spanier“ würde ich sagen von dem was du beschreibst.
Ich bin mal gespannt wie es mit ihm läuft. Er wirkt auf jeden Fall sehr smart und sympathisch. Das finde ich schon mal sehr schön. KH war auch sympathisch, als Nordeuropäer allerdings etwas ruhiger. Bei Spaniern merkt man ja doch etwas mehr Temperament. Ohne Nachtreten zu wollen: ETH ging bspw zumindest das sympathische Auftreten auf den ersten Blick ganz ab.
Scheint als würde Martinez auf jeden Fall versuchen alle Spieler mitzunehmen. Das finde ich schon mal sehr positiv. Taktisch dürfte ihm ja auch einiges zuzutrauen sein (La Masia-Vergangenheit). Letztlich wird man sehen, wie es auf dem Platz aussieht. Wenn noch 2-3 gute Zugänge eingetütet und auf Abgangsseite noch was passiert, dann dürfte Martinez auf jeden Fall einen spannenden Kader zusammen haben.
Die größte Erwartung habe ich, dass er es schafft einige junge Spieler auf ein höheres Level zu bekommen und deren Potenzial zu entfalten. Davon haben wir ja wirklich einige sehr talentierte Leute, denen noch Schliff fehlt.
Zitat von LevFanLissabon
Ich war vor Ort und mir hat besonders die Intensität als auch sein Engagement gefallen.
Klar, es ist Vorbereitung und da wird abgespeckt, aber es gibt Gründe, warum wir mit am wenigsten in der Buli gelaufen sind letzte Saison.
Fokus lag auf: Laufwegen + vertikales Passspiel/Sprint, Ballbesitz/Unterzahl gegen Highpress, Spielaufbau mit Torwart ohne Torabschluss (jeweils 3 Teams a 6 Spieler) und dann für die jeweils pausierende Mannschaft Läufe quer übern Platz + Sprints.
Martínez wirkte sehr energetisch, coached lautstark, lobt Spieler und korrigiert. Von der Jugend waren Mensah, Buck, Berghoff, Rapsch dabei - dürfen sich eventuell beweisen. Habe Hoffnung, dass seine Art der direkten Kommunikation (Kasper hat oftmals Dinge einfach totgeschwiegen) Aufbruchsstimmung hervorruft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien