| Geburtsdatum | 23.05.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Brand [Trainer]
08.12.2015 - 11:12 Uhr
24.01.2016 - 22:23 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Was hier abgeht ist genau der Grund, wieso unser Verein dort steht wo er steht und wieso er auch nie wieder dorthin kommen wird, wo er einmal war: Überzogene Erwartungen von vielen Anhänger. Bei uns muss immer alles sofort funktionieren, wir sind ja der Bundesligist, da müssen wir wieder hin. Alles, was passiert muss den Fans gefallen, die Fans wollen einbezogen werden....bla bla. Wenn ich das hier lese, müsste man die Masse aussperren oder mal zu Seminaren und Coachings gehen. Ich kotze seit Jahren im Strahl.
Frage mich oft, wie viele Fans mal vernünftig im Sport, mit Mannschaften oder Gruppen gearbeitet haben. Hier zählen immer nur die Siege. Die wenigsten bemerken, dass zu Entwicklungen auch Fehler und Rückschläge gehören. Zeit? Davon hat man bei Hansa nie genug, immer zu wenig. Hansa ist immer gehetzt, weil der Glanz der Vergangenheit verpflichtet.
Kommt doch endlich mal in der Realität an. Wir sind ein schlechter Drittligaklub mit Potenzial! Aber mit gefühlt 20 Trainern in 4 Jahren, mit gefühlt 100 Vorstanden und Aufsichtsräten in 5 Jahren und nie mit einer sportlichen Philosophie solls laufen, weil die Fans ja so geil sind. Das auch die Ungeduld der "Fans" den Verein und die Verantwortlichen immer treibt, nie Ruhe zulässt, ist doch dafür verantwortlich, dass wir mittlerweile da sind, wo wir sind. Hier kommt keine Ruhe rein. Hier platzt schon die Bombe und Köpfe werden gefordert, wenn der neue Trainer mit einem Team, dass ein anderer zusammengestellt hat, in seinem dritten Spiel das erste mal verliert. Hut ab
Das ist Hansa und wenn wir nicht gehörig aufpassen, sind wir bald weg von der Bildfläche. Dann ist Ruhe, dann haben wir alle mehr Zeit. Mal sehen, wo dann so viele ihren Frust aus dem Privatleben abladen...
Was hier abgeht ist genau der Grund, wieso unser Verein dort steht wo er steht und wieso er auch nie wieder dorthin kommen wird, wo er einmal war: Überzogene Erwartungen von vielen Anhänger. Bei uns muss immer alles sofort funktionieren, wir sind ja der Bundesligist, da müssen wir wieder hin. Alles, was passiert muss den Fans gefallen, die Fans wollen einbezogen werden....bla bla. Wenn ich das hier lese, müsste man die Masse aussperren oder mal zu Seminaren und Coachings gehen. Ich kotze seit Jahren im Strahl.
Frage mich oft, wie viele Fans mal vernünftig im Sport, mit Mannschaften oder Gruppen gearbeitet haben. Hier zählen immer nur die Siege. Die wenigsten bemerken, dass zu Entwicklungen auch Fehler und Rückschläge gehören. Zeit? Davon hat man bei Hansa nie genug, immer zu wenig. Hansa ist immer gehetzt, weil der Glanz der Vergangenheit verpflichtet.
Kommt doch endlich mal in der Realität an. Wir sind ein schlechter Drittligaklub mit Potenzial! Aber mit gefühlt 20 Trainern in 4 Jahren, mit gefühlt 100 Vorstanden und Aufsichtsräten in 5 Jahren und nie mit einer sportlichen Philosophie solls laufen, weil die Fans ja so geil sind. Das auch die Ungeduld der "Fans" den Verein und die Verantwortlichen immer treibt, nie Ruhe zulässt, ist doch dafür verantwortlich, dass wir mittlerweile da sind, wo wir sind. Hier kommt keine Ruhe rein. Hier platzt schon die Bombe und Köpfe werden gefordert, wenn der neue Trainer mit einem Team, dass ein anderer zusammengestellt hat, in seinem dritten Spiel das erste mal verliert. Hut ab
Das ist Hansa und wenn wir nicht gehörig aufpassen, sind wir bald weg von der Bildfläche. Dann ist Ruhe, dann haben wir alle mehr Zeit. Mal sehen, wo dann so viele ihren Frust aus dem Privatleben abladen...du sprichst mir aus der Seele!!!!
Und ich habe Angst!!!!!!.Ich wohne aus Privaten gründen seit 8 jahren in Brandenburg,und da ist miese laune "und immer sind andere schuld" an der Tagesordnung.Und ich vergleiche das jetze mal mit HANSA.Es kann doch nicht sein,das es seit 4oder 5oder 6 jahren nur abwerts geht mit HANSA?Keine Saison mit Erfolgen,entspannungen.Es geht nur abwerts!woran liegt das?will man HANSA vernichten(weg vom profi Fußball)oder sind seit jahren immer wieder unfähige Menschen am werk,die nur Geld sehen?Ich habe keine Antwort darauf.Aber es muß was passieren.sonst kann ich mir meinen geliebten Verein ,nähste Saison Heimatnah in Babelsberg anschauen!
25.01.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ehrlich gesagt fehlen mir gerade die Worte... Heute kein Internet mehr für dich!
Zitat von kogge1979
Also nach Adam Riese sind 5 mehr als 4 und selbst 5 Gegentore gab es unter KB nicht. 2:0 ist möglich, wenn man in die Vergangenheit schaut. Da gab es schon einige Grüne Tisch Entscheidungen, aber das soll hier nicht bestritten werden. Möglich ist alles, selbst sich einzureden, dass das 0:4 gegen Holzbein schlimmer war als das 1:5 gegen Köln. Dieser Trainerwechsel war alles andere als nötig. Da hätten sie auch mich verpflichten können!
Zitat von Mel14Siegtorson
Beste Aussage des Tages - was soll da noch argumentiert werden? Übrigens, wenn das 1:1 fällt ist ein 2:0 nicht mehr möglich.
Beste Aussage des Tages - was soll da noch argumentiert werden? Übrigens, wenn das 1:1 fällt ist ein 2:0 nicht mehr möglich.
Also nach Adam Riese sind 5 mehr als 4 und selbst 5 Gegentore gab es unter KB nicht. 2:0 ist möglich, wenn man in die Vergangenheit schaut. Da gab es schon einige Grüne Tisch Entscheidungen, aber das soll hier nicht bestritten werden. Möglich ist alles, selbst sich einzureden, dass das 0:4 gegen Holzbein schlimmer war als das 1:5 gegen Köln. Dieser Trainerwechsel war alles andere als nötig. Da hätten sie auch mich verpflichten können!
Ehrlich gesagt fehlen mir gerade die Worte... Heute kein Internet mehr für dich!

Wenn ich dazu jetzt nichts sage, dann hab ich schon viel gesagt! Du möchtest wahrscheinlich auch über dich selbst bestimmen dürfen... ;)
25.01.2016 - 19:34 Uhr
Nicht schlimmer, aber auch nicht wirklich besser denke ich.
Es kann ja sein, dass dieser Trainer nicht gut genug ist. Mir fehlt da das konkrete Wissen nach gerade drei Spielen. Mich würden einfach Argumente interessieren, die über ein plattes: "Das war von vorneherein klar" oder "Da hätten sie auch mich verpflichten können" hinaus gehen.
Zitat von kogge1979
Möglich ist alles, selbst sich einzureden, dass das 0:4 gegen Holzbein schlimmer war als das 1:5 gegen Köln.
Möglich ist alles, selbst sich einzureden, dass das 0:4 gegen Holzbein schlimmer war als das 1:5 gegen Köln.
Es kann ja sein, dass dieser Trainer nicht gut genug ist. Mir fehlt da das konkrete Wissen nach gerade drei Spielen. Mich würden einfach Argumente interessieren, die über ein plattes: "Das war von vorneherein klar" oder "Da hätten sie auch mich verpflichten können" hinaus gehen.
Das Argument war, dass Die Elf von KB intakt war, er bei den vielen Unentschieden auch sehr viel Pech hatte und absolut nicht hätte getauscht werden müssen. Das war blinder Aktionismus. Platt wäre es jetzt auch zu sagen: "wir schaffen das!" - daran glauben aber nicht mehr alle! Ich finde mich nicht mit Liga 4 einfach mal eben so ab!
25.01.2016 - 19:45 Uhr
Zitat von kogge1979
Das Argument war, dass Die Elf von KB intakt war, er bei den vielen Unentschieden auch sehr viel Pech hatte und absolut nicht hätte getauscht werden müssen. Das war blinder Aktionismus. Platt wäre es jetzt auch zu sagen: "wir schaffen das!" - daran glauben aber nicht mehr alle! Ich finde mich nicht mit Liga 4 einfach mal eben so ab!
Zitat von kogge1979
Die Mannschaft WAR intakt, das stimmt. Allerdings sprechen 13? Spiele ohne Sieg für sich, sein System war in der Offensive viel auf Zufall ausgelegt, defensiv dafür solide. Aber so zu tun, als wäre nach dem blutleeren 2:0 in Halle alles in Ordnung gewesen, ist für mich auch Vortäuschung falscher Tatsachen. Und auch die Kicks unter KB waren teilweise grottig, ich erinnere an das Heimspiel gegen Würzburg, wo wir zwar die Null halten, aber das war es ja auch schon. Und unter KB glaubten auch nicht mehr alle daran, dass er das wieder richten kann. Nach drei Spielen mit einer ausgeglichenen Bilanz von CB - zugegeben, einem Katastrophenspiel, das KB allerdings auch nach 2 Spielen mit dem 0:4 gegen Kiel hatte!- Weltuntergangsszenarien zu skizzieren, halte ich für etwas verfrüht. Bei ihm hatte ich beim bisher einzigen Heimspiel gegen Chemnitz das Gefühl, dass er das Spiel auch gewinnen will, bei KB hatte ich gegen Ende eher das Gefühl, er will nicht verlieren. Das ist ein großer Unterschied...
25.01.2016 - 23:11 Uhr
http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/brand-stinksauer-was-glaubt-ihr-was-wir-hier-machen/39691/2
Ordentliche Ansagen im Training
Ordentliche Ansagen im Training
27.01.2016 - 12:02 Uhr
Unser Coach im Interview mit 11freunde:
http://www.11freunde.de/interview/warum-tun-sie-sich-hansa-rostock-christian-brand
http://www.11freunde.de/interview/warum-tun-sie-sich-hansa-rostock-christian-brand
29.01.2016 - 11:23 Uhr
Sehr treffende Analysen zur aktuellen Situation und dem letzten Spieltag in der gestrigen PK. Nimmt sich selbst nicht aus der Schuld und hat klar erkennt, woran es in Köln gelegen hat. Die zwei Fragen die offen sind bis morgen lauten also: Konnte er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Grundtugenden mit auf den Weg geben und kann die Mannschaft das umsetzen, was er von ihr fordert?
Generell finde ich seine klare Ausdrucksweise in den Interviews und den PKs sehr angenehm. Er präsentiert sich da schnörkellos und offen, gibt dabei aber nur soviel preis, dass keiner der Spieler sich persönlich angegriffen fühlen muss, wie z.B. die Kofler Geschichte vom WE ist, die er nicht beschönigt, zu der er aber trotzdem aufklärt ohne Marco in irgendeiner Form zu beschämen. Mir gefällt diese Art der Kommunikation.
Generell finde ich seine klare Ausdrucksweise in den Interviews und den PKs sehr angenehm. Er präsentiert sich da schnörkellos und offen, gibt dabei aber nur soviel preis, dass keiner der Spieler sich persönlich angegriffen fühlen muss, wie z.B. die Kofler Geschichte vom WE ist, die er nicht beschönigt, zu der er aber trotzdem aufklärt ohne Marco in irgendeiner Form zu beschämen. Mir gefällt diese Art der Kommunikation.
29.01.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Groegeltier
Sehr treffende Analysen zur aktuellen Situation und dem letzten Spieltag in der gestrigen PK. Nimmt sich selbst nicht aus der Schuld und hat klar erkennt, woran es in Köln gelegen hat. Die zwei Fragen die offen sind bis morgen lauten also: Konnte er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und Grundtugenden mit auf den Weg geben und kann die Mannschaft das umsetzen, was er von ihr fordert?
Ich finde seine Art auch sehr angenehm. Hoffentlich stellt sich nun auch noch der sportliche Erfolg ein, ich würde es ihm und uns gönnen
04.02.2016 - 18:23 Uhr
Wieder einmal ein ewitzig, kluge PK. Ich mag seine ruhige, lockere und sachliche Art sehr. Er erinnert mich an ein Upgrade von Peter Vollmann... inkl. der coolen Frisur :thumb:
Ich hoffe seine Art (in Form von positiver Energie) überträgt sich auf die Spieler.
Ich hoffe seine Art (in Form von positiver Energie) überträgt sich auf die Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 04.02.2016 um 18:26 Uhr bearbeitet
04.02.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Inmoria
Wieder einmal ein ewitzig, kluge PK. Ich mag seine ruhige, lockere und sachliche Art sehr. Er erinnert mich an ein Upgrade von Peter Vollmann... inkl. der coolen Frisur :thumb:
Sehe ich auch so. Seine PK´s und Interviews sind unterhaltsam, interessant und aufklärend.
Man merkt ihm an, dass er sich sehr viele Gedanken um die Mannschaft und Fußball macht, analysiert, korrigiert und permanent nach Lösungen sucht.
Auch finde ich seine Analysen,Erklärungen und Darstellungen ausführlich und nachvollziehbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland