1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Christian Wetklo (29)

01.11.2007 - 09:53 Uhr
Christian Wetklo (29) |#361
03.04.2012 - 16:05 Uhr
Natürlich, jetzt ist nicht mehr davon auszugehen, aber Wetti steht ja auch schon mehrere Jahre im Tor (wenn auch erst jetzt richtig als Stammkeeper) ;). Aber wenn irgendwann ein Nummer 1-Kandidat verpflichtet werden sollte (den Bedarf sehe ich aktuell nicht), dann sollte er diese Aussicht haben. Also bundesligaerfahren, aber in einem Alter, in dem er selbst bei bärenstarken Leistungen für die großen Namen eher uninteressant bleibt
Christian Wetklo (29) |#362
03.04.2012 - 16:45 Uhr
Zitat von Prost:
Ich hätte gerne den Adler!Was hat der den für gehaltsvorstellungen?
Nimm mal alle unsere Spieler deren Nachnamen mit einem Buchstaben von A bis K beginnen. Deren Gehälter rechnest du zusammen, dann dürftest du in Adler-Dimensionen angelangt sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 03.04.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
Christian Wetklo (29) |#363
03.04.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von Prost:
Ich hätte gerne den Adler!Was hat der den für gehaltsvorstellungen?

paar millionen :)Zitat
Seine angebliche Forderung von 30 Millionen Euro Gehalt für einen Vertrag über fünf Jahre ist bei Bayer nicht auf Gegenliebe gestoßen.

aus der t-online sport redaktion...
Christian Wetklo (29) |#364
03.04.2012 - 16:53 Uhr
Klar wäre Konstanz im Tor wünschenswert, aber Mainz sollte auch auf der TW-Position sein Renomee als Ausbildungsverein pflegen. Wenn Trapp für 1,5 Mio plus moderates Gehalt zu haben wäre, wär es auf jeden Fall eine sinnvolle Sache. Karius braucht noch eine Saison um in die Nähe von BuLi-Reife zu kommen. Von Potenzial her wäre Trapp sicherlich ein Fortschritt zu Wetti. Die beiden kònnten sich ähnlich wie Wetti/Müller einen Zweikampf ums Tor führen. Sollte Trapp diesen gewinnen und irgendwann verkauft werden müssen könnte man auch eher ein plus machen. Und dahinter hätte man einen Karius in der Pipeline.
Christian Wetklo (29) |#365
03.04.2012 - 17:06 Uhr
Muss man auf jeder Position Spieler ausbilden? Das ist doch irrsinnig... Eine Mannschaft braucht auch Korsettstangen, die langfristig bleiben... Spieler wie eben auch NiNo und Soto, oder Niko und Andi, die derzeit in die Rollen hineinwachsen.
Christian Wetklo (29) |#366
03.04.2012 - 17:17 Uhr
Ich bin da ganz bei Jessica: im Tor zählt für mich Erfahrung relativ mehr, als auf den Feldspielerpositionen. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir - Stand heute - für die kommende Saison im Tor besonders gut aufgestellt sind. Aber auch ein Kevin Trapp würde diesen Umstand nicht ändern.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Christian Wetklo (29) |#367
03.04.2012 - 18:35 Uhr
Ich würde Müller halten. Sein Vorteil gegenüber Wetti ist seine Strafraumbeherrschung. Wetti ist zwar sehr gut auf der Linie, nur bei Freistößen und Eckbällen, selbst wenn die Kugel lange in der Luft liegt, geht er nicht raus. So sind wir auf eine 100% Klärung der Bälle durch die Abwehrspieler angewiesen. Geht das schief, gibts Gegentreffer aus 4-6 Metern. Das ist leider schon sehr oft passiert.
Christian Wetklo (29) |#368
03.04.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Muss man auf jeder Position Spieler ausbilden? Das ist doch irrsinnig... Eine Mannschaft braucht auch Korsettstangen, die langfristig bleiben... Spieler wie eben auch NiNo und Soto, oder Niko und Andi, die derzeit in die Rollen hineinwachsen.

Ok Gegenfrage für den Fall, dass Müller geht, welchen Bundesligaerfahrenen Torhüter würdest du denn vorschlagen der gerne 4-5 Jahre Perspektive hat und für grössere Klubs uninteressant ist?
Christian Wetklo (29) |#369
12.07.2012 - 13:36 Uhr
Hallo liebe Mainzer, wer wird bei euch nächste Saison als Nummer 1 in die Saison gehen? Gibt es da schon Tendenzen? Danke im voraus für die antworten ;)

•     •     •

Christian Wetklo (29) |#370
12.07.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von goodfella26er:
Hallo liebe Mainzer, wer wird bei euch nächste Saison als Nummer 1 in die Saison gehen? Gibt es da schon Tendenzen? Danke im voraus für die antworten ;)

Keine Tendenzen. Beide - Müller und Wetklo - liefern sich (erneut) ein Kopf-an-Kopf Rennen um den (Stamm) Platz zw den Pfosten. Alles kann, nichts muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.