VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Christian Gentner [20]

26.05.2012 - 21:04 Uhr
Christian Gentner [20] |#3731
09.06.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Heilbronx

Zitat von st3in

Zitat von Heilbronx

:der mann hat in der ganzen vereinsgeschichte am meisten von allen jemals angestellten vom vfb profitiert und vermutlich brutto >25 mio. euro verdient.

Darum geht es also, den typisch deutschen Neid mal wieder.. Wäre es nicht Zeit den Thread zu schließen. Ist sowieso alles gesagt und bevor es komplett lächerlich wird..

sorry, nein!
da bist du bei mir an der ganz falschen stelle. ich bin null neidisch, im gegenteil, ich gönne jedem persönlichen und finanziellen erfolg. auch christian gentner. es muss halt im verhältnis stimmen. und das ist in diesem fall nach meinem gusto gar nicht gegeben.

wenn man wirklich neidisch auf die Gehälter wäre, dann könnte man gleichzeitig gar kein Fußballfan sein. Das ist ja das Phänomen beim Fußball, dass man Kerlen zujubelt, die teilweise nicht in der Lage sind sich halbwegs vernünftig zu artikulieren und nicht bis 3 zählen können, aber sie können gegen den Ball treten.

Köstlich, hier gibts einige die so jemanden schon seit Jahren vergöttern. daumen-hochgrins

•     •     •

Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
Christian Gentner [20] |#3732
09.06.2019 - 13:22 Uhr
Ich glaube, hier entsteht der neue Schindelmeiser, nur, dass Gentner nicht vergöttert wird, sondern die Personifizierung allen Bösen ist.
Christian Gentner [20] |#3733
09.06.2019 - 13:23 Uhr
Ich glaube, hier entsteht der neue Schindelmeiser, nur, dass Gentner nicht vergöttert wird, sondern die Personifizierung allen Bösen ist.
Christian Gentner [20] |#3734
09.06.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von SirWatson1893

Hier merkt man, dass die Schreib und Diskussionskultur von Facebook, immer mehr einzug auf tm.de hält.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Christian Gentner [20] |#3735
09.06.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von SirWatson1893

Hier merkt man, dass die Schreib und Diskussionskultur von Facebook, immer mehr einzug auf tm.de hält.

Ja, leider. Aber sachliche, differenzierte Auseinandersetzung ist anscheinend zu aufwändig und langweilig. Trump lässt grüßen.
Christian Gentner [20] |#3736
09.06.2019 - 15:19 Uhr
Glaube wir können den Thread jetzt schließen. Die Forumsmoralinstanzen haben ja gesprochen. Sachlich und differenziert sind nur Beiträge, die die eigene Meinung widerspiegeln. Alle anderen werden diskreditiert. Kritische Beiträge sind polemisch und werden ins Lächerliche gezogen.

Offensichtliche, jahrelange Missstände werden zu Lasten der Objektivität ignoriert, denn man müsste sich ja eingestehen, dass die eigenen Lieblinge eventuell Teil des Missstands waren und nicht das Gegenteil.
Christian Gentner [20] |#3737
09.06.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von Heilbronx
Glaube wir können den Thread jetzt schließen.

Dann mach was dagegen (= alarmieren, hab ich jetzt mal übernommen) zwinker
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Pate teilweise nicht die Zeit immer die aktuellsten Beiträge zu lesen, da ist der Alarm die richtige Funktion.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Christian Gentner [20] |#3738
09.06.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von Heilbronx
Glaube wir können den Thread jetzt schließen. Die Forumsmoralinstanzen haben ja gesprochen. Sachlich und differenziert sind nur Beiträge, die die eigene Meinung widerspiegeln. Alle anderen werden diskreditiert. Kritische Beiträge sind polemisch und werden ins Lächerliche gezogen.

Offensichtliche, jahrelange Missstände werden zu Lasten der Objektivität ignoriert, denn man müsste sich ja eingestehen, dass die eigenen Lieblinge eventuell Teil des Missstands waren und nicht das Gegenteil.

Ich sag’s doch, Facebook hält Einzug.

Man kann nur argumentieren und diskutieren, wenn es entsprechende Gegner gibt. Dort ist es oftmals recht/links. Hier sind es die „Kritiker“ gegen die „fanboys“.

Hättest du wirklich mal die Diskussion hier verfolgt, dann wäre dir aufgefallen, dass meine Meinung sich von deiner gar nicht so deutlich unterscheidet. Nur versuche ich bzw. Ist es mein Anspruch, die Polemik in meiner Argumentation außen vor zu lassen. Weil diese Art der Diskussion sehr anstrengend ist und meistens in Streitereien endet. Auf Facebook gut zu beobachten. Wenn es hier auch in diese Richtung geht, gehen soll, dann verliert das Forum mMn halt deutlich an Qualität und Relevanz.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Christian Gentner [20] |#3739
09.06.2019 - 17:21 Uhr
Ich finds spannend welchen Verein er präsentiert und wie er sich da schlägt.

•     •     •

Alles für den VfB.
Christian Gentner [20] |#3740
09.06.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Zitat von whatever

Wo liegt dein Problem? Er ist 2 Mal (!!). ZWEI. DOS. TWO TIMES. abgestiegen. Und das als Kapitän.

Und dafür gibts durchaus Hauptschuldige, aber die sind bei den verantwortlichen Positionen - d.h. Trainer und Manager - der jeweiligen Abstiegsjahre zu suchen. Gentner war beides Mal einer von ca. 25 Spielern, die abgestiegen sind. Und damit "einer von vielen". Oder willst du etwa sagen, Gentner trägt besonders große Schuld, nur weil er Kapitän war? Falls ja, dann wäre das Quatsch. Das klingt halt leider schon wieder sehr nach Sündenbock - und das ist es, was uns dann wieder stört. Das wird der Thematik nicht gerecht, da Gentner jahrelang für Fehlplanungen und -einschätzungen der Verantwortlichen seinen Kopf bzw. Fuß hingehalten hat und in mehrerlei Hinsicht Rollen übernommen hat, für die er nicht optimal geeignet, aber immer noch die "beste" Alternative war. Nichtsdestotrotz finde ich die Trennung jetzt richtig und sage gleichzeitig vielen Dank Christian für deine jahrelange Verbundenheit, das sieht man nicht mehr oft. Alles Gute für die Zukunft und man sieht dich bestimmt wieder beim VfB.

Alleinschuldiger ganz gewiss nicht. Aber als Kapitän ist er definitv mehr verantwortlich als ein Ersatzspieler aus diesen ominösen 25. Und als solcher hat er in den letzten Jahren eine handvoll gute Spiele gemacht und das ist einfach nicht genug. Was mich persönlich stört sind eben Diejenigen, die ihm jetzt gefühlt ein Denkmal bauen wollen. Das ist so sehr durch die rosarote Brille geschaut.

Egal. Er ist weg. Das ist richtig und gut so.
Vorwärts schauen.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.