Christian Gentner [20]
26.05.2012 - 21:04 Uhr
07.06.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Unglaublich wie Gentner unterschätzt wird.
Ihr werdet alle staunen wenn er für einen Bundesligist gut genug ist und dort einer der Besten wird.
Ihr werdet alle staunen wenn er für einen Bundesligist gut genug ist und dort einer der Besten wird.
Nicht unmöglich - aber sicher eher unwahrscheinlich.
Beim VfB hat man sich entschlossen, entscheidende Positionen neu zu besetzen.
Der ein oder andere alte Zopf wird dann eben abgeschnitten. Als Abgang hätte man Gente sicherlich einen anderen Abgang als den Abstieg gewünscht - aber hieran hatte auch er nun mal seinen Anteil.
Auch wenn ich Gentner nur das beste wünsche, so denke ich dennoch, dass es die richtige Entscheidung ist, unabhängig davon, dass er sicherlich noch kicken kann.
07.06.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Sehr unwahrscheinlich. Wenn Gentner nochmal in die erste Liga wechselt, dann nicht in die deutsche.
07.06.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von tisali
Sehr unwahrscheinlich. Wenn Gentner nochmal in die erste Liga wechselt, dann nicht in die deutsche.
Zitat von KosovoVfB
Hm Düsseldorf, Paderborn, Union ... wer weiß ...
07.06.2019 - 18:16 Uhr
Danke leGente für die Jahre im Brustring, du warst, bist und wirst auch immer Teil dieses Vereins sein.
Jetzt ist aber einfach der richtige Moment, um die Verantwortungen neu zu verteilen und klare Schnitte zu ziehen (besonders bei gegebener Vertragssituation).
Jetzt ist aber einfach der richtige Moment, um die Verantwortungen neu zu verteilen und klare Schnitte zu ziehen (besonders bei gegebener Vertragssituation).
07.06.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Ja nee, is klar.
Es wäre auch Gentners Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass er im Spiel durch entsprechende Mitspieler besser in Szene gesetzt wird - eben damit die Stärken, die er hat, besser zur Geltung kommen.
Ist ab einem gewissen Zeitpunkt (fast) nie mehr passiert - daher musste er sich über einen längeren Zeitraum mehr oder weniger durchwursteln.
Mir wäre es lieber gewesen, er hätte mal auf den Tisch gehauen.
Hopp oder topp.
So blieb man vielfach unter den (gemeinsamen) Möglichkeiten.
Schade.
Hoch anzurechnen ist ihm mMn die Vereins-Treue ... finde auch nicht, dass man da jetzt in KleinKlein-Diskussionen abdriften muss. Zu den Gente-Momenten gehört sicherlich ebenso der Casteels-Angriff und das Comeback wie auch selbstverständlich das 4:4
Gentner war für mich 2016/17 genauso Aufstieg, wie z.B. Terodde.
Klar, bei Terodde hat's mehr Laune gemacht und bei Mané und anderen.
Aber ohne den Schub von Gentner wär's in jedem Fall eng geworden.
07.06.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Ganz ehrlich, ich wünsche es ihm, aber trotzdem denke ich, dass wir/der vfb jetzt diesen Schnitt braucht. Das Team braucht ein neues Gesicht und auch die Verantwortungen müssen neu verteilt werden. Da ist es, für mich zumindest, folgerichtig, den auslaufenden Vertrag eines 33-Jährigen nicht zu verlängern.
07.06.2019 - 18:38 Uhr
DANKE, Christian!
Ein Guter tritt ab und findet hoffentlich den Weg zurück nachdem er jetzt noch ein paar Jahre (ausländische?) neue Luft schnuppert.
Danke.
Ein Guter tritt ab und findet hoffentlich den Weg zurück nachdem er jetzt noch ein paar Jahre (ausländische?) neue Luft schnuppert.
Danke.
07.06.2019 - 18:47 Uhr
Zitat von Neferath
Zitat von tisali
Zitat von KosovoVfB
Eigentlich kommen da nur Bayern, Dortmund oder Leipzig in Frage. Nachdem er die Last der Vereinstreue nicht mehr tragen muss, kann er jetzt richtig durchstarten.
Aber mal im Ernst. Ich weiß noch nicht wo ich ihn sehe. Überall wo es vielleicht noch sportlich Sinn machen würde, müsst er ja auf 80 % seines bisherigen Gehalts verzichten. Vielleich Down Under, USA oder Japan. Mal sehen.
Wünsche ihm natürlich alles Gute und Danke ihm für seine Dienste für den VfB.
07.06.2019 - 19:10 Uhr
An sich wurde alles nötige und unnötige zu dem Thema schon gesagt aber da sowas nicht alle Tage passiert gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Wenn ich persönlich an Christian Gentner denke, dann denke ich vor allem an das Wort "Loyalität".
Das ist eine Eigenschaft welche man ihm meiner Meinung nach definitiv nicht absprechen kann.
Er hat jede Position bekleidet auf welcher man ihn eingesetzt hat, er ist nach Verletzungen schnell zurück gekommen, er hat sich auch durch private Rückschläge nicht aufhalten lassen und er hat sich selbst nie in den Vordergrund gedrängt.
Das alles sind Eigenschaften welche selten geworden sind und welche mein höchstes Maß an Respekt zur Folge hat.
Wie das so ist als Führungskraft wird er natürlich auch für alles verantwortlich gemacht was nicht gut lief. Teilweise hat er da sicher auch eine Mitschuld. Ich persönlich hätte mir auch mal einen Kapitän gewünscht der mal mehr auf den Tisch haut und dadurch eine Reaktion provoziert.
Vielleicht war es bei dem ganzen Chaos in der Vergangenheit aber auch genau richtig, dass er als Ruhepol fungiert hat oder vielleicht hat er es ja auch getan nur eben extrem professionell und damit komplett intern. Man wird es so schnell nicht erfahren und man kann auch nicht die Zeit zurück drehen um die Alternativen durchzuspielen also alles Spekulation.
Ich bezweifle, dass Gentner sich selbst aufgestellt hat. Er hat die ihm zugeteilten Rollen ausgefüllt. Nicht immer zur Perfektion aber immer mit einem vorbildlichen Einsatz.
Das er auch bei schwindenden Möglichkeiten immer gespielt hat war in meinen Augen nicht seine Schuld.
Das alles sind Eigenschaften welche immer seltener werden. Daher hätte ich mir rein für das Teambuilding und für die Entwicklung junger Spieler einen Christian Gentner auch in der kommenden Saison noch im Kader gewünscht.
Nicht als Stammspieler aber als solider Backup und mit seiner Erfahrung und Loyalität als Vorbild.
Dazu ist es nun nicht gekommen. Ich hoffe das war eine wohl überlegte Entscheidung und nicht basierend auf den Aussagen von Teilen der Fans, bei denen man sich fragen muss ob sie die Bedeutung von Respekt, Loyalität und Ehre überhaupt kennen oder ob sie nur einen Schuldigen suchen um in ihrem begrenzten schwarz-weiß Denken weiter existieren zu können.
Ich glaube gar nicht, dass Gentner jetzt ins Ausland geht um nochmal groß abzukassieren. Er wird wahrscheinlich einen Bundesligisten im unteren Drittel finden wo es im Umfeld etwas ruhiger zugeht und in dem man seine Erfahrungen zu schätzen weiß. Denke da so in Richtung Mainz, Düsseldorf etc.
Dazu hoffe ich, dass es keine verbrannte Erde gibt und Gentner in irgendeiner Form zum VfB zurück kehren wird.
Das er den Verein im Herzen trägt nehme ich ihm ab und sehe es nicht als medienwirksame Floskel wie in 90% der anderen Fälle.
Vielen Dank für alles Capitano und nur das Allerbeste für deine Zukunft.
Auf hoffentlich bald.
Wenn ich persönlich an Christian Gentner denke, dann denke ich vor allem an das Wort "Loyalität".
Das ist eine Eigenschaft welche man ihm meiner Meinung nach definitiv nicht absprechen kann.
Er hat jede Position bekleidet auf welcher man ihn eingesetzt hat, er ist nach Verletzungen schnell zurück gekommen, er hat sich auch durch private Rückschläge nicht aufhalten lassen und er hat sich selbst nie in den Vordergrund gedrängt.
Das alles sind Eigenschaften welche selten geworden sind und welche mein höchstes Maß an Respekt zur Folge hat.
Wie das so ist als Führungskraft wird er natürlich auch für alles verantwortlich gemacht was nicht gut lief. Teilweise hat er da sicher auch eine Mitschuld. Ich persönlich hätte mir auch mal einen Kapitän gewünscht der mal mehr auf den Tisch haut und dadurch eine Reaktion provoziert.
Vielleicht war es bei dem ganzen Chaos in der Vergangenheit aber auch genau richtig, dass er als Ruhepol fungiert hat oder vielleicht hat er es ja auch getan nur eben extrem professionell und damit komplett intern. Man wird es so schnell nicht erfahren und man kann auch nicht die Zeit zurück drehen um die Alternativen durchzuspielen also alles Spekulation.
Ich bezweifle, dass Gentner sich selbst aufgestellt hat. Er hat die ihm zugeteilten Rollen ausgefüllt. Nicht immer zur Perfektion aber immer mit einem vorbildlichen Einsatz.
Das er auch bei schwindenden Möglichkeiten immer gespielt hat war in meinen Augen nicht seine Schuld.
Das alles sind Eigenschaften welche immer seltener werden. Daher hätte ich mir rein für das Teambuilding und für die Entwicklung junger Spieler einen Christian Gentner auch in der kommenden Saison noch im Kader gewünscht.
Nicht als Stammspieler aber als solider Backup und mit seiner Erfahrung und Loyalität als Vorbild.
Dazu ist es nun nicht gekommen. Ich hoffe das war eine wohl überlegte Entscheidung und nicht basierend auf den Aussagen von Teilen der Fans, bei denen man sich fragen muss ob sie die Bedeutung von Respekt, Loyalität und Ehre überhaupt kennen oder ob sie nur einen Schuldigen suchen um in ihrem begrenzten schwarz-weiß Denken weiter existieren zu können.
Ich glaube gar nicht, dass Gentner jetzt ins Ausland geht um nochmal groß abzukassieren. Er wird wahrscheinlich einen Bundesligisten im unteren Drittel finden wo es im Umfeld etwas ruhiger zugeht und in dem man seine Erfahrungen zu schätzen weiß. Denke da so in Richtung Mainz, Düsseldorf etc.
Dazu hoffe ich, dass es keine verbrannte Erde gibt und Gentner in irgendeiner Form zum VfB zurück kehren wird.
Das er den Verein im Herzen trägt nehme ich ihm ab und sehe es nicht als medienwirksame Floskel wie in 90% der anderen Fälle.
Vielen Dank für alles Capitano und nur das Allerbeste für deine Zukunft.
Auf hoffentlich bald.
07.06.2019 - 19:16 Uhr
Danke für alles! Und komm ja wieder zum VfB in spätestens 2-3 Jahren
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.