Champions League: Gruppe A
25.08.2011 - 23:24 Uhr
26.08.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von MikeMill:
Zitat von judge86:
Zitat von MikeMill:
Wann ist Bayern denn in der CL mal bis zum Halbfinale ohne Topteams als Gegner durchmarschiert? So dass man von Losglück reden kann? Ein schwacher Gegner bis zum Halbfinale ist ja normal, wenn man sich das mal anschaut.
2011 Inter im Achtelfinale
2010 ManUtd im Viertelfinale
2009 Barcelona im Viertelfinale
2007 Real im AF geschlagen, Milan im VF
2006 Milan im AF
2005 Arsenal im AF geschlagen, gegen Mourinhos Chelsea im VF
Das nennt man hier Losglücl? Man hatte 2mal einen leichteren Gegner im Achtelfinale, 4 mal absolute Monster gezogen.
Das ist halt eben das Problem wenn man seine Gruppen nicht immer gewinnt das dann im AF auch mal ein Kracher kommen kann
Bayern war 3mal Gruppensieger in den 6 Jahren und hat einmal Real gezogen, einmal Inter und einmal Sporting.
Also in einem Drittel der Fälle als Gruppensieger keinen absoluten Topgegner zu ziehen, zählt auch wieder als Losglück?
Hier mal die AF der Topteams der letzten 4 Jahre:
Bayern: Inter, Florenz, Sporting, - ,
Inter: Bayern, Chelsea, ManU, Liverpool
Barcelona: Arsenal, Stuttgart, Lyon, Celtic,
Manchester: Marseille, Milan, Inter, Lyon,
Real: Lyon, Lyon, Liverpool, Rom,
Chelsea: Kopenhagen, Inter, Juve, Piräus
Arsenal: Barcelona, Porto, Rom, Milan
Milan: Tottenham, ManU, - , Arsenal
Also sooo schlimm hats Bayern wohl auch nicht getroffen, oder? Du kannst mir natürlich klar machen das es Inter, Manchester, Arsenal und Milan leichter hatten, aber dann muss ich dich leider auslachen. Bayern hatte gleich viel "Glück" wie Barcelona, Real, Chelsea. Leicht hatte es wie du sieht niemand, außer vl Chelsea gg Kopenhagen und Piräus, oder Barca gg Celtic. Aber das wars dann schon. Also mach mich nicht doof von der Seite an sondern informier dich vorher mal genauer und nicht nur gegen wen Bayern spielte
Zitat von judge86:
Zitat von MikeMill:
Wann ist Bayern denn in der CL mal bis zum Halbfinale ohne Topteams als Gegner durchmarschiert? So dass man von Losglück reden kann? Ein schwacher Gegner bis zum Halbfinale ist ja normal, wenn man sich das mal anschaut.
2011 Inter im Achtelfinale
2010 ManUtd im Viertelfinale
2009 Barcelona im Viertelfinale
2007 Real im AF geschlagen, Milan im VF
2006 Milan im AF
2005 Arsenal im AF geschlagen, gegen Mourinhos Chelsea im VF
Das nennt man hier Losglücl? Man hatte 2mal einen leichteren Gegner im Achtelfinale, 4 mal absolute Monster gezogen.
Das ist halt eben das Problem wenn man seine Gruppen nicht immer gewinnt das dann im AF auch mal ein Kracher kommen kann
Bayern war 3mal Gruppensieger in den 6 Jahren und hat einmal Real gezogen, einmal Inter und einmal Sporting.
Also in einem Drittel der Fälle als Gruppensieger keinen absoluten Topgegner zu ziehen, zählt auch wieder als Losglück?
Also sooo schlimm hats Bayern wohl auch nicht getroffen, oder? Du kannst mir natürlich klar machen das es Inter, Manchester, Arsenal und Milan leichter hatten, aber dann muss ich dich leider auslachen. Bayern hatte gleich viel "Glück" wie Barcelona, Real, Chelsea. Leicht hatte es wie du sieht niemand, außer vl Chelsea gg Kopenhagen und Piräus, oder Barca gg Celtic. Aber das wars dann schon. Also mach mich nicht doof von der Seite an sondern informier dich vorher mal genauer und nicht nur gegen wen Bayern spielte
26.08.2011 - 14:53 Uhr
Das ist eine richtige "Todesgruppe" mit ManCity, Bayern, Neapel und Villareal :o
Ich tippe mal, so wird die Abschlusstabele aussehen:
1. Manchester City
2.Bayern
3.Neapel
4.Villareal
Ich tippe mal, so wird die Abschlusstabele aussehen:
1. Manchester City
2.Bayern
3.Neapel
4.Villareal
26.08.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Bavaria_Fan83:
Zitat von judge86:
Alles Lügner oder wie?
Bei den Lostöpfen der Vergangenheit war es nur normal das man als Topf 1 Team ein starkes (Topf 2), ein mittelmäßiges (Topf 3) und ein schwaches (Topf 4) Team zugelost bekam, war bei anderen Topf 1 Teams doch genauso.
Sag du mir mal jetzt welche "anderen" Teams (aus Topf 1 wohlgemerkt) in den letzten Jahren kein Losglück hatten, denn genau das unterstellst du den Bayern ja, dass sie mehr Losglück hatten als Team xyz.
2010/2011
Real, AC Mailand, Ajax, Auxerre
2009/2010
chelsea, Porto, Atletico, Apoel Nikosia
Real Madrid, Ac Mailand, Marseille, Zürich
Florenz, Lyon, Liverpool
Allerdings hatte in dem Jahr auch Bayern mit Juve und Bordeaux 2 starke Gegner
2008/2009
Chelsea, AS Rom, Bordeaux, Cluj
2007/2008
Barcelona, Lyon, Glasgow, Stuttgart
Im Endeffekt waren das so die "schwersten" Gruppen der letzten Jahre, finde auch nicht, dass Bayern da großartig Losglück hatte.
Aber viele meinen mit Losglück einfach, dass sie machbare Gruppen bekommen.
Auf jedenfall ist dies die stärkste Champions League Gruppe, an die ich mich erinnern kann.
Zitat von judge86:
Alles Lügner oder wie?
Bei den Lostöpfen der Vergangenheit war es nur normal das man als Topf 1 Team ein starkes (Topf 2), ein mittelmäßiges (Topf 3) und ein schwaches (Topf 4) Team zugelost bekam, war bei anderen Topf 1 Teams doch genauso.
Sag du mir mal jetzt welche "anderen" Teams (aus Topf 1 wohlgemerkt) in den letzten Jahren kein Losglück hatten, denn genau das unterstellst du den Bayern ja, dass sie mehr Losglück hatten als Team xyz.
2010/2011
Real, AC Mailand, Ajax, Auxerre
2009/2010
chelsea, Porto, Atletico, Apoel Nikosia
Real Madrid, Ac Mailand, Marseille, Zürich
Florenz, Lyon, Liverpool
Allerdings hatte in dem Jahr auch Bayern mit Juve und Bordeaux 2 starke Gegner
2008/2009
Chelsea, AS Rom, Bordeaux, Cluj
2007/2008
Barcelona, Lyon, Glasgow, Stuttgart
Im Endeffekt waren das so die "schwersten" Gruppen der letzten Jahre, finde auch nicht, dass Bayern da großartig Losglück hatte.
Aber viele meinen mit Losglück einfach, dass sie machbare Gruppen bekommen.
Auf jedenfall ist dies die stärkste Champions League Gruppe, an die ich mich erinnern kann.
26.08.2011 - 17:10 Uhr
Glaube das ist die härteste Gruppe seit die Champions League mit 32 Teams gespielt wird.
Für jeden eigentlich alles drin. Vom Papier her sind aber die Bayern und ManCity Favorit.
Dies ist auch mein Tipp für das Weiterkommen, Reihenfolge lass ich mal offen.
Aber auf jeden Fall eine sehr interessante Gruppe, verspricht spannende Spiele. Ganz im Gegensatz zu einer üblichen Champions League Gruppe.
Für jeden eigentlich alles drin. Vom Papier her sind aber die Bayern und ManCity Favorit.
Dies ist auch mein Tipp für das Weiterkommen, Reihenfolge lass ich mal offen.
Aber auf jeden Fall eine sehr interessante Gruppe, verspricht spannende Spiele. Ganz im Gegensatz zu einer üblichen Champions League Gruppe.
26.08.2011 - 18:04 Uhr
ne spannende Gruppe haben wir da dieses Jahr, wo wirklich jeder jeden schlagen kann.
Zitat von Fidel__:
Zitat von Lusankya:
Doch Villarreal ist stark. Ganz besonders Rossi im Sturm.
Ja, stark genug um in der Euro League ein Bayer Leverkusen raus zu schmeißen, jedoch nicht um mit einem FC Bayern und Manchester City mit zu halten.
Napoli und Villareal darf man auf keinen Fall unterschätzen
Wie Guardiola einmal gesagt hat:"Villareal ist an guten Tagen ein europäisches Spitzenteam."
und so sehe ich das auch so. Sie werden es den Bayern und City nicht einfach machen.
Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen, glaube ich doch auch das die Bayern Gruppenerster werden oder zumindest weiterkommen. Ich drücke jedoch Villareal und Napoli die Daumen :D
Zitat von Fidel__:
Zitat von Lusankya:
Doch Villarreal ist stark. Ganz besonders Rossi im Sturm.
Ja, stark genug um in der Euro League ein Bayer Leverkusen raus zu schmeißen, jedoch nicht um mit einem FC Bayern und Manchester City mit zu halten.
Napoli und Villareal darf man auf keinen Fall unterschätzen
Wie Guardiola einmal gesagt hat:"Villareal ist an guten Tagen ein europäisches Spitzenteam."
und so sehe ich das auch so. Sie werden es den Bayern und City nicht einfach machen.
Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen, glaube ich doch auch das die Bayern Gruppenerster werden oder zumindest weiterkommen. Ich drücke jedoch Villareal und Napoli die Daumen :D
26.08.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von judge86:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Oder hier: reduziere die Zahl der Ereignisse soweit, bis deine These zutrifft.
Erst waren es leichte Gruppen, die Bayern erwischt - hat nicht hingehauen. Jetzt ist es die KO-Phase. Interessant hierbei, dass du dein "immer" auf die letzten vier Jahre reduzierst. Wie kommt's? Vielleicht weil davor Arsenal, Milan und zweimal Madrid die Gegner im AF waren und sich damit deine Behauptung - wieder mal - als vollkommen haltlos entpuppt?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Oder hier: reduziere die Zahl der Ereignisse soweit, bis deine These zutrifft.
Erst waren es leichte Gruppen, die Bayern erwischt - hat nicht hingehauen. Jetzt ist es die KO-Phase. Interessant hierbei, dass du dein "immer" auf die letzten vier Jahre reduzierst. Wie kommt's? Vielleicht weil davor Arsenal, Milan und zweimal Madrid die Gegner im AF waren und sich damit deine Behauptung - wieder mal - als vollkommen haltlos entpuppt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sechszudrei am 26.08.2011 um 18:07 Uhr bearbeitet
26.08.2011 - 19:08 Uhr
Ich denke, dass es für keinen leicht wird. Ich sehe Bayern und ManCity leicht favorisiert, aber kann ich mir gut vorstellen, dass das Torverhältnis den Gruppenersten ermitteln könnte!
Mein Tipp
1 Bayern München
2 ManCity
3 Villarreal
4 Napoli
Mein Tipp
1 Bayern München
2 ManCity
3 Villarreal
4 Napoli
27.08.2011 - 01:51 Uhr
1. Manchester City
2. SSC Napoli
3. Bayern München
4. FC Villareal
Bayern hat gegen Zürich nicht überragend gespielt und Man City Napoli und Villareal sind andere Kaliber als Zürich.
2. SSC Napoli
3. Bayern München
4. FC Villareal
Bayern hat gegen Zürich nicht überragend gespielt und Man City Napoli und Villareal sind andere Kaliber als Zürich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanrio am 27.08.2011 um 01:52 Uhr bearbeitet
27.08.2011 - 07:52 Uhr
Zitat von vanrio:
1. Manchester City
2. SSC Napoli
3. Bayern München
4. FC Villareal
Das sind immer die besten Aussagen :D
Man musste schlicht und einfach nicht mehr machen gegen Zürich! Außerdem wird das Team in 4 Wochen schon wieder deutlich weiter sein. :o
1. Manchester City
2. SSC Napoli
3. Bayern München
4. FC Villareal
Das sind immer die besten Aussagen :D
Man musste schlicht und einfach nicht mehr machen gegen Zürich! Außerdem wird das Team in 4 Wochen schon wieder deutlich weiter sein. :o
27.08.2011 - 10:36 Uhr
Zitat
1.FCB
2.Mancity
3.fc villareal
4.ssc neapel
wobei bei Mancity weiß man nie letztes jahr in der Europa League haben sie sich auch extrem schwer getan.Aber die Champions league nehmen sie denke ich mal ernster und werden den Bayern eininge probleme bereiten können
1.FCB
2.Mancity
3.fc villareal
4.ssc neapel
wobei bei Mancity weiß man nie letztes jahr in der Europa League haben sie sich auch extrem schwer getan.Aber die Champions league nehmen sie denke ich mal ernster und werden den Bayern eininge probleme bereiten können
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.