FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christian Gomis
Geburtsdatum 09.08.2000
Alter 26
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2551
1911
52-
12-

Christian Gomis [7]

01.09.2025 - 19:04 Uhr
Christian Gomis [7] |#41
25.01.2026 - 13:25 Uhr
Drücke die Daumen, dass Gomis diese Chance ganz vorne im Sturm nutzt. Hatte schon etwas das Gefühl, dass er und Sylla sich eventuell auf den Füßen stehen. Hoffentlich geht es gut und er bleibt fit. Glück auf und hoffentlich ein Heimsieg gegen K'lautern.
Christian Gomis [7] |#42
25.01.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Juansebmaster
Drücke die Daumen, dass Gomis diese Chance ganz vorne im Sturm nutzt. Hatte schon etwas das Gefühl, dass er und Sylla sich eventuell auf den Füßen stehen. Hoffentlich geht es gut und er bleibt fit. Glück auf und hoffentlich ein Heimsieg gegen K'lautern.

Ich hoffe es auch. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in der ersten Hälfte im Testspiel gegen Osnabrück gar nicht gut aussah. Aber das war ein Test. Hoffen wir, dass Younes und Kenan ihn einsetzen können und er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Er dürfte immerhin 100% fit sein und alles geben!
Christian Gomis [7] |#43
25.01.2026 - 14:17 Uhr
Gutes Spiel bisher.
Sollte aber an Robustheit zulegen.
Für den miserablen Schiedsrichter kann er nichts.
Christian Gomis [7] |#44
25.01.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Gutes Spiel bisher.

Ich sehe es eher etwas andersrum. Er hat sich schon gut reingeworfen, der Gegenspieler Maxwell Gyamfi ist schon etwas glücklich gewesen, dass nicht mindestens 2 Fouls und 1 gelbe Karte gegen ihn gepfiffen wurden.

Was er besser machen muss, ist die klassische Stürmerrolle. Abschließen, wenn sich irgendwie in der Box die Möglichkeit ergibt. Seine Ballablagen sind ordentlich, aber hat bisher auch viele undankbare Bälle bekommen.
Christian Gomis [7] |#45
25.01.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von GreatGrizzly

Gutes Spiel bisher.

Ich sehe es eher etwas andersrum. Er hat sich schon gut reingeworfen, der Gegenspieler Maxwell Gyamfi ist schon etwas glücklich gewesen, dass nicht mindestens 2 Fouls und 1 gelbe Karte gegen ihn gepfiffen wurden.

Was er besser machen muss, ist die klassische Stürmerrolle. Abschließen, wenn sich irgendwie in der Box die Möglichkeit ergibt. Seine Ballablagen sind ordentlich, aber hat bisher auch viele undankbare Bälle bekommen.

Gomis ist kein Abschlussstürmer mit "Knipserqualität" . Viele Tore wird man von ihm nicht erwarten dürfen. Ich hoffe natürlich, dass er mich heute noch eines Besseren belehrt.
Christian Gomis [7] |#46
25.01.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Chroar

Zitat von GreatGrizzly

Gutes Spiel bisher.

Gomis ist kein Abschlussstürmer mit "Knipserqualität" . Viele Tore wird man von ihm nicht erwarten dürfen. Ich hoffe natürlich, dass er mich heute noch eines Besseren belehrt.

Das ist richtig. Ich würde mal behaupten, dass Lasme bessere Abschlussqualitäten hat.
Christian Gomis [7] |#47
25.01.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von andy01

Zitat von Chroar

Zitat von GreatGrizzly

Gutes Spiel bisher.

Das ist richtig. Ich würde mal behaupten, dass Lasme bessere Abschlussqualitäten hat.

Meiner Meinung nach haben beide Spieler in Sachen Abschluss noch Verbesserungspotenzial.
Lasmé bring aber gegenüber Gomis mehr Schnelligkeit und körperliche Präsenz/Durchsetzungsvermögen mit.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Christian Gomis [7] |#48
25.01.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von mysteriousace
Zitat von Chroar

Zitat von andy01

Zitat von Chroar

Zitat von GreatGrizzly

Gutes Spiel bisher.

Meiner Meinung nach haben beide Spieler in Sachen Abschluss noch Verbesserungspotenzial.
Lasmé bring aber gegenüber Gomis mehr Schnelligkeit und körperliche Präsenz/Durchsetzungsvermögen mit.

Mehr Tempo ganz sicher nicht, Gomis hat 36 kmh auf dem Tacho, Lasme auch. Durchsetzungsvermögen und Bulligkeit definitiv, ja.
Christian Gomis [7] |#49
25.01.2026 - 15:28 Uhr
kannst halt sofort sehen das Gomis sehr von Dzeko profitiert, der hat einfach nicht die Physis bälle festzumachen, sondern brauch raum vor sch um anzurennen. Ich denke nächste woche gg Bochum könnte der schon ganz anders auftreten

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Christian Gomis [7] |#50
25.01.2026 - 21:59 Uhr
Baumann hat ja vieles richtig gemacht, aber was er in Gomis gesehen hat, um für Zweitligaverhältnisse diese Summe zu zahlen bleibt ein Rätsel. Ich will ihn noch nicht zum kompletten Missverständnis abstempeln, ich denke er ist ein solider Kaderspieler. Aber dafür war er einfach zu teuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.