1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Christian Wetklo (29)

01.11.2007 - 09:53 Uhr
Christian Wetklo (29) |#351
02.04.2012 - 06:16 Uhr
Wir haben ein tortwartproblem? Sorry der Beitrag ist schönsein wenig lächerlich. Wir haben NOCH 2 gleichwertige torhüter die ihre bundesligataulichkeit bewiesen haben.
Die spielen zwar nicht in der Elite mit, dies tut unser Verein aber auch nicht.
Seh es schon kommen, wenn wir einen jungen unerfahrenen Torhüter holen, schreit ihr nach einen erfahrenen a la wetti oder Müller.
Hab das Gefühl ihr sucht euch stellen die ihr kritisieren müsst.
Will ja auch generell nichts dagegen sagen, deswegen sind wir ja Fans, aber wieso nicht auch einfach mal die Finger still lassen, wenn eig alles gut ist. Wir haben zu 0 gespielt am we, mehr kann wetti halt auch nicht machen.
Ich bleib dabei, ich bin froh ihn zu haben und 1-2 Jahre wird er noch locker auf Bundesliga niveau halten können
Christian Wetklo (29) |#352
02.04.2012 - 11:21 Uhr
Ein Torwartproblem sehe ich nicht, aber es ist doch offensichtlich, dass Wetklo ein maximal durchschnittlicher BuLi-Keeper ist. Heinz hat etwas mehr Potenzial, aber einfach seit seiner großen Verletzung nie wieder die Konstanz und Dominanz gezeigt wie davor. Wetklo ist einfach zuverlässiger. Der Torwart ist die Einzige Position wo wir keinen jungen Spieler haben, der nah an der BuLi Reife ist. Ich gehe davon aus, dass der Müller im Sommer geht und dann wirds spannend wer geholt wird. Kommt ein Keeper mittleren Alters der weiter ist Karius, kommt ein gestandener der deutlich vor Wetti an zu siedeln ist oder holen wir nur ne Nummer 3 und befördern Karius zur zwei.
Christian Wetklo (29) |#353
03.04.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Hammerwirt:
Auch wenn das hier keiner gerne hört: Trapp wäre eine logische Verpflichtung vom Alter, Talent, Marktwertsteigerungspotenzial, Ablöse bei Abstieg für Mainz. Wahrscheinlich würde man aber DIN A4 Zettel mit "Fortt mit dem Trapp" lesen müssen quasi eine Causa Neuer 2.0..

Des versteh ich wenigstens. Was KOAN bedeuten soll hab ich erst nach 4mal nachdenken verstanden. "Trapp dich vom Wingert" wär nachvollziehbarer. ;)

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Christian Wetklo (29) |#354
03.04.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Hammerwirt:
Auch wenn das hier keiner gerne hört: Trapp wäre eine logische Verpflichtung vom Alter, Talent, Marktwertsteigerungspotenzial, Ablöse bei Abstieg für Mainz. Wahrscheinlich würde man aber DIN A4 Zettel mit "Fortt mit dem Trapp" lesen müssen quasi eine Causa Neuer 2.0..

Sportlich würde ichs begrüssen, aber ich glaube finanziell dürfte das recht schwierig werden. Es hatten ja schon vor einiger Zeit Clubs wie der HSV und Schalke Interesse und sollte Wiese gehen dürfte Werder dazu kommen. Ich würde vermuten, dass er selbst bei einem Abstieg minimum 2,5-3,0 Mio kostet und das ist deutlich mehr als wir auf der Torhüterposition ausgeben werden. Dass er vom FCK käme wär glaub ich nicht so das Riesenproblem er ist ja nicht Sippel und wir hatten ja auch in der Vergangenheit scon desöfteren Spieler die ursprünglich vom FCK stammen.
Christian Wetklo (29) |#355
03.04.2012 - 11:21 Uhr
Er hat bei Abstieg eine Ausstiegsklausel, soweit ich weiß. Die beläuft sich wohl auf 1,5 Mios. Von der Ablöse zu stemmen. Mal abwarten was mit Heinz passiert. Zudem haben wir noch Karius.

•     •     •

Aurea Moguntia
Christian Wetklo (29) |#356
03.04.2012 - 14:47 Uhr
Wenn hier jetzt schon der Name Trapp aufkommt... Wann fordert jemand Sippel? :ugly

Einige Leute scheinen ja einen regelrechten Hass auf Wetklo zu haben, wenn sie schon solche Namen einwerfen.
Christian Wetklo (29) |#357
03.04.2012 - 14:50 Uhr
Ich bin mit Wetti zufrieden. Sollte Heinz gehen, würde ich gerne Karius als Nr. 2 sehen und Mathenia als Nr. 3. Die Junge Garde hat ja bei anderen vereinen auch eine Chance bekommen, warum also nicht auch bei uns.

•     •     •

Aurea Moguntia
Christian Wetklo (29) |#358
03.04.2012 - 15:14 Uhr
Also mal Trapps Herkunft außen vor gelassen. Ist er meiner Meinung nach überschätzt. Er hat im Laufe dieser Saison einige absolut haltbare Bälle reingelassen, einer war auch bei unserem Kantersieg dabei. Habe bei ihm auch keine gute Strafraumbeherrschung festgestellt.

Meiner Meinung wäre er keine wirkliche sportliche Verbesserung zu Wetklo.
Außerdem will ich ihn aufgrund seiner Vita nicht bei uns haben.

Falls Heinz geht wovon ja auszugehen ist, muss halt schon ein neuer Torhüter her und da ist dann die Frage die sich der DON und TT stellen müssen, ob man eine Pot. Nr. 1 oder eine Nr. 2/3 verpflichtet.

Ich wäre auch dafür bevor man einen jungen TW als pot. Nr. 1 für die Zukunft holt kann man denke ich auch Karius eine Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 03.04.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
Christian Wetklo (29) |#359
03.04.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von Hartigan:

Meiner Meinung wäre er keine wirkliche sportliche Verbesserung zu Wetklo.

Bingo. Trapp ist jung, das ist alles. Momentan grassiert in Deutschland ein Wahn, dass jeder Verein unbedingt einen maximal 25-jährigen im Kasten stehen haben muss. Hauptsache jung, egal wie gut/schlecht. Torhüter sind mittlerweile mit 30 schon altes Eisen und müssen unbedingt ersetzt werden... Leute wie Rein van Duijnhoven oder Kasey Keller zeigten mit Mitte/Ende 30 noch herausragende Leistungen in der Bundesliga (gerade van Duijnhoven wurde erst mit 33/34 richtig gut...). Sowas ist mittlerweile kaum noch vorstellbar.

Selbst wenn sich Trapp noch weiterentwickeln sollte - dann wäre er in 2 Jahren wieder weg. Im Tor möchte ich allerdings jemand haben, der möglichst auch 4-5 Jahre im Kasten stehen kann, da möchte ich Konstanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 03.04.2012 um 15:36 Uhr bearbeitet
Christian Wetklo (29) |#360
03.04.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Im Tor möchte ich allerdings jemand haben, der möglichst auch 4-5 Jahre im Kasten stehen kann, da möchte ich Konstanz.

Das ist prinzipiell ein sehr guter Ansatz. Allerdings sehe ich weder in Wetti noch in Heinz Müller (wohlgemerkt dem Heinz der Nachverletzungsphase) diesen Mann.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.