Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Dan-Axel Zagadou
Geburtsdatum 03.06.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 811
3-1
31-
1--
1--

Dan-Axel Zagadou [5]

05.06.2017 - 11:06 Uhr
Dan-Axel Zagadou [5] |#121
07.07.2017 - 20:31 Uhr
Zitat von Viererkette

Wir reden hier über einen 18-jährigen. Wenn der ein wenig Muskelmasse draufpackt, sieht er bei den Anlagen (absurd große Hände und Gliedmaßen) aus wie Hulk (der Brasilianer).

Das ist schon eine beeindruckende Physis. Er kann daraus schon großes Kapital im Zweikampf schlagen. Insbesondere filigranere Flügelspieler sind da in der Regel ein leichtes Opfer. Zumal er ja dennoch wendig und spritzig wirkt.

Der hat schon alles was es braucht um ein verdammt guter IV zu werden.

Er ist halt echt groß und schlacksig, niemand streitet ihm seine Qualität und sein Potential ab. Als Kante würde ich ihn allerdings aktuell nun wirklich nicht bezeichen. CL-Finale-Subotic (da war er wesentlich muskulöser und schwerer als heute) und Julio Cesar waren Kanten aber das ist er halt nicht, bzw. noch nicht.

Muss er aber auch gar nicht sein, das moderne Spiel geht immer weiter vom extrem physisch ausgerichteten Sturmtank á la Gomez oder Lasogga weg.
Dan-Axel Zagadou [5] |#122
07.07.2017 - 20:43 Uhr
Denke auch das es heutzutage besser ist etwas schlacksiger zu sein und eine gute Körperbeherrschung zu haben um mit den immer wendigeren Stürmern mitzuhalten.

Wichtiger ist aber das Auba und Dembele wen neues zum rumalbern haben und er wirklich, wie hier einige anmerkten, wie ein junger Will Smith aussieht daumen-hoch
Dan-Axel Zagadou [5] |#123
07.07.2017 - 20:55 Uhr
Der Typ hat eine Ausstrahlung, die ein Ginter nie erreichen wird. Sorry für den Seitenhieb, aber da baue ich lieber so einen Mann auf, der das Potenzial mitbringt ein kompletter IV zu werden! Sehr, sehr guter Ersteindruck was das angeht!
Dan-Axel Zagadou [5] |#124
07.07.2017 - 22:48 Uhr
Ich bin gespannt auf den Jungen. Ich kann ihn leider garnicht einschätzen, glaube aber, dass Bosz der richtige Trainer ist um so junge Talente zu entwickeln.
Hoffe wir sehen ihn diese Saison ein paar mal im Einsatz!

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Dan-Axel Zagadou [5] |#125
08.07.2017 - 00:19 Uhr
Zitat von Raphae7
Der Typ hat eine Ausstrahlung, die ein Ginter nie erreichen wird. Sorry für den Seitenhieb, aber da baue ich lieber so einen Mann auf, der das Potenzial mitbringt ein kompletter IV zu werden! Sehr, sehr guter Ersteindruck was das angeht!

Das ist doch mal wieder neben der Spur. Da schreib doch einfach mal lieber nix. Hast du ihn schon eine BL Minute spielen sehen ? Das ist einfach nur Ginter Schublade auf, alte Sprüche raus und bla bla bla...
Dan-Axel Zagadou [5] |#126
08.07.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Iceblock

https://twitter.com/Ellykun/status/883373844102250496

Auba ist ja nicht gerade ein Hemd (Größe, usw.), aber was der Zagadou für eine Kante ist, ist für einen 18-jährigen absolut unnormalgrins Könnte vom Körperbau der Vater von Ous und Auba seintongue

Also so richtig muskulös sieht er da nicht unbedingt aus. Ist schon eher der Typ Otto Addo und weniger ein Julio Cesar.

https://pbs.twimg.com/media/DEN1r-sW0AEpphR.jpg:large
Also ich weiß nicht ... zwinker
Dan-Axel Zagadou [5] |#127
08.07.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von Fonzie

Zitat von Iceblock

Auba ist ja nicht gerade ein Hemd (Größe, usw.), aber was der Zagadou für eine Kante ist, ist für einen 18-jährigen absolut unnormalgrins Könnte vom Körperbau der Vater von Ous und Auba seintongue

Also so richtig muskulös sieht er da nicht unbedingt aus. Ist schon eher der Typ Otto Addo und weniger ein Julio Cesar.

Vergleich die Schenkel mit Toprak. Zagadous sehen gewöhnlich aus, Topraks austrainiert. Er hat schon recht, richtig muskulös ist Zagadou nicht.
Dan-Axel Zagadou [5] |#128
08.07.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von Pasulke98
Zitat von banshee

Zitat von Fonzie

Zitat von Iceblock

Vergleich die Schenkel mit Toprak. Zagadous sehen gewöhnlich aus, Topraks austrainiert. Er hat schon recht, richtig muskulös ist Zagadou nicht.

Zagadou ist 18! Schau dir mal nen Süle vor 3 Jahren und jetzt an.. Mit 18 bist du körperlich nicht so weit wie mit 28 gebe dem 2 Jahre und er wird das Beast in der Abwehr sein(wie es fußballerisch sein wird weiß keiner)! Ich finde es aber gut dass wir wieder einen "Riese" in der Abwehr haben!
Dan-Axel Zagadou [5] |#129
08.07.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Viererkette

Wir reden hier über einen 18-jährigen. Wenn der ein wenig Muskelmasse draufpackt, sieht er bei den Anlagen (absurd große Hände und Gliedmaßen) aus wie Hulk (der Brasilianer).

Das ist schon eine beeindruckende Physis. Er kann daraus schon großes Kapital im Zweikampf schlagen. Insbesondere filigranere Flügelspieler sind da in der Regel ein leichtes Opfer. Zumal er ja dennoch wendig und spritzig wirkt.

Er ist halt echt groß und schlacksig, niemand streitet ihm seine Qualität und sein Potential ab. Als Kante würde ich ihn allerdings aktuell nun wirklich nicht bezeichen.

"Kanten" sind groß und breit gebaut unabhängig davon ob sie viel Muskelmasse besitzen oder nicht. Also ist Zagadou sehr wohl eine Kante.
Maschinen hingegen sind durchtrainiert müssen aber nicht unbedingt 2 Meter groß sein und 3 Meter breit sein.
Ich mache seit 7 Jahren Krafttraining also von daher kenn ich mich mit den Begriffen aus Lachend
So ist es zumindest bei uns in der Gegend Lachend
Dan-Axel Zagadou [5] |#130
08.07.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von Fonzie

Zitat von Viererkette

Er ist halt echt groß und schlacksig, niemand streitet ihm seine Qualität und sein Potential ab. Als Kante würde ich ihn allerdings aktuell nun wirklich nicht bezeichen.

"Kanten" sind groß und breit gebaut unabhängig davon ob sie viel Muskelmasse besitzen oder nicht. Also ist Zagadou sehr wohl eine Kante.
Maschinen hingegen sind durchtrainiert müssen aber nicht unbedingt 2 Meter groß sein und 3 Meter breit sein.
Ich mache seit 7 Jahren Krafttraining also von daher kenn ich mich mit den Begriffen aus Lachend
So ist es zumindest bei uns in der Gegend Lachend

BVB-Kevin, der Name ist Programm grins sorry konnte nicht widerstehen Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.