VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Christian Gentner [20]

26.05.2012 - 21:04 Uhr
Christian Gentner [20] |#3671
07.06.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Hozzo

Damit kann dann auch das Scheisse-Kübel-Ausgeleere der Bashingfraktion endlich enden, in diesem Sinne tatsächlich ein Tag der Freude!

...

Da ist schnell der Nächste gefunden. Die Sh*tstorm Fraktion werden wir wohl nicht mehr los. -> siehe Gonzalez
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwulst am 07.06.2019 um 16:15 Uhr bearbeitet
Christian Gentner [20] |#3672
07.06.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von Schwulst
Zitat von Hozzo

Damit kann dann auch das Scheisse-Kübel-Ausgeleere der Bashingfraktion endlich enden, in diesem Sinne tatsächlich ein Tag der Freude!

...

Da ist schnell der Nächste gefunden. Die Sh*tstorm Fraktion werden wir wohl nicht mehr los. -> siehe Gonzalez

Gonzalez bot diese Saison genug Angriffsfläche und dass sich das mit dem Grande Finale des Abstiegs so entlädt war zu erwarten, grade wenn man da noch seinen Fehler mitrechnet.

Aber das hier hatte eine andere Qualität, das war geradezu ein jahrelanger (!), böswilliger Kreuzzug. Manche User waren gar besessen von Christian Gentner, dem Universalschuldigen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Christian Gentner [20] |#3673
07.06.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Hozzo

Vielen Dank für alles Capitano! Mit über 350 Spielen im Brustring reihst du dich in eine Reihe großer VfBler ein und es gibt keinen Zweifel dass du da auch hingehörst. VfB durch und durch.
Auch wenn es sportlich wohl eine vertretbare Entscheidung ist, wirst du mir fehlen.
Alles erdenklich Gute, mach es gut und hoffentlich auf Wiedersehen!

Die glorreiche Reihe der zweimalig Abgestiegenen! Hussa! Ein dreifaches Hoch.
Nur weil man den "Mythos" Gentner nicht abfeiert, heißt das nicht gleich "Bashing" (so ein dummes Wort, by the way) oder, dass man irgendwelche Kübel ausleert. Das war in den letzten Jahren ein stetiger Leistungsabfall und ich bin froh, dass wir endlich eine sportliche Führung haben, die dieses ganze "VfB'ler durch und durch"-Gesülze nicht als Argument sehen.

Ich bin froh, mich während dem Spiel nicht mehr über seine schlampigen Zuspiele aufregen zu müssen. Danke für durchaus wichtige Tore und jetzt ist es aber auch gut, dass er geht.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Christian Gentner [20] |#3674
07.06.2019 - 16:22 Uhr
Vielen Dank Gente und viel Erfolg bei der restlichen Karriere! Hoffentlich findet sich noch ein guter Club Lächelnd

Eine Ära geht damit zu Ende. Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich ja erst seit 2004 Fußball schaue, dann ist der VfB ohne Gentner für mich fast unvorstellbar. Hat gefühlt schon immer dazu gehört und war gefühlt schon immer da. Der Zeit für einen Neuanfang ist jetzt natürlich reif, aber trotzdem schade, dass es mit dem Abstieg enden muss.

Aufgrund seiner sehr hohen Laufleistung und ungebrochenen Einsatzwillens, denke ich dass er durchaus einem Verein in Liga 2 noch gut weiterhelfen kann.
Christian Gentner [20] |#3675
07.06.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von whatever
Zitat von Hozzo
...

Nur weil man den "Mythos" Gentner nicht abfeiert, heißt das nicht gleich "Bashing" (so ein dummes Wort, by the way) oder, dass man irgendwelche Kübel ausleert. Das war in den letzten Jahren ein stetiger Leistungsabfall und ich bin froh, dass wir endlich eine sportliche Führung haben, die dieses ganze "VfB'ler durch und durch"-Gesülze nicht als Argument sehen.

Ich bin froh, mich während dem Spiel nicht mehr über seine schlampigen Zuspiele aufregen zu müssen. Danke für durchaus wichtige Tore und jetzt ist es aber auch gut, dass er geht.

Ich glaube wenn mich die Lust packt trage ich extra nochmal für dumme Posts wie diesen den ganzen Müll zusammen der hier die letzten Jahre so abgeladen wurde. Und da wurden die schlimmsten Dinge ja schon vom Paten entsorgt...

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Christian Gentner [20] |#3676
07.06.2019 - 16:32 Uhr
Damit nun offiziell!
Ich wünsche LeGente, dem Capitano, alles erdenklich gute & hoffe nach seiner aktiven Karriere auf eine Rückkehr zum VfB, in einer Stabsfunktion.

War menschlich ein absolut feiner Kerl.
Brustringträger bis zum Tod!!

Dennoch war der Abschied richtig & nötig.
Tatsache ist auch das Gentner als Captain es nie geschafft hat eine echte Mannschaft zu formen und es oft hieß, dass er einige Trainer die etwas verändern wollten, mir abgesägt hat. Für einen Kulturwandel in der Mannschaft müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden, gerade auch was Führungsspieler angeht.

Machs´gut LeGente!!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Christian Gentner [20] |#3677
07.06.2019 - 16:34 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Danke! #legente

Christian Gentner wird in der neuen Saison nicht mehr das VfB Trikot tragen. Die sportliche Leitung und der langjährige Mannschaftskapitän haben sich darauf verständigt, den zum 30.06.2019 auslaufenden Vertrag des 33-Jährigen nicht zu verlängern. In der abgelaufenen Bundesligasaison bestritt er 32 Pflichtspiele für den VfB, insgesamt war das VfB Eigengewächs 373 Mal in Pflichtspielen im Trikot mit dem Brustring aktiv und erzielte dabei 50 Tore (45 Torvorlagen). Während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg absolvierte „Gente“ weitere 129 Begegnungen, so dass derzeit beeindruckende 502 Profispiele (67 Tore, 43 Torvorlagen) auf nationaler und internationaler Vereinsebene für den gebürtigen Nürtinger zu Buche stehen. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Christian Gentner fünf Länderspiele.
Sportvorstand Thomas Hitzlsperger:

"Christian ist ein VfBler durch und durch. Er hat hier die Nachwuchsausbildung durchlaufen und ist zu einer der prägenden Figuren der vergangenen Jahre geworden. „Gente“ ist nicht nur ein hervorragender Spieler, er hat sich darüber hinaus immer total mit dem VfB identifiziert und den Verein vorbildlich repräsentiert. Damit hat er sich große Verdienste um den VfB erworben und unsere Wertschätzung für ihn ist entsprechend hoch. Wir können uns sehr gut vorstellen, ihn nach seiner aktiven Karriere in die Arbeit beim VfB einzubinden und haben ihm in diesem Zusammenhang verschieden Möglichkeiten aufgezeigt. Christian weiß, dass er jederzeit herzlich willkommen ist beim VfB. Und natürlich werden wir ihn im Rahmen eines Heimspiels in der Mercedes-Benz Arena würdig verabschieden.“

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Christian Gentner war über viele Jahre ein Aushängeschild des VfB und ein ligaweit hoch geschätzter Leader des VfB. Seine Treue zum VfB und sein großer Einsatz über viele Jahre hinweg ist außergewöhnlich und im Profigeschäft alles andere als selbstverständlich. Wir haben in den vergangenen Tagen innerhalb der sportlichen Leitung sehr intensiv erörtert, ob wir eine Vertragsverlängerung anstreben. Wir sind aber davon überzeugt, dass nach dem erneuten Abstieg in die 2. Bundesliga ein umfassender Neuanfang notwendig ist. Deshalb haben wir letztlich entschieden, Schlüsselpositionen innerhalb des Kaders neu zu besetzen und mit einer neuformierten Mannschaft die Herausforderungen der neuen Saison anzugehen.“

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Christian Gentner [20] |#3678
07.06.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
...

Das trifft es - wie viele andere Beiträge - sehr gut, ergo fass ich mich kurz. daumen-hoch

Danke für Alles und auf Wiedersehen.

•     •     •

VfB ein Leben lang!

[Hier könnte Ihre Werbung stehen.]
Christian Gentner [20] |#3679
07.06.2019 - 16:36 Uhr
Mir tut es sehr leid für Christian Gentner, dass er bei sehr vielen Fans nicht in guter Erinnerung bleiben wird. Trotzdem dieser Schritt ist überflüssig und schon 3-4 Jahre überfällig. Wie gesagt, dass ist sicher nicht seine Schuld. Diverse Manager hätten schon Ersatz oder passende Nebenleute fürs MF holen müssen und haben es nicht getan. So war er über Jahre hinweg komplett überfordert mit seinen Aufgaben auf und neben dem Feld.

Immerhin scheint der zweite Abstieg in drei Jahren endlich Wirkung zu zeigen und es werden harte aber notwendige Schritte unternommen. Schade, dass man nur Spieler schnell austauschen kann, aber Präsidenten nicht...
Christian Gentner [20] |#3680
07.06.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Hozzo

Zitat von whatever

Zitat von Hozzo

...

Ich glaube wenn mich die Lust packt trage ich extra nochmal für dumme Posts wie diesen den ganzen Müll zusammen der hier die letzten Jahre so abgeladen wurde. Und da wurden die schlimmsten Dinge ja schon vom Paten entsorgt...

Wo liegt dein Problem? Er ist 2 Mal (!!). ZWEI. DOS. TWO TIMES. abgestiegen. Und das als Kapitän. Niemand anderem ist das in der 125-jährigen Geschichte dieses Clubs gelungen. Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Und dafür soll ich ihn jetzt mit nem Lorbeerkranz durch die jubelnden Mengen tragen? Ganz sicher nicht. Mag sein, dass es hier und da User gab, die mit dem Ton gewisse Grenzen überschritten haben. Aber im Grundtenor war es immer eine sachliche Diskussion bezüglich seiner Nicht-Leistung.

Mein vorheriger Post war natürlich überspitzt formuliert, aber was erwartest du denn, wenn du ihn so übertrieben zelebrierst? Kein Grund, ihn als dumm zu bezeichnen.

PS: Ich trage den VfB im Herzen und nicht einzelne Spieler. Doch gerade solche Spieler wie er haben mit dazu beigetragen, dass ich mir jetzt wieder Auswärtsspiele in Sandhausen angucken darf. Na danke...

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von whatever am 07.06.2019 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.