FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Christian Brand
Geburtsdatum 23.05.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Brand [Trainer]

08.12.2015 - 11:12 Uhr
Christian Brand [Trainer] |#21
08.12.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von kogge1979

Zitat von Mr_FCH

Zitat von kogge1979

Insgesamt gestaltet sich der Wechsel unprofessionell: MK gesteht, dass es nach der Niederlage gegen RWE zum ersten Kontakt kam. Direkt hieß es, es wird an KB festgehalten. Also man verhandelte hinterm Rücken vom Trainer - super Vertrauensbeweis!

MK wäre in meinen Augen kein guter Boss, wenn er- in der sportlichen Situation, in der wir uns befinden bzw. befanden - keinen Plan B hätte. Dass nach dem Erfurt Spiel das nächste Heimspiel gewonnen werden muss, war klar. Weiterhin ist nicht von Verhandlungen direkt nach dem Erfurt- Spiel die Rede, sondern vielmehr von einem Abklopfen, einer ersten Kontaktaufnahme. Das halte ich für völlig legitim und ich bin überzeugt, dass das jeder normale Manager in einer solchen Situation so macht.

Die Frage ist, was normal ist! Das ist wie mit Fremdgehen, beim einen fängt es mit einem Flirt und einer Einladung zum Essen an und beim Anderen erst, wenn nach der Einladung die After-Show-Party im Schlafzimmer folgt. Auch scheint mir der Plan B etwas zweifelhaft. An KB als Personalie unumstritten festhalten und sich nach anderen Trainern umschauen halte ich persönlich für unprofessionell - es sei denn, man spielt mit offenen Karten. Und erinnere ich mich nicht richtig, dass gegen Mainz gewonnen wurde?

Und trotzdem wird nach dem nächsten Spieltag gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Scheint, als wäre der Mainz-Sieg in die Quere gekommen...
Aber das gehört hier nicht her.

Fand die PK gut und habe ein gutes Gefühl bei Brand.

Btw.: klang nach einem weiteren Co-Trainer in absehbarer Zeit.
Mein Wunsch:
Paule als Sportchef
Pieckenhagen als Co-Trainer.

Intelligente und kompetente Leute mit einer erfolgreichen Klubvergangenheit. Sowas fehlt seit Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 08.12.2015 um 20:18 Uhr bearbeitet
Christian Brand [Trainer] |#22
08.12.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von kogge1979

Redeanteil ca. 15 Minuten, tlw. Abstimmung mit den Augen zu MK, langes Schweigen bei Fragen, wo man denkt - jetzt kommt noch was - zum Beispiel auf die Frage, ob es auch Gespräche mit anderen "Bewerbern" geführt wurden - ja, aber keine Namen, nichts Konkretes. Die Haltung von Brand, einerseits hier "sehr offen" genannt, für mich eher ein Hauch von Arroganz.

Brand war schon der Kollege rechts. Auf die Frage nach Gesprächen mit anderen Bewerbern hat logischerweise Kompp (ausweichend) geantwortet - die Frage war ja auch gar nicht an Brand gerichtet.

Arroganz? Die muss man dann auch durchaus sehen wollen.

Zur frühen Kontaktaufnahme - ich bin mir sicher, dass das ein völlig normaler Vorgang im professionellen Fußball ist, ob es so clever war, genau das der OZ in den Notizblock zu diktieren, bezweifle ich allerdings (kam auch von Kompp)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Christian Brand [Trainer] |#23
08.12.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von kogge1979

Zitat von Mr_FCH

Zitat von kogge1979

Insgesamt gestaltet sich der Wechsel unprofessionell: MK gesteht, dass es nach der Niederlage gegen RWE zum ersten Kontakt kam. Direkt hieß es, es wird an KB festgehalten. Also man verhandelte hinterm Rücken vom Trainer - super Vertrauensbeweis!

MK wäre in meinen Augen kein guter Boss, wenn er- in der sportlichen Situation, in der wir uns befinden bzw. befanden - keinen Plan B hätte. Dass nach dem Erfurt Spiel das nächste Heimspiel gewonnen werden muss, war klar. Weiterhin ist nicht von Verhandlungen direkt nach dem Erfurt- Spiel die Rede, sondern vielmehr von einem Abklopfen, einer ersten Kontaktaufnahme. Das halte ich für völlig legitim und ich bin überzeugt, dass das jeder normale Manager in einer solchen Situation so macht.

Die Frage ist, was normal ist! Das ist wie mit Fremdgehen, beim einen fängt es mit einem Flirt und einer Einladung zum Essen an und beim Anderen erst, wenn nach der Einladung die After-Show-Party im Schlafzimmer folgt. Auch scheint mir der Plan B etwas zweifelhaft. An KB als Personalie unumstritten festhalten und sich nach anderen Trainern umschauen halte ich persönlich für unprofessionell - es sei denn, man spielt mit offenen Karten. Und erinnere ich mich nicht richtig, dass gegen Mainz gewonnen wurde?

Naja, demzufolge würde man ja erst nach Beurlaubung des Trainers über Alternativen nachdenken?
Ja, gegen Mainz gab es ein Endspiel auch für den Trainer, das war wohl fast allen im Stadion klar. Ein lucky Punch hat ihn gerettet, das Spiel an sich wohl eher nicht. Das Spiel bzw der Spielverlauf in Halle hat dann gezeigt, dass das glückliche 1:0 Zuhause wohl leider nur ein Ausrutscher war. Es ist schon typisch Hansa, in Erfurt gehen wir früh in Führung, liegen dann zurück, kommen wieder, bekommen einen vielleicht spielentscheidenden Elfmeter, verschießen und bekommen noch das Gegentor. In Halle sind wir gut im Spiel, gehen mutig drauf, und dann wieder ein individueller Fehler. Vielleicht besteht nun einfach die Hoffnung, dass mit einem neuen Trainer auch das Glück den Weg zurück findet zu uns.

Auf alle Fälle wäre Erstgenanntes besonnen gewesen und ein klarer Vertrauensbeweis, dass man als Führung hinter seiner Mannschaft steht. Klar gehört Glück im Sport dazu, natürlich teile ich die Hoffnung, dennoch denke ich, dass es nächstes Jahr nach Babelsberg, Dynamo und Bautzen geht. Wenngleich auch mit neuer Führungsriege, neuer Mannschaft und neuem Trainer. Alle Jahre wieder ... Ich hoffe, Brand hat gut verhandelt, damit er im Sommer sich vom Abschnitt "Hansa" erholen kann.

•     •     •

Unsinkbar seit 1965 --- 25 Jahre Profi-Fußball --- Letzter DDR Meister --- Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
Christian Brand [Trainer] |#24
08.12.2015 - 21:22 Uhr
Eine von drei Begriffspaaren ist: Hansa oder Werder? Minute 0:46
Hansa oder Werder?

(Für uns ) na klar, Hansa! Hoffe, dass euch euer "Gefühl" eine Hansa-Vergangenheit mit Herz als Trainer sei der Richtige nicht im Stich lässt.

Erst Antwort überlegen, dann anschauen! Das Gesicht dazu ... herrlich! Part of the Game.

Bei der Zeitung war es dann Wurscht! Das sind Emotionen.

Gut finde ich, dass endlich mal mehr Leute der Verpflichtung kritisch gegenüberstehen.

•     •     •

Unsinkbar seit 1965 --- 25 Jahre Profi-Fußball --- Letzter DDR Meister --- Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge1979 am 08.12.2015 um 21:35 Uhr bearbeitet
Christian Brand [Trainer] |#25
08.12.2015 - 21:36 Uhr
*Applaus*
Fundierte Recherchearbeit, die die da leistest, kommt schon im Richtung Bild Niveau. Überschrift so in etwa: Hansa Trainer schwärmt in Wirklichkeit für Werder.
Wohl erlaubt, da er ja vier Jahre in Bremen aktiv war...

Mein Gott, wo ist das Problem. Kritisch sein ist doch in Ordnung, aber bei deinen Beiträgen wirkt es für mich eher nach einem gezielten Torpedieren des neuen Coaches.
Es ist vollkommen legitim jemanden nicht zu mögen, das darf man auch gern zeigen, aber bitte nicht mit solchen Beiträgen.

Auf mich wirkt Herr Brand im ersten Moment ein wenig unnahbar, jedenfalls gegenüber den Medien, das kann durchaus auch arrogant rüberkommen. Die Geschichte mit MK und dem Telefonat halte ich für legitim, aber ich verstehe, dass du das anders siehst, weil man es anders sehen kann. Andererseits hätte ein anderer VV eventuell nicht wahrheitsgemäß geantwortet sondern sich lieber hinter einem Lügenkonstrukt verkrochen. Man kann ihm also nicht vorwerfen halbe Sachen zu machen.

Die Arbeit von Christian Brand möchte ich allerdings erst bewerten, wenn er auch wirklich zum Arbeiten gekommen ist. 10 Spieltage Zeit um zu siegen hat er nicht, da muss wohl eher was kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Groegeltier am 08.12.2015 um 21:38 Uhr bearbeitet
Christian Brand [Trainer] |#26
08.12.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von Groegeltier
*Applaus*
Fundierte Recherchearbeit, die die da leistest, kommt schon im Richtung Bild Niveau. Überschrift so in etwa: Hansa Trainer schwärmt in Wirklichkeit für Werder.
Wohl erlaubt, da er ja vier Jahre in Bremen aktiv war...

Mein Gott, wo ist das Problem. Kritisch sein ist doch in Ordnung, aber bei deinen Beiträgen wirkt es für mich eher nach einem gezielten Torpedieren des neuen Coaches.
Es ist vollkommen legitim jemanden nicht zu mögen, das darf man auch gern zeigen, aber bitte nicht mit solchen Beiträgen.

Auf mich wirkt Herr Brand im ersten Moment ein wenig unnahbar, jedenfalls gegenüber den Medien, das kann durchaus auch arrogant rüberkommen. Die Geschichte mit MK und dem Telefonat halte ich für legitim, aber ich verstehe, dass du das anders siehst, weil man es anders sehen kann. Andererseits hätte ein anderer VV eventuell nicht wahrheitsgemäß geantwortet sondern sich lieber hinter einem Lügenkonstrukt verkrochen. Man kann ihm also nicht vorwerfen halbe Sachen zu machen.

Die Arbeit von Christian Brand möchte ich allerdings erst bewerten, wenn er auch wirklich zum Arbeiten gekommen ist. 10 Spieltage Zeit um zu siegen hat er nicht, da muss wohl eher was kommen.

Ich denke, dass wir auch hier nicht in einem rechtsfreiem Raum sind und von daher lasse ich mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht verbieten. Ist ja nicht so, dass diese Entwicklung in (meinem) Verein jedem Gefallen muss. Was ist schlecht an der BILD? Nicht, dass ich sie lese, aber du scheinst dich besser damit auszukennen! Hansa-Trainer schwärmt in Wirklichkeit für Werder interessiert doch keinen (HEUTE MEHR!).

•     •     •

Christian Brand [Trainer] |#27
08.12.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von kogge1979
Hansa oder Werder?

(Für uns ) na klar, Hansa! Hoffe, dass euch euer "Gefühl" eine Hansa-Vergangenheit mit Herz als Trainer sei der Richtige nicht im Stich lässt.

Oh mein Gott - wir hätten ihn erst nach dem Spiel gegen Werder II verpflichten dürfen - er wird es absichtlich abschenken. Der Beweis ist erbracht. Du hast mir die Augen geöffnet - es sollten noch viel mehr Leute "der Verpflichtung kritisch gegenüberstehen". Das hilft enorm weiter.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
Christian Brand [Trainer] |#28
08.12.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von kogge1979
Hansa oder Werder?

Erst Antwort überlegen, dann anschauen! Das Gesicht dazu ... herrlich! Part of the Game.

Bei der Zeitung war es dann Wurscht! Das sind Emotionen.

Gut finde ich, dass endlich mal mehr Leute der Verpflichtung kritisch gegenüberstehen.

wenigstens hat er da eine ordentlich Frisur ugly

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Christian Brand [Trainer] |#29
08.12.2015 - 22:14 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von kogge1979

Hansa oder Werder?

Oh mein Gott - wir hätten ihn erst nach dem Spiel gegen Werder II verpflichten dürfen - er wird es absichtlich abschenken. Der Beweis ist erbracht. Du hast mir die Augen geöffnet - es sollten noch viel mehr Leute "der Verpflichtung kritisch gegenüberstehen". Das hilft enorm weiter.

Leuten wie dir muss man solche Ausschnitte zeigen.

Du hast die Vereinsbrille auf und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Christian Brand [Trainer] |#30
08.12.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von kogge1979

Hansa oder Werder?

Leuten wie dir muss man solche Ausschnitte zeigen.

Du hast die Vereinsbrille auf und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ich merke selber, dass ich schon wie der große Brand-Verteidiger rüberkomme. Eigentlich will ich das nicht. Ich wünschte mir, jemand kann hier seine Arbeit beginnen ohne direkt in der Kritik zu stehen . Und dann noch mit Hilfe solcher - in meinen Augen - lachhafter Mittel.
Und ja, ich habe die Vereinsbrille auf, in der Form, dass ich am Anfang einer Trainerverpflichtung erstmal das Beste erhoffe. Wenn ich das nicht mehr kann, sofort händereibend die nächste Katastrophe erwarte, lasse ich Hansa sein und verschwinde auch aus diesem Forum - das hat nämlich mit diesem Verein zu tun.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.